[Sammelthread] World of Tanks

Also ich hab seit einer Woche nicht mehr gespielt, letztes Wochenende auch nur mal ein paar Runden und davor war ebenfalls eine Pause von 2-3 Wochen (wenn nicht gar ein Monat) und auch mir geht die Art und Weise deiner ewigen Beschwerden langsam aber sicher auf den Senkel. Wohlgemerkt obwohl ich aktuell hier hauptsächlich lese, selbst nur wenig schreibe und auch gern die "Geschäftsgebahren" von WG "anzweifle".

/sign

Hab im letzten Monat vllt 3x ein oder zwei Runden gezockt und dann ganz schnell wieder die Lust daran verloren. Ich muss sagen, das die letzte Beta in meinen Augen die Beste war ;) Wenn ich mal Zeit zum zocken hab, spiel ich lieber ne schnelle Runde BF3, da reg ich mich deutlich weniger auf. Da ich einer geregelten Arbeit nach gehe, kann ich leider nicht in der Nacht zocken, denn nur DA sind die ganzen Knaller runter vom Feld und es macht Spaß. Also lass ichs lieber gleich. Als ich noch konnte, hab ich vormittags bis 12 oder Nachts nach 12 die besten Ergebnisse erzielt ;)
 
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Also ich freue mich auf den Patch und die neuen T10. Und wenn mir ein Panzer nicht gefällt kaufe ich ihn mir einfach nicht. Was haben die Leute rumgeheult wie schlecht der E-75 werden wird nach dem Patch 0.74, was ist eingetreten? Gar nichts. Er ist immer noch einer der besten T9 Heavys neben dem M103. Er brennt auch nicht mehr als vorher und Modulausfälle sind genauso häufig oder selten wie vorher.IS8 ist Müll und ST-I auch VK sowiso. Wie gesagt es ist meine Meinung, andere kommen wiederum mit dem IS8 oder ST-I klar. Ich kann es auch so für mich vertreten weil ich sie alle gefahren bin und die guten auch behalten habe. Was ich nur nicht verstehen kann ist das der IS4 gebufft worden ist , den finde ich jetzt schon besser als den IS7. Immer im Kopf das es meine Meinung ist. Andere fahren ausschließlich nur bis T7 ich fahre usschließlich nur T9 und T10 ausser Type und T34 die ich noch habe. Und ich werd mir das Object 268 und den T62A holen weil ich einfach die EP dafür schon zusammen habe und wenn ich merke sie sind scheisse werden sie halt verkauft dann werden die nächsten geholt. Mir macht es einfach spass nur in Hightier Gefechten rumzugurken ob mit einem guten oder schlechten Team was ich eh nicht beeinflussen kann, was ich aber beeinflussen kann ist, das beste daraus zu machen und soviel Schaden zu machen wie möglich um dann aufgeraucht zu werden oder zu siegen. Jedenfalls mache ich kein Minus und mit den beiden Premiums erreiche ich halt die nötigen Credits schneller, die nötig sind um das ständige kaufen und verkaufen zu finanzieren. Also immer ruhig durch die Hose atmen und spielen oder es sein lassen.
 
Zumal deine "berechtigten" Beschwerden öfters mal ins Leere gehen, siehe nachts alleine mit einem Stockpanzer rumzugurken, obwohl jeder halbwegs erfahrene Spieler weiß, dass ab ca. 2 Uhr 90 % der (wenigen) Spieler hauptsächlich ihre Hightiers auspacken.
Würdest du nur halbwegs so konsequent handeln wie du hier immer schreibst, hättest du zum einen keine 100 € in ein Spiel investiert, welches dir schon seit deinem Anfang in wichtigen Punkten missfällt, zum anderen würdest du dann auch einfach aufhören damit, statt dich weiter zu beschweren wie schlecht es ist und noch werden wird.
Einfach gesagt, ich beschwere mich auch und spiele schlicht und ergreifend seit 7.3 nur noch alle paar Wochen mal etwas~

Jeder halbwegs erfahrene Spieler weiss auch, dass zu diesen Zeiten deutlich mehr Standardgefecht kommt und nicht jeder hat Lust nach einer Minute zu sehen realisieren, dass die Verteidigung auf Prok fast verloren ist.

Zum Rest bleibt nur zu sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Was kann ich denn dafür, dass die alten Spiele jetzt nach 5-10 Jahren im jeweiligem Spiel ausgezockt sind und die Spieleentwickler seit 2005 kein gutess Spiel mehr bringen konnten?

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Also ich freue mich auf den Patch und die neuen T10. Und wenn mir ein Panzer nicht gefällt kaufe ich ihn mir einfach nicht. Was haben die Leute rumgeheult wie schlecht der E-75 werden wird nach dem Patch 0.74, was ist eingetreten? Gar nichts. Er ist immer noch einer der besten T9 Heavys neben dem M103. Er brennt auch nicht mehr als vorher und Modulausfälle sind genauso häufig oder selten wie vorher.IS8 ist Müll und ST-I auch VK sowiso. Wie gesagt es ist meine Meinung, andere kommen wiederum mit dem IS8 oder ST-I klar.

Ausführung B ist doch in Städten der fetzigste 90er... Nur auf offenen Flächen und bei Terrain nicht so toll.

ST-1 und M103 sind doch beides solche Hulldownpanzer. Nur ST-1 hat ne stabiliere Luke oben während M103 eher einen Genauigkeitsvorteil hat. Dass der ST-1 eher selten auftaucht liegt wohl daran, dass viele zum 7.3 schon den Endpanzer des Baumes bekamen.
 
Ich habe ST-1,IS8, M103 und AMX50/120 entsorgt nur der Turnschuh und der E-75 sind noch als einzige ihrer Art noch im Stall. Die andern standen eh nur herum und verschwendeten Platz und die Kohle wird gebraucht.
 
Gibt es überhaupt irgendeinen Weg um beim Gegner zu erkennen, ob der Premiumverbrauchsgüter oder normale nutzt?
 
Als die 17cm Wumme des StuG E-100 ist einfach nur Böse. Selbst mit normaler Muni bin ich bei ner Maus frontal durch gekommen, und das hat natürlich übelst gerappelt: -1000 HP. Ich glaube besonders die Maus Piloten werden die 17cm Pak46 hassen. Warum der IS-4 +100 HP bekommen hat, aber der IS-7 nicht, ist mir ein Rätsel. Der dümpelt weiter mit 2150 HP rum, alle anderen Tier X bei ~ 2500, Maus mit 3000 mal außen vor gelassen! Hat man das Pech, mit einen Tier VII oder VIII Tank in ein Xer Battle zu geraten, na dann gute Nacht. Bei den Xer kommt man entweder nicht durch, oder macht zu wenig Schaden, und die Xer ballern einem ratz fatz die HP weg!! :-/
 
Hab jetzt 1200 Gefechte mit dem IS4 und der 4 Skill bleibt gefühlt bei 76% stehen. Gibt es einen Tread wo man sehen kann wieviele EP man im 4 Skill braucht zu 100% ??? Wie lange braucht man dann für den 5 und 6 Skill?? 20000 Gefechte???
 
@machete:

500px-CrewExperienceGraph.png

HIER wird s erklärt


Ich brauch z.B. bei meinem E50 von 494% auf 495% ca. 60K XP
 
Na dann lag ich doch gar nicht so falsch. Mal sehen in wieviel Jahren der erste 6 Skills voll hat :). Echt heftig das sich das mit jedem Skill Prozentual verdoppelt pro Pünktchen. Da müsste man ja quasi nur den 1 Panzer fahren und vieleicht noch einen um die Zeit bei Abschuss zu überbrücken. Dann stellt euch mal vor wie es in der Beta war wo man sehr oft seine Besatzung ausversehen mit vertickt hat,mir ist es jedenfalls damals öfter passiert. Das wäre doch eine super Einahmequelle für Wargaming: 1 Skill = 5000Gold, 2 Skill=10000Gold, 3Skill= 20000Gold, 4Skill= 35000Gold, 5Skill= 50000Gold usw. Bei 4 Skills wären das 120000Gold, ich glaube es würde sogar welche geben die das machen würden.
 
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Hab jetzt 1200 Gefechte mit dem IS4 und der 4 Skill bleibt gefühlt bei 76% stehen. Gibt es einen Tread wo man sehen kann wieviele EP man im 4 Skill braucht zu 100% ??? Wie lange braucht man dann für den 5 und 6 Skill?? 20000 Gefechte???

XP for nextSkillLevel = 2^Y × 25 × 100^(currentSkillLevel/100)

Y= number of the skill

Bsp.: von 76% zu 77% beim 4. Skill:

XP= 2^4 x 25 x 100^(76/100)

XP= ca. 13250
 
XP for nextSkillLevel = 2^Y × 25 × 100^(currentSkillLevel/100)

Y= number of the skill

Bsp.: von 76% zu 77% beim 4. Skill:

XP= 2^4 x 25 x 100^(76/100)

XP= ca. 13250

def. falsch
meine E-75 Mannschaft ist bei 73% 4. Skill und brauch noch mind. 22k jeder
 
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Profis am Werk ... 5 Runden mit den Piraten in ner T10-Kompanie - leider hab ich keine TS-Mitschnitte ("Leave one to me!!! ..."), da wird teilweise noch über die Taktik diskutiert während das Match schon 10 sec läuft, und trotzdem werden die Gegner in der Pfeife geraucht.

Eine echte Wohltat für nen generften Randomfahrer ...


Edit:

Für alle die meinen man könnte dies kopieren (incl. Taktitken) - aussichtslos ohne die entsprechenden Spieler und Feldkommandanten
 
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Profis am Werk ... 5 Runden mit den Piraten in ner T10-Kompanie - leider hab ich keine TS-Mitschnitte ("Leave one to me!!! ..."), da wird teilweise noch über die Taktik diskutiert während das Match schon 10 sec läuft, und trotzdem werden die Gegner in der Pfeife geraucht.

Eine echte Wohltat für nen generften Randomfahrer ...

Weil es ja auch in T10 Matches soviele verschiedene Taktikmöglichkeiten gibt.
Taktik 1: Panzer in artysafe posis und Gegner anrennen lassen und mit Hilfe der Arty aufrauchen
Taktik 2: Rush
Vereinfacht dargestellt!

Das nennt man doch mal Diversität.
Naja mit Profis spielen merkt man schon. Das macht schon Laune, wenn du bei jedem weist das er es drauf hat. Ein Rush muss natürlich auch gut abgestimmt sein und das klappt bei guten Spielern, wo jeder weis was er tut, natürlich besser.
Wobei hier wieder durch die Goldmun, die sicherlich alle bei PTS nutzen, der Unterschied zwischen guten Spieler und Spitzenspielern verschwindet. Mit Goldmun braucht man nun mal kaum bis gar nicht auf Schwachstellen zielen.
 
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Weil es ja auch in T10 Matches soviele verschiedene Taktikmöglichkeiten gibt.
Taktik 1: Panzer in artysafe posis und Gegner anrennen lassen und mit Hilfe der Arty aufrauchen
Taktik 2: Rush
Vereinfacht dargestellt!

Das nennt man doch mal Diversität.
Naja mit Profis spielen merkt man schon. Das macht schon Laune, wenn du bei jedem weist das er es drauf hat. Ein Rush muss natürlich auch gut abgestimmt sein und das klappt bei guten Spielern, wo jeder weis was er tut, natürlich besser.
Wobei hier wieder durch die Goldmun, die sicherlich alle bei PTS nutzen, der Unterschied zwischen guten Spieler und Spitzenspielern verschwindet. Mit Goldmun braucht man nun mal kaum bis gar nicht auf Schwachstellen zielen.

Siehst Du irgendwo Goldmun bei mir? Wie viele von meinen Treffern penetrieren (90%)? Wie viele von meine Bouncern/Fehlschüssen gehen nicht dahin wohin ich ziele?

Der Unterschied ist halt der, daß bei PTS jeder die Weakspots im Schlaf herbeten kann. Das werden Noobs wie Du nur nie begreifen und ihr eigenes Unvermögen lieber mit der Ausrede "Goldmun" kaschieren.
 
Siehst Du irgendwo Goldmun bei mir? Wie viele von meinen Treffern penetrieren (90%)? Wie viele von meine Bouncern/Fehlschüssen gehen nicht dahin wohin ich ziele?

Der Unterschied ist halt der, daß bei PTS jeder die Weakspots im Schlaf herbeten kann. Das werden Noobs wie Du nur nie begreifen und ihr eigenes Unvermögen lieber mit der Ausrede "Goldmun" kaschieren.

Du liest anscheinend sehr genau. Ich hab geschrieben, dass die Leute von PTS Goldmun benutzen. Bist du bei denen oder steht irgendwo in meinem Text der Wortlaut "du benutzt Goldmun"???
Achja und ich vergaß, die Leute bei PTS sind so pro, das sie freiwillig auf Goldmun verzichten, selbstverständlich auch bei CW's.

Und woher nimmst du die Gewissheit das ich ein Noob bin? Aber du hältst dich ja anscheinend für den besten WOT Spieler.

Ach ja, wie war das nochmal. Je größer die Klappe desto geringer der Skill. Die wirklich guten Spieler erkennt man daran, dass sie nicht ständig prahlen müssen und jeden anderen andauernd als noob bezeichnen bzw. sich generell aufführen wie ein Zwölfjähriger (wenn ich deine Posts lese, habe ich manchmal den Eindruck).
Denk mal darüber nach.
 
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PTS benutzen zu 1000% Goldmuni, die mögen zwar einer der besten Clans sein, aber nicht mit fairen Mitteln.
 
Nehm mal n bißchen Mathe in der Volkshochschule Du Genie - dann würde Dir vielleicht auffallen, daß PTS (kein einziger Clan auf der WDM übrigens) nicht annähernd genug Einkommen hat, um Goldmun für Kompanien und Random zu sponsern.

Du gehörst vermutlich auch zu den Experten die im Public "Goldmun" blöcken, wenn ihnen jemand mit ner 200er Pen-Knifte den heiß geliebten T-54 durchlöchern.


Edit:

Und hast Du überhaupt schon mal mit/gegen PTS auf deren Hausmap gespielt? -> nix artisafe NIRGENDWO und mit hirnlosem Rush ist auch nichts ... so viel zu Deiner Taktikanalyse
 
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Nehm mal n bißchen Mathe in der Volkshochschule Du Genie - dann würde Dir vielleicht auffallen, daß PTS (kein einziger Clan auf der WDM übrigens) nicht annähernd genug Einkommen hat, um Goldmun für Kompanien und Random zu sponsern.

Ok extra für dich eine kleine Rechnung:

PTS Einnahmen täglich: 5520 Gold
als Beispiel Kosten Goldmunition IS-7: 10 Gold oder moment bevor dann wieder kommt das andere Goldmunition mehr kostet nehem wir einfach 15 Gold pro Schuss
-> 368 Schuss Goldmun pro Tag finanzierbar
-> unter der Annahme das, ca. 4 Artillerie im Team ist (wenn nicht gerade eine Stadtmap ist) kommt man auf 11 Panzer die Goldmun brauchen + 5 Reserve
-> macht gut 23 Schuss pro Spieler und Tag und sollte für einige Matches reichen
Desweiteren sitzen PTS ja schon seit Ewigkeiten unten bei Israel und da tut sich ja auch nicht viel. Und ob die Goldeinnahmen während der Pause weitergelaufen sind, kann ich nicht sagen. Wenn ja ist da auch wieder ein dickes Polster entstanden.

Du gehörst vermutlich auch zu den Experten die im Public "Goldmun" blöcken, wenn ihnen jemand mit ner 200er Pen-Knifte den heiß geliebten T-54 durchlöchern.

Dazu musst du mir erstmal erklären was "blöcken" ist. Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Und das man mit 200mm Durchschlag im T54 durchkommt ist nun auch kein Geheimnis.

Und hast Du überhaupt schon mal mit/gegen PTS auf deren Hausmap gespielt? -> nix artisafe NIRGENDWO und mit hirnlosem Rush ist auch nichts ... so viel zu Deiner Taktikanalyse

Dazu musst du mir zumindest mal die Hausmap des Clans verraten.
 
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Hey, Laberknecht, nur weil jemand anderer Meinung als Du und deine "Pro"-Freunde ist, musst du ihn nicht gleich als noob beschimpfen... Hier gehts um das Spiel, und nicht darum wer von uns mehr Zeit Geld skill hat
 
Provinz 2 (El Halluf) und Wadi sind deren Maps.

Bei der Rechnung fehlt, dass man noch für CWs Goldverbrauchsgüter aufheben sollte. Die WarGayming haben das wohl gemacht um mit ihren Accounts mehr Vorteil im Random zu haben, aber die Prozentualvorteil sind eben nicht ohne.

Übrigens Progamer kommt von "professional". Das ist einer, der das vertraglich gebunden wie einen Beruf ausführt und spielerische Fähigkeiten hat, die wohl jeder in dem Spiel für unmöglich hält bzw. die wohl weitergehen als das Spiel sie wiedergeben kann. Äußerst unwahrscheinlich, dass das im WoT kommt, weil der Entwickler sich ja eh herzhaft bemüht jedem die Entscheidung zu erleichtern, falls ein vergleichbares Konkurrenzprodukt kommt.

---------- Post added at 07:33 ---------- Previous post was at 04:41 ----------

Niederlage
Gefecht: Polargebiet Sonntag, 15. Juli 2012 07:24:54
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 1.364
Kreditpunkte: 67.052

Wie man zu einer schlechten Winrate kommt.
 
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Wenn ich hier so rein- und diese Diskussionen mitlese, was WarGayming alles falsch macht - trotz Kritik der Community - frage ich micht ernsthaft, wieso noch jemand Premium bezahlt.

Achso, ja - weil man sonst keine T8, T9 oder T10 mehr fahren kann, so oft wie man da so schnell und ohne Sieg stirbt.

Man soll dafür zahlen, die Panzer, die ich monatelang mühevoll erarbeitet habe, fahren zu können, nur damit ich in Matches mit Idioten komme, die ich mir nicht raussuchen darf? Na danke...

Ich fahre weiterhin meinen MarderII und MiniTiger - ohne Premium. Und ich habe sogar noch Spaß dabei, wenn ich verliere - weil es mich nichts kostet.
 
Na die Sache ist doch so, dass du nach dem Aufwand der Freischaltung das Ding auch nutzen willst... Gut beispielsweise demnächst die Maus hat ja so ihre Probleme... War auch nervig nach dem fetzigem Tiger P durch diesen nervigen VKA zu kommen, aber wenn ich dann Alles hinter mir habe will ich dann ja auch diese Maus nutzen.

Mal sehen, welches schlechte Spiel mit Noobcommunity danach eine Weile den Reiz der Neuheit hat.

Wenn ich aber die Vergleiche mit der Beta lese denke ich, dass ich als Betazocker auch schon weg wäre. Beispielsweise CSS und BC2 habe ich ja auch aufgehört als die noobfreundlicher gepatcht wurden. Die ganzen F2P-Betreiber werden sich eh früher oder später etwas Neues überlegen müssen, weil irgendwann erkennt ja jeder was da läuft.
 
Dieses Pay2Win-Prinzip der Anbieter kann ich schon verstehen, die wollen ja auch was verdienen.

Aber dann sollen die dafür sorgen, dass man sich den Kauf von diversen Gütern erst im Spiel mit Erfahrung verdienen muss.

Klar, dann kommen einige und sagen "da sterben die sich halt bis dahin durch" - aber bis ich mich zu einem T8-Premium durchgestorben habe, sind schon etliche Schlachten auf meinem Konto, so dass man schon von einer halbwegs akzeptablen Erfahrung ausgehen kann, statt einem, der von dem Spiel gehört hat, sich direkt den geilen Löwen kauft und dann erstmal lernen muss, dass 120mm-Panzerung nichts wert sind.

Genau so die T3-Premiums. Nett für kleines Geld - aber wenn jemand zum ersten Mal in einem T-15 lernt, wie man den Turm dreht, was vorn und hinten ist - und wie ich meine Crew heile... :rolleyes:

Es ist einfach für all jene zum Kotzen, die wirklich spielen möchten und Spaß daran haben. Denen wird er dann von den einzelnen genommen.

Ich brauche ein XVM, das mir über den Panzern direkt die Anzahl der gespielten Schlachten anzeigt, damit ich sofort weiß, welche Noob-Flanke zuerst stirbt oder auf welchen noob ich mich zuerst stürzen sollte.
 
Mehr oder weniger haben das aber alle F2P-Spiele gemeinsam. Für Geld kann man riesige Vorteile kaufen bzw. eine Unmenge Zeit sparen. Die Zeit etwas perfekt zu lernen hat man nicht, weil es regelmässig verändert wird. Schlechte Patches kann man nicht aussetzen u.v.m.

Also das Hauptproblem sind nicht einzelne Spiele, sondern der Mangel an Konkurrenz. Du siehst das auch deutlich in jedem F2P-Spiel, dass es am Anfang immer gut ist um Leute anzuziehen und dann irgendwann sich verschlechtert und mehr und mehr auf Einkommen ausgelegt wird.

---------- Post added at 10:06 ---------- Previous post was at 10:05 ----------

Tier 3 und Tier 1 ist auch nicht so der Unterschied. Man kann locker in 30-180 Minuten beim Tier 3 sein und dann gibts ja noch EXP-Events.
 
Ich habe den XVM Mod wieder runtergeschmissen, es verleitet zu sehr schon beim Ladebildschirm zu resignieren wenn in meinem Team die ganzen roten und tief gelben Spieler sind und im Gegnerteam die ganzen grünen, obwohl ich schon oft sehr positiv überrascht wurde wenn wir ein vermeintlich aussichtsloses Match haushoch gewonnen haben, weil einige im Gegnerteam wohl auch XVM benutzt haben und dachten die Lutscher schlagen wir doch mit links. Ich weiß ja nicht wie verbreitet der XVM Mod mittlerweile ist , ich für mich brauch den nicht.Jedenfalls hoffe ich das sie diese geringe Wahrscheinlichkeit den Assault zu bekommen auch beim Release übernehmen. Im Moment ist ja fast jedes 2 Gefecht entweder Assault oder Begegnung. Vieleicht spielen die sich auch ganz anders mit den neuen T10 Meds und Tds wenn dir ständig 850-1100 Schaden reingedrückt werden oder die Artys innerhalb 2 min Geschichte sind. Mein GW-E hab ich schon wohlweislich verkauft alleine schon deshalb weil jetzt immer mehr Franz Artys auftauchen die dich Countern aber ich nicht schnell genug nach dem Schuss mit dem Riesenteil wegkomme. Ich denke die einzigen Artys die spielbar bleiben sind GW Panther und die T6-T8 der Frogs. Naja mal sehen in ein paar Tagen sind wir schlauer. Ich werd mir auf alle Fälle das Romulaner Object 268 holen der hat mich auf dem Testserver am meisten überzeugt.
 
Naja... Argere Kanonen beim Verteidiger, weniger Chancen für Arty... Das wird äußerst seitenabhängig werden wie der Modus nach dem Patch ist.

Was ich noch vergessen habe... Wegen XVM gibts ja in allen Spielen Leute, die nur auf Statistik spielen. Gerne hast du da mal Leute, die als dickster Panzer in der letzten Reihe stehen und gleichviel Treffer und Kills haben. Also sprich, wenn viele von denen in einem Team sind sagt XVm die wären stark, obwohl es am Ende sehr schlechte Leute sind.
 
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