[Sammelthread] World of Tanks

deutsche Heavies sind jetzt absolut nutzlos, und für den dicken Schaden + Turm gibts ja den T110E4

E-100 wird morgen verkauft.
da lohnt sich noch eher die TD version mit der dicken Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok nach mehreren Runden im Jagdpanzer E-100 muss ich sagen, ICH WILL DAS TEIL!

der Mantel ist riesig und bounced echt gut und die Waffe zaubert einem immer ein lächeln ins Gesicht.

betet, dass er so bleibt wie er ist!

edit: irgendwie geht auch mehr in die Mitte vom Zielkreis, egal welcher Panzer... bisher ist der Patch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann... Da freut man sich drauf Assault blocken zu können und dann war die Ansage vom Sehrgay wohl doch eine Lüge.

Sagt mal... Hat irgendjemand ein paar der tyischen Serb- und Stormäußerungen parat? Würde da gerne mal eine bessere Übersetzung als die von Google testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist nur noch für'n Hintern. Statt dass sich JEDER in die Tiers hochkämpfen/-skillen muss, kann sich jeder x-beliebige Anfänger und Trottel für ein paar Euronen in das Spiel einkaufen und es allen so wunderbar vermiesen. Wenn man einigen zuschaut, gerade den GoldNoobs, ist es sehr fraglich, ob linke und rechte Hirnhälfte überhaupt noch miteinander kommunizieren.

WarSucking hat es in diesem Game dermaßen verbockt. Rassistisch, vollkommen falsche Prioritäten und das schlimmste sind die Pay2Play-Modelle.

Wenn JEDER die entsprechenden Gold-Panzer erst durch Erreichen des entsprechenden Tiers freischalten könnte (M3 Stuart kann ich erst nach Freischalten des BT-7 kaufen, T-15 erst nach Freischalten des P-IIIA, RAM-II erst nach Freischalten des M7 etc.), wäre das Balancing des MM einen Hauch besser.

Die Chinesen wären dann eine Spezialität - und so könnte der T59 erst freigeschalten und gekauft werden, wenn der Panther II, der T-44 und der M26 freigeschalten sind. Dafür wäre der T59 dann evtl. der stärkste Medium seines Tiers (mit der jetzigen Papierkugelkanone natürlich sinnlos).

So wüsste jeder, wenn er einen T59 zu Gesicht bekommt, dass da ein Könner vorfährt, der beachtlich Erfahrung aufweisen kann.

Stattdessen muss man bei Spielbeginn bangen und hoffen, keine Goldgrätsche zu erleiden...
 
Die Statistiken haben doch nichts mit der Stärke eines Panzers zu tun.

Das ist halt so ein Problem vom WarGayming-Balancing. Die gehen nach Statistiken aus einem Modus, der schon vollends angemessen "ZUFALLSgefecht" heist.

Sinnvolles wie für Balancing nur den Panzer auf Nutzung bei 100% seines Potenzials und im Vergleich mit seinen Konkurrenten bei angemessener Nutzung zu betrachten macht keiner von den Idioten da.

Viele von den Idioten da denken ja, dass E-100 der stärkste 10er ist.
 
ok nach mehreren Runden im Jagdpanzer E-100 muss ich sagen, ICH WILL DAS TEIL!

der Mantel ist riesig und bounced echt gut und die Waffe zaubert einem immer ein lächeln ins Gesicht.

betet, dass er so bleibt wie er ist!

edit: irgendwie geht auch mehr in die Mitte vom Zielkreis, egal welcher Panzer... bisher ist der Patch gut.

Hast du die anderen TDs schon ausprobiert?
Mit den 1100 Schaden hat der JP einen kleinen Vorteil bei Oneshots, aber macht das wirklich die wesentlich schnellere Nachladezeit der anderen TDs wett?
Immerhin sind die anderen TDs noch agiler und auch kleiner.

Die Chinesen wären dann eine Spezialität - und so könnte der T59 erst freigeschalten und gekauft werden, wenn der Panther II, der T-44 und der M26 freigeschalten sind. Dafür wäre der T59 dann evtl. der stärkste Medium seines Tiers (mit der jetzigen Papierkugelkanone natürlich sinnlos).

So wüsste jeder, wenn er einen T59 zu Gesicht bekommt, dass da ein Könner vorfährt, der beachtlich Erfahrung aufweisen kann.

Oh ja ... sieht man in vielen anderen Spielen, wo highlevel Spieler IMMER Könner sind...


Im Ernst: das hätte rein garnichts zu bedeuten, außer, dass derjenige viel Zeit investiert hat und evtl auch nur durchgestorben ist. Mit Können hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Ansatzer Nutzen E-50 und E-50M? Beide den für mittleres Kaliber?

---------- Post added at 07:27 ---------- Previous post was at 07:24 ----------

Boahh dieses Matchmaking... Als Stock 6er Medium in nem Spiel mit 7 9ern pro Seite, dass man auch schön nichts machen kann, wenn die 9er verkacken.
 
naja, das Spiel überprüft deine Ausrüstung nicht ... woher also wissen?
 
Muss man den JPII freischalten oder ist er schon frei? Bekommt man den oder muss man den kaufen? Welche Gun hat der?

Ja der JP II muss für 77500 XP freigeschaltet werden und dann kaufen. Er hat die selbe 12.8er Kanone wie der Ferdi. Aber ist deutlich agiler (Ketten drehen 30 Grad und hat die gleichen Motoren wie der PantherII). Das Teil ist echt genial geworden.

Zum neuen E-100 JagdPz: Also als Gegner ist der schon recht beeindruckend, wenn man keine großen Artys (mehr als eine) zur Unterstützung hat. Ich hatte auch mehrmals gesehen das er seine 1100 Damage an den Gegner bringen konnte.
 
würde mich mit 300mm Durchschlag auch wundern, wenn er das nicht schafft.

Fährt von euch noch keiner den Franzosen T10 TD?
 
Boahh dieses Matchmaking... Als Stock 6er Medium in nem Spiel mit 7 9ern pro Seite, dass man auch schön nichts machen kann, wenn die 9er verkacken.

Vorfahren, aufklären und versuchen möglichst lange zu überleben.
Manchmal drängt einen das miese MM echt dazu sich quasi teilweise "durchzusterben".

Das Spiel ist leider wirklich am Ende.
Hoffe ganz schwer auf MWO.
 
Seit gut drei Wochen spiele ich auch nicht mehr. Das Spiel macht ja teilweise echt Laune, vorallem eben, wenn man mit guten Spielern unterwegs ist und der Gegner nicht den unfair verteilten Siegesbonus hat. Trotzdem habe ich in den letzten drei Wochen nur noch drei Gefechte gefahren (2x T-43 und 1x JagdPanther) und irgendwie gleich wieder die Lust verloren. Es ist halt ewig das Gleiche.
Vielleicht bekomme ich dieses Wochenende wieder Lust, aber mit dem Steam-Summer-Sale wird das schwierig. Zuviele gute andere Spiele habe ich noch und im Sale kommen neue hinzu... Vielleicht spiele ich aber auch noch bis August, dann kann ich sagen: 2 Jahre WoT - Riesen Hoffnung, riesen Enttäuschung
 
Vorfahren, aufklären und versuchen möglichst lange zu überleben.
Manchmal drängt einen das miese MM echt dazu sich quasi teilweise "durchzusterben".

Das Spiel ist leider wirklich am Ende.
Hoffe ganz schwer auf MWO.

Geht halt auch nur begrenzt, wenn man langsam und unwendig ist^^ Wollte die Russenmediums die generft werden davro halt noch durchspielen.

---------- Post added at 09:09 ---------- Previous post was at 09:05 ----------

Seit gut drei Wochen spiele ich auch nicht mehr. Das Spiel macht ja teilweise echt Laune, vorallem eben, wenn man mit guten Spielern unterwegs ist und der Gegner nicht den unfair verteilten Siegesbonus hat. Trotzdem habe ich in den letzten drei Wochen nur noch drei Gefechte gefahren (2x T-43 und 1x JagdPanther) und irgendwie gleich wieder die Lust verloren. Es ist halt ewig das Gleiche.
Vielleicht bekomme ich dieses Wochenende wieder Lust, aber mit dem Steam-Summer-Sale wird das schwierig. Zuviele gute andere Spiele habe ich noch und im Sale kommen neue hinzu... Vielleicht spiele ich aber auch noch bis August, dann kann ich sagen: 2 Jahre WoT - Riesen Hoffnung, riesen Enttäuschung

Naja was soll man tun? Die neuen Spiele sind allesamt Scheiße und dadurch fehlt der Konkurrenzdruck... Früher als es beispielsweise parallel Quake 4, UT2004, Painkiller, CSS, BF2, CoD1 usw. gab sah das noch anders aus. Da hätte keiner sowas wie die aktuellen Mistspiele gespielt, aber jetzt gibts nurnoch sowas und die alten Spiele konnte man zwar mehrere Jahre gut spielen, aber irgendwann braucht man was neues. Die Zeit, die ich beispielsweise in CSS oder Quake-Spiele investiert habe, könnte mir keines der aktuellen Spiele abreizen. Am schlimmsten ist ja noch immer dieses Scheißmatchmaking und Freischaltesysteme wo sich der Sinn eines Spielen auf die Verteilung von Idioten reduziert... Früher wäre das ein Genickbruch bei der Konkurrenz gewesen.

Die Gamingindustrie ist auch arg schwach, dass sie diverse Spiele aus den 90ern qualitativ nicht toppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der JP II muss für 77500 XP freigeschaltet werden und dann kaufen. Er hat die selbe 12.8er Kanone wie der Ferdi. Aber ist deutlich agiler (Ketten drehen 30 Grad und hat die gleichen Motoren wie der PantherII). Das Teil ist echt genial geworden.

auch wenn der Jp schon Elite ist? habt schon ewig gedauert bis ich den Ferdi frei hatte. Wird wieder nix mit der schnell Ausbildung :(

ach so hat de Jp II nen drehbaren Turm?
 
Wie lange wird es wohl dauern, bis T9/10 nochmal am Einkommen beschnitten werden? Mit dem neuen -/+2 Tiers-System bekommen die durch die tierhöheren Gegner ja wohl mehr XP und Credits, da höherer Durchschnittstier und mehr Durchschnitts-HP. Ich bin schon gespannt, ob sowas im zweiten Testserver reingestopft wird...
 
Naja gut... Macht auch Extrakosten, weil die mehr schießen müssen und mehr bounced... Da ist dann wohl nichts mehr mit 3 AMX 40 in ner Runde als T9 IS-4 killen^^

---------- Post added at 10:59 ---------- Previous post was at 10:17 ----------

IS-7 gespielt, 12000 Damage später 3 Niederlagen... Einfach sinnlos, wenn ein Spiel nur darum geht wer die schlimmsten Noobs in sein Team bekommt und jeder Lowbob, der dadurch mal Gratissiege bekommt, das krampfhaft als Leistung hinstellen will.
 
Man sollte evtl auch bei der Sache beachten, dass vielen wohl die Übung im Vgl. mit dir fehlt. Bitte nicht als persönlichen Angriff oder Kritik verstehen; ich mags dir gönnen, dass du 24/7 Zeit hast zu spielen. Vielen anderen; in deinen Augen Noobs; ist dies jedoch nicht vergönnt. Abgesehen von fehlender Intelligenz stellt Übung einen nicht zu unterschätzenden Vorteil dar.

Evtl. (gut gemeinter Rat) solltest du dich auch wieder eher Richtung ESL usw orientieren und verstärkt auf 1vs1 gehen... welches Spiel/Genre sei mal dahingestellt/gibt wohl mehr als genug Auswahl. Bei Strategie evtl Starcraft; da finden sich auch würdige Gegner/Mitspieler.
Ich denke auch, dass dies letztlich deinem Skill zu Gute kommen könnte.
Ist wie gesagt nur gut gemeint; ich will dich nicht angreifen :). Ich habe nur so das Gefühl du fühlst dich bei dem Game etwas fehl am Platz.
 
Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass einer, der sich zu den High Tiers arbeitete (also mehrere Hundert Stunden). Zumindest eine Leistung erbingt wo man ihn mitzählen kann. Stattdessen passiert sowas wie in Folterknecht seinen JT Replays nur, dass die Gegner im Regelfall 5 sinnvolle Leute haben. 2 A4 Seiten lesen und verstehen reichen um besser zu sein als 95% von den Leuten in dem Spiel und das ist schon etwas arg. Das Problem ist halt, dass man sowas aufgezwungen bekommt durch die Freischalterei. Bei klassischen Spielen sind gute Spieler nur auf Passwortservern unterwegs. Ich kann mich ja auch noch an Unterhaltungen über die letzten Publicrunden mit tatsächlich guten Spielern erinnern... "Ich habe noch den Screenshot von meiner letzten Runde Public. Wie Scheiße das 2005 noch aussah" (2009). Die Mehrheit von diesen neuen Spielen hat ja so einen Matchmakingmist und das ist ja die Hochform der Mainstreamisierung, weil es Ergebnisse Skillunabhängig macht und ja dadurch sind an sich fast alle aktuellen Spiele scheiße... Nur da gibts ein kleines Problem: Die Konkurrenz fehlt

Ich war schon Halbprofi im Quake und hätte auch Profi werden können (hätte ca. 6 Monate Intensivbvorbereitugn zu dem Zeitpunkt benötigt). Das Problem ist nur, dass sich der Aufwand nicht auszahlt, da anders als beim Boxen, jedes Spiel einfach mal so wegfallen kann. Haben diverse CoD4-Leute mit Vertrag (also das was tatsächlich PG ist) erlebt. SC2 ist sone Sache... Es lebt nur durch einen Hype und wenn den was anderes bekommt dann ist das Futter weg... Prügelspiele sind hier nicht allzu groß und haben schneller eine Nachfolge als man anspruchsvolle Spiele lernen kann... Bei Arenashootern kann man momentan auch nur auf Quake 5 hoffen... Der Mist ist halt, dass ich mit Kampfsport nichts mehr machen kann, weil ab Herbst beruflich bedingt die Blessuren im Gesicht nicht mehr möglich sind. Ich meine das ist doch nicht so schwer gut zu werden in irgendwas, wenn man ein Hirn in der Birne hat... Beispielsweise zu Schulzeiten stand ich ja auch schon als ich Kampfsport begonnen habe nach einem halbem Jahr im Ring gegen Leute die Lohrbeeren wie deutscher Meister.

Das Problem ist wohl einfach, dass ich durch den frühen Anfang von Spielen mehrfach höhere Qualität gewohnt bin und vom richtig zocken gewohnt bin, dass da kein Totalausfall herumrennt bzw. erst recht nicht der Stärkste Faktor eine zufällige Verteilung von solchen Leuten ist, sodass Alles darauf hinausläuft, dass man stirbt, weil man Fehler begeht wie davon auszugehen, dass das Team seinen Job macht. Als wir noch richtig gespielt haben gabs schon für ne AK in der 2. beim CSS (zurecht) etwas zu hören, dass die Leute erstmal heulten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zeit und Übung ist das eine, aber logisch Denken und Schlussfolgern ist eine andere Sache, die viele auch mit T10 Panzern nicht beherrschen.

Gestern Abend wieder eine Runde gehabt, Kumpel mit IS-4 und ich mit Obj. 212 auf Gebirgspass.
Unser Team startet oben bei A2.
Wir gehen mit 2 IS-4, einem Ferdi (er hat vorher schon gesagt, dass er leider komplett Stock ist) und mich als Arti auf die obere Linie bei A6.
Ich bringe mich bei A6 in Position, die anderen 3 fahren runter.
Ferdi und mein Kumpel bringen sich unten Artisicher in Position, der andere IS-4 fährt einfach vor und will weiter Richtung Gegner, wo ein E-100 und 2 weitere IS-4 + irgendein T9er schon warten. Nachdem er einen Treffer gelandet hat, wird er von den 3 T10 Panzern und der Gegnerarti ausgeschaltet.

Der hat seinen IS-4 sinnlos ohne jegliches taktisches Verständnis einfach verheizt, absolut nichts zum Sieg beigetragen ...
Solche Deppen (Noob wäre eine Beleidigung für alle Anfänger) muss man dann halt ausgleichen, sozusagen mit einem Panzer weniger kämpfen.

Den E-100 konnte ich mit 2 Treffern soweit runterbringen, dass er vom IS-4 ausgeschaltet wurde, die anderen 2 IS-4 konnten auch nur den Ferdi erledigen, welcher sich gekonnt vor unseren IS-4 gestellt hat, um ein paar Schüsse abzufangen.

Er hat sich mit seinem eigentlich nutzlosen Ferdi (mit Standardkanone ist er da einfach nicht nützlich) doch recht wertvoll gemacht, in dem er Schaden gefangen hat und unseren IS-4 am Leben hielt.

2 IS-4 vs 1 IS-4 mit Artillerieunterstützung haben auch kaum eine Chance, da alle 25 sec ein 800-900 dmg Treffer einging.


Falls gewollt kann ich später noch das Replay hochladen.
 
Ich hab halt seit ner Weile den Begriff Matchmakingnoobs für solche Leute gefunden. Schlicht und einfach alle, die menschlich und spielerisch so schlecht sind, dass sie das System zum Spielen brauchen. Es ist abgeleitet von dem Begriff, den mal ein CSS Profi für die Leute, die Publicergebnisse posten hatte "Pubstatnoob".

Naja es gibt halt solche Fälle...

Weitpass... Im Osten killen sich alle Panzer Gegenseitig... von 12-16 Panzern bleibt ein T-54 mit 200 Hp übrig... Im Westen haben wir ein Kampf und am Ende steht unser IS-7 zwischen mehreren Low HP Gegnern. Ich bin da auch verreckt als IS-4 mit 16 Treffern, dumm gelaufen vom JT geracked...

"IS-7 finish Maus"
Er ballert nem T34 in die Turmfront
"IS-7 finish Maus next to you"
Er macht das selbe wieder
"IS-7 kill the low HP guys around you"
3. Bounce am T34 Turm und er verreckt


Oder E-100 ist fleißig am beweisen, dass er ein Noob ist und redet über Statistiken... Was passiert? Er campt in der Hintersten Ecke hinterm Respawn, 6 Schüsse, 6 Kills... Ziemlich ungünstig, wenn alle großen gegnerischen Panzer auf Murowanka die neutrale Basis einnehmen (Wirtschaftsfaktor: der Weg von A nach B) und dann isses natürlich ein Fehler beim Versuch das zu retten alleine gegen 2 10er und 3 9er zu sterben...

Maus flamed die ganze Zeit sein Team im Globalchat... Keiner weiss was los ist... Am Ende zeigt sich eine Bande russischer 10er und diverser 9er auf dem Berg von Prok in einer Arty Party... Generell sind viele Spiele im voraus entschieden, weil Verteidiger so die Artysituation gegen ihr Team wenden.

Lemmingtrain legt wieder los auf Bergpass im Norden... Ich freue mich alleine 2 IS-4 und einen IS-7 in der Kurve gekillt zu haben solange das Ferdiduo 2 9er killte... Kurz darauf stehe ich zwischen 6 Gegnern mit voller HP und bin im 2v8, Anm.: Blauer Gegner und einer mit -1

Mindestens die Hälfte der Spiele wird so unspielbar... Ich hab Leute auf ner Palette LSD oder mit weiten Pupillen und charakterischer Vene gesehen, die zurechnungsfähig als die meistne Leute im random waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mann kann sich mit dem Spiel auseinandersetzen, aber man muss nicht.
Ich z.b. erkenne am Panzer nicht was da auf mich zukommt. Selbst wenn ich den Namen sehe.
Spiele halt nur ab und zu mal ein Ründchen zur Freude. Gehe nicht mit einem Panzer-Atlas ins Bett, kann nicht die 5 Vornamen vom Ferdi aufzählen und hab auch keine Ahnung wo die Schwachstellen der Panzer sind.

Dafür scheint mir mit den letzten Patches die Performance deutlich gestiegen zu sein, endlich stabile 60 FPS vsync in fast allen Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du aber auch nicht mit 9er und 10er Panzern bzw. 8r Arty unterwegs sein. In dem Bereich wirds erst so richtig schlimm mit solchen Leuten...
 
Andere Frage: Wenn es dich so dermaßen aufregt, warum spielst du noch Random ?
Halt doch da einfach raus, such dir eine Kompanie und gut. Da gibts idR genug, die offen sind und Mitspieler suchen...
Das Game bietet dir die Möglichkeit, aber du beschwerst dich lieber.. Versteh ich nicht so ganz..
 
Hallo Felix!

So langsam gehst Du vermutlich nicht nur mir ganz schön auf den Kranz mit Deinem Pub-Noob-Gelaber. Was Du in anderen Spielen drauf hast, kann ich nicht beurteilen. Was WoT angeht, kann ich Dir nur raten den Ball besser flach zu halten. Zum einen fehlt Dir ein groß Teil an Wissen, wenn es darum geht andere Panzer zu penetrieren, wie wir erst neulich festgestellt haben (siehe auch Deine gute Treffgenauigkeit aber relativ schlechter Damage per battle). Anderer seits scheinst Du mir nicht gerade das allerbeste Situationsbewußtsein zu haben, wenn es darum geht zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Das sich manch einer durch sein Naturell bedingt eher über die vielen Blindpesen in Random aufregt ist ja völlig normal, aber davon ist jeder Spieler im gleichem Maße betroffen, wenn er nur eine genügend hohe Anzahl an Gefechten Random fährt (5K +). Genauso wie jeder auch mal Scheiße zusammen fährt oder andere Dinge ausprobiert, die gelegentlich auch mal in die Hose gehen.
Der Unterschied ist halt, daß bei nem guten Spieler die Anzahl der fuck ups sehr viel kleiner ist.


Gruß

Folter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die anderen TDs schon ausprobiert?
Mit den 1100 Schaden hat der JP einen kleinen Vorteil bei Oneshots, aber macht das wirklich die wesentlich schnellere Nachladezeit der anderen TDs wett?
Immerhin sind die anderen TDs noch agiler und auch kleiner.



Oh ja ... sieht man in vielen anderen Spielen, wo highlevel Spieler IMMER Könner sind...


Im Ernst: das hätte rein garnichts zu bedeuten, außer, dass derjenige viel Zeit investiert hat und evtl auch nur durchgestorben ist. Mit Können hat das nichts zu tun.

hab mir vorgenommen, alle meds und TDs zu testen, um keinen Fehlkauf zu machen.
gestern hatte ich n Shootout mit einem anderen JP E-100, er hat nur an mir gebounced da der Mantel so riesig ist :lol:
 
hab mir vorgenommen, alle meds und TDs zu testen, um keinen Fehlkauf zu machen.
gestern hatte ich n Shootout mit einem anderen JP E-100, er hat nur an mir gebounced da der Mantel so riesig ist :lol:

Der wird noch früh genug generft. So wie er jetzt ist, wäre es einfach zu schön um wahr zu sein. Die ganzen Russen heulen dann wieder und dann wird schon dafür gesorgt, dass er ja keine Chance gegen das Superobject und co hat.
 
Der wird noch früh genug generft. So wie er jetzt ist, wäre es einfach zu schön um wahr zu sein. Die ganzen Russen heulen dann wieder und dann wird schon dafür gesorgt, dass er ja keine Chance gegen das Superobject und co hat.

und genau das befürchte ich auch.

edit: die scheiß Russen mit ihrer Gold Muni gehen mir nur tierisch auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh