[Sammelthread] World of Tanks

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M4A3E8 ist besser

welchen soll ich nehmen M4A3E8 oder den M4A3E2 ?

Hallo affabanana,

der M4A3E8 ist um Längen besser als der M4A3E2.
Der M4A3E2 ist im Vollausbau irgendwie nur Mittelmaß. Mit dem M4A3E8 hatte ich im Vollausbau wunderschöne Runden (8 Abschüsse), an die ich mich heute noch gern erinnere. Die Kanone penetriert mehr, macht mehr Schaden. Der Panzer selbst ist flotter.
Auch habe ich den Unterschied gemerkt, da ich erst den M4A3E8 erworben habe und dann den M4A3E2. Ersterer war spaßig, zweiterer im Anschluss nur noch enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse diese Noob Teams ..

Ich hasse hasse hasse sie so sehr ...

Ich bin einfach ausgerastet und durchgedreht ...

Ich habe meine eigene 1 Panzer Armee aufgestellt ...

Victory!
Battle: Murovanka Mittwoch, 11. Juli 2012 21:24:33
Vehicle: IS-3
Experience received: 5.634 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 86.397
Battle Achievements: Böelter's Medal, Steel Wall, Top Gun, Master Gunner, Mastery Badge: "Ace Tanker"

10 Kills

der letzte war ein 800 hp T32 gegen meinen 100 HP IS-3
Und ich hatte nurnoch 2 AP Murmeln (und 4 HE) im Gepäck.
 
Hallo affabanana,

der M4A3E8 ist um Längen besser als der M4A3E2.
Der M4A3E2 ist im Vollausbau irgendwie nur Mittelmaß. Mit dem M4A3E8 hatte ich im Vollausbau wunderschöne Runden (8 Abschüsse), an die ich mich heute noch erinnere. Die Kanone penetriert mehr, maht mehr Schaden. Der Panzer selbst ist flotter.
Auch habe ich den Unterschied gemerkt, da ich erst den M4A3E8 erworben habe und dann den M4A3E2. Ersterer war spaßig, zweiterer im Anschluss nur noch enttäuschend.

die beiden panzer haben die gleiche kanone...
 
@Arikus83:
Alter verwalter, das muss ja ne Hammerrunde gewesen sein. Konntest du den T32 also auch noch killen wa? Das du diese Noobs hasst kann ich verstehen. Mir geht es genauso, wenn ich mit meinem E-50 unterwegs bin und mir niemand hilft. Dann wird man halt gnadenlos abgeschossen und das war's. :fresse:
 
die beiden panzer haben die gleiche kanone...

Dann macht die Geschwindigkeit den Unterschied. Ich habe mit dem M4A3E8 mehr Abschüsse, mehr Durchschnittsschaden, mehr max. Schaden und mehr Spaß als mit dem M4A3E2.

Auch habe ich das Gefühl, dass die gleiche Kanone an unterschiedlichen Panzern auch eine unterschiedliche Wirkung zeigt. Bei Schussübungen mit einem M4 Sherman auf verschiedene Punkte eines stehenden Ram II kam frontal im Schnitt einer von vier Schüssen beim Ram II durch.
Mit der gleichen Sherman-M4-Kanone, aber ein Level höher sah das anders aus. Da gingen im Schnitt von drei Schüssen zwei durch die Ram-II-Panzerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Account ist in der Bucht... mal sehen vielleicht mache ich mir nen neuen Free2Play - da ärgere ich mich wenigstens net mehr in den Dreck Kohle gesteckt zu haben :wall:


@d7: Die Gleiche Kanone macht auch den gleichen Schaden, egal auf welchem Tier die ist - es sei denn die haben was mitm letzten Patch geändert. Wir hatten im Clan diesbezüglich viele Tests gemacht...
 
So, Account ist in der Bucht... mal sehen vielleicht mache ich mir nen neuen Free2Play - da ärgere ich mich wenigstens net mehr in den Dreck Kohle gesteckt zu haben :wall:


@d7: Die Gleiche Kanone macht auch den gleichen Schaden, egal auf welchem Tier die ist - es sei denn die haben was mitm letzten Patch geändert. Wir hatten im Clan diesbezüglich viele Tests gemacht...

bin ja gespannt was du bekommst.
 
Net nur du :)

Gab ja schon einige die hier gesagt haben sie machens... aber öffentlich hat noch keiner gesagt das er es auch gemacht hat...

Ich sehe es halt einfach net ein für die Willkür der Russischen Entwickler hier dauernd nen Krampf im Hals zu kriegen.

Hab heute just 4 fun 3 Games gemacht - alle 3 mal Fronttreffer mit Brand + Motor im Eimer... (E-50)
 
Net nur du :)

Gab ja schon einige die hier gesagt haben sie machens... aber öffentlich hat noch keiner gesagt das er es auch gemacht hat...

Ich sehe es halt einfach net ein für die Willkür der Russischen Entwickler hier dauernd nen Krampf im Hals zu kriegen.

Hab heute just 4 fun 3 Games gemacht - alle 3 mal Fronttreffer mit Brand + Motor im Eimer... (E-50)

wenns lukrativ genug ist, wärs ne Überlegung wert.
 
@d7: Die Gleiche Kanone macht auch den gleichen Schaden, egal auf welchem Tier die ist - es sei denn die haben was mit letzten Patch geändert. Wir hatten im Clan diesbezüglich viele Tests gemacht...

Danke für die Information. Ich vertraue mal auf Deine umfangreichen Erfahrungen.
Dann war das eine wohl eher eine Glücksserie, dann andere eher Pech aus Sicht des Schützenpanzers. Unsere Tests sind schon ein paar Monate alt. Da sollte sich mit dem letzten Patch nichts geändert haben.

Ich bin seit vielleicht einem halbem Jahr passiver Mitleser hier im Forum. Willst Du wirklich (temporär) mit WoT aufhören? Ich hatte den Eindruck, dass Dir das Spiel schon Spaß macht. Auch fand ich Deine Wortbeiträge nützlich - oder lustig, auch wenn Du das wohl anders siehst, z. B. Deine 26 IS-Schüsse mit dem unglaublichen Schaden. (Bitte nicht böse sein.) Ich habe hier im Forum schon Tränen gelacht, auch wenn meistens das zugrunde liegende Ereignis für den Schreiber frustrierend war.
 
Nunja, ich muss gestehen das ich mich mit dem Gedanken schon fast 3 Monate herumschlage...

Daher hatte ich auch einige Wochen Pause dazwischen und immer mal einfach aus dem Bauch heraus gespielt.

Leider immer mit demselben Ergebnis.

Als jetzt der 7.4 Patch kam und diese ungeheuere Frechheit mit den Überempfindlichen Getrieben einfügte war die Entscheidung gefallen - die Deutschen sind nunmal meine Hauptnation und es ist immer wieder zum Haareausreißen wenn ich nem Gegner, vorhin in einem Battle einem Gegnerischen IS-4, bis auf 600Dp runterknalle ohne einen Gegentreffer - der mir dann eine durch die Front verpasst und ich direkt Brenne + Motorschaden habe... die anderen Schäden lasse ich jetzt mal außen vor.


Dabei hatte ich ihm alleine schon 3 Treffer direkt seitlich durch die Benzintanks gejagt und da hat nix gebrannt... verstehst du was ich meine?


Das ist es was mir so tierisch auf die Ketten geht.

Klar, WoT erhebt nicht den Anspruch eine Simulation zu sein - nur sollte man schon nen bissle bei der Realität bleiben...


Spätestens wenn nen GW-E mir im IS ne Mumpel direkt zwischen Turm und Wanne schiebt sollte alleine schon durch den Aufprall der Turm wegfliegen - was passiert? Genau... *Pling* hats gemacht und ich habe den GW-E mirnichts dirnichts von den Ketten gehustet (jup - auf 10m treffe ich mit dem Sogar :lol: )
 
Danke für die Information. Ich vertraue mal auf Deine umfangreichen Erfahrungen.
Dann war das eine wohl eher eine Glücksserie, dann andere eher Pech aus Sicht des Schützenpanzers. Unsere Tests sind schon ein paar Monate alt. Da sollte sich mit dem letzten Patch nichts geändert haben.

Ich bin seit vielleicht einem halbem Jahr passiver Mitleser hier im Forum. Willst Du wirklich (temporär) mit WoT aufhören? Ich hatte den Eindruck, dass Dir das Spiel schon Spaß macht. Auch fand ich Deine Wortbeiträge nützlich - oder lustig, auch wenn Du das wohl anders siehst, z. B. Deine 26 IS-Schüsse mit dem unglaublichen Schaden. (Bitte nicht böse sein.) Ich habe hier im Forum schon Tränen gelacht, auch wenn meistens das zugrunde liegende Ereignis für den Schreiber frustrierend war.

Ach wie meine IS-4 Runden mit Niederlagen totz über 25 Treffern oder gar 29?

Ich schau mal wenn mein Premium ausgelaufen ist... Die Sache bei mir war halt, dass ich ein Weilchen Premium kaufte, weil das Spiel gerade relativ spaßig war... Auf einmal wird nen Crash nach 50% der Runden reingepatcht, Assault kommt und der ganze Russenvorzugsmist.

Den nächsten Patch werde ich aber aufgrund von den Ankündigungen definitiv abwarten.

Also man merkt schon bei der Dota2-Bta deutlich, dass man als zufriedener Kunde mehr gewollt ist als bei WG. Jeder Bug wird schnellstmöglich bearbeitet, die sind sehr penibel beim Balancing, jede Kleinigkeit wird schnell bearbeitet und jedes Kundenfeedback ist willkommen ohne SerBs die sogar den A-Kunden dumm kommen. Schon alleine bei Matchmaking- und Rankingsystemen merkt man das deutlich. Bei den meisten aktuellen Spieler kriegt man halbherzig irgendeinen Mist vorgesetzt... Dort hingegen wird intensiv versucht das sinnvoll zu gestalten. Vorallem die Community ist deutlich besser, weil LoL einem die Unterschichten fernhält. Nur halt die russische 5 Carry Meta nervt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... habe ich mir eben auch so gedacht. Das wärs ja noch :wall:
 
Den genannten Modus habe ich ja schon in anderen Spielen erlebt. An sich ist das irgendwie witzig, weil die meisten klassischen Modi sich redundant auf das selbe berufen, aber man in dem genanntem viel mit Tricks und überraschungen arbeitet. Nur das Problem ist halt, dass der sogar schon auf Public wo man jeden Troll und Noob bannen kann problematisch wird. Dann die Randoms das geht garnicht.

Ich vermute halt, dass es der Modus sein soll mit einem VIP, der von A nach B kommen oder vom Gegner getötet werden soll.

Der Assault hätte vllt. ganz witzig sein können, wenn man den ordentlich mit passenden Maps gemacht hätte wie im UT beispielsweise, aber man musste ja nur eine Map halbherzig verändern. Mit direkt angefertigten Maps dafür in mehreren Stufen und wohl einem System mit Respawn hätte das schon interessant werden können, aber das war denen wohl zu viel Aufwand. Da hat man Gametypetechnisch auch einen qualitativen Unterschied... In dem Spiel wurde die Map immer nur genau für einen Gametype gebaut. Da hat man dann in der Praxis ein anderes Erlebnis als wenn der Gametype schnellstmöglich in eine Map für etwas anderes geklatscht wurde.

Ich glaube halt, dass man auf Prok ganz einfach und am passendsten Encounter hätte machen können... Normale Respawns und Kampf ums Dorf, aber das wäre ja zu sinnvoll.

Nur die letzte Frage hätte ich gerne noch gesehen. Laut Gerüchten soll das ja die robustesten Panzer werden, aber dafür solls an Feuerkraft fehlen.

---------- Post added at 03:00 ---------- Previous post was at 00:37 ----------

S-51 im 8er Spiel, genial :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei der Noob Lottery im Random hab ich richtig Angst vorm Eskortemodus.
...
Den genannten Modus habe ich ja schon in anderen Spielen erlebt. An sich ist das irgendwie witzig, weil die meisten klassischen Modi sich redundant auf das selbe berufen, aber man in dem genanntem viel mit Tricks und überraschungen arbeitet. Nur das Problem ist halt, dass der sogar schon auf Public wo man jeden Troll und Noob bannen kann problematisch wird. Dann die Randoms das geht garnicht.

Ich vermute halt, dass es der Modus sein soll mit einem VIP, der von A nach B kommen oder vom Gegner getötet werden soll.

Ich habe mir gerade das Serb-Video angesehen unter ASAP Video-Interview Teil 2 | News | World of Tanks. Bei Minute 4:17 sagt Burkatovsky ja klar, dass "Encounter" und "Random" nicht zusammen funktionieren, da es u. a. in Zufallsgefechten keine Zusammenarbeit gibt. Also keine Sorge.
 
S-51 im 8er Spiel ist nice ja.

Aber GwTyp E oder Obj 261 mit max T8 HT Panzern, das muss derbe krachen.
Zumindest hatten einige da ein schnelles Ableben.
 
Hmm muss ich mir mal bei Gelegenheit nach der Arbeit ansehen.
Escort Mode auf Pub soll wohl eher als Scherz gedacht sein? Die eine Hälfte campt in der Base und die andere Hälfte fährt zur gegnerischen Base... einer verirrt sich dann zufällig zum Kurier und entscheidet dann das Spiel? Nein danke.
 
Ich habe mir gerade das Serb-Video angesehen unter ASAP Video-Interview Teil 2 | News | World of Tanks. Bei Minute 4:17 sagt Burkatovsky ja klar, dass "Encounter" und "Random" nicht zusammen funktionieren, da es u. a. in Zufallsgefechten keine Zusammenarbeit gibt. Also keine Sorge.

Ja gut, bei Standard ist das ja im Grunde genommen auch so, aber da kann man wenigstens noch bei Härtefällen eigenständig die Unkosten ausgleichen. Assault ist einfach nur ein Random zwischen Leuten, die den Gametype nicht verstehen oder vorprogrammiert jedes mal das Selbe.

Encounter ist ja nicht so schlimm, wenn es das eigene Team hinbekommt den einen Satz mit der Aufgabenstellung zu lesen bzw. dazu fähig ist.

---------- Post added at 09:19 ---------- Previous post was at 09:18 ----------

S-51 im 8er Spiel ist nice ja.

Aber GwTyp E oder Obj 261 mit max T8 HT Panzern, das muss derbe krachen.
Zumindest hatten einige da ein schnelles Ableben.

Kommt vor seit dem Patch... Davor hab ich nicht mal ne 7er Arty in Spielen ohne 10er gesehen.

S-51 im 6er Spiel?! Oneshotgarantie :)

---------- Post added at 09:20 ---------- Previous post was at 09:19 ----------

Hmm muss ich mir mal bei Gelegenheit nach der Arbeit ansehen.
Escort Mode auf Pub soll wohl eher als Scherz gedacht sein? Die eine Hälfte campt in der Base und die andere Hälfte fährt zur gegnerischen Base... einer verirrt sich dann zufällig zum Kurier und entscheidet dann das Spiel? Nein danke.

Und vorallem den Idioten ist egal, dass der Kurier beschossen wird, weil sie ja weiter in der äußersten Ecke der Map stehen müssen.
 
Soviel zum Verkaufen von Accounts:



Nunja - Sie machen es einem nur noch leichter ;)
 
Tja, sowas schreibt man weder in Foren, noch macht man seinen Nick in der Auktion sichtbar...
Ist doch klar, dass die Sperren, steht ja so in den EULAs..
 
Joa, lange genug war er offensichtlich sichtbar, nicht wahr? ;)

Nicht mal ne halbe Stunde... Zeit genug um mal fix zu schauen und sich nen späßchen zu machen.


Auf jeden Fall ne gute Information für den Thread - mir isses ehrlich gesagt latte, weg ist weg - so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest deinen Account mit sichtbarem Accountnamen bei Ebay eingestellt?

Du hast noch nie einen MMO Account verkauft oder?

PS: ich habe mittlerweile 3 Anlaufstellen (Teamspeakserver) wo ich recht häufig jemanden zum Zusammenspielen finde, auch als Clanloser.

Gibt zwar immernoch Tage, wo ich alleine fahre, aber immer weniger.
Mit 3 Leuten kann man ein Team schon gut zum Sieg führen, unsere längste Siegesserie ging über 18 Spiele, beliebte Kombos: T8 Heavy + T8 Med + T6 Arty im 3er Zug geht recht gut.
Vor allem, wenn man weiß, dass man Artillerie im Hintergrund hat und sich so stellt, dass der Gegner aus der Deckung ruaskommen muss.
Viele Randoms denken da nicht dran und drücken den Gegner immerwieder in eine sichere Position zurück, wobei sie dann selber offen für gegnerische Artillerie stehen.



Nur wenn ich meine Sterne wegfahre, bin ich oft alleine unterwegs (Siehe IS-3 Post von gestern ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
2x BC + GWE, 3x BC, 3x TX... Da gibts einige^^ 3x Pubstomppanzer mit entsprechendem MM ist bestimmt witzig.

Kennt hier irgendjemand den Algorithmus wieviel Schaden ein Treffer macht bzw. wie muss ich treffen um Maximalschaden (Alpha-Obergrenze) zu machen?
 
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