[Sammelthread] World of Tanks

Ab T8 muß man ja auch noch stärker differenzieren ob es sich um premium Panzer handelt oder normale Panzer. Der gemeine WoT Spieler sieht in den Premium Fahrern sowieso nur Noobs völlig unabhängig davon ob sie nun welche sind oder nicht. Es reicht schon die Tatsache, dass man einen premium Panzer fährt.
Geht man von normalen T8 Panzer aus, hat der Fahrer zwar evtl. etwas Erfahrung gesammelt aber die Frage ist was er draus macht. Manche suiciden gerne, andere fahren am liebsten in Trains mit, wieder andere campen halt unheimlich gerne...

Aktuell ist es auch sehr interessant der Vgl. public vs test Server.

Während, so meine Vermutung, auf dem public fast nur EU Spieler unterwegs sind (leider fehlt dort der Marker) sind auf dem Testserver aktuell gefühlte 95% _RU Spieler unterwegs (~ 5% _EU)... und ich kann euch sagen, dort gibt es keine 5 Losses in Folge. Auch witzig ist, dass das Geflame nahezu gegen 0 geht. Man hat fast den Eindruck es macht den Leuten dort Spass zu spielen... ;)

Auf dem Liveserver gibt es natürlich so gut wie keine Russen. Es ist ja der EU Server und die Russen spielen hauptsächlich auf dem russischen Server.
Und auf dem Testserver zu spielen empfinde ich persönlich nicht als angenehm. Die ganzen Russen fahren nur mit Gold. Da fragt man sich was die da testen wollen, aber sie wollen ja nichts testen sondern nur die dicksten Panzer fahren, und mit Gold alle zerlegen. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber auf einen Großteil.

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 11:46 ----------


Such dir am besten ein paar Leute um im Zug zu spielen. Dann macht T8+ deutlich mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8+ ist sone Sache... Hatte vorhins ein langes gespiel gegen einen PTS-Zug. Irgendwann h#tten wir den Sack zu machen können.... Wollte zu den anderen Panzern fahren und zu dritt durch... Dann f#hrt einer alleine vor, wird geholt, den 2. holen sie beim campen... Ich ende zwischen 3 Leuten und am Schluss sind nurnoch unsere beiden Arties da :(

Wenn man Lowtierleuten sagt, dass die da warten sollen, dann machen die das auch und man zerlegt die 3 Gegner 3 gegen 3 mit Arty im Rücken.

Lowtier hat außerdem halt den Vorteil, dass die Panzer limitierter bei Reichweiten sind und man da oft mehr alleine machen kann, weil man die Gegner besser einzeln zerlegen kann.
 
Kyrillisch... Hehe... ich fand, dass generell wenig gechattet wird.

Hmm bzgl der RU Verteilung ka. Es ist nur jedesmal das gleiche. Sobald der Testserver online ist geht meine persönliche Siegchance auf ca 20% zurück während sie ohne Testserver bei runden 50% liegt.
Die Spiele sind deutlich zäher und ich habe das Gefühl auch die Leute sind deutlich angepisster unterwegs...
 
was T8+ angeht hab ich auch schon häufiger beobachtet das viele sich wohl für helden halten, es kommt nicht selten vor, das ist einer der (wenn nich sogar mehrere) nach 1 min tot sind, das beobachte ich sehr oft bei T9 und T10 wenn die die absolute spitze der nahrungkette sind....(die beobachtungen können auch fürs gegnerteam zutreffen^^)

ich fahre bisher "nur" max T8, bin auch nich übermäßig gut, aber ich kann behaupten das ich von normal selten sehr früh drauf geh, außer das gegnerteam wischt direkt mit dem eigenem den boden auf.

wenn ich bis T10 bei den russen durch bin kann es gut sein das ich bis max T7/8 panzer fahre und nebenher dann die anderen bäume hochbring.

aber schon kurios, im low tier merkt man weit mer taktik als im high tier, obwohl es andersrum sein müsste.


was mir aber auch auffiel, wenn mehrere gleiche panzer im zug (zum beisp. 3x amx 13 90) sind das die großten vollhupen oder 1A spieler mit spürbaren können, dazwischen gibts nur selten was, bei only premium panzer in zügen sind das aber meist schnellsterbende idioten. zumindest meine erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja an sich ist das Spiel ja garnicht so schlecht, aber da sind eben diese ganzen Spasten, die einem den Spaß versauen, wenn man nur friedlich seine Panzer freischalten will.

Gerade mal wieder einen absichtlichen TK rausgehauen. Lemmingzug, E-50 spammt noch in der Mitte von denen die ganze Zeit Hilfe... Da gabs erstmal eine Petration mit 203mm Durchmesser in sein Heck.

Bei T92 in seinem Team darf man sich echt auf keine Nahkämpfe einlassen... Besonders wenn der Gegner Low-HP ist. Entweder man kassiert den Treffer direkt oder den Splash. Alle regen sich ja über die 8er Froscharty auf, aber bei den 8er Arties nervt mich inzwishcen nurnoch T92.

Bei kleinen Panzern ist das Spiel schon gut, aber man will halt irgendwie auch mal die Dicken haben und wenn die erstmal brauchbare ausgebaut sind freut man sich auch imemrwieder^^

---------- Post added at 14:23 ---------- Previous post was at 13:48 ----------

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Montag, 16. Juli 2012 14:15:24
Fahrzeug: ARL 44
Erfahrung: 3.984 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 43.947

Ich glaube das war ne gute Runde bei dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Flugplatz Montag, 16. Juli 2012 14:15:24
Fahrzeug: ARL 44
Erfahrung: 3.984 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 43.947

Ich glaube das war ne gute Runde bei dem Ding.

also wenn du den ARL schon scheiße findest, dann solltest du den AMX M4 lieber komplett überspringen :fresse:
 
Der ARL ist ja nicht das Problem, sondern dass ich immer viel zu arge Spiele kriege wo gerne sogar die Arty auf meinem Tier oder höher ist.

Bei dem nächstem mal schauen. Immerhin ist ja wenigstens nicht so eine Modulplage da wie beim ARL^^
 
@Terror, also ich habe damit kein Prob... Wenn ich jmd tracken will, dann track ich den auch..^^
Man muss nur wissen, wo man hinschießen muss... Frontal auf die Ketten oder auf die jeweils letzten( vorne und hinten ) Rollen.
jetzt zocke ich das Game schon fast zwei Jahre und bin immer noch zu doof dazu... frontal auf die Ketten hat bei mir glaub's noch nie was gebracht. Seitlich müsste ich einfach die beiden äussersten Räder treffen, dazu bin ich aber auch zu doof...
 
So hab jetzt mal ausgiebig den Ami T10 Td T110E4 den mit dem drehbaren Turm gespielt, ich muss sagen das Teil ist noch besser als der Russen Td. Ein T62A schafft es nicht dich auszucirceln hab es auch ein paar mal versucht und hab es nicht geschafft. Nun werd ich mir wohl doch nochmal den T30 in die Garage stellen und die XP farmen. Also wird der T62A als Med geholt weil der das bessere Gesamtpaket hat und den T110E4.
 
So hab jetzt mal ausgiebig den Ami T10 Td T110E4 den mit dem drehbaren Turm gespielt, ich muss sagen das Teil ist noch besser als der Russen Td. Ein T62A schafft es nicht dich auszucirceln hab es auch ein paar mal versucht und hab es nicht geschafft. Nun werd ich mir wohl doch nochmal den T30 in die Garage stellen und die XP farmen. Also wird der T62A als Med geholt weil der das bessere Gesamtpaket hat und den T110E4.

Der T110E4 ist das, was der E100 sein sollte oder anders gesagt, der T110E4 macht den E100 komplett überflüssig.
 
Der T110E4 ist aber ein Td BigU!!! Der T110E5 ist der Heavy und den fahre ich ja schon recht lange :)
 
Was da drauf steht ist die eine Sache und was das ist das ist die andere Sache.

WG's Änderungen heisen ja auch "Balancing", obwohl es meist das Gegenteil ist.
 
Der T110E4 ist aber ein Td BigU!!! Der T110E5 ist der Heavy und den fahre ich ja schon recht lange :)

Natürlich, aber er fährt sich ja durch den drehbaren Turm eher wie ein Heavy, und somit ist der Vergleich zum E100 gar nicht soweit hergeholt. Der T110E4 kann alles was der E100 kann, nur um vieles besser.
Ich hab nach dem Patch ja die Wahl was ich spiele. Und da fällt mir den Wahl nicht schwer. Ich sehe einfach keinen Grund den E100 noch zu spielen. Der T110E4 hat einen ähnlichen Spielstil nur ist er dem E100 weit überlegen, mal von den paar mehr Hitpoints abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste gerade lachen, ich mit einem T30 fette Kanone drauf. Verteidigungsgefecht: KV1-S 150m Schuss auf Wanne ,abgeprallt. 17,62sek gewartet KV1-S seitlich , Schuss : abgeprallt. Scheiße denk ich kam ein T29 angedackelt steht knapp 200m weg , Schuss : abgeprallt. Langsam denke ich bin ick doof oder wat. VK4502(B) wird aufgedeckt bei 475m ich schiesse, Volltreffer. E-75 105m seitlich zu mir ich schiesse, und? Natürlich, abgeprallt. So ging das die ganze Zeit. 15 Schuss davon 13 Abpraller und nur 2 Treffer. An den kleinsten Muchtkisten nur Abpraller. Schade das ich von den Müll kein Replay habe. Gab mal locker flockige 520EP bei Sieg mit Premium. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste gerade lachen, ich mit einem T30 fette Kanone drauf. Verteidigungsgefecht: KV1-S 150m Schuss auf Wanne ,abgeprallt. 17,62sek gewartet KV1-S seitlich , Schuss : abgeprallt. Scheiße denk ich kam ein T29 angedackelt steht knapp 200m weg , Schuss : abgeprallt. Langsam denke ich bin ick doof oder wat. VK4502(B) wird aufgedeckt bei 475m ich schiesse, Volltreffer. E-75 105m seitlich zu mir ich schiesse, und? Natürlich, abgeprallt. So ging das die ganze Zeit. 15 Schuss davon 13 Abpraller und nur 2 Treffer. An den kleinsten Muchtkisten nur Abpraller. Schade das ich von den Müll kein Replay habe. Gab mal locker flockige 520EP bei Sieg mit Premium. :lol:

Kommt mir auch so vor. Ich glaube die Kanone vom T30 hat statt +-25% Durchschlag +-100% Durchschlag. Also was da alles abprallt ist unnormal.
 
Ach hat der Marder-nrefs schon eine Vorauswirkung? :d
Nö, den werden sie ja auch nicht antasten, immerhin trägt der MarderII als beste Kanone ein russisches 76mm-Geschütz. :fresse:

Nur die Verunstaltung der E-Zusammensetzung (Getriebe & Co.), die sinnlos hohen Penetration-Werte der russischen Kanonen, die in keinster Form der Realität entsprechen usw.

WarGayming hat's einfach verbockt und so lange die nicht auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, fließt von meinem Konto kein Geld mehr nach Russland. Sowas sollte europäisches Geld eh nicht tun. :lol:
 
ich lade schon lange nichts mehr hoch.
hab schon mehr hochgeladen, als das spiel zum kaufpreis wert wäre.

habe nur noch paar gold oben um module zu entfernen.
 
So hab jetzt mal ausgiebig den Ami T10 Td T110E4 den mit dem drehbaren Turm gespielt, ich muss sagen das Teil ist noch besser als der Russen Td. Ein T62A schafft es nicht dich auszucirceln hab es auch ein paar mal versucht und hab es nicht geschafft. Nun werd ich mir wohl doch nochmal den T30 in die Garage stellen und die XP farmen. Also wird der T62A als Med geholt weil der das bessere Gesamtpaket hat und den T110E4.

seh ich auch so, meine Must Have Liste ist bisher:
Jagdpanzer E-100
T110E4
M48
E-50M eher nicht und wenn dann nur wegen der Kanone, aber er hat einfach zu viele Nachteile)

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 21:58 ----------

Der T110E4 ist aber ein Td BigU!!! Der T110E5 ist der Heavy und den fahre ich ja schon recht lange :)

der T110E4 ist sogesehen eigentlich auch ein Panzer wie der T110E5 nur von WG anders eingeordnet.

---------- Post added at 22:13 ---------- Previous post was at 21:59 ----------

na, da ist der hier aber wesentlich besser (leider aber auch die Wahrheit)
9GAG - This Is The Reason Why...

das absolut BESTE!:lol:
 
Sieg
Wadi Montag, 16. Juli 2012 22:41:48
PzKpfw VI Tiger Erfahrung: 2.155 Kreditpunkte55.855
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Diese Schottenpanzerung hilft der Box durchaus er ist nun etwas Stabiler gegen Kleinvieh geworden. Die Lange 8,8 peitscht ordentlich und in den Russen Panzern sitzen meistens nur Helden der unterbelichteten.:lol:
 
mein top noob des tages hat unser team im IS7 zum lose gecamp ähm geführt.
beide seiten einen T10 und mein team diesen typen mit 44% bei knappen 11000 gefechten.
41% im IS8 und IS7 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt aufschnappt das die Deu. Kisten scheiße sind, ergo Levelt man UDSSR aber bekommt trotzdem nichts hin.
 
der GW-Tiger ist böse ;)
Draw
Battle: Murovanka Dienstag, 17. Juli 2012 00:00:20
Vehicle: GW Tiger
Experience received: 1.176
Credits received: 64.044
WoT_Logger:
00:16 G_Tiger lose XP: 1176 Dmg: 7215 Killed: 4 Spotted: 0

Der Logger kennt wohl kein "Draw".

Bei den Kills war ein Oneshot eines Ferdinand dabei.
1100 dmg in die Front, der Rest ist abgefackelt :fresse2:

Leider ist am Ende das Batchat nurnoch abgehauen und hat sich nicht abschießen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, den werden sie ja auch nicht antasten, immerhin trägt der MarderII als beste Kanone ein russisches 76mm-Geschütz. :fresse:

Nur die Verunstaltung der E-Zusammensetzung (Getriebe & Co.), die sinnlos hohen Penetration-Werte der russischen Kanonen, die in keinster Form der Realität entsprechen usw.

WarGayming hat's einfach verbockt und so lange die nicht auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, fließt von meinem Konto kein Geld mehr nach Russland. Sowas sollte europäisches Geld eh nicht tun. :lol:

Dann lass dein Auto ruhen :)

Dank ESM wird der Großteil deines Gehaltes eh in Europa bleiben bis die Spardiktate wie ein Boomerang zurückkommen und Konsumrepressionen auch den Fehlerspielraum für Kapitalexport reduzieren.

So heute scheint das Matchmaking anständig zu laufen. 5 Spiele und kein einziger Autoloss.

---------- Post added at 07:43 ---------- Previous post was at 05:39 ----------

Lol wie geil... Der Lemmingzug campt wie immer vor 3 Gegnern... Einer davon ein T34... Als der T-34 auf ca. 5 Hp war sieht man auf einmal nurnoch Bounces am Turm :)

---------- Post added at 08:13 ---------- Previous post was at 07:43 ----------

Sieg!
Gefecht: Lakeville Dienstag, 17. Juli 2012 08:04:10
Fahrzeug: ARL 44
Erfahrung: 3.380 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 39.746
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze

Die EXP-Verteilung muss mir mal einer erklären... Das sind mehr Kills und mehr Damage als bei der 2000er Runde gestern :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Lakeville Dienstag, 17. Juli 2012 08:04:10
Fahrzeug: ARL 44
Erfahrung: 3.380 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 39.746
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze

Die EXP-Verteilung muss mir mal einer erklären... Das sind mehr Kills und mehr Damage als bei der 2000er Runde gestern :/

es kommt sehr stark auf folgende Sachen an:
- Welche Stufe waren die beschossenen Gegner
- Welche Tankklasse
- Was hast du an Modulen zerstört
- Hast du den Gegner selbst aufgeklärt oder ein anderer
- Wie viele Gegner hast du überhaupt aufgeklärt
 
In dem gestern warens großteils 8er Heavies und Mediums, heute 5er und 6er Heavies, TDs, Mediums und ne Grille.

Naja Modultechnisch kann ich nur sagen in beiden Spielen je 2 Motorenbrände bis zum Ende.

Heute das müsste Aufklärungstechnisch besser gewesen sein, weil ich gestern 2. Reihe war und heute in der ersten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh