[Sammelthread] World of Tanks

Das wäre die sinnvollste Änderung seit es WOT gibt, oder macht es dir Spaß mit dem IS-7 einen wehrlosen VK36 zu zerlegen, bzw. im VK36 vom IS-7 zerlegt zu werden?

Im Normalfall trifft ein 3601 gar nicht erst auf einen IS-7...
Deswegen nehm ich bei nem KV-5 beim Kollegen auch gern den 3601 her, weil der max. Tier derselbe ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre die sinnvollste Änderung seit es WOT gibt, oder macht es dir Spaß mit dem IS-7 einen wehrlosen VK36 zu zerlegen, bzw. im VK36 vom IS-7 zerlegt zu werden?

Keine Ahnung aber erst einmal ordentlich Scheiße labern ...

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, daß ich mit meinem PIV z.B. ganz gerne mal in t7/8 Matches gekommen bin. Da konnte man massenhaft Credits und XP machen. Und ich meine nicht Matches wo massenhaft t7/8 herum gurken, sondern ein Team, welches sich pyramidenförmig zusammen setzt.
 
Entschuldigung, ich meinte natürlich den M6, aber du weist genau was ich meine. Und mit dem PIV in einem T8 Match kannst du auch nur bei dem von dir geschilderten Fall was reißen. Und manche Panzer sind einfach nicht dafür gemacht gegen zwei Stufen höhere Panzer zu spielen (Bsp.: AMX40).
Und erklär mir nicht, dass du PIV spielst um Credits zu machen. Ich wette mal, das du zumindest den T34 hast, der mindestens doppelt soviel Credits abwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich

Victory!
Battle: Ruinberg Dienstag, 10. Juli 2012 20:51:41
Vehicle: AMX 50 100
Experience received: 4.202 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 53.353
Battle Achievements: Sniper, Reaper, Mastery Badge: "Ace Tanker"
 
Entschuldigung, ich meinte natürlich den M6, aber du weist genau was ich meine. Und mit dem PIV in einem T8 Match kannst du auch nur bei dem von dir geschilderten Fall was reißen. Und manche Panzer sind einfach nicht dafür gemacht gegen zwei Stufen höhere Panzer zu spielen (Bsp.: AMX40).
Und erklär mir nicht, dass du PIV spielst um Credits zu machen. Ich wette mal, das du zumindest den T34 hast, der mindestens doppelt soviel Credits abwirft.

t6/7 tanks in hightiermatches als Lückenbüßer um die 15 Mann voll zu kriegen, findet keiner gut. Anderer seits wäre ich heute bei weitem nicht so gut, wenn ich nicht mit der L70 gelernt hätte aus 2/3 Reihe zu schießen oder nach Weakspots zu suchen.

Desweiteren nutze ich den T34 nicht mehr, gammelt bei mir in der Garage herum. Ich hab die Kiste im T9 gehaßt und spiele ihn höhstens manchmal als zweiten Verdoppler für meine T110 Crew, die ist noch ein ganzes Stück von 400% entfernt.
Löwe (vor einem Jahr gekauft für 7500 Gold)? Siehe T34 - hat mir aber gute Dienste geleistet und viele gute Crews nebenbei heran gezüchtet.
Ich bin gut genug mit meinen Artis und t8+ Panzern um durch den Premium Account Plus zu machen, nur Masochisten spielen Maus und E100 random mal abgeshen vom Doppler.

Mein Lieblingstier ist übrigens t8 (T32, T44, KT, Ferdi ...) das macht am meisten Laune, der E50 ist die einzige Ausnahme gewesen.
 
Also sprich ich sollte jetzt mein Batmobil auf Elite kriegen, meine SU-85 fertigmachen und die Russenmediums auf Tier8 kriegen?

MM --- angeblich werden viele Tanks nur einen +/-1 Tierspread haben. Find ich nicht gut, da das Spiel damit zu monoton wird.

Genau das ist doch der Grund warum alle unter ganz schlechten Leuten, die massiv mit EXP-Umwandlung 10er rushen leiden... Die brauchen einfach nen IS-7 um den KV-1, BDR, KV-2 oder ARL zu töten.

Drecksmidtiers... Ich hab jetzt durch den kaputten Mist so einen Hass darauf entwickelt, dass ich nur einen 6er-Kompaniepanzer behalte.


Aber gut die Sache zu Anspruchlosigkeit war doch schon von Anfang an im Spiel. Früher hatten gute Spieler immer ihre Sigeschancen und Sieghesrate über 75%... Jetzt kommt da so ein Mist, der Spiele im Voraus entscheidet... Also ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Matchmakings jedem betroffenem Spiel früher oder später das Genick brechen, weil dadurch der Sinn des Spiels von Skill auf die zufällige Verteiung von Idioten verlagert wird. Die aller 3 Monate einen Ligenaccount mit einem Permbann und 5% Siegesrate zerschossen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mitbekommen, dass man angeblich die XP für die 107mm vom SU-85 als FreeXP zurückerstattet bekommt? Fände ich schon ganz nett
 
..., nur Masochisten spielen Maus und E100 random mal abgeshen vom Doppler.

Ich muß sagen, gerade in Random-Matches fahre ich den E100 nach wie vor gerne. Zwar nur selten alleine, einen DD (zB AMX 50B) an der Seite zu haben ist nicht verkehrt, oder irgendeinen anderen Tank, der von jemandem gesteuert wird, der damit umgehen kann. Aber der E100 ist immer noch ein schöner Bunker und wenn der Durchschlag mal nicht ausreicht, HE macht mit der großen Kanone auch Spaß! ;)
 
Ich habe den Panzer IV auch im Hangar, aber Snipern in Tier 8 Runden auf den beschießen Karten stinkt einfach nur noch. Mir wäre er als Tier 5 mit einer ordentlich 7,5 L48 + Stock Turm deutlich lieber, als dieses verunstaltete Gerät. Er hätte wohl nie die 7,5L70 tragen können, das ist ebenso. Genauso konnte auch der VK3601 (H) keine 8,8L56 auch nur im entferntesten Tragen.

Ich b in gespannt was kommt, aber ein ordentlicher Panzer IV wäre schon mal was positives, diese Optik hat er nicht verdient.
 
stock ist PZ4 meiner Meinung nach aber nur ein wertloser Blechhaufen ;) und vergleichbar mit einem T-28 was die Panzerung angeht
aber auch vollausgebaut finde ich ihn persönlich eher mies, er ist einfach zu langsam
Vk3001h zeigt doch wie es richtig geht :) 75mm L70 oder kurze 88 und dazu eine wendige und schnelle Wanne, damit man Hightiers gut ausmanövrieren kann
 
Dieser großen Tierweiten im selbem Spiel sind doch auch nur was fürn Mainstream damit wirklich jeder mal was treffen kann...

---------- Post added at 22:30 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

Unfassbar... mit T-50 durcgehend Arty gekillt und Hälfte der Gegner aufgedeckt, aber die MM Noobs verlieren mir trotzdem ein Spiel nach dem anderem... Dieses Scheißsystem... Bodenloße Frechheit einem Leute zuzumuten, die sogar jede Funclanbewerbung mit l2p gtfo abgelehnt kriegen.
 
Sieg
Himmelsdorf Dienstag, 10. Juli 2012 22:16:16
StuG III Erfahrung: 1.281 Kreditpunkte31.351
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Ist doch gut, nur dieses lange Rohr
 
Niederlage
Gefecht: Ensk Mittwoch, 11. Juli 2012 09:19:59
Fahrzeug: Т-50
Erfahrung: 984
Kreditpunkte: 26.976
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Panzerbrecher

Und die Matchmaking Noobs lassen mich nicht Spaß am Spiel haben
 
manchmal kann einen wot echt fertig machen. grad ne runde als hetzer mit der zweiten 7,5 pak gespielt und einfach NICHTS getroffen. im prinzip war ich jeden feindlichem tank ueberlegen, ich habe zig treffer kassiert aber einfach jeder schuss ging daneben. immer wieder wunder ich mich, dass eigt. 100%ige treffer (gegnerischer tank befindet sich komplett im grünen feuerbereich) daneben gehen bzw. über den tank oder vor ihm in den boden gehen. und dann diese ständigen ruckler, wenn ich getroffen werde ich natürlich drücke ich IMMER genau in diesem moment ab und da der abzug für die gun ca ne halbe sekunde braucht, (es brauch halt ne halbe sekunde von mausklick bis abschuss der waffe) wird das ganze auch nicht kontrolierbar...
woran liegt es, dass die waffe teils so dermaßen verzieht, eigt. ist die recht genau, besatzung und gun waren topfit, besatzung ist übrigens auf 88%.
es ist einfach zum mäusemelken, wenn sichere abschüsse durch komisches verziehen und die ruckler durch treffer ein ding der unmöglichkeit werden...:fresse:
 
Imho an der Besatzung mit 88%. Da macht der Unterschied zu 100% noch viel aus. Mit Lüftung könntest du nochmals 5% heraus holen.
 
Kurze Frage. Was passiert eigentlich mit dem Batchat, wenn er T10 wird? Bei jedem anderen Medium muss man ja ca. 200k XP grinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann einfach einen T10 Med geschenkt bekommt.
 
Afaik ist dem jedoch so. Den 1390er oder den 1375er behältst du ja auch obwohl die hochgestuft werden. Beim Russenbaum wars auch so.

Ich frage mich eher was man beim SU-85 für die Kanone bekommt welche wegfallen soll.
 
...immer wieder wunder ich mich, dass eigt. 100%ige treffer (gegnerischer tank befindet sich komplett im grünen feuerbereich) daneben gehen bzw. über den tank oder vor ihm in den boden gehen....

Wenn der Tank komplett in den Zielkreis passt (Zielkreis größer als Tank), dann ist er weit weg oder dein Zielkreis recht groß.
Dann ist auch klar, dass etwas daneben geht.

Wenn der Zielkreis aber komplett in den Tank passt (Tank größer als Zielkreis), dann solltest du treffen.
 
manchmal kann einen wot echt fertig machen. grad ne runde als hetzer mit der zweiten 7,5 pak gespielt und einfach NICHTS getroffen. im prinzip war ich jeden feindlichem tank ueberlegen, ich habe zig treffer kassiert aber einfach jeder schuss ging daneben. immer wieder wunder ich mich, dass eigt. 100%ige treffer (gegnerischer tank befindet sich komplett im grünen feuerbereich) daneben gehen bzw. über den tank oder vor ihm in den boden gehen. und dann diese ständigen ruckler, wenn ich getroffen werde ich natürlich drücke ich IMMER genau in diesem moment ab und da der abzug für die gun ca ne halbe sekunde braucht, (es brauch halt ne halbe sekunde von mausklick bis abschuss der waffe) wird das ganze auch nicht kontrolierbar...
woran liegt es, dass die waffe teils so dermaßen verzieht, eigt. ist die recht genau, besatzung und gun waren topfit, besatzung ist übrigens auf 88%.
es ist einfach zum mäusemelken, wenn sichere abschüsse durch komisches verziehen und die ruckler durch treffer ein ding der unmöglichkeit werden...:fresse:

Diese "Ruckler" kann man in den Einstellungen ausschalten ;)
Ebenso einfach mal das Serverfadenkreuz aktivieren (und sich wundern, wie lahm das teilweise reagiert...)
 
Afaik ist dem jedoch so. Den 1390er oder den 1375er behältst du ja auch obwohl die hochgestuft werden. Beim Russenbaum wars auch so.

Ich frage mich eher was man beim SU-85 für die Kanone bekommt welche wegfallen soll.

Dafür soll es die aufgewendete Erfahrung als freie Erfahrung geben. D.h. man bekommt 14400 freie Erfahrung.

Der Testserver soll übrigens, laut wot-news.com, morgen zu 99% online gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. werde die tipps mal ausprobieren. hätte auch nicht gedacht, dass der sprung von 88 auf 100 noch so groß ist. werde den hetzer auf alle fälle dann noch bis 100 spielen und mir dann den stugIII zulegen. kann ich dann die 100% besatzung mitnehmen? bisher habe ich mir die tanks immer mit 75% besatzung gekauft.
ich noch ne frage zu den weakpoints, ich habe manchmal das gefühl, dass das alles nur gelaber ist, grad eben habe ich einen panzerIV aus 20m genau auf den sehschlitz des fahrers geschossen (genau in der mitte vom schlitz war eine treffer grafik) und trotzdem ist der schuss abgeprallt bzw. hat 0 schaden zugefügt...wie kann das sein. ist die 7,5 vom hetzer so schlecht? bei ketten genau das gleich, ich treffe das vordere bzw. hintere ende der kette zu 100%, füge sogar ein bißchen schaden zu und trotzdem läuft der laden noch.
wird hier ab und zu mal zusammen gezockt? würde mich gern ein bißchen weiterentwickeln und sowas geht ja normalerweise in spielergemeinschaften am besten.
 
Die Besatzung kannst du mitnehmen, allerdings musst du sie umschulen lassen:
von 100% auf 90% im neuen Panzer kostet 20.000 Credits pro Besatzungsmitglieg.
von 100% auf 100% im neuen Panzer kostet 200 Gold.

Die 7.5er fand ich damals auch nicht so pralle, habe lieber die 10.5er HE Schleudergenommen.
Ketten haben auch Lebenspunkte, die werden leider nicht angezeigt und gehören auch nicht zu den Fahrzeuglebenspunkten.
Wenn du voll drauf schießt und nur 90% der Lebenspunkte abziehst, sind die Ketten halt nur beschädigt (kein Nachteil) und nicht kaputt.

Was auch noch viel bringt, sind Zusatzmodule. Ein Hetzer mit schneller Nachlade, schneller Zielen und Lüfter ist besser als komplett ohne.
 
Ich muss wohl mindestens 2 Besatzung kaufen wenn das im Angebot ist, man fährt sich einen Wolf trotz Schnellausbildung.
 
Ich finde von 75% bzw. 90% auf 100% nun nicht so schlimm, wie eine Zusatzfähigkeit von 0 auf 100%.
 
Kurze Frage. Was passiert eigentlich mit dem Batchat, wenn er T10 wird? Bei jedem anderen Medium muss man ja ca. 200k XP grinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann einfach einen T10 Med geschenkt bekommt.

Du behälst den jeweiligen Panzer und hast ihn dann im neuem Tier. Ist bereits bestätigt. Allerdings sollte der BC auf Elite sein soweit ich OL verstanden habe, weil das Ding eine neue Gun bekommt, die man freischalten muss, wenn der Panzer davor nicht auf Elite ist.

Es gibt sogar Leute, die einen Premium Heavy oder einen Tier 10 Heavy so geschenkt bekamen. Beim 7.3 konnte so mehrere Panzer mit Garagenslot und 100er Crew erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
7.3:
Als der KV-3 nach T7 gewandert ist, haben alle, die den KV-3 hatten (ich war auch dabei) den T-150 bekommen und den KV-3 als T7 behalten.
Wer den KV mit dem großen Turm in der Garage stehen hatte, bekam den KV-2 gratis dazu und hat den KV-1 behalten.
Wer den IS-4 hatte, hat ihn als T10 behalten und bekam den ST-1 dazu.

7.2:
Als der T34 von normal auf Premium ging, haben alle, die den T34 in der Garage stehen hatten, den Premiumpanzer bekommen und dazu den M103 als neuen T9, der den Platz vom T34 einnahm.
Als der T30 vom T10 HT zum T9 TD wurde, bekam man den T110E5 gratis dazu.

In allen Fällen mit kostenlosem Stellplatz und 100% Crew.
Da ist WG recht spendabel und geht somit jeglichem Ärger aus dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese killgeilen noobs kotzen mich immer mehr an. sobald man einen höheren gegner auf unter 10% hat kommen sie angeschossen.

fall 1: ein batchat kommt kamikaze herangeschossen, rammt meinen gegenüber, versperrrt mir die sicht und die schusslinie und wird dann vom feind fertiggemacht wärend ich nur noch einen schuss gebraucht hätte -.-

fall 2: ich im T34 und hinter mir ein JT auf ensk. er macht den anderen weg dicht. als ich den IS8 auf 8% heruntergeschossen hatte. kommt der spastie angestürmt. ich sehe schon, dass hinteruns zwei panzer kommen (da wo er dicht machen sollte). also lasse ich ihn passieren und mach seinen spot dicht. dann verkakt der dumme spasst 3 (!!!) schuss an nem 8% IS8. ich kämpfe mit 1390 und m18 da gibt mir der IS8 den rest von hinten. danach macht er den JT platt.

ich frage mich immer, wie man scheiße nur so hoch stapeln kann.
 
Victory!
Battle: El Halluf Mittwoch, 11. Juli 2012 17:30:06
Vehicle: AMX 12t
Experience received: 906 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 9'750

Wie ich das TEIL hasse...

EDIT:: 1 Shuss auf den Löwe... nix gespottet
 
Zuletzt bearbeitet:
7.3:
[...]
Wer den IS-4 hatte, hat ihn als T10 behalten und bekam den ST-1 dazu.

[...]

Ist mir da was entgangen? Also ich habe einen IS-8 bekommen und der ST-1 ist noch nicht mal erforscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh