So, ich wollte auch mal kurz mein Fazit vom Testserver mitteilen:
(1)Alle neuen Kanonen sind viel zu genau, haben viel zu viel Durchschlag und machen viel zu viel Schaden.
(2)Alle Panzer verschrotten, bis auf die neuen.
Die TDs Stufe 10 sind allesamt absolut lächerlich. Das Problem des Obj. 704, die ungenaue Kanone, wurde beim neuen Objekt genau ins Gegenteil gedreht. Jetzt wirst du aus 500+ m in deinem T10 Heavy sitzend mit drei Treffern ausgeklatscht ohne auch nur die Chance dich erfolgreich zu wehren - da hilft nur verstecken.
T110E4 - für mich eigentlich der größte Witz: die Panzerung des T110 Heavies, die Mörderkanone (präzise, durchschlagsstark und das bei 15 sec. Reload) und das ganze bei mehr (bzw. vergleichbarer) (Dreh-)geschwindigkeit als bei den meisten Heavies.
Batchat als T10 = lächerlich schlecht. 1800 HP bei 0 Panzerung und nur noch 5 Schuss bei 1/3 mehr Schaden pro Schuss. In meinen Augen absolut unterlegen - eben weil jeder Stufe 4 Panzer zur tödlichen Gefahr wird, wenn man nachlädt bzw. ein kaputtes Ammorack hat und schlecht/nicht fliehen kann (von Schaden durch HE-Geschosse brauche ich gar nicht erst anfangen).
IS-4 mehr Widerstandsfähigkeit und mehr HP - warum? Ein Buff war vollkommen unnötig.
T62A - Panzerung verhältnismäßig schlecht und dabei weniger wenig ( bei Male mieser als beim T54). Was dagegen total übertrieben ist, ist die Kanone. Sie macht zwar denselben Standardschaden, dass aber bei viel höherer Präzision, wahnsinniger Anzoomzeit, zu großer Durchschlag und schießt alle 5,4 (!) sec..
Zu den anderen T10-Meds kann ich nichts sagen, denn die habe ich nicht getestet. Nach meinen gewonnenen Erfahrungen bestätigt sich mein letzter Eindruck immer mehr: es soll ein Spiel entstehen, bei dem es keinerlei Fähigkeiten bedarf. Einfach Draufhalten (Auto-Aim ftw!) - egal ob aus 10 oder 1000 m. Die Granate geht mit Sicherheit aufs und durchs Ziel. Oder findet es irgendjemand fair, wenn man in seinem (Bsp.) mühsam erspielten T10 Heavy sitzt und von 2 (!) Treffern eines T10 TDs zerstört wird, der ansonsten mangels Fähigkeiten, nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte?!