[Sammelthread] World of Tanks

Den Bug hatte ich selbst auch schon 2mal. Beide Male vergessen das Replay zu sichern...
Einmal hat mich der Bug sogar von nem Hetzer regelrecht weggeschleudert, dass er vom Kuschelkurs erlöst war und mich killen konnte :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat der Churchill eigentlich für eine Kanone drauf, dass der durch meine KV-1 Front durchschießt, als wenn sie aus Butter wäre?
5 mal in Folge durchbohrt ...
 
Wozu?
Und was ist so schlimm daran das der JT etwas höher wird. Nix. Die ober Platte ist stark genug das nix durchgeht.

MfG Jaimewolf3060

:rofl:

Alles mit mehr als 245 mm Penetration ballert Dir locker flockig auch durch die obere Hülle frontal. Und was die Höhe angeht ... ich bin Artispieler und liebe Heavies und TDs, je höher um sie lieber sind sie mir ... .
 
Was hat der Churchill eigentlich für eine Kanone drauf, dass der durch meine KV-1 Front durchschießt, als wenn sie aus Butter wäre?
5 mal in Folge durchbohrt ...
Den leicht verbesserten 6Pfünder vom M7.

Die KV-1-Front hat nur 75mm Stahl, der 6Pfünder durchschlägt aber 110mm. Wenn du deinen KV also nicht vernünftig anwinkelst, wird das nix. Der 6Pfünder macht zwar nur 75dmg, haut dir aber alle 2 Sekunden eine Murmel um die Ohren.
 
Ja mit dem Churchill habe ich auch so meine Probs. Sehr oft hab ich das Pech dem zu begegnen und dann im kleinen Panzer zu sitzen welcher ihm kaum was anhaben kann. Selbst die Ketten scheinen nicht so leicht abzufallen wie an manch anderem Panzer.
 
Naja er hat ja KettenSchützer rundherum... die Dinger sind echt eklig :(

Gestern mal nen Performancevergleich vom Spiel selber gemacht...
Mit AMD und älteren Intel Prozessoren hat die Engine ja echt krasse probleme bzw die prozessoren mit ihr.

Nur auf sandy und ivy CPUs läuft das Spiel richtig flott... danach kommen die X58 und X79er Plattformen.

(Sandy/ivy = 90+ fps und 40fps min, amd und ältere intel wie e8200, e7200, Q6600 usw 40+ fps und 10fps min :eek: - da müssen die doch mal was machen? Das offizielle Forum ist voll von threads mit Problemen darüber :wall: )

Hatte ja bis vor kurzem selber ne sandy und habe gar nicht mitbekommen wie krass das Problem eigentlich ist...

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist doch die CPU-Technologie, die die Performance macht? Dachte zum Ende, dass es daran liegt, dass das Spiel mehr als 1GB VRAM braucht.
 
Was heute wieder für ein Haufen Trottel unterwegs ist geht auf keine Kuhhaut >_>
Ich glaub ich versuch T-44 und Pershing seit jeweils 10 Spielen zu doppeln und bekomm wirklich jedesmal das Team mit den satten 30 % Siegchancen :x

EDIT: okay... kaum den Post abgeschickt funzt es doch mal: Link
Walletwarrior KV-5...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es WG nicht packt, eine ordentliche Mehrkernoptimierung zu bringen.. Da Sandy/Ivy die bessere pro Takt Leistung und den Turbo hat, ist es klar, dass sie hier davon ziehen.
Dass AMD keine guten Spiele CPUs mehr hat, ist ja auch keine Neuigkeit..
 
Ach apropos... Hat irgendjemand genaue Zahlen parat was die Sichtweitenskills vom Kommandanten und dem Funker genau bewirken?
 
Also es ist doch die CPU-Technologie, die die Performance macht? Dachte zum Ende, dass es daran liegt, dass das Spiel mehr als 1GB VRAM braucht.

Selbst mit allem auf Anschlag braucht das Game @FullHD kein volles Gb Vram. Wenn man es heraufbeschwört und die Texturenkomprimierung ausschaltet kommt man auf 1,3Gb Vram... das interessiert meine HD 7950 iceQ Turbo ja aber überhaupt nicht :fresse2:

Hoffe die Deppen machen bald mal was... wenn das Physikupdate kommt und die haben nix an der Engine gedreht kommt nen ganz böses Erwachen - versprochen...

Denn bei den meisten Usern rennt nen armer Kumpel von CPU Kern jetzt schon auf 100% Grenzauslastung und schaffts net...


Weil es WG nicht packt, eine ordentliche Mehrkernoptimierung zu bringen.. Da Sandy/Ivy die bessere pro Takt Leistung und den Turbo hat, ist es klar, dass sie hier davon ziehen.
Dass AMD keine guten Spiele CPUs mehr hat, ist ja auch keine Neuigkeit..


Das würde ich so nicht sagen... muss meinen 4170 ja leider aus Kühlungsgründen als 4100er laufen lassen aber schaffen tut der eigentlich alles außer WoT und GTA IV :fresse2:

Teste jetzt die Tage selber nochmal nen Phenom II X4 955 BE (C3) und schaue mir das mal genauer an.

Gestern war halt mehr oder minder nen Performance-Check im Clan (wer hat welche Graka, dann Low Settings rein damit die CPU 100%ig Limitiert und geschaut - dabei kam raus das es bei den meisten, wie auch bei mir, überhaupt keinen Unterschied in den FPS gibt ob man nun die Grafik auf vollem Anschlag hat oder auf Low :eek: ).

Dabei kam das halt raus... die Core Duos und Core 2 Duos rangieren etwa auf dem Niveau der Phenom II CPUs - quasi gerade so spielbar, Die Pentiums (quasi Low end) rangieren mit den Athlons in einem Niveau (etwa) - würde ich schon als unspielbar bezeichnen :fresse:

Die FX CPUs liegen irgendwo dazwischen... also ich kann WoT daddeln, komme aber in Extremsituationen bei 18Fps raus :wall:

Moderate bis gute FPS kommen bei den X58ern rum und ab Sandy Bridge und Sandy-E gehts richtig vorwärts... das Spiel scheint deren Architektur richtig gut zu liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte das zumindest mal jemand zusammengefasst: Die neuen Crewskills

shot_033.jpg

Tolle Runde... erst bounce ich 2mal an nem T40 (!) und danach kommt ein T-50-2 in unsere Base, trollt die Arties und nen T-34-85 allesamt kaputt und ein Panther der auf den Berg hochgefahren ist hat sich keine Sekunde umgedreht. Der ST-I und ich standen am Ende dann gegen 10 Gegner da
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate:

Ich hatte mal eine ganze Reihe AMD CPUs hier zum Test ( der Test müsste noch irgendwo im CPU Forum umher geistern ). Ich war enttäuscht. Selbst ihr Topmodell war in Spielen Intel deutlich unterlegen, obwohl vom Takt her 400-500 MHz höher anzutreffen.
Bulldozer war dahingehend auch keine Erleuchtung..
Wer sich einen Spielerechner aufbaut, sollte von AMD die Finger lassen..
 
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht :)

Bei mir wars einfach Zeit für nen Tapetenwechsel... weiß net. Intel/nVidia ist irgendwie zu Problemlos gelaufen... da kauft man sich dauern neue Hardware um seine Bastellust zu befriedigen :fresse2:

Bei dem FX hab ich erstmal 30min gebraucht um durchzusteigen was was ist :fresse:

Demnächst wird auf mein SG02-F ne H-100 gepackt, dann wird sich zeigen was reinkommt...

Über den PII 955 C3 BE und den FX 4170 entscheide ich was für ne CPU einzieht... entweder ne FX 8120 95W TDP (die dann übertaktet wird) oder eben nen PII X6 1100T... denke aber die Entscheidung ist schon gefallen... mal schauen ob sichs bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pssst ned so laut sonst kommen die ganzen AMD Jünger und wollen einen andrehen das FX8xxx nur eine Server CPU und nur deshalb so gut performt. Was mich als Spieler aber recht herzlich wenig interesiert. Denn die 4,1GHz des I7-920 stampfen nun alles in den Boden was AMD abliefert und abliefern wird in der Zukunft. Und wenn man den Ivy oder gar den Haswell in der Zukunft sein eigen nennt dann gute nacht AMD.
Bei den Grafikkarten kann man sich streiten den AMD sowie NV liefern gute arbeit ab.

MfG Jaimewolf3060
 
@Jaime - den AMD Jüngern werde ich schon Paroli bieten ;)

Bin ja schließlich einer der in beiden "Welten" unterwegs ist... :fresse2:

€dit @leniTneS: Wenn AMD die FP-Units net ausgerechnet shared gemacht und noch die Pipeline intelligenter gestaltet hätte wäre Bulli durchaus was geworden... frage mich sowieso was die sich dabei gedacht haben...

Ich mein, für den Serverbereich ist der Bulli echt ne Granate... aber im Deskopbereich & zum Gamen eben aufgrund der shared FP-Units nicht wirklich geeignet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Surprise buttsex :d

shot_034.jpg



Pssst ned so laut sonst kommen die ganzen AMD Jünger [...]

Ich hoffe mal du hast nicht - wie ich leider - einen Bruder der solche Sachen andauernd erzählt...
Sollte helfen einen Spielerrechner zusammenzubauen, durfte mir dann aber andauernd anhören wie überlegen die neuen AMD doch seien und bekam Tests für Bereiche die für Spiele zumeist vollkommen irrelevant sind :fresse:
 
Ich habe auch AMD gehabt. Den TB1400, XP1800, E3500+ Winchester , und einen der besten E4000+ San Diego der @3140 MHz mit nur 1,42v unter Luft. :asthanos:

Wie dem auch sei. Bei mir ist die Luft raus was WoT betrifft. Einfach nix neues nur komische Panzer nachschieben ohne jegliche neue Modis. Einfach nur traurig. Bin letzt endlich mit D3 und DA2 am zocken wenn man Zeit hat.

MfG Jaimewolf3060
 
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht :)

Bei mir wars einfach Zeit für nen Tapetenwechsel... weiß net. Intel/nVidia ist irgendwie zu Problemlos gelaufen... da kauft man sich dauern neue Hardware um seine Bastellust zu befriedigen :fresse2:

Bei dem FX hab ich erstmal 30min gebraucht um durchzusteigen was was ist :fresse:

Demnächst wird auf mein SG02-F ne H-100 gepackt, dann wird sich zeigen was reinkommt...

Über den PII 955 C3 BE und den FX 4170 entscheide ich was für ne CPU einzieht... entweder ne FX 8120 95W TDP (die dann übertaktet wird) oder eben nen PII X6 1100T... denke aber die Entscheidung ist schon gefallen... mal schauen ob sichs bestätigt...


mich hat der basteltrieb zu intel getrieben.... ich hab schon WoT immer mit der gleichen grafikkarte auf einem phenom II X2 555@X4 und dem Lano X4 631@3,4ghz gespielt....beides ohne probleme möglich.

sicherlich drückt das sandy bridge system (signatur) bei 4ghz natürlich einige frames mehr...

ich hab lange auf BD gewartet, welcher mich aber entäuscht hat. sollte trinity vom verbrauch her einiges besser als BD sein, werd ich mir bestimmt mal was basteln....
 
Unfassbar, da hab ich mal mit dem GWP nach über 10 Spielen noch meine 1000 EXP im Schnitt. Dann merkt das Matchmaking "Ohh hier hat ja ein guter Spieler mal angemessene Stats. Das geht aber garnicht"... Und direkt mal nurnoch Idioten bei dem Ding. Glaub das wird gut tun, wenn endlich die Bettruheverordnung vorbei ist. Die aktuellen Spiele sind ja ausnahmslos scheiße wie alles, was nach Painkiller kam.
 
Das Spiel nutzt doch eh nur einen Kern richtig aus, die andern 5 von meinem X6 1090T machen nichts. Die 480 GTX langweilt sich zu tote aber es läuft mit 35-60 FPS im halbwegs flüssigen Bereich. Eine neue GPU bringt bei dem Game nichts und ein CPU noch weniger von daher kann ich alles so lassen.

Endlich kam mal mein Gold an,wegen einem Patch oder was gab es einen Fehler d.h. Geld weg aber erst mal kein Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
@felix:

Recon (Kommandant): 2% größere Sichtweite bzw. 20% bei beschädigter Optik
Situational Awereness (Funker): 3% mehr Sichtweite

Sind beide kumulativ untereinander und oben drein mit jed weder Art von Optiken (Module)



AMD vs. Intel:

Bin vor 2 Wochen von Q9550 @ 3,6 GHz (+ 8GB RAM) auf i7 3770K umgestigen ... der Unterschied ist gewaltig in WoT. Auf meinem alten C2Q gab es Maps und Situationen in denen die min FPS unter 20 FPS gefallen sind. Bei Ivy liegen die min FPS bei 40+ meist bei ~60 FPS.
Und zu den AMDs - lol - mein alter C2Q war von der IPC genauso gut wie der Phenom II, welcher ja bekanntlich bei gleichem Takt overall noch ~5% besser ist, als diese Lachnummer die sich Bulldozer schimpft. Ich bin auch sehr lange auf AMD unterwegs gewesen - Athlon XP 2500M mit freiem Multi - aber da kommt seit Jahren nichts mehr, was Intel im Desktop wirklich gefährlich werden konnte. Einzig der Phenom II 955 BE war noch ne gute P/L - Alternative zum i5 750, mehr aber auch nicht.
 
Hab mal kurze Frage zur Forschung. Wenn ich z.b. in einem 5er Panzer das FuG 12 erforscht habe, muss ich das selbe Funkgerät im 6er Panzer nochmal erforschen oder kann ich es dann dort einfach sofort kaufen?
 
Du kannst es dann sofort kaufen, einbauen aber erst je nach Gewicht des Fahrzeuges, i.d.R haben bessere Module auch mehr Gewicht.
 
Kannst du dort wieder einbauen.
Wenn du dir mit sowas nicht sicher bist, schau dir einfach mal die Detailinfos zum Bauteil an. Dort sind alle Panzer gelistet, in denen das Gerät verbaut werden kann.
 
deshalb nicht vergessen das Funkgerät auszubauen, bevor du den Tier 5 Panzer verkaufst, sonst musst du es nachher nochmals kaufen. Einmal erforscht = immer erforscht. Nur kaufen musst du es dann nochmal, wenn es in mehreren Panzern eingebaut werden soll...
 
grad mit meiner SU-5 einem M3-Lee in die Seite gefahren ;)
Er hatte beim Angriff auf unsere Base etwas geschlafen.

Hab ihm dann freundlicherweise ein 152mm HE Geschoss durch die Seite gegeben :fresse2:

Ansonsten macht du SU-5 etwas wenig Schaden.
Finde mich häufiger in T7 gefechten wieder, wo ich bei den T7 Heavys nicht helfen kann.

100 dmg pro Schuss und nur 14 Schuss dabei ....

Und jetzt grad im T9 kampf einen T30 im Team gehabt, der nicht gewinnen wollte und sich somit nicht am Kampf beteiligt hat ... ertzi ist der Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Su-5 einfach die 122mm Haubitze vom Su-26 nehmen, dann geht die Muni wenigstens nicht so schnell aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
*
Sieg!
Gefecht: El Halluf Mittwoch, 30. Mai 2012 18:35:32
Fahrzeug: T49
Erfahrung: 3.090 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 43.528
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Panzerbrecher

Einmal zum Juchs das Ding wie nen Scout spielt, statt wie nen TD^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh