[Sammelthread] World of Tanks

das neue Update ist scheiße und ich glaub es kaum, aber Wargaming hat es geschafft, dass ich nach gerade 40 Minuten überhaupt kein Bock mehr auf WoT hatte
ich hab sogar ein Gefecht mit dem Hellcat vorzeitig beendet, die neuen Spielmodi sind innovativ, aber sie wurden SCHEIßE umgesetzt, ein Teil der Maps wurde jetzt zu reinen Campingmaps umfunktioniert..

kann ich nur bestätigen absolut grauenhaft das Update.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hat sich die reloadtime nicht geändert :hmm:

Hm von vorher knapp unter 50 sekunden auf etwas drueber. Nervt mich persoenlich richtig ab. Die franzen haben schon genug gelitten.

Wer von euch beiden hat wieviel Prozent auf dem Primärattribut? 2,5 (ohne Rundung vom Spiel) von 50 = BiA/Venti

Kein Bia, nur Venti..

Ich finds schon lustig, wie hier immer über das Game hergezogen wird. Ich weiss ja nicht wie ihr spielt. Aber ich denke so +/- hat doch jeder um die 50% Siege zu verbuchen. Mal verliert man halt und manchmal gewinnt man. Ist ja nur ein Spiel, das zudem noch KOSTENLOS ist. Gewisse Leute nehme das glaube ich einfach ein bisschen zu ernst ;).

Und wegen dem Patch Geheule... Man kanns halt nicht allen recht machen :). Aber immerhin macht WG was und bringt regelmässig was raus.

Ist halt meine Meinung dazu. Viel Spass noch beim zocken ;)

Ich finds schon lustig, wie hier immer über das Game hergezogen wird. Ich weiss ja nicht wie ihr spielt. Aber ich denke so +/- hat doch jeder um die 50% Siege zu verbuchen. Mal verliert man halt und manchmal gewinnt man. Ist ja nur ein Spiel, das zudem noch KOSTENLOS ist. Gewisse Leute nehme das glaube ich einfach ein bisschen zu ernst ;).

Und wegen dem Patch Geheule... Man kanns halt nicht allen recht machen :). Aber immerhin macht WG was und bringt regelmässig was raus.

DANKESCHÖN!

Seh ich genauso. Is bei anderen Spielen nicht anders.
Oft werden die Spiele auch kaputt gepatched, weil Spieler zu blöd sind sich anzupassen und heulen rum.
Is ja gut das Entwickler drauf eingehn aber oft einfach viel zu viel, bzw. kommen nur die negativen Kommentare da an,
das evtl. ein grossteil zufreiden ist, bekommen sie nicht mit.

Immer diese Leute, die soviel Ahnung haben wie ein Neanderthaler von Quantenphysik oder noch extremer "soviel" Ahnung wie ein Grün-/Piratenwähler von Politik und trotzdem große Töne spucken.

Hauptsache WG nimmt schön Geld ein und zwingt dann allen ein Update auf, was Alles verschlechtert und aufgezwungen wird, obwohl seit Beta bekannt ist, dass es sehr viele Abstürze vom Spiel erzeugt.

Danke renbin.

Ich begrüße den Patch auch. Imho bringt er etwas neuen Wind ins Spiel.
Was Balancing angeht sagte schon der Stein: Schere ist gut ausbalanciert aber Papier ist imba.
Imho gibt es immer Situationen wo ein anderer potenziell gleich starker Tank im Vorteil und daher als imba angesehen wird.
Zudem muß man sich nicht nur Randoms geben. Im Clan gibts noch mehr und dort wird zur Abwechslung sogar mit Taktik gespielt.

Na ja das einzige was ich wirklich begrüße ist die Entscheidung mit den Tier 10 TDs und Meds obwohl ich da auch bessere Lösungen im Angebot hätte .
Das bringt zwar auch endlich wieder mehr Möglichkeiten im Clanwars als ständig mit 15 Tier 10 heavys zu rushen aber daran das viele schöne Panzer in dem Spiel einfach nutzlos sind ändert es nix .
Hätten sie den Einsatz von Tier 10 Panzern sowie Tier 8 Artys auf maximal 5 begrenzt sowie generell nicht mehr als 3 Artys 3 TDs sowie 2 Light Tanks wären wenigstens die ganzen Tier9 Heavys auch mal zu was nutze .
Ausserdem hätte der Clanwars auch wieder die Taktische Tiefe bekommen die ich mir nach Einführung der großen TDs und den Tier 10 Meds wenigstens Teilweiße erhoffe .
Aber noch ist ja nix verloren , den CW ist immer noch beta und es kann sich jederzeit alles noch verbessern .
Mal ganz abgesehen davon das das Spiel generell sowieso einfach nur Geil ist und einen echten Lichtblick im E-Sport darstellt .

Grüße gamiac

Insgesamt kommt es bei mir hin, habe auf über 3000 Spiele 52% Siegrate.
Bei einigen spielentscheidenden Tanks habe ich aber wesentlich mehr.
T-50 Tier 4 leichter Panzer: 105 Spiele und 62% Siegrate. Scouten ist halt ein riesiger Vorteil für das ganze eigene Team.
KV-1 T5 schwerer Panzer, 342 Spiele (überwiegend nach dem KV-2 Patch) 59% Siegrate, guter Heavy im Angriff ist auch was Wert.
T-40 T4 Panzerjäger mit 70 Spielen 64%, wobei der T-40 oft in T5 Gefechte kommt und er da dank seiner Kanone sehr gut ist.

@renbin

WoT war noch vor einigen Updates sehr stabil und lief locker auf meinem Notebook mit höheren Einstellungen, seit 0.7 wurde es jedoch nur noch schlimmer, Abstürze, Lags und niedrige FPS, obwohl sich optisch am Spiel kaum etwas getan hat, und es kommen immer neue Verschlimmbesserungen dazu

Komisch, seitdem läufts bei mir besser.
Hab seit einiger Zeit so gut wie keine Abstürze mehr. 1x im Monat wenn üpberhaupt.

Dafür wills am Laptop net wirklich laufen, hab mich aber da auch net gross mit befasst und es gelassen.

@renbin

WoT war noch vor einigen Updates sehr stabil und lief locker auf meinem Notebook mit höheren Einstellungen, seit 0.7 wurde es jedoch nur noch schlimmer, Abstürze, Lags und niedrige FPS, obwohl sich optisch am Spiel kaum etwas getan hat, und es kommen immer neue Verschlimmbesserungen dazu

Same for me. Vor 0.7.x konnte ich es auf dem Lappi noch zocken, wenn auch sehr zurück gestuft bei den Einstellungen, inzwischen geht da gar nichts mehr... :(

Mein erstes Resumee zum Patch:
1. Die Stabilität des Spiels ist aktuell sehr bescheiden. Mir ist gestern mehrfach das Spiel abgestürzt und ein mal ist der Rechner vollkommen eingefroren, sodass nur noch ein Reset half.
2. Die beiden neuen Maps finde ich sehr gelungen, besonders die neue Stadtmap.
3. Die neuen Spielmodi sind bisher schwierig zu spielen, da die meisten das noch gar nicht gerafft haben und nach dem Motto "Business as usual" vorgehen und sich dann wundern. Bei Angriff ist mir aufgefallen, dass die verteidigende Seite in einem Match einen T10 mehr hatte als wir. Ist das schon jemandem aufgefallen?

Bevor ein Physikupdate kommt, muss auf jeden Fall was an der Engine gedreht werden. Die Ressourcenlast bzw. -verteilung ist für ein aktuelles System ein Witz und die ausgegebene Optik/Performance mies. Framedrops um 20 FPS in manchen Situationen bei gleichzeitiger Grafiklast von 40% sind schon etwas - albern.
Ansonsten lief es gestern wie gehabt: mal verliert man, mal gewinnen die anderen ;).

BTW:
Hauptsache der Patch erscheint und ein paar Stunden später fahren schon die ersten T8 Batchat-Arties durch die Gegend... - es gibt schon viele Deppen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Woche 50 EUR in BF3 Premium investiert, anstatt das Geld den Russen für Gold für WoT in den Hals zu werfen. Und wie ich sehe, war die Entscheidung genau die richtige. Wenn überhaupt, Starte ich das Game einmal am Wochenende und das reicht eigentlich auch schon. Am besten lief das Game am Ende Beta, seit dem wurde es kontinuierlich kaputt gepatcht. Ich hoffe ja, das ich nicht rückfällig werde...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir könnts auch bald aus sein mit dem Spiel. Über die Balancing-Sachen kann man ja streiten, aber mit ihrem pre-alpha-Patch einen Absturz nachm anderem zu erzwingen ist eindeutig...

Bin ja auch kein Modderkind, sondern hab Vanilla.

---------- Post added at 11:43 ---------- Previous post was at 11:35 ----------

M5 Stuart ist auch so kaputt: "Volltreffer, Glatter Durchschuss, Wirkungstreffer, noch so einer und die sind Weg" bei Schüssen in die Mitte vom Heck und nach 5 davon hat der Tier3/4-Gegner immerhin 10-50 HP verloren

und ich frage mich gerade, wie lange du das Spiel schon spielst... ich denke nicht so lange wie einige hier und du hast sicher auch nicht soviel Zeit + Geld wie andere hier investiert.

und ich frage mich gerade, wie lange du das Spiel schon spielst... ich denke nicht so lange wie einige hier und du hast sicher auch nicht soviel Zeit + Geld wie andere hier investiert.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Ich frag mich eher warum solche Trolle wie du das Spiel nach 2 Jahren immer noch spielen... Ich mein, du fandest es doch schon zur Beta scheisse und WG hat ja scheinbar seitdem rein gar nix richtig gemacht...

@MT_RAZORLIGHT

Du magst recht haben, dass ich mit meine 2000 Games bei Weitem nicht so oft spiele wie du oder andere hier im Forum. Das ist auch in Ornung für mich. Ich bezeichne mich ja auch nicht als Profi ;). Bin da absolut der Leihe...
ABER was ich mit meinem Post sagen wollte ist: Keiner zwingt euch WoT zu spielen oder geschweige denn Geld dafür auszugeben. Es ist ja kostenlos. Oder sehe ich das falsch?
Auch ich habe einen Premium Account und auch ich verliere knapp die Hälfe meiner Random Schlachten. Ist aber trotzdem nur ein Spiel.

Aber mal ehrlich... Ich finde das absolut fair :)! Man gewinnt einmal und verliert einmal... Natürlich will auch ich immer gewinnen. Aber das will das gegnerische Team doch auch ;)

PS: Auf meinem Notebook läuft das Spiel einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Einziger Kritikpunkt, der mir momentan auffällt: Der Batchat braucht mehr Munition. Habe gerade eben mal wieder das Magazin leer geschossen und durfte dann sinnlos über die Karte kurven. Dabei hätte ich fast noch einen 1390 ausgerammt (8 HP übrig geblieben), der anscheinend auch keine Munition mehr hatte :). So musste ich dann leider meinen XP-Rekordversuch frühzeitig abbrechen (30 Schuss, 28 Treffer) und cappen (wie peinlich für einen Batchat ;)).
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Freitag, 22. Juni 2012 13:12:52 [Begegnungsgefecht]
Fahrzeug: Bat Chatillon 25 t
Erfahrung: 4.568 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 79.500
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

@MT_RAZORLIGHT

Du magst recht haben, dass ich mit meine 2000 Games bei Weitem nicht so oft spiele wie du oder andere hier im Forum. Das ist auch in Ornung für mich. Ich bezeichne mich ja auch nicht als Profi ;). Bin da absolut der Leihe...
ABER was ich mit meinem Post sagen wollte ist: Keiner zwingt euch WoT zu spielen oder geschweige denn Geld dafür auszugeben. Es ist ja kostenlos. Oder sehe ich das falsch?
Auch ich habe einen Premium Account und auch ich verliere knapp die Hälfe meiner Random Schlachten. Ist aber trotzdem nur ein Spiel.

Aber mal ehrlich... Ich finde das absolut fair :)! Man gewinnt einmal und verliert einmal... Natürlich will auch ich immer gewinnen. Aber das will das gegnerische Team doch auch ;)

PS: Auf meinem Notebook läuft das Spiel einwandfrei...

deshalb spiele seit gut 2-3 Wochen nicht mehr und Prem ist auch schon länger ausgelaufen.
gestern 1-2 Runden reingeschnuppert um den Patch zu testen und seit dem neuen Patch stürzt es bei mir regelmäßig ab, was ich noch nie hatte.

---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 13:38 ----------

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Ich frag mich eher warum solche Trolle wie du das Spiel nach 2 Jahren immer noch spielen... Ich mein, du fandest es doch schon zur Beta scheisse und WG hat ja scheinbar seitdem rein gar nix richtig gemacht...

was hat das mit Troll zu tun, ich liebe Panzer und WW2 Technik und es gibt nunmal nichts vergleichbares, sonst würde mich das ganze einen Scheiß interessieren.

WarGayming hat Kohle für Premium kassiert und da soll das Spiel auch solange laufen wie die sich die Premium-Mitgliedschaft bezahlen ließen. So einfach ist das und nichts da mit absichtlich Abstürze implementieren.

Einziger Kritikpunkt, der mir momentan auffällt: Der Batchat braucht mehr Munition. Habe gerade eben mal wieder das Magazin leer geschossen und durfte dann sinnlos über die Karte kurven. Dabei hätte ich fast noch einen 1390 ausgerammt (8 HP übrig geblieben), der anscheinend auch keine Munition mehr hatte :). So musste ich dann leider meinen XP-Rekordversuch frühzeitig abbrechen (30 Schuss, 28 Treffer) und cappen (wie peinlich für einen Batchat ;)).

Geht mir auch immer so. Der Batchat ist der einizge Panzer wo ich regelmäßig keine Munition mehr habe. Die HE kann man aber auch nicht rausnehmen, da man sonst nicht mitten im magazin nachladen kann, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Das mit den häufigen Abstürzen kann ich bestätigen, man landet einfach auf dem Desktop ohne Fehlermeldung. Bei mit passiert das jedes 7-8 Match.

Geht mir auch immer so. Der Batchat ist der einizge Panzer wo ich regelmäßig keine Munition mehr habe. Die HE kann man aber auch nicht rausnehmen, da man sonst nicht mitten im magazin nachladen kann, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ich habe gar keine HE drin, sondern nur 30 AP. Ansonsten kann man doch immer während einem Magazin mit "C" nachladen - unabhängig vom Munitionstyp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh