[Sammelthread] World of Tanks

Heute auf Karelien einen T95 gehabt (2 Tier IX pro Team), der erstmal 5 Minuten in der Basis campt, dann durch die Mitte fahren will

Auf der Map mit dem Vieh eine ganz normale Spielweise den meist beleibt die Mitte offen. Natürlich kann man auch auf eine Seite fahren, wenn eine Seite jedoch bricht schaffst du es mit 13Km/h nicht zur Base um zu verteidigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal Patchnotes geschaut. Solange ich noch Premium habe bleibt denen Zeit ein paar Russen zu nerfen und den IS-7 richtig eine zu drücken, sonst BB und eine Firma, die es wenigstens verdient kriegt mein Geld.

So ein Quatsch. Wir wissen alle, dass das nicht passieren wird. Dass ein IS7 so extrem stark ist, sehe ich auch nicht. Da ist mir ein T110 schon wesentlich unliebsamer. Der ist schneller, wendiger, kleiner, besser gepanzert, lädt in 8 sec. (!), schießt präziser, hat mehr Durchschlag und zoomt schneller. Habe ich noch iwas vergessen? Was denkst du warum die Clanwar-Teams inzwischen zum Großteil aus T110s bestehen? Ein Rush aus z.B. 10 T110 ist so gut wie nicht aufzuhalten... .
(Vorausgesetzt besagte Panzer befinden sich in fähigen Händen)
 
Selbst wenn man mit nem KV1 in nem Tier 10 match landet sollte man wenigstens versuchen den anderen zu helfen und nicht einfach suicid machen .
Und wenn man sich nur irgendwo ins Gebüsch stellt um eine Flanke zu spotten oder von mir aus in sicherem Abstand hinterherfahren und auf Artys snipern sobald sie aufgedeckt sind damit ein E100 zb was anderes beharken kann .
Irgend ne Sinnvolle möglichkeit gibt es immer solange es noch ne chance gibt ein Spiel zu gewinnen .
Schließlich opfern da noch 14 mitspieler 15 minuten ihrer Zeit .

Gerade wieder das übliche Szenario gehabt... ARL im 10er Spiel... Lemminge dazu... ARL und M6 müssen eine von 3 Seiten gegen 10er und 9er halten und als dann das zu erwartetende passierte war immerhin noch der feindliche BatChat, welcher 10 Sekunden später eh beide gehabt hätte noch im Anmarsch zu sehen...

An sich sind Matchmaking-Runden schon als unspielbar zu werten bei gleichstarken Sachen. Wenn dann noch der Kram mit den Tiers dazukommt. Die sollten wenigstens mal für diverse Panzer die Matchmakings fixen... Mit meinen 6ern geht echt nichts mehr außer verkaufen, weil die ausschließlich in 9er und 10er Spielen landen. Echt keine gute Lösung, dass man sich das für die Freischaltung antun muss.
 
So ein Quatsch. Wir wissen alle, dass das nicht passieren wird. Dass ein IS7 so extrem stark ist, sehe ich auch nicht. Da ist mir ein T110 schon wesentlich unliebsamer. Der ist schneller, wendiger, kleiner, besser gepanzert, lädt in 8 sec. (!), schießt präziser, hat mehr Durchschlag und zoomt schneller. Habe ich noch iwas vergessen? Was denkst du warum die Clanwar-Teams inzwischen zum Großteil aus T110s bestehen? Ein Rush aus z.B. 10 T110 ist so gut wie nicht aufzuhalten... .
(Vorausgesetzt besagte Panzer befinden sich in fähigen Händen)

nur wird der T110 mit 7.4 generft...

T110:
- passability on all soils decreased by 10%;
- 120mm Gun M58 gun reloading time increased from 9.3 to 10 sec.
 
T110?

Aufm Dach 100%ig Durchschlag, LFP gut zu treffen, Diagonal in die Räder immer mehr Damage > Alpha, Seite und Heck kommt fast Alles durch...

Diese overpoverte Bounce-Maschiene ist da schlimmer. Beispielsweise Armor-Halbierung bei der LFP könnte der mal gebrauchen, wenn die schon so flach und klein ist, sodass sich LFP-Treffer wie beim IS-4 verhalten...

T110 und IS-4 (bis auf paar Kleinigkeiten an der Gun wie 400 Gold Pene) sind die 10er die OK sind. IS-7 braucht einen heftigen Nerf und der Rest braucht einen Buff... Bei E-100 und Maus kann man teilweise sogar gechillt sich an 8ern vergehen, wenn man 10er spielt... Beim IS-7 hingegen muss man den selber plätten oder auf die Arty hoffen.
 
das das mit diesem Krampfpanzer möglich ist wundert mich ein bischen! Das schlimmste was ich je nach dem AMX 40 durchgrinden musste. Hoffentlich wird der T-44 besser
 
T110?

Aufm Dach 100%ig Durchschlag, LFP gut zu treffen, Diagonal in die Räder immer mehr Damage > Alpha, Seite und Heck kommt fast Alles durch...

Diese overpoverte Bounce-Maschiene ist da schlimmer. Beispielsweise Armor-Halbierung bei der LFP könnte der mal gebrauchen, wenn die schon so flach und klein ist, sodass sich LFP-Treffer wie beim IS-4 verhalten...

T110 und IS-4 (bis auf paar Kleinigkeiten an der Gun wie 400 Gold Pene) sind die 10er die OK sind. IS-7 braucht einen heftigen Nerf und der Rest braucht einen Buff... Bei E-100 und Maus kann man teilweise sogar gechillt sich an 8ern vergehen, wenn man 10er spielt... Beim IS-7 hingegen muss man den selber plätten oder auf die Arty hoffen.

Ich habe extra noch drunter geschrieben: "in fähigen Händen". Der T110 steht halbwegs ordentlich, schießt und wackelt dann mit dem Turm. Ihm dabei frontal Schaden zuzufügen ist dann sehr schwierig. Und während ich noch ziele, hält der kurz wieder still und langt mir dank 8 sec. Reload und kurzer Aimzeit einen rein (bevorzugt links neben die Kanone) und fängt wieder an zu wackeln. Ich mit meiner ellenlangen Aimzeit und 0,4 Genauigkeit ärgere mich und muss wieder 11,5 s warten. Kollege in meinem Zug feiert sich jedes mal schlapp, wenn wir zusammen im Zug spielen (er T110, ich IS-7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns irgendson Panzer ist mit 200 Pen, dann gut...

Also ich hab selten nen guten T110 gesehen. Gut auf diverse Distanzen ist er womöglich arger als der IS-7, aber man kommt dafür zuverlässig durch. Von anderen Seiten als der Front hat man dann noch die selben Durchschlagchancen wie beim AMX 50B. Also beim bestem oder schlechtestem Willen.

Als Vorteil bleibt da wirklich nur, dass er wegen der RoF besser Module und Co kaputtmachen kann.

---------- Post added at 13:44 ---------- Previous post was at 13:24 ----------

Ich glaube ich mache mal schnell mein erstes WoT Video :)
 
Ich habe extra noch drunter geschrieben: "in fähigen Händen". Der T110 steht halbwegs ordentlich, schießt und wackelt dann mit dem Turm. Ihm dabei frontal Schaden zuzufügen ist dann sehr schwierig. Und während ich noch ziele, hält der kurz wieder still und langt mir die danke 8 sec. Reload und kurzer Aimzeit einen rein (bevorzugt links neben die Kanone) und fängt wieder an zu wackeln. Ich mit meiner ellenlangen Aimzeit und 0,4 Genauigkeit ärgere mich und muss wieder 11,5 s warten. Kollege in meinem Zug feiert sich jedes mal schlapp, wenn wir zusammen im Zug spielen (er T110, ich IS-7).

Kann ich nur zustimmen. T110 ist deutlich angenehmer zu spielen. Das einzige was der IS7 kann, ist frontal viel abprallen zu lassen. Mit der, meiner Meinung, sehr schlechten S70 hast du kaum eine Chance gegen den T110. Mit Relief auf Karten ausnutzen fang ich gar nicht erst an.
 
Kann ich nur zustimmen. T110 ist deutlich angenehmer zu spielen. Das einzige was der IS7 kann, ist frontal viel abprallen zu lassen. Mit der, meiner Meinung, sehr schlechten S70 hast du kaum eine Chance gegen den T110. Mit Relief auf Karten ausnutzen fang ich gar nicht erst an.

wirkliche 1on1 situationen kommen doch nahezu nie vor. und beim peek-a-boo zählt noch immer alpha-damage. desweiteren hat der IS-7 frontal nahezu keine schwachstelle, an der nase kommen auch nur T10 kanonen zuverlässig durch.
 
Der Panzer ist gut, nur leider ist die Kanone beim IS-7 sehr dürftig. Beim T110 schaust du schnell aus der Deckung und drückst dem Gegner eine. Beim IS-7 musst du gefühlt ewig zielen und bist für den Gegner während dessen 1A zu treffen.
T110 ist einfach besser als der IS-7 (daher auch der nerf). Da gibt es einfach nichts zu diskutieren und das hängt auch nicht an der Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
T110 = Ami
IS-7 = Russe

T110 ist der nächststärkste 10er = T110 Nerf
 
Hat eigtl das hier schonmal einer erwähnt? -> VKB-Buff
Find ich zumindest äußerst interessant wie WG einen von der Community durchgedrückten Buff einfach umgeht und ein zusätzliches Munilager hinter die Papppanzerung schiebt...
 
Niederlage
Gefecht: Siegfriedlinie Mittwoch, 20. Juni 2012 16:20:56
Fahrzeug: AMX 13 75
Erfahrung: 1432
Kreditpunkte: 23.850

Ich raste aus... Drecksnoobteams, die zu dumm sind um nem stehendem PzIV ausm Cap zu schießen
 
Kannst du das Replay dazu posten? Mich würde jetzt schon interessieren wieso das so krass wenig Credits im Vergleich zu den XP sind... (mir ist schon klar, dass Lights einen anderen XP-Multiplikator haben, aber das sieht schon arg seltsam aus)
 
HSieg!
Gefecht: Malinowka Mittwoch, 20. Juni 2012 16:56:21
Fahrzeug: AMX 13 75
Erfahrung: 1.890
Kreditpunkte: 37.174
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Meisterschütze

Hätte nurnoch das hier^^
 
mal gucken was das Update morgen mit sich bringt... und ob der Hellcat dann noch spielbar ist :p
ich versteh eigentlich nicht, warum die an ihm noch rumbasteln müssen..
von T49, Hellcat und T25/2 ist Hellcat der schlechteste (Kritik auf hohem Niveau ;) )
T49 besitzt eine beachtliche Kanone, wahnsinnig schnell und präzise und T25/2 ist sogar besser als mein geliebter T20 und meiner Meinung nach sogar besser als Jagdpanther :p
den Jagdpanther hat Wargaming einfach verhunzt, die 105mm ist einfach nur mies, 200 Pen? von wegen, teure Munition und ein Haufen Abpraller
 
mal gucken was das Update morgen mit sich bringt... und ob der Hellcat dann noch spielbar ist :p
ich versteh eigentlich nicht, warum die an ihm noch rumbasteln müssen..
von T49, Hellcat und T25/2 ist Hellcat der schlechteste (Kritik auf hohem Niveau ;) )
T49 besitzt eine beachtliche Kanone, wahnsinnig schnell und präzise und T25/2 ist sogar besser als mein geliebter T20 und meiner Meinung nach sogar besser als Jagdpanther :p
den Jagdpanther hat Wargaming einfach verhunzt, die 105mm ist einfach nur mies, 200 Pen? von wegen, teure Munition und ein Haufen Abpraller

meiner meinung nach ist der Hellcat mit abstand der beste von den drei panzern. der T25/2 taugt gar nichts... muss mich jedesmal überwinden den zu spielen...
 
Ich finde HC einfach scheiße... Es ist Mist bei den Dingern, dass man frontal aus Pappe ist und schon jeder HE-Kram lockerleicht vollen Schaden drückt...

Frontal bisschen was bouncen und ordentlich Wumms muss son Ding haben... Der Speed vom HC wird eh bissl runtergekloppt durch fehlende Wendegeschwindigkeit und Turmdrehgeschwindigkeit.
 
Ich finde HC einfach scheiße... Es ist Mist bei den Dingern, dass man frontal aus Pappe ist und schon jeder HE-Kram lockerleicht vollen Schaden drückt...

Frontal bisschen was bouncen und ordentlich Wumms muss son Ding haben... Der Speed vom HC wird eh bissl runtergekloppt durch fehlende Wendegeschwindigkeit und Turmdrehgeschwindigkeit.

mit dem Hellcat muss man auch nichts bouncen, man sollte sich einfach nicht sehen laseen ;)
 
Diese Papierpanzer sind mir mit dem KV-2 am liebsten, das kracht richtig fett ;)

Btw, gestern vergessen beim KV-2 mit der 155mm von AP auf HE zu wechseln und stand dann plötzlich in der Stadt hinter einem gegnerischen Tiger 2.
Was soll ich sagen... ~800dmg mit der AP Murmel von hinten in den Motor, ob der noch lief? :fresse2:
 
Diese Papierpanzer sind mir mit dem KV-2 am liebsten, das kracht richtig fett ;)

du musst mich erstmal sehen^^ ich kann jetzt nicht beurteilen, ob mich die gegner ignorieren oder sie mich wirklich nicht sehen, aber sobald sie weiter 300m entfernt sind kommt nie etwas zurück wenn ich auf sie schieße :d
hab momentan eine 85% tarncrew, tarnnetz und binos drauf.
 
Sehen bzw. Aufklären machen andere für mich, als KV-2 bin ich da eh zu langsam, genauso mit dem T34 und dem IS-3.
Ansonsten gebe ich nur als Tip: Nicht nur Artillerie kann tracen ;)

Habe schon einige Panzer abgeschossen, die ich nicht direkt sehen konnte, aber ich genau erkannte, woher der Schuss kam.

Ebenfalls interessant dürfte die in diesem Patch geänderte Schadensberechnung bei Treffern mit HE-Granaten sein. Deren Schaden war in einem vergangenen Patch derart reduziert worden, dass nun offensichtlich eine teilweise Revision dieser Entscheidung notwendig wurde.

http://www.computerbase.de/news/2012-06/world-of-tanks-patch-7.4-erscheint-heute/

Hatte ich so ja noch garnicht gelesen.
Dann wird Artillerie wieder stärker und auch mein KV-2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen bzw. Aufklären machen andere für mich, als KV-2 bin ich da eh zu langsam, genauso mit dem T34 und dem IS-3.
Ansonsten gebe ich nur als Tip: Nicht nur Artillerie kann tracen ;)

Habe schon einige Panzer abgeschossen, die ich nicht direkt sehen konnte, aber ich genau erkannte, woher der Schuss kam.

klar kann man jeden panzer tracen. aber ich feuere meistens aus sicherer entfernung und da wirds dann schon schwieriger genau zu erkennen woher der schuss kommt.
mir liegt der Hellcat jedenfalls und er ist einer meiner absoluten lieblingspanzer geworden :)
 
Gibt da halt solche Fälle... Bei der Prokhorowkastraße beispielsweise sollte man sich nach jedem Schuss aus x- und y-Achse der Arty neu positionieren.
 
Sehen bzw. Aufklären machen andere für mich, als KV-2 bin ich da eh zu langsam, genauso mit dem T34 und dem IS-3. ...

Sprichst du da von Randoms oder Kompanie? Bei letzterem könnte ich das nachvollziehen. Bei Randoms dagegen spielt imho eh jeder nur zum eigenen Vorteil. Gerade was Optics angeht verlasse ich mich da nie auf andere und liege sehr oft richtig damit; merkt man ja wenn man mit Scherenoptik kurz Position wechselt und trotz zahlreicher Mates auf einmal alle roten Punkte weg sind. Ich finde es fast erschreckend wie schlecht manche aufklären können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh