[Sammelthread] World of Tanks

Und es wird eintreten.

Aber vielleicht sollten wir alle im offiziellen Forum bissl rumheulen, wie schlecht doch der JP-E100 ist. Wir sollten auf jedenfall nicht ehrlich sein :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Felix!

So langsam gehst Du vermutlich nicht nur mir ganz schön auf den Kranz mit Deinem Pub-Noob-Gelaber. Was Du in anderen Spielen drauf hast, kann ich nicht beurteilen. Was WoT angeht, kann ich Dir nur raten den Ball besser flach zu halten. Zum einen fehlt Dir ein groß Teil an Wissen, wenn es darum geht andere Panzer zu penetrieren, wie wir erst neulich festgestellt haben (siehe auch Deine gute Treffgenauigkeit aber relativ schlechter Damage per battle). Anderer seits scheinst Du mir nicht gerade das allerbeste Situationsbewußtsein zu haben, wenn es darum geht zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Das sich manch einer durch sein Naturell bedingt eher über die vielen Blindpesen in Random aufregt ist ja völlig normal, aber davon ist jeder Spieler im gleichem Maße betroffen, wenn er nur eine genügend hohe Anzahl an Gefechten Random fährt (5K +). Genauso wie jeder auch mal Scheiße zusammen fährt oder andere Dinge ausprobiert, die gelegentlich auch mal in die Hose gehen.
Der Unterschied ist halt, daß bei nem guten Spieler die Anzahl der fuck ups sehr viel kleiner ist.

Gruß

Folter

Mit Kompanien Sachen freischalten? Also jede Erfahrung rauskaufen und grob überschlagen dann 50 Euro Kosten pro erforschtem Baum? Gehts noch? Das ist ja gerade das kaputte, dass man diese Nooblotterien (die sogar noch nach Zufall benannt sind) spielen muss um Sachen freizuschalten. Beispielsweise bei sowas mit der Niederlage mit 5000 Eff. gibts halt kein anderes Wort dafür.

Das Pubspiel hat doch keine Aussage. Da kann durch Idiotenverteilung so ziemlich Alles passieren. Die ganzen Suicide Scouts kriegen doch auch irgendwoher ihre Siege ohne etwas beizutragen solange andere Arbeit für 5 Leute tun und trotzdem verlieren, weil kein anderer etwas beiträgt.

Wenn ich verrecke, weil ich vorfahre, wenn jeder Gegner im Reload ist, aber die Randoms neben mir stehen bleiben und dadurch 1 gegen 3, statt 4 gegen 3 entsteht oder gar der Lemmingzug nicht mitzieht... Dann geht das auch auf deren Kappe und ist einem TK gleichwertig. Weiterhin brauchen viele Panzer einen, der an der Front loslegt um ihren Job machen zu können. Wenn keiner aufdeckt wer soll das tun außer dem dickstem Heavy?

Bei DpB bitte mal den Anteil von Damagedealern und Nichtdamagedealern beachten. Gerade Top Tier Arties jagen das bekanntlich weit hoch und in dem Sektor haut bei mir ne S-51 das meiste raus. Alles in allem machen bei mir kleine Panzer die Mehrheit und da gelten eben andere Werte. Wenn man einen sinnvolen Rhythmus reinbringen würde wie Statistiken ala prozentualer Anteil vom Damage des Teams oder wieviel Porzent vom gegnerischem HP Pool man wegmachte oder Damagestatistiken, die von Tiers beeinflusst sind, dann sähe das ganz anders aus. Naja gut bei den Panzern wo es drauf ankommt hätte ich ja momentan 2400 IS-4 und vor 3 der genannten Runden warens 2850 beim IS-7.

Leute, die schon eine Weile das meiste frei haben, kennen bestimmt nicht so eine Qual wie den ARL verdoppeln zu wollen, aber dafür 10 Spiele zu brauchen, weil man nur in 9er und 10er Spiele kommt und es in den beiden oberen Tiers nennenswerte qualitative Unterschiede gibt. Es hat zwar mit dem Patch nachgelassen, aber trotzdem... Besonders im Assaultmodus, der grob gesagt auf 2 Engpässe hinausläuft ist das schlimm mit der Teamabhängigkeit... SerB hat ja zu den neuen Modi schon Alles gesagt im Video... Nur problematisch, wenn die großteils kommen im Random und die Vorfreude durch die Ankündigung mit der Moduswahl umsonst war.

Jetzt zum Beispiel angefangen mit dem Russenmediumbaum um einen gewissen Teil noch vorm Nerf zu erledigen... Die Stockphasen sind Gift für sowas wie DpB.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der Jp schon Elite ist? habt schon ewig gedauert bis ich den Ferdi frei hatte. Wird wieder nix mit der schnell Ausbildung :(

den JP2 bekommst du nicht, weil der neben der TD schien ist. er ist quasi der vorreiter der neuen TD schiene.
und dein JP1 verliert seinen elite status trotzdem nicht nicht.

den JP2 bekommst du nicht, weil der neben der TD schien ist. er ist quasi der vorreiter der neuen TD schiene.
und dein JP1 verliert seinen elite status trotzdem nicht nicht.

Also sprich der JP2 erscheint beim JP zum freischalten, aber das Elitesymbol bleibt, obwohl da eine neue Freischaltung erscheint. So wie beim AMX12t als die Artilleriefreischaltung da eingefügt wurde?

Stimmt es, dass auf den Testservern der "8.8 cm Pak 43 JagdTiger" und der "IS-6" nun nur noch das reduzierte Matchmaking eines KV-5 haben?

Also sprich der JP2 erscheint beim JP zum freischalten, aber das Elitesymbol bleibt, obwohl da eine neue Freischaltung erscheint. So wie beim AMX12t als die Artilleriefreischaltung da eingefügt wurde?

JP 2 ist ne alternative zum Ferdi, mehr nicht.

---------- Post added at 13:48 ---------- Previous post was at 13:45 ----------

boah aufm Testserver sind nur Teamkiller unterwegs, in 3 matches wurde ich 2x vom eigenen Team zerstört.

Bedenke, dass da von den Relationen her deutlich mehr große Panzer auf dem Testserver unterwegs sind und sich dadurch das Matchmaking schlecht abschätzen lässt... 10fache Einkünfte... Also wenn du ne "1000er Runde" verdoppelst ist ein Riesenteil vom Grind weg. Für das jeweilige Spiel muss ja erstmal der entsprechende Panzer in der Schlange sein.

Naja mal schauen was ich mache, wenn die letzte Investition von vor dem Patch aufgebraucht ist. Account verkaufen ist ja auch dumm, weil man oft mal blöde dasteht, falls das Spiel sich dann doch durch irgendwas heftig verbessert und zeitgleich irgendwo in der Konkurrenz etwas totgepatcht wird.

Zuletzt bearbeitet:
also der superpershing ist hammer, wenn einem so T8/T9 mediums gegenüber stehen.
fast unverwundbar. selbst so ein lorraine hat vorhin ein magazin auf mich abgelassen -> 0 dmg :fresse:

aber wehe es kommt ein T10 medium .... mit 270 pene kann der hinschießen wo er will und für die 170pene-krüppelgun vom SP ist der E50M unverwundbar. sämtliche weaksopts und untere wanne bounced nur... ohne premium ammo geht da nichts

Mit Kompanien Sachen freischalten? Also jede Erfahrung rauskaufen und grob überschlagen dann 50 Euro Kosten pro erforschtem Baum? Gehts noch? Das ist ja gerade das kaputte, dass man diese Nooblotterien (die sogar noch nach Zufall benannt sind) spielen muss um Sachen freizuschalten. Beispielsweise bei sowas mit der Niederlage mit 5000 Eff. gibts halt kein anderes Wort dafür.

Das Pubspiel hat doch keine Aussage. Da kann durch Idiotenverteilung so ziemlich Alles passieren. Die ganzen Suicide Scouts kriegen doch auch irgendwoher ihre Siege ohne etwas beizutragen solange andere Arbeit für 5 Leute tun und trotzdem verlieren, weil kein anderer etwas beiträgt.

Wenn ich verrecke, weil ich vorfahre, wenn jeder Gegner im Reload ist, aber die Randoms neben mir stehen bleiben und dadurch 1 gegen 3, statt 4 gegen 3 entsteht oder gar der Lemmingzug nicht mitzieht... Dann geht das auch auf deren Kappe und ist einem TK gleichwertig. Weiterhin brauchen viele Panzer einen, der an der Front loslegt um ihren Job machen zu können. Wenn keiner aufdeckt wer soll das tun außer dem dickstem Heavy?

Bei DpB bitte mal den Anteil von Damagedealern und Nichtdamagedealern beachten. Gerade Top Tier Arties jagen das bekanntlich weit hoch und in dem Sektor haut bei mir ne S-51 das meiste raus. Alles in allem machen bei mir kleine Panzer die Mehrheit und da gelten eben andere Werte. Wenn man einen sinnvolen Rhythmus reinbringen würde wie Statistiken ala prozentualer Anteil vom Damage des Teams oder wieviel Porzent vom gegnerischem HP Pool man wegmachte oder Damagestatistiken, die von Tiers beeinflusst sind, dann sähe das ganz anders aus. Naja gut bei den Panzern wo es drauf ankommt hätte ich ja momentan 2400 IS-4 und vor 3 der genannten Runden warens 2850 beim IS-7.

Leute, die schon eine Weile das meiste frei haben, kennen bestimmt nicht so eine Qual wie den ARL verdoppeln zu wollen, aber dafür 10 Spiele zu brauchen, weil man nur in 9er und 10er Spiele kommt und es in den beiden oberen Tiers nennenswerte qualitative Unterschiede gibt. Es hat zwar mit dem Patch nachgelassen, aber trotzdem... Besonders im Assaultmodus, der grob gesagt auf 2 Engpässe hinausläuft ist das schlimm mit der Teamabhängigkeit... SerB hat ja zu den neuen Modi schon Alles gesagt im Video... Nur problematisch, wenn die großteils kommen im Random und die Vorfreude durch die Ankündigung mit der Moduswahl umsonst war.

Jetzt zum Beispiel angefangen mit dem Russenmediumbaum um einen gewissen Teil noch vorm Nerf zu erledigen... Die Stockphasen sind Gift für sowas wie DpB.

Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Deine Erwiederung macht nicht den Eindruck ... .

Und ich schaue mir kaum T10 Statistiken an, zumindest nicht von 270mm pen Heavies. Wenn ich immer der Hecht im Karpfenteich bin und alles und jeden jederzeit beschädigen kann, sagt das wenig aus.

Panzer mit 200 - 220 mm pen sind das "Skill-o-meter" in diesem Spiel und bei heavies ist das nunmal t8. Mal ist man TopDog und mal der Rattenschwanz im t10 battle, trotzdem stellt es kein Hexenwerk da mindestens die Anzahl der eigenen HP (~1550) auch an damage aus zu teilen -> 1600 DpB.

Und was glaubst Du wie meiner einer zu seinen Panzern gekommen ist? WG hat mir bestimmt nicht als Dank für ständiges Geflame und Trollen im offiziellen WoT-Forum ~75% aller Panzer gratis frei geschaltet. Und komm mir jetzt bitte nicht mit meinen 950 Gefechten auf dem Löwen, der ist allein zum Creditfarmen und Crews ausbilden da.

Natürlich ist es so, daß wer viel und sehr gut spielt auch "verhältnismäßig" viel free-XP sammelt und an der ein oder anderen Stelle hab ich auch nachgeholfen mit Gold. Aber ich hab das ganze Low-Tier Gerappel in der Beta schon durch gehabt und nach dem Release den dt und russ Tree nochmal von unten durch gegrindet. Du kannst mir glauben - Leute wie ich wissen auch wie "spaßig" es ist mit nem PIII oder Leo an nem KV nur zu bouncen, und das Spiel dann zu verlieren, obwohl man gefühlt das restliche Gegnerteam im Alleingang zerlegt hat.

finds auch interrestant, dass aufm beta server fast keine arty unterwegs ist.
also so alle 3-4 matches ist mal eine pro team :O
die russen scheinen doch etwas mehr rückrad zu haben als hier in EU.

Und wie ist der Dicke Max?

der ist witzig. macht 300dmg und hat slebst nur 580hp
also wenn dir ein andere D.Max gegenüber steht gibts keinen dritten schuss :fresse:

for allem in der tier klasse wenn du D.Max spielst hat jedes team mindesten 8 D.Max^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Deine Erwiederung macht nicht den Eindruck ... .

Und ich schaue mir kaum T10 Statistiken an, zumindest nicht von 270mm pen Heavies. Wenn ich immer der Hecht im Karpfenteich bin und alles und jeden jederzeit beschädigen kann, sagt das wenig aus.

Panzer mit 200 - 220 mm pen sind das "Skill-o-meter" in diesem Spiel und bei heavies ist das nunmal t8. Mal ist man TopDog und mal der Rattenschwanz im t10 battle, trotzdem stellt es kein Hexenwerk da mindestens die Anzahl der eigenen HP (~1550) auch an damage aus zu teilen -> 1600 DpB.

Und was glaubst Du wie meiner einer zu seinen Panzern gekommen ist? WG hat mir bestimmt nicht als Dank für ständiges Geflame und Trollen im offiziellen WoT-Forum ~75% aller Panzer gratis frei geschaltet. Und komm mir jetzt bitte nicht mit meinen 950 Gefechten auf dem Löwen, der ist allein zum Creditfarmen und Crews ausbilden da.

Natürlich ist es so, daß wer viel und sehr gut spielt auch "verhältnismäßig" viel free-XP sammelt und an der ein oder anderen Stelle hab ich auch nachgeholfen mit Gold. Aber ich hab das ganze Low-Tier Gerappel in der Beta schon durch gehabt und nach dem Release den dt und russ Tree nochmal von unten durch gegrindet. Du kannst mir glauben - Leute wie ich wissen auch wie "spaßig" es ist mit nem PIII oder Leo an nem KV nur zu bouncen, und das Spiel dann zu verlieren, obwohl man gefühlt das restliche Gegnerteam im Alleingang zerlegt hat.

Beim 10er hat das Gegenüber aber auch einen extremen Pen-Wert und man muss extrem vorsichtig spielen eher wie in einem Shooter, weil die Wahrscheinlichkeit für Pen hoch ist. Naja gut E-100 und Maus gibts ja auch noch, aber Mäuse sehe ich seltener als diverse nichterhältliche Premiums und beim E-100 ist es im Regelfall so, dass sein Team verliert. Ich weiss selber vom Löwe spielen, dass das Ding zu schnell down geht, wegen frontalem Lagerfeuer und dem Riesenweakspot um die Kanone herum... Der 100t KT mit weniger Panzerung aufgrund von "historical accuracy" oder sowas.

KT und VKA haben doch entsprechende Werte und das wo VKA Pen-technisch etwas die Arschkarte in dem Tier hat. IS-3 leidet halt etwas darunter, dass es der erste 8er Heavy war. Beim KV-4 kann ich nur sagen, dass das Ding ne Lernkurve wie die kleine Maus hat.

Viele von den Lowtiers hab ich doch auch verkauft wie beispielsweise diese französische Mistkiste, die zwar 4er gut bounced, aber oft erst beim Gefecht ist nachdem es vorbei ist und dann fragwürdig in relativ hohe Spiele kommt und man kriegt noch zu hören, dass man als langsamster Panzer im Spiel scouten soll. Die Sache mit dem altem KV war ja so, dass der sich gerade als gut herausstellte, weil man sich dadurch mit Sachen wie Weakspots beschäftigte. Zwischen Turm und Wanne oder Luke beim Amerikaner, Diagonal durch Rad ins Getriebe beim deutschen, Alles ohne extremstem Winkel beim Franzosen und eben mitte bzw. Ende vom seitlichem Turm oder mitte bzw. Ende der Seite beim Russen und generell so ziemlich jeder Schlitz und jede Luke.

Siegesrate ist einfach relativ... Beim ARL und BDR wars einfach viel zu extrem mit hohen Tiers und dann vor einem deutlich stärkerem Panzer zu stehen, weil die Gegenspieler aus dem eigenem Team den nicht down kriegen konnten.

Ich war durch diverse Grinds viel bei den kleinen Panzern unterwegs... Der untere und mittlere Bereich haben in dem Spiel definitiv weniger Makel als im großem. Bei Spielen in den Bereichen verliert man wenigstens nicht mehrfach am Stück trotz Leistung wie teilweise beim Verdoppeln von großen Panzern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da bin ich mal gespannt, den SuperPershing hab ich schon in der Garage stehen auf dem Testserver aber nachdem es mir gestern erst gegen 23 Uhr gelungen ist dort einzuloggen war dann auch schon nichts mehr mit spielen. Hmm auf der anderen Seite müsste der schon sehr gut sein damit ich mir den hole... ist ja nicht so, dass ich noch keine Premiums hätte *hust* ;).

@Felix: Ja diese Mainstreamgeschichte hat mittlerweile fast alle Genres erreicht. Es kommt fast nur noch rundgelutschtes Massenmarkt taugliches Zeugs raus; schade ok aber well ich kann nichts dran ändern außer den Schrott nicht mehr zu kaufen. WoT spiele ich als Familienvater Abends und bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich mir für ein paar Mücken mal eben einen Premiumpanzer holen und die low Tiers damit überspringen kann... wobei es natürlich auch dort Tanks gibt welche Spass machen. Ich habe schlicht nicht mehr die Zeit den ganzen lieben Tag zu daddeln und so in absehbarer Zeit zu einem T10 zu kommen... ich möchte aber trotzdem dorthin. Kann gut sein, dass das Arroganz ist aber das Spiel bietet diese Mechanik nun mal an. Ob ich dann perfekt fahre oder nicht ist mir ehrlich gesagt wumpe so lange ich Spass an der Sache habe und ich kann mir vorstellen, dass einige andere auch so denken.
Würde mir das Spiel nun auf den Zeiger gehen habe ich keine Skrupel die Restlaufzeit vom Premium (ist ne Weile) in den Wind zu ballern und aufs nächste um zu satteln. Mit Star Wars verhielt es sich ja quasi ähnlich... super duper CE geholt und nach 2 Monaten raus; wayne selbst schuld. Spiele die an die Langzeitmotivation von damals z.b. Quake ran reichen wird es imho nicht mehr geben u.a. auch oder gerade weil sich die Community ähnlich einem Heuschreckenschwarm verhält und gierig von einem (so beworbenen Top-) Titel zum nächsten weiter zieht und dies in immer kürzer werdenden Abständen... wie gesagt nicht kaufen würde die Lobby zwar evtl. zum Umdenken bringen aber so lange sie die Kuh melken können werden sie das auch tun (was anderes wäre imho auch dumm). Der Massenmarkt hat zudem den immensen Vorteil, dass man es einer breiten Masse zugänglich macht und somit seine Gewinne maximiert als nur eine kleine Elite zu bedinen wo kaum die Entwicklungskosten rein kommen (die heute leider auch höher sind als damals). Im Grunde kann man sowas theoretisch nur umgehen indem man sich auf Nischenspiele mit kleiner aber feiner Community konzentriert... evtl. juckt es dort dann halt keine Sau ob man dann King Dingeling ist oder der Kacknoob von nebenan ;) oftmals kennt man sich ja dann untereinander und hat somit dann Spass im PVP und idR auch außerhalb (kannte ich z.b. so in Neocron welchem ich ehrlich gesagt immer noch nachtrauere).

Also Dicker Max taugt nicht viel, meiner Meinung nach. 0 Panzerung, lahm und die Kanone ist auch nicht so toll. Dafür würde ich niemals 3,2k Gold ausgeben. Die hol ich mir doch lieber die SU-100. Die macht zwar nicht soviel Credits aber macht dafür mehr Schaden, ist beweglicher, hat mehr Panzerung und sicherlich nen besseren Tarnwert. Um Credits zu farmen gibt es außerdem bessere Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da bin ich mal gespannt, den SuperPershing hab ich schon in der Garage stehen auf dem Testserver aber nachdem es mir gestern erst gegen 23 Uhr gelungen ist dort einzuloggen war dann auch schon nichts mehr mit spielen. Hmm auf der anderen Seite müsste der schon sehr gut sein damit ich mir den hole... ist ja nicht so, dass ich noch keine Premiums hätte *hust* ;).

@Felix: Ja diese Mainstreamgeschichte hat mittlerweile fast alle Genres erreicht. Es kommt fast nur noch rundgelutschtes Massenmarkt taugliches Zeugs raus; schade ok aber well ich kann nichts dran ändern außer den Schrott nicht mehr zu kaufen. WoT spiele ich als Familienvater Abends und bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich mir für ein paar Mücken mal eben einen Premiumpanzer holen und die low Tiers damit überspringen kann... wobei es natürlich auch dort Tanks gibt welche Spass machen. Ich habe schlicht nicht mehr die Zeit den ganzen lieben Tag zu daddeln und so in absehbarer Zeit zu einem T10 zu kommen... ich möchte aber trotzdem dorthin. Kann gut sein, dass das Arroganz ist aber das Spiel bietet diese Mechanik nun mal an. Ob ich dann perfekt fahre oder nicht ist mir ehrlich gesagt wumpe so lange ich Spass an der Sache habe und ich kann mir vorstellen, dass einige andere auch so denken.
Würde mir das Spiel nun auf den Zeiger gehen habe ich keine Skrupel die Restlaufzeit vom Premium (ist ne Weile) in den Wind zu ballern und aufs nächste um zu satteln. Mit Star Wars verhielt es sich ja quasi ähnlich... super duper CE geholt und nach 2 Monaten raus; wayne selbst schuld. Spiele die an die Langzeitmotivation von damals z.b. Quake ran reichen wird es imho nicht mehr geben u.a. auch oder gerade weil sich die Community ähnlich einem Heuschreckenschwarm verhält und gierig von einem (so beworbenen Top-) Titel zum nächsten weiter zieht und dies in immer kürzer werdenden Abständen... wie gesagt nicht kaufen würde die Lobby zwar evtl. zum Umdenken bringen aber so lange sie die Kuh melken können werden sie das auch tun (was anderes wäre imho auch dumm). Der Massenmarkt hat zudem den immensen Vorteil, dass man es einer breiten Masse zugänglich macht und somit seine Gewinne maximiert als nur eine kleine Elite zu bedinen wo kaum die Entwicklungskosten rein kommen (die heute leider auch höher sind als damals). Im Grunde kann man sowas theoretisch nur umgehen indem man sich auf Nischenspiele mit kleiner aber feiner Community konzentriert... evtl. juckt es dort dann halt keine Sau ob man dann King Dingeling ist oder der Kacknoob von nebenan ;) oftmals kennt man sich ja dann untereinander und hat somit dann Spass im PVP und idR auch außerhalb (kannte ich z.b. so in Neocron welchem ich ehrlich gesagt immer noch nachtrauere).

Naja es ist ja nicht nur Mainstream... Ich habe halt den dummen Fehler gemacht vor dem 7.4 nen 100er zu investieren und nur der hat mich im Spiel gehalten. Wenn mans nicht zurückbekommt, dann sollte das ja wenigstens verbraten werden. Das ist auch so ein Manko... Früher wurden diverse Patches gerne mal in der Liga geblockt, aber dank tollem Automatikkram kam 3 Wochen nach der Investition Assault, Encounter, Verschlimmerung mit Idioten und regelmässige Abstürze. Mal schön ein Update verweigern geht nimmer.

Ich bezweifel das irgendeines der neuen Spiele die verkäufe von HL bzw. CS blockt und CS war auch relativ anspruchsvoll bzw. extrem spezifisch aufgrund von dem sehr charakteristischem Waffenverhalten und mit der Schießerei durch Wände. Nur mit den neuen Gametypes hat man so einen Kernunterschied. Nur die neuen Spiele sind insofern spezifisch, dass es primär um unausgeglichene Idiotenverteilung geht... Durch das F2P-Modell sollten sie Kunden binden wollen, aber dann klatschen die neue Gametypes halbherzig in die Maps, statt es entweder ordentlich mit heftigen Modifikationen der Maps zu realisieren oder wie in UT-Spielen gar die Maps jeweils nur für einen Gametype zu gestalten... Gutes Beispiel: Prok Assault, schlimmer als Provinz, aber mit Standardrespawn und Basis im Dorf hätte es nett für Encounter werden können...

Naja gut die Leute in dem Spiel haben ja auch nicht allzu viel vom Gaming erlebt. Anders kann ich mir solche Sachen wie überhaupt auf Pubstats schauen oder Clankicks, weil man Leute für Fehler flamed nicht verstehen. Du hast ja bestimmt mal richtgi Extrema wie Quake gegen Toxic erlebt und weisst was tatsächlich gut heist, wenn jeder Kleinigkeit knallthart bestraft wird. Die Sache mit schlechten Leuten ist so, dass es extrem leicht ist Leute überdurchschnittlich gut zu kriegen... Gerade bei Teamspielen kommt es nunmal auf die Gesamtwertung an und das ist nicht sowas wie 1on1 gegen einen, der objektiv seine Schwächen sucht und dann 4 Stunden täglich an einer Schwachstelle arbeitet.

Das einzige worüber ich froh bin beim verlieren von den Competition Teamspielen ist das Sachen wie "Den EPS'ler kannst du nicht so ownen" oder richtig ärger, wenn man mal einen RL-Freund von AC-Leuten entlarvt los bin... Hat mich 2007 im Fall NC das Nationalteam gekostet, weil ich mich nicht durchgehend durch die Wand anvisieren ließ in einem Top5 Ladderspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Beispiel: Prok Assault, schlimmer als Provinz, aber mit Standardrespawn und Basis im Dorf hätte es nett für Encounter werden können...

seh ich nicht so. das team, das im süden startet könnte vom hügel aus die komplette base beschießen, was ein enormer vorteil wäre...

:lol: naja das nennt man mit minimalem Aufwand zu maximalem Erfolg. Alle wollten neue Gamemodes, nun haben sie sie und sind doch nicht zufrieden... dennoch kann man sich erstmal entspannt zurück lehnen. Gut ich weiß nicht einmal was die Engine könnte und was nicht und was viel Aufwand macht und was nicht... bedenke, dass nur Wargaming Net Server betreibt (und wahrscheinlich betreiben darf) und die Community keine Mods usw beisteuern kann. Alleine die genialen Maps aus früheren Spielen waren der Hammer... tja es wird halt immer mehr Kontrolle ausgeübt und gerade bei dem MMORPG/MMO Zeugs geht es teilweise auch nicht anders oder es kommt die Cheater oder Kopiererplage... also so halbes Verständnis habe ich dafür. Es ist ja nach wie vor ein "kann", niemand wird zu etwas gezwungen ;).
Zu MM; ohne MM wäre es auch nur ein Lotteriespiel und wer will schon gegen 15 Arties kämpfen.
Bzgl. dem Geld ok; hab ich Verständnis... aber... ich meine du zahlst dafür Spaß zu haben und hast nun keinen oder nicht so wie du wolltest... hmm... da läuft was schief. Notfalls weg mit dem Spiel und was anderes her... also quälen würde ich mich da nicht, soviel ist sicher.

seh ich nicht so. das team, das im süden startet könnte vom hügel aus die komplette base beschießen, was ein enormer vorteil wäre...

Ne... Es läuft halt primär auf einen Hügelkampf hinaus, ein paar die Absichern und einen Flankierungsversuch. Das Südteam hätte Artytechnisch wohl ein etwas schlechtere Ausgangslage, weil das Nordteam da am Zug ein paar gute Positionen hätten, aber die Südarties Kompromisse zwischen Abseits oder Unsicherheiten/Abdeckungsproblemen am Zug eingehen müssen.

Genau dadurch ja besser, weil erstmal die Ausgangslage für den Capversuch geschaft werden müsste.

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:18 ----------

:lol: naja das nennt man mit minimalem Aufwand zu maximalem Erfolg. Alle wollten neue Gamemodes, nun haben sie sie und sind doch nicht zufrieden... dennoch kann man sich erstmal entspannt zurück lehnen. Gut ich weiß nicht einmal was die Engine könnte und was nicht und was viel Aufwand macht und was nicht... bedenke, dass nur Wargaming Net Server betreibt (und wahrscheinlich betreiben darf) und die Community keine Mods usw beisteuern kann. Alleine die genialen Maps aus früheren Spielen waren der Hammer... tja es wird halt immer mehr Kontrolle ausgeübt und gerade bei dem MMORPG/MMO Zeugs geht es teilweise auch nicht anders oder es kommt die Cheater oder Kopiererplage... also so halbes Verständnis habe ich dafür. Es ist ja nach wie vor ein "kann", niemand wird zu etwas gezwungen ;).
Zu MM; ohne MM wäre es auch nur ein Lotteriespiel und wer will schon gegen 15 Arties kämpfen.
Bzgl. dem Geld ok; hab ich Verständnis... aber... ich meine du zahlst dafür Spaß zu haben und hast nun keinen oder nicht so wie du wolltest... hmm... da läuft was schief. Notfalls weg mit dem Spiel und was anderes her... also quälen würde ich mich da nicht, soviel ist sicher.

Naja, die MMO Charakteristik ist ja auch, dass es nicht nur um gut geht, sondern auch um farmerei... Wenns mal knapp wird und dann können solche Sachen den Unterschied machen bzw. wenn ein komplettes Team da den Farmvorteil hat, dann könnte das aus einer Niederlage noch einen knappen Sieg machen. 3 volle Skills beim Panzer sind nicht ohne... Ich merke beispielsweise im seltenem Fall, dass es mal knapp wird (mal kein stomp), dass die Sichtweitensachen da einen Riesenvorteil bringen, weil der Gegner im Regelfall auf Glaskanone geht und dann ein Allroundsetup den Vorteil entfaltet.

Naja schau dir mal diverse Videos oder Screenshots an. Da wird heftig gemodded... Oder meinst du Mods wie CPMA, die direkt Fehler am Spiel fixen? Naja gut, ich habe früher mal ein gutes Spiel gespielt wo eine Szene, die das Spiel zu kindisch auf ihren Server veränderte den Casuals den Todesstoß gab. Andererseits ist so ein Turniermod wie OSP immer gut gewesen und hat das Spiel verbessert. Maptechnisch hmmm... Kommt drauf an... Manchmal setzte sich gutes durch und manchmal wurde es schlechter (ein Grund ql zu hassen, wenn man q3 mag). Aber gut Custom Maps brachten auch Fun für geschlossene Runden aufm PW Server mit irgendeinem Mist^^

Naja das mit dem zahlen ist sone Sache. Server die gut laufen (also spielbar, nicht dass es nur heist kein Crash, trotzdme Extremmargen) und die Verwaltung kosten halt... Dann noch Support und Forum... Da summieren sich schon Kosten, aber mehr oder weniger ist ein Premiumbeitrag ja so als würde man für den Server zahlen... Nur dass man für reine Gratisleute mitzahlt...

Das hat mich früher bei dem Modell immer am meisten aufgeregt, wenn man Zahler ist und einem Nichtzahler die Runden ruinieren. Bei solchen Fällen wie Zahler gegen Nichtzahler müssten alle F2P-Entwickler stark parteiisch für den Zahler werden und das ist auch angemessen, weil der finanziert ja dem Gratiszocker das spielen und die Gehälter von den Bearbeitern.

Nachdem ich jetzt die neuen Tier 10 panzer gesehen habe ist es doch klar das alle Tier 9 Panzer mit Ausnahme des E-75 den ich persönlich sehr mag in die Schrottpresse wandern .

Mal sehen ob ich mir den Super-Pershing leiste da ich den Patton geliebt habe allerdings den Pershing schöner fand werde ich mir den eventuell gönnen als Luxus .
7200 Gold ist ja auch verhältnissmäßig fair und bei meiner Erfahrung werde ich auch mit diesem Tank nicht untergehen zumal er ja noch ein wenig verbessert wurde seit dem letzten Video .

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind überhaupt die beiden Ami-TDs so? Ist der ohne Turm wie der T95 und kann man den mit Turm auch als Ersatz fürn Heavy mit hoher Alpha nehmen?

ich kann meinen KT heute nicht mal doppeln. 5 looses am stück. warum komme ich heute imer ins looser team??
in T10 matches kann ich ja nichts ausrichten ok. aber wenn ich top tier bin loosen die so ab, die werden so übern haufen gerannt, dass ich von 4 anderen T8 heavys, mediums und TDs umzingelt werde ...

Nachdem ich jetzt die neuen Tier 10 panzer gesehen habe ist es doch klar das alle Tier 9 Panzer mit Ausnahme des E-75 den ich persönlich sehr mag in die Schrottpresse wandern .

Mal sehen ob ich mir den Super-Pershing leiste da ich den Patton geliebt habe allerdings den Pershing schöner fand werde ich mir den eventuell gönnen als Luxus .
7200 Gold ist ja auch verhältnissmäßig fair und bei meiner Erfahrung werde ich auch mit diesem Tank nicht untergehen zumal er ja noch ein wenig verbessert wurde seit dem letzten Video .

aber die krüppel gun ist doch ein witz. 175pene beim T44 ist schon ne qual. aber der ist wenigstens sehr schnell, sodass man die gegner umfahren kann. aber der Sp spielt sich wie nen heavy mit 170 pene ...

Zuletzt bearbeitet:
KT ist von den regulären 8er Heavies noch der Beste für diese MM-Extremfälle, weil der sich da snipertechnisch am besten macht. Bei den 8er Heavies, die ich spielte, fand ich den VKA am schlechten in 10er Spielen.

Wie sind überhaupt die beiden Ami-TDs so? Ist der ohne Turm wie der T95 und kann man den mit Turm auch als Ersatz fürn Heavy mit hoher Alpha nehmen?

Kann man so sagen. Der T110E3 ist wie ein schneller und höherer T95 und der T110E4 spielt sich wie ein ein T110 mit dicker Kanone (ok die Turmdrehgeschwindigkeit ist natürlich geringer und der Schwenkbereich nur 180°).

T110E4 ist halt ein T30, nur schneller, deutlich besser gepanzert und kleiner.

finde aber allgemein die Pen zu hoch bei den neuen Panzern

MTs sollten 240-250mm pen haben
HTs 250-260
TDs 260-270
bei den Heavies und TDs könnt ihr von mir aus noch 10mm draufschlagen aber das wäre das Maximum.

mehr als genug und man hat noch Chancen zu bouncen.

im Moment geht ja alles durch egal wo.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, der T110E3 lohnt sich nicht (der ohne Turm)

Den mit Turm kann man da benutzen wo man in den Büschen verdteidigt und nicht gesehen werden will weil man ständig den ganzen Tank drehen muß .

Den ohne turm eher an anderen positionen aber nützlich sind beide da gute camo .

Aber diese ganzen neuen tanks sind im Prinzip nur erschaffen worden um im clanwars mehr möglichkeiten zu geben .

Wer keinen Clanwars spielt oder regelmäßig Tier 10 Company fährt eh besser Tier 8 ist einfach spaßiger und mehr entspannung .

Zuletzt bearbeitet:
Den kann man da benutzen wo man in den Büschen verdteidigt und nicht gesehen werden will weil man ständig den ganzen Tank drehen muß .

da bevorzuge ich entweder das Object, den JP E-100 oder den AMX Foch 155

verteidigen kann der JP E-100 eh am besten, dank dicker genauer Kanone + guter Panzerung (und für nen E-100 ist die wirklich sehr gut!)

untere Wanne versteckt + Arty Safe und man ist so gut wie unverwundbar durch AP.

Zuletzt bearbeitet:
So, fixe Runden auf dem Testserver:
Churchill: Kein Fehler den nicht zu holen... ka als Gegner wirkte der in Low Tier beeindruckender als wenn man ihn selbst fährt.
Dicker Max: Da behalte ich doch lieber meine SU-100 und spare das Gold
Super Pershing: Langsam, langsamer Reload, bounced recht häufig oder kein Durchschlag... hmm ansonsten optisch netter Panzer aber taugt halt irgendwie nicht so. Als mittlerer Panzer mit der Geschwindigkeit ein schlechter Witz; quasi wie so mancher Heavy (teilweise langsamer wenn ich so an den Russen Tree denke).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh