[Sammelthread] World of Tanks

Die Leute die Closed Beta gespielt haben, erleben bald nen Flashback - der arme Rest wird die Rückkehr der T54-Rudel (alias T62A) vermutlich ziemlich unvorbereitet erwischen. Und nein - die T59-Schwemme war nur ein schwacher Abklatsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten die wirklich so werden, na dann gute Nacht. 270 Durchschlag auf einem Medium :stupid:
Da hat dann jeder Medium deutlich mehr Durchschlag als die deutschen HT.

Sollten die wirklich so werden, na dann gute Nacht. 270 Durchschlag auf einem Medium :stupid:
Da hat dann jeder Medium deutlich mehr Durchschlag als die deutschen HT.

Wenn man es genau nimmt, dann sind 270 pen sogar mehr als alle T10-Heavies haben.
Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem Spiel für Menschen ohne Geduld und Interesse für eine Erfolg nachzudenken. Einfach auf den Gegner draufballern - mit 270 mm Durchschlag kommt man sowieso immer durch... . Das wurde doch schon beim Ami- bzw. dem letzten Russenpatch gemacht. Zielen bzw. die Schwachstellen des Gegners kennen - das ist doch was für Langweiler... .

Kann ich nur zustimmen. Bis zur Einführung der neuen Amerikaner war das Spiel richtig gut und hat viel mehr Spaß gemacht als jetzt. Damals gab es auch noch spannende Runden. Die neuen Kanonen hauen dir beim VK45 häufig durch die obere Wanne und du musst dann versuchen mit der 12,8er irgendeine Schwachstelle vom Gegner zu treffen. Zumindest hat deutsche Panzer spielen, mit Abstand, den höchsten Anspruch.

Wenn man es genau nimmt, dann sind 270 pen sogar mehr als alle T10-Heavies haben.
Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem Spiel für Menschen ohne Geduld und Interesse für eine Erfolg nachzudenken. Einfach auf den Gegner draufballern - mit 270 mm Durchschlag kommt man sowieso immer durch... . Das wurde doch schon beim Ami- bzw. dem letzten Russenpatch gemacht. Zielen bzw. die Schwachstellen des Gegners kennen - das ist doch was für Langweiler... .

Sicherlich hast Du da recht. Fakt ist aber, daß die Meds ALS T10 mehr Pen brauchen als 220 mm. Ob 270 mm gut sind bezweifle ich sehr stark, ich hielt sowas im dem Dreh von 245 mm für gut + eine angepaßte IS7-Front, die ist momentan etwas OP.

Die Leute die Closed Beta gespielt haben, erleben bald nen Flashback - der arme Rest wird die Rückkehr der T54-Rudel (alias T62A) vermutlich ziemlich unvorbereitet erwischen. Und nein - die T59-Schwemme war nur ein schwacher Abklatsch.

Kamen die T54 nicht etwas später nach Release? Habe erst kurz nach Release mit WoT begonnen, aber an die gefürchteten T54-Rudel kann ich mich noch sehr gut erinnern (vor allem, da ich mit der deutschen TD-Reihe begonnen und somit bei Durchbruch eines solchen Rudels ziemlich doof in die Röhre guckte ;)).

Sicherlich hast Du da recht. Fakt ist aber, daß die Meds ALS T10 mehr Pen brauchen als 220 mm. Ob 270 mm gut sind bezweifle ich sehr stark, ich hielt sowas im dem Dreh von 245 mm für gut + eine angepaßte IS7-Front, die ist momentan etwas OP.

240 bis 245 wäre ja auch im Rahmen und würde ich begrüßen, aber 270 ist einfach abartig. Was willst du da noch mit dem E100 oder der Maus anfangen, wenn selbst die Mediums frontal problemlos durchschlagen und du wahrscheinlich noch abprallst, wenn du keine Schwachstelle triffst.

Da bin ich noch gar nicht drüber gestolpert... Wobei der Buff (von 200/108/65 auf 240/161/65mm) insgesamt geringer ausfällt als der des E50M: von 120/60/60 auf 185/80/80mm. Und das größte Ziel bei den Mediums sollten nach wie vor deren Ketten sein! ;)

erm... der E-50 hat bereits 185/80/80. Die 120/60/60 sind lediglich auf dem stock-Schmalturm dran

240 bis 245 wäre ja auch im Rahmen und würde ich begrüßen, aber 270 ist einfach abartig. Was willst du da noch mit dem E100 oder der Maus anfangen, wenn selbst die Mediums frontal problemlos durchschlagen und du wahrscheinlich noch abprallst, wenn du keine Schwachstelle triffst.

E100 penetriert doch jetzt schon jeder - den benutzt doch auch keiner mehr. Und was die Maus angeht ... die kam noch sonderlich gut mit T9 meds klar ... . Die beiden Panzer sind einfach obsolet - gut Maus nimmt man auf Grund der 2800 HP mit, und in fähigen Händen bounced gelegentlich auch noch mal der ein oder andere Schuß.

Nein kamen sie nicht - den Tank gabs schon in der Beta, jedoch ist der jetzige T54 nur noch ein schwacher Abklatsch dessen.

Jaja.. Die gute alte Zeit... Erst war der T 44 der Imba Medium, dann haben sie ihn kastriert und dafür den T 54 hingeklatscht.. Mit einem Durchschlag und einer Panzerung, dass du selbst der damals noch starken Maus das Fürchten gelehrt hast..
2-3 T 54 in einem Match und du konntest aufgeben oder dir des Sieges sicher sein..

Bin ich der Einzige, den die Turmpanzerung des T-62 stört ? Das ist mehr als die meisten Heavys haben.. Dazu noch die Kugelform..

hauptsache der E-50M hat noch die gleiche beschissene Turmpanzerung wie der normale E-50

---------- Post added at 17:34 ---------- Previous post was at 17:32 ----------

früher konnte man noch ein Spiel drehen in dem man seinen Panzer gekonnt angewinkelt hat und so wurde auch die Spreu vom Weizen getrennt, heute geht das nicht mehr und das Spiel wird zunehmend uninteressanter.

Und genau deswegen hat das Spiel früher deutlich mehr Spaß gemacht.

ich zock jetzt fast nen ganzen Monat nicht mehr von daher...

edit: immerhin nerfen sie auch noch die Ru Panzer

- Rebalanced some medium tanks and TD USSR:
- T-28: Removed a tool of F-30, held a general readjustment of the tank.
- T-34-85: Removed 100mm D10T gun, 85mm cannon improved D5T-85BM, added to the engine B-54K.
- T-43: Removed 100mm D10T gun, 85mm cannon improved D5T-85BM, added to the engine B-54K.
- HF-13: held a general readjustment of the tank.
- SU-85: Removed 107mm gun ZIS-6C, added gun 85mm D-5S-85BM, held a general readjustment of the machine.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/131545-075-preminarly-patch-notes/

Zuletzt bearbeitet:
früher konnte man noch ein Spiel drehen in dem man seinen Panzer gekonnt angewinkelt hat und so wurde auch die Spreu vom Weizen getrennt, heute geht das nicht mehr und das Spiel wird zunehmend uninteressanter.

früher war WoT auch "wow das spiel für panzerliebhaber". und heute kennt es jeder depp und je mehr es spielen desto mainstream tauglicher machen sie es.
ich meine ich kenne leute im RL die sind 40 jahre alt und haben nach weit über 1000 spiele durchschnitts XP von ~150 :fresse:

von solchen leuten kann man jetzt doch nicht auch noch abverlangen den panzer zu drehen und auf weakspots zu zielen?!

die bleiben mitm arsch zum gegner stehen und machen auto aim.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich geht der neue Testserver bald online, dann sehe ich was kommt. Die machen einen Wirbel um die neuen Tier 10 dabei erstickt man vor BUGS die keiner Kommentieren oder gar Beheben will.

Rebalanced some medium tanks and TD USSR:
- T-28: Removed a tool of F-30, held a general readjustment of the tank.
- T-34-85: Removed 100mm D10T gun, 85mm cannon improved D5T-85BM, added to the engine B-54K.
- T-43: Removed 100mm D10T gun, 85mm cannon improved D5T-85BM, added to the engine B-54K.
- HF-13: held a general readjustment of the tank.
- SU-85: Removed 107mm gun ZIS-6C, added gun 85mm D-5S-85BM, held a general readjustment of the machine.

Neue Waffen gegen alte, das muss kein Nerf sein. D5T-85BM ist doch die vom KV-13?

Rebalanced settings for French TD introduced in patch 0.7.4.

War klar....:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja, dass man dem T-34-85 die 100m genommen hat, weil die anderen T6-Meds von der Pene träumen durften, aber dem T-43 das Teil zu nehmen ist schon iwie seltsam. Die D5T-85BM ist ja aktuell schon auf dem KV-13...
Aber immerhin endlich mal das SU-85 und den T-28 etwas geschwächt, hat ja lang genug gedauert dass die mit den Waffen rumfahren die für das Tier einfach zu heftig sind

T-28 hat 0 Panzerung, mehr als Snipern ging nicht. Dazu noch ein MM bis Tier 7 aber hier konnte er deutlich mehr als der Rest auf Tier 4 ( ich sage nur AMX40). T43 mit 144 Pene ist nun doch etwas bescheiden, aber für T34-85 reichen die 144mm aus. Ich bin mir sicher die werden das MM anpassen wetten?

T-28 hat 0 Panzerung, mehr als Snipern ging nicht. Dazu noch ein MM bis Tier 7 aber hier konnte er deutlich mehr als der Rest auf Tier 4 ( ich sage nur AMX40). T43 mit 144 Pene ist nun doch etwas bescheiden, aber für T34-85 reichen die 144mm aus. Ich bin mir sicher die werden das MM anpassen wetten?

Naja, die Kanone soll ja verbessert werden. Ich würde es denen schon zutrauen die Pene hochzumachen mit der Begründung, dass der T-43 mehr braucht...

Und genau deswegen hat das Spiel früher deutlich mehr Spaß gemacht.

Ich bin am überlegen ob ich meine Maus überhaubt noch fahre.
Bringt ja nicht viel wenn dir jeder durch die Panzerung ballert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

MM --- angeblich werden viele Tanks nur einen +/-1 Tierspread haben. Find ich nicht gut, da das Spiel damit zu monoton wird.

Aber endlich wieder etwas fairer..

Für einem AMX 40 oder Panzer III ist +/-1 Tierspread wirklich richitg. Die sind einfach sehr schwach, könnte aber sein die meinen die restlichen kleinen Premium Panzer wie Matilda &Co.

Oder IS6..:lol:

die sollten die ganze TD Linie umstrukturieren

T7 JP/Ferdi
T8 JP 2/JT
T9 JP auf E-50/ Waffenträger Tiger
T10 die beiden E-100 versionen

würde viel mehr sinn machen und das Balancing wäre wieder etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh