[Sammelthread] World of Tanks

Nicht wirklich... der T29 ist noch immer der beste Tier 7 heavy finde ich. Die Kanone vom KV-3 ist einfach zu ungenau...

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa der schaden der IS-Kanone ist ordentlich - Kumpel und meinereiner haben gestern mit zwei KV-3 nen ganzen FlankenAngriff gestoppt :fresse:

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
T29 braucht für meine Begriffe die Chance Hulldown zu spielen. Tiger P ist im T7 der beste Sniper. Mit IS bin ich schneller in der Position, was oft so eine Art Gratistreffer ermöglicht genauso wie beim IS-8 wenn man ihn mit E-75 vergleicht.

Bei dieser Russenlinie ist aber der KV-1S für meine Begriffe der beste 6er, wenn man den Ballermann und den Speed verwerten kann. IS-3 ist deutlich übler als die Konkurrenz, wenn er Hulldown frontal dasteht... IS-8 ist der Panzer mit dem ich momentan am besten zurechtkomme. Damit richte ich auch mehr Schaden an als im IS-4. Medis jagen können und trotzdem die T10 Gun... Die Fähigkeit mit dem Ding mal schnell zu verschieben hat mir garantiert prozentual eine Menge Siege geschenkt. Man muss halt nur unnötige Treffer vermeiden. Im T10 ist ja eh bekannt, was Sache ist.

---------- Post added at 07:36 ---------- Previous post was at 05:36 ----------

Unmöglich heute alle Sterne zu holen... Ich glaube, dass ich heute alle Trollmedis, die in der Base campen einfach teamkill.
 
Endlich nach X Runden das ISU-152 auf 50%W/L gebracht, das war ein Qual. Der angeblich 300mm dicke Mantel um die Gun ist wohl auch nur noch aus Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, war schon ein gegner glaube ich mal zumindest, ansonsten hättest du genau das selbe wie hier geschrieben auch im ingame chat gesehn. :d
 
Müsste das Ding sein. Wär halt fürs Spiel trotzdem präziser, wenn man in den Matches nur die Werte der jeweiligen Panzer angezeigt bekäme oder alternativ Werte bis zu nem bestimmten Zeitraum. Overall ist ab und zu so ne Sache...
 
Also iwie geht mir Panzer Jäger auf einmal ganz gut ab, besser als Ati, als ich auf gehört hab war ati voll mein ding :d Aber jetz nur Panzer und Panzer Jäger.
 
Eh ich flipp aus... wie beknackt muss man denn sein als Team?

Wenn wer XVM anhat bitte mal schauen was die so für Stats haben/hatten... ich wette das war unterste Kanone... eh was soll ich denn noch machen? :wall:

Replay
 
Ich frage mich ernsthaft, was manche da für einen Aufstand machen...

Einer, der einen Premiumpanzer für die Kohle hat, nur die IS-Linie spielt und am Ende ausschließlich IS-7 suchtet... Weiterhin freie Erfahrung vom Premiumpanzer kauft, diese nur zum fließendem Einstieg in Panzern nutzt und durch diesen ganzen Pfad Gold in die Crew investiert... Oder irgendwie so ein Schema und man hat da locker ein paar hundert Punkte mehr als jemand, der Alles freispielen will... Durch son Mist spielen Leute in Pubs teilweise lamer als andere in Cup-Finalen...

Für Aussagekraft müsste das Ding also definitiv nur Full Tech bzw. Elite Spiele werten und solche Spiele wie KV-1 im TX-Gefecht ignorieren. Die Mauslinie runter zu spielen wird jegliche Stats kräftig in den Dreck ziehen. Naja dafür kann man die in Zukunft im Platoon mit den französischen Arties dann wieder korrigieren... Wenn die Revolvermags haben und abwechselnd auf einen Heavy schießen, kommt doch nichts und niemand ohne Repairkit da raus.
 
Von den Franz.-Artys wirds nur eine mit Revolvermag geben und bei dem soll die Gun auch nicht so extrem werden.

Rest stimmt schon, wenn man sich nen leichten Tree hocharbeitet, dabei Statskiller überspringt, sagt das nicht viel aus. Ist halt gleichzeitig die Frage, wieviel solcher Leute es überhaupt gibt die zuviel Kohle in sowas investieren.
Zumindest bin ich laut dem Ding überdurchschnittlich und das reicht mir auch vollkommen. Zwar gehts stetig nach oben, aber die Vergangenheit holt einen doch ein, z.B. 331 Matches im III/IV, nur 15 (!) überlebt, 290 Schaden average, verhunzt schon so einiges...
Wird wirklich mal Zeit, dass ich die Stats von Panzern aufbessere die ich damals nur schnell alleine durchgespielt hab. Ist ja grauenhaft, was ich damals mit dem 3601 veranstaltet hab im Vergleich zu den letzten Tagen mit dem -.-
 
Wer hat eigentlich das Limit für den Verkauf von Panzern beschlossen ? So was sau dummes würde mir gern noch dne Hetzer kaufen und die garage etwas leeren, hab alles voll! Nur 38 nA und Bison spielen hab ich keine Lust zu und den Marder 2 weiter mit EP voll pumpen bringt mir nix :fresse:
 
Hab das teil jetz auch mal genuzt :d Also ich bin nicht scheisse, aber ich hab verbesserungs Potenital :fresse:


EDIT:

Worüber ich mich auch tierisch aufrege diese Teamgewürfel is der letzte scheiss als Low Lvl kommste immer in Spiele, wo die Mates und Gegner auf Lvl 6 sind wenn man da mit irgendwas unterwegs ist wird man ja eh direkt one shot killed das stresst mich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lowlevels fährst du denn? Beim nA isses ja u.a. kein Wunder weil der ja unbedingt als Scout gematched werden muss, für das der einfach mal gar nicht taugt.
 
Also hatte bis weilen PzKpfw 38 t mit dem war ich noch ganz gut unterwegs, aber mit dem PzKpfw 38nA geht gar nix mehr egal wie ich fahre wo ich kurz stehe bam instant zerballert, war grad in nem Game ich lvl 4 Tank die höchsten Lvl 7 Tanks. JA und der Marder II hab ich gespielt wollte mir jetz eigentlich den Hetzer kaufen aber Garage voll und ich kann heute nix mehr verkaufen... aber der PzKpfw 38 nA hat gar keine Chance, in dne Teams in denen ich auf gestellt werde, also entweder ich versuche einfach durch zurasen und zu Sppotten oder chille und verstecke mich solang bis nur noch ich übrig bin, falls mich nicht schon irgend en Tank eingestampft hat. Ansonsten SPiel ich jetz noch Bison.


Also das Spiel verarscht mich doch ? Jetz hat ich en Game das war sehr ausgeglichen, ich lvl 4 Tank und der Rest 2-3....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie sich "ruhige Hand" verhält, wenn der Panzer keinen Turm hat? Ist es dann tatsächlich sinnlos oder ist es schlampig übersetzt?

Wie praktisch ist anvisiertes Ziel überhaupt beim TD bzw. wie verhält es sich da mit den Skills/Perks vom Richtschützen?
 
@Robert:
Das liegt beim 38nA einfach daran, dass der vom Matchmaking als Scout klassifiziert wird (Scouts bekommen meistens viel höhere Gegner und sollen gar nicht kämpfen). Du wirst damit also die meiste Zeit gegen solche Gegner gestellt. Der ist einfach nicht schnell genug ist um in kurzer Zeit zu den richtigen Scoutpositionen zu kommen, bzw. Positionswechsel gestalten sich deswegen als schwierig. Bei dem heißts einfach möglichst weit vor in nen Busch und hoffen, dass man was scouten kann. (anders gesagt, einfach durchsterben).
 
Zur Effizienz:

Wenn überhaupt taugt das ganze nur als sehr grobe Einteilung. Meiner Meinung sagt die Winrate bei 7K+ Matches mehr aus über das allgemeine Spielverständnis. Folgende Probleme hat dieser Effizienz-Rechner:

- man bekommt Punkte für den ersten Spot (-> suicide scouting wird "belohnt")
- Cap Punkte fließen mit ein (nutzlos offen ohne Deckung in einem virtuellen Kreis stehen und sich abschießen lassen - meist so in Randoms)
- für Arti und TD-Matches wird die gleiche Formel genutz wie für Hvy, Scouts und Meds (ja es gibt Leute die Spielen nur oder hauptsächlich Arti)

Wenn man nun 5 bis 7K Matches als mindestens erforderlich Anzahl an Matches für brauchbare Statistik annimmt, kann man zu einer ganz groben Einteilung kommen - Effizienz

- unter 1000 ...
- 1000 - 1300 - > guter Durchnitt
- >1300 gut bis sehr gut

Kombiniert man nun WR und Effizienz ergeben sich manchmal einige Auffälligkeiten. So sieht man "sehr oft" Spieler mit einer Winrate von 55% und mehr, die jedoch "nur" eine Effizienz zw. 1100 - 1500 haben. Daraus lassen sich nun wiederum 1-2 Schlüsse ziehen.

- durchschnittlicher Spieler in einem "guten Clan" oder
- spielt viel Platoon/Kompanie und steigert so seine WR, ist ansonsten aber eher Durchschnitt als Top-Spieler oder
- spielt viel oder hauptsächlich Arti/TD


Der Vorschlag nur die Statistik für den jeweiligen Panzer für XVM zu nutzen, ist keine gute Idee imo. Dort ist die Anzahl der Matches meist viel zu gering, als das sich verlässliche Schlüsse daraus ziehen ließen. Der Einfluß von Stock-Tanks bzw. die Eingewöhnungszeit auf dem jeweiligen Tank ist viel zu groß.
 
Weiss jemand wie sich "ruhige Hand" verhält, wenn der Panzer keinen Turm hat? Ist es dann tatsächlich sinnlos oder ist es schlampig übersetzt?

Wie praktisch ist anvisiertes Ziel überhaupt beim TD bzw. wie verhält es sich da mit den Skills/Perks vom Richtschützen?

Also ich hab auf meinen TDs beim Richtschützen Tarnung, Rep und Dead Eye drauf, weiter hab ich noch keine Besatzung :d
 
XVM ist ein Anhaltspunkt um schon mal zu sehen was da so alles im eigenem Team für Würmer gelandet sind. Oder wenn z.b. wie einer rumlabert von Arty bla bla, kann das vorlesen seiner Effz. sehr schnell für ruhe sorgen. Umicum Spieler sind natürlich Primäres Ziel, das sollte auch klar sein.:coolblue:
 
Zur Effizienz:
...

Was ich noch erwähnenswert fände, sind Spieler die vornehmlich, z.B. mit dem Premium-Hotchkiss, die Anfänger klatschen.
Mir fällt auf die Schnelle nur ein Spieler ein, bei dem die Effizienz dadurch zumindest einiges nach oben gedrückt wurde -> Link (kein perfektes Beispiel, aber sollte den Sinn wohl zeigen)
Wenn man bereits ordentlich Erfahrung gesammelt hat und sich wieder in einen Lowtierpanzer hockt, kann man die Statistik immerhin beachtlich aufpolieren. Das hat dann nichts mehr mit Effizienz zu tun, sondern mit reiner Statsgeilheit.
Mich würde dahingehend sowieso interessieren, was für einen Stellenwert die Kills in der Effizienzberechnung haben. Grundsätzlich sollte das nämlich schon mit dem Schaden einfließen, bezugnehmend auf Killsteal, etc., auch wenn das sowieso situationsbedingt ist.
 
Was noch bleibt beim Rating:
-Tryhard im Pub, katastrophale ACC und Versiertheitsdefizite ziehen das Rating nicht runter
-Es macht anscheinend keinen Unterschied zwischen Spielen wobei man gerade in hochgradig teamplayabhängigen Spielen leicht Noobs erkennt, die nie im Leben organisiert Spielen könnten, dann im Pub sich Stats ercampen und das als Leistung hinstellen
-Anscheinend zählen alle Spielarten gleich wobei bei teamplayspielen nur die Leistungen in organisierten Spielen (komplettes Team organisiert und im Voice) zuverlässige Aussagen erlauben

Gut im Grunde genommen sind die Ratings trotz allem aussagekräftiger als diese eigenartigen W/L-basierten Ratings in einigen Matchmakingspielen wodurch schon hoffnungslose Noobs auf Rang 1 gekommen sind, aber trotzdem bleibt es ausbaufähig. Die versuchen ja wenigstens das an Individualwerten zu messen und nicht daran wieviel Glück/Pech man mit Idioten und Tiers hat. Solange man sich um die Stockphase mit freier Erfahrung mogeln kann müsste die Stockphase aus der Wertung fliegen.

Einer, der den klassischen Weg zum hochkommen geht und dabei in gute Clans kommt, wird ein guter Spieler sein. Wenn man sich von Clan zu Clan hocharbeitet, dann wird man irgendwann nicht genommen bei Skilldefiziten. Bei Matchmaking-Leuten ist hingegen Alles möglich und gute Spieler kriegen oft sogar noch Steine in den Weg.

---------- Post added at 17:15 ---------- Previous post was at 17:14 ----------

Ach Übrigens... Kanns sein, dass es Camperprovinz nimmer gibt?

Wot-news.com - ?????? ????? ???????
 
Eh ich flipp aus... wie beknackt muss man denn sein als Team?

Wenn wer XVM anhat bitte mal schauen was die so für Stats haben/hatten... ich wette das war unterste Kanone... eh was soll ich denn noch machen? :wall:

Replay

Hehe, unterste Kanone, wie du erwartet hast :)


---------- Post added at 17:46 ---------- Previous post was at 17:43 ----------

Ach Übrigens... Kanns sein, dass es Camperprovinz nimmer gibt?

ist jetzt glaub ich ne 'Sandbox-Map'. Also nur für low-tier Gefechte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh