[Sammelthread] World of Tanks

Wie willst du als Exportweltmeister darauf reagieren, wenn das selbe passiert wie bei den Griechen?

Naja nehms mal so: im WoT kannst du wenigstens die Kämpfer vom Vorbild der EU beseitigen... Lieblingsopfer: KV gefolgt vom Stalin 4 sag ich nur :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem gestern warens großteils 8er Heavies und Mediums, heute 5er und 6er Heavies, TDs, Mediums und ne Grille.

Naja Modultechnisch kann ich nur sagen in beiden Spielen je 2 Motorenbrände bis zum Ende.

Heute das müsste Aufklärungstechnisch besser gewesen sein, weil ich gestern 2. Reihe war und heute in der ersten.

da hast du es doch schon, 8er Gegner geben mehr EP als 5er und 6er, die Grille ist sogar nur T4.
 
Also nem 8er eine geben ist vergleichbar mit nem 5er 2 geben beim Preis? Da lohnt sichs ja EXP-technisch garnicht bei MM-fails wie ARL im 10er-Spiel auf Scoutjagd zu gehen :(
 
Bei so ner Einstellung lohnt es sich gar net zu Spielen!
Hier über irgendwelche Leute schimpfen die keinen Plan haben aber bewusst
schlecht (sche**** triffts besser) spielen wolln.


Gibt wohl ne neue Sorte an Spielern, die "ProNoobs"
 
Bei den Failspielen kann man eh fast nichts machen. Son (guten) T-50-2 muss man mit som trägen Gerät erstmal treffen, aber das zieht ja auch kein Klugscheißer in Betracht.
 
Hm, ich treff die irgendwie am einfachsten mitm E100.
Ich vertrau den ganzen andern Spielern da net und versuch die Fliege zu treffen.

Ich versteh net warum die Meisten über die Kosten pro Schuss jammern und meinen es lohnt sich net
zu schiessen. Jeder Schuss lohnt sich, ob getroffen, ob Schaden gemacht oder nicht.
Ma weiss nicht vorher was dieser Schuss bewirkt, führt einen aber zum Sieg.
Wenn ma gewinnt macht ma auch Plus. Macht ma auch wenn ma verliert.
Zwar net immer aber des is auch egal.
Ma muss Spass haben, wenn ma sich den kaputt machen lässt sollt ma des Spiel lassen.
 
Bei den Failspielen kann man eh fast nichts machen. Son (guten) T-50-2 muss man mit som trägen Gerät erstmal treffen, aber das zieht ja auch kein Klugscheißer in Betracht.

Ich hab schon zick zack fahrende T-50-2 auf 400m mit meinem KV-2 getroffen und das Geschoss fliegt nicht gerade schnell.
Man kann ungefähr abschätzen, wann er das nächste mal die Richtung wechselt und da zielt man einfach schonmal hin, dann klappt es sogar mit der Artillerie.

Zumal es zwar weniger Credits bringt einen kleinen Scout zu erlegen, aber es hilft dem Team ungemein und so ein Scout ist ein entscheidender Vorteil.
Mit meinen Scouts liege ich weit über meiner durchschnittlichen Siegrate, da kann man schon erkennen, wie wertvoll er ist.

Das Problem an 90% der Spieler ist, sobald ein Scout auftaucht, bleiben sie stehen, egal wo sie gerade sind, und versuchen mich als Scout zu treffen.
In der Zeit kann die eigene Artillerie gut wirken und schon ist wieder ein Panzer weniger auf dem Schlachtfeld.
 
Naja du hast ja selber bestimmt schon gemerkt: Je höher die Distanz, desto mehr wird die Streuung relevant.

Ich spiele Scout ziemlich ungern, weil man da immer zugabhängig ist, denn ob die Randoms den Vorteil verwerten ist immer so eine Sache. Ich brauch zum Beispiel wieder eine Pause nachdem 7 Stück an der Ecke bei Weitpark im Südwesten zwischen Straße und der westlichsten Zugüberfahrt gecampt haben. Ob die einen Spot sinnvoll verwerten würden? Ich wage es zu bezweifeln.

Bei Scout ist das immer so... Vorhins als Batmobil einmal in die gegnerische Basis und da haben die Artillerien gleich die feindlichen Arty in der Ecke weggemacht und ich konnte die beiden neben mir legen... 5 Arties weg und die Arty haben sogar sinnvoll und verteilt die Ziele gewählt... Bei anderen Runden fährt man herum, Gegner sind minutenlang offen und werden nicht weggemacht, obwohl sie unsave stehen.

Edit: beides auf Steppen passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich eig der einzige, den der extreme beweglichkeits-nerf beim BatChat auf dem testserver stört? das teil ist absolut unbrauchbar geworden, zumal man jetzt auch andauernd brennt...
 
bin ich eig der einzige, den der extreme beweglichkeits-nerf beim BatChat auf dem testserver stört? das teil ist absolut unbrauchbar geworden, zumal man jetzt auch andauernd brennt...

Wurde der unbeweglicher? Irgendwie ist mir nix aufgefallen. Ich hab aber auch nur eine Runde gedreht und mal schnell eine Maus frontal zerlegt (FINDE DEN FEHLER!!).
 
Wurde der unbeweglicher? Irgendwie ist mir nix aufgefallen. Ich hab aber auch nur eine Runde gedreht und mal schnell eine Maus frontal zerlegt (FINDE DEN FEHLER!!).

der fährt wie auf schienen... absolut kein vergleich zum live-server...
wobei das mit dem motor fast noch schlimmer is.

zu den T10 meds:
hab gestern mit meinem M48A1 einen AMX50B mit 2 schüssen erledigt, der wird sich sicher gefreut haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh net warum die Meisten über die Kosten pro Schuss jammern und meinen es lohnt sich net
zu schiessen. Jeder Schuss lohnt sich, ob getroffen, ob Schaden gemacht oder nicht.
Ma weiss nicht vorher was dieser Schuss bewirkt, führt einen aber zum Sieg.
Wenn ma gewinnt macht ma auch Plus. Macht ma auch wenn ma verliert.
Zwar net immer aber des is auch egal.
Ma muss Spass haben, wenn ma sich den kaputt machen lässt sollt ma des Spiel lassen.

Eine der wenigen imho sinnvollen und positiven Aussagen in letzter Zeit.

Ich versuche auch immer den gegnerischen Scout zu erledigen wenn ich ihn denn vors Rohr bekomme... alleine schon aus dem Grund weil die Arty im eigenen Team potenziell gut sein kann und dann Spiel entscheidend ist. Aber auch ohne Arty widerstrebt es mir dem Gegner kampflos die völlige Aufklärung zu überlassen.
Da ich öfter mal selbst einen Ausfall mit dem 1375 (der 1390er steht schon in der Garage aber noch Stock) weiß ich auch, dass einige Andere Spieler genauso denken, da bist du oft das first target... manchmal natürlich auch nur einfach weil du gerade das einzige rote Ziel für sie bist ;). Aber tote gegnerische Arty oder wenigstens aufgeklärt (für unsere Arty) ist immer gut und gern gesehen.
 
Hmm, hab bei meinem KV4 nun Mentor und Reparieren( beim rest ), was nimmt man den nu als 2. ?
Tendiere ja zu Waffenbrüder( für alle ) gibt es noch ne alternative?

Adlerauge o. Sechster Sinn beim Kommandanten ist aber bestimmt auch ganz nett... Nur was dann bei den anderen nehmen ?
Schützen: Scharfschütze?
 
Eine der wenigen imho sinnvollen und positiven Aussagen in letzter Zeit.

Ich versuche auch immer den gegnerischen Scout zu erledigen wenn ich ihn denn vors Rohr bekomme... alleine schon aus dem Grund weil die Arty im eigenen Team potenziell gut sein kann und dann Spiel entscheidend ist. Aber auch ohne Arty widerstrebt es mir dem Gegner kampflos die völlige Aufklärung zu überlassen.
Da ich öfter mal selbst einen Ausfall mit dem 1375 (der 1390er steht schon in der Garage aber noch Stock) weiß ich auch, dass einige Andere Spieler genauso denken, da bist du oft das first target... manchmal natürlich auch nur einfach weil du gerade das einzige rote Ziel für sie bist ;). Aber tote gegnerische Arty oder wenigstens aufgeklärt (für unsere Arty) ist immer gut und gern gesehen.

Mal ehrlich, gibt es Leute die einen Scout nicht erledigen wenn er vorbeifährt? Sowas ist doch selbstvertändlich, und da muss man doch nicht darüber reden oder? Und wer nicht schießt weil ihm der Schuss zu teuer ist, sollte einfach aufhören WOT zu spielen. Das man natürlich mit dem GWE nicht noch den KV-1S mit 5 hp zerlegt sollte auch klar sein, wenn er nicht gerade vor einem steht.

---------- Post added at 11:44 ---------- Previous post was at 11:39 ----------

Hmm, hab bei meinem KV4 nun Mentor und Reparieren( beim rest ), was nimmt man den nu als 2. ?
Tendiere ja zu Waffenbrüder( für alle ) gibt es noch ne alternative?

Adlerauge o. Sechster Sinn beim Kommandanten ist aber bestimmt auch ganz nett... Nur was dann bei den anderen nehmen ?
Schützen: Scharfschütze?

Waffenbrüder lohnt sich eigentlich bei jedem Panzer, ist aber erst wirklich sinnvoll wenn man schon 2 Skills voll hat. Sechster Sinn würde ich eher für Arty, Scouts und TDs enpfehlen. Dort ist sechster Sinn aber extrem nützlich. Scharfschütze kann man nehmen, obwohl ich vom Nutzen nicht so extrem überzeugt bin. Auf jeden Fall solltest du beim Fahrer "Meister am Bremshebel" nehmen, was deinen Panzer spürbar wendiger macht (bei KV-4 gut zu gebrauchen). Adlerauge ist Müll. Dazu musst man glaube ich mindestens 3 s genau auf den gegnerischen Panzer zielen, und selbst dann ist der Nutzen aus der Information eher gering. Also ich würde mir Adlerauge sparen, bzw. lieber sechster Sinn oder Wietsichtskill des Kommandanten (hab den Name jetzt nicht im Kopf) nehmen.
Ganz wichtig! Reperatur sollte bei jedem geskillt werden, mal von Artillerie abgesehen. Imho der wichtigste Skill.


KV-4 bei 2 Skill aber 2 Skill noch nicht voll würde ich folgendermaßen skillen (meine Meinung!):
Kommandant: 1) Tausendsassa 2) Reparatur
Richtschütze: 1) Scharfschütze 2) Reparatur
Fahrer: 1) Meister am Bremshebel 2) Reparatur
Funker: 1) Reparatur 2) Weitsicht
Ladeschütze 1: 1) Adrenalinrausch 2) Reparatur
Ladeschütze 2: 1) Aufgräumtes Munitionslager 2) Reparatur

oder Alternativ: 1. Skill für alle Waffenbrüder und 2 Skill für alle Reparatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok extra für dich eine kleine Rechnung:

PTS Einnahmen täglich: 5520 Gold
als Beispiel Kosten Goldmunition IS-7: 10 Gold oder moment bevor dann wieder kommt das andere Goldmunition mehr kostet nehem wir einfach 15 Gold pro Schuss
-> 368 Schuss Goldmun pro Tag finanzierbar
-> unter der Annahme das, ca. 4 Artillerie im Team ist (wenn nicht gerade eine Stadtmap ist) kommt man auf 11 Panzer die Goldmun brauchen + 5 Reserve
-> macht gut 23 Schuss pro Spieler und Tag und sollte für einige Matches reichen
Desweiteren sitzen PTS ja schon seit Ewigkeiten unten bei Israel und da tut sich ja auch nicht viel. Und ob die Goldeinnahmen während der Pause weitergelaufen sind, kann ich nicht sagen. Wenn ja ist da auch wieder ein dickes Polster entstanden.



Dazu musst du mir erstmal erklären was "blöcken" ist. Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Und das man mit 200mm Durchschlag im T54 durchkommt ist nun auch kein Geheimnis.



Dazu musst du mir zumindest mal die Hausmap des Clans verraten.

Du bist doch Clan-Chef ... . Lande in Lagunes anschließend halte West Ghana für ne Weile, dann habt ihr genügend Gold. Damit macht ihr Euch auf nach Duba, spielt dort einige Tage Landungsturnier, um Euch mit dem Wüstensand vertraut zu machen, und holt Euch die LZ (OM-X ist wirklich kein Gegner). Dann noch einige Scheinangriffe mit schnellen kleinen Panzern (T4-8) um die PTS-Taktitk aus zu spionieren, und die nächsten Tage macht ihr Euch dann in und um Israel breit oder scheitert grandios. Ich weiß worauf ich mein Geld setzen werde ... .

Tip: Wenn ihr [-SB-] tief genug in den Arsch kriecht verraten sie Euch vielleicht, wie sie es geschaft haben sich für 2-3 Tage in der Wüste ein zu nisten, um dann schleunigst Fersengeld mit ihren verbliebenen Tokens zu geben.


PS: blöken meinte ich - hatte mich verschrieben.



Hey, Laberknecht, nur weil jemand anderer Meinung als Du und deine "Pro"-Freunde ist, musst du ihn nicht gleich als noob beschimpfen... Hier gehts um das Spiel, und nicht darum wer von uns mehr Zeit Geld skill hat

Warum sollte ich das nicht tuen? Ich lad ne paar Replays hoch von Leuten die was von der Materie verstehen, und diesem Clown fällt nicht besseres ein als mit diesem Goldmumpel Unsinn um sich zu schmeißen, zumal es sich hier um Random/Kompanie und nicht CW handelt.
Ich sehe dieses immmer wieder in Random - hauptsächlich von jenen Leuten die nichts gebacken kriegen. Wenn also mysteriöser Weise ein Patton-Platoon [FTC] durch die Gegner schneidet wie durch Butter liegt es keines Falls an geschickter Geländeausnutzung und Skill wenn, Panzer nur so platzen, sondern ausschließlich an Goldmumpeln, was natürlich auch im Ingamechat nicht unerwähnt bleiben darf.



Kommt drauf an, was dir Spaß macht, Ferdi ist in T8 Kompanie ein defensiver Panzer, T32 ein Angriffspanzer.

1) TDs werden in Kompanien "gar nicht" mitgenommen - bestenfalls als Notnagel.
2) T32 ist ein Def-Panzer in Kompanien. Ändert aber nichts daran, daß er ansonsten der beste T8-Hvy ist in Random.
 
Ich hab auh mal wieder angefangen und hab schon die erste Frage: Der JP E100 kommt nach dem Ferdi oder? Nach dem Patch ist ja JP-JP2-JT oder? Der 7.5 dauert noch ein wenig oder?
 
Warum sieht man immer die Wüste als so etwas besonderes? Schlüsselprovinzen gibts doch überall. Ach übrigens Fölterchen. Das Artyskillbuild fetzt bei den dicken TDs auch ganz gut :)

---------- Post added at 13:12 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

Mal ehrlich, gibt es Leute die einen Scout nicht erledigen wenn er vorbeifährt? Sowas ist doch selbstvertändlich, und da muss man doch nicht darüber reden oder? Und wer nicht schießt weil ihm der Schuss zu teuer ist, sollte einfach aufhören WOT zu spielen. Das man natürlich mit dem GWE nicht noch den KV-1S mit 5 hp zerlegt sollte auch klar sein, wenn er nicht gerade vor einem steht.

---------- Post added at 11:44 ---------- Previous post was at 11:39 ----------



Waffenbrüder lohnt sich eigentlich bei jedem Panzer, ist aber erst wirklich sinnvoll wenn man schon 2 Skills voll hat. Sechster Sinn würde ich eher für Arty, Scouts und TDs enpfehlen. Dort ist sechster Sinn aber extrem nützlich. Scharfschütze kann man nehmen, obwohl ich vom Nutzen nicht so extrem überzeugt bin. Auf jeden Fall solltest du beim Fahrer "Meister am Bremshebel" nehmen, was deinen Panzer spürbar wendiger macht (bei KV-4 gut zu gebrauchen). Adlerauge ist Müll. Dazu musst man glaube ich mindestens 3 s genau auf den gegnerischen Panzer zielen, und selbst dann ist der Nutzen aus der Information eher gering. Also ich würde mir Adlerauge sparen, bzw. lieber sechster Sinn oder Wietsichtskill des Kommandanten (hab den Name jetzt nicht im Kopf) nehmen.
Ganz wichtig! Reperatur sollte bei jedem geskillt werden, mal von Artillerie abgesehen. Imho der wichtigste Skill.


KV-4 bei 2 Skill aber 2 Skill noch nicht voll würde ich folgendermaßen skillen (meine Meinung!):
Kommandant: 1) Tausendsassa 2) Reparatur
Richtschütze: 1) Scharfschütze 2) Reparatur
Fahrer: 1) Meister am Bremshebel 2) Reparatur
Funker: 1) Reparatur 2) Weitsicht
Ladeschütze 1: 1) Adrenalinrausch 2) Reparatur
Ladeschütze 2: 1) Aufgräumtes Munitionslager 2) Reparatur

oder Alternativ: 1. Skill für alle Waffenbrüder und 2 Skill für alle Reparatur

Das ist Mist... Damit sich Scharfschütze lohnt braucht du eher Panzer die viel schießen damit so der Prozentwert effektiv wird.

Mach

Mentor + 5x Rep als erstes, danach Individualkram (Rep beim Commi nachholen)

Wenn man dann beim 10er ist einmal mit Gold verlernen und das Optimum auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich das nicht tuen? Ich lad ne paar Replays hoch von Leuten die was von der Materie verstehen, und diesem Clown fällt nicht besseres ein als mit diesem Goldmumpel Unsinn um sich zu schmeißen, zumal es sich hier um Random/Kompanie und nicht CW handelt.
Ich sehe dieses immmer wieder in Random - hauptsächlich von jenen Leuten die nichts gebacken kriegen. Wenn also mysteriöser Weise ein Patton-Platoon [FTC] durch die Gegner schneidet wie durch Butter liegt es keines Falls an geschickter Geländeausnutzung und Skill wenn, Panzer nur so platzen, sondern ausschließlich an Goldmumpeln, was natürlich auch im Ingamechat nicht unerwähnt bleiben darf.

Es betreitet doch niemand das bei PTS gute Spieler unterwegs sind. Aber erzähl mir doch nicht das die in CW`s kein Goldmunition benutzen. Und wenn mal was über bleibt wird das natürlich in den Randoms/Kompanie verschossen. D.h. natürlich nicht das jeder von denen permanent mit Gold in Randoms schießt. Wenn dir aber einer von PTS im Patton beim E100 durch die obere Wanne oder den Turm knallt, ist die Frage der Goldmunition schon beantwortet. Mir geht dann bloß das angebliche "ich benutze doch gar keine Goldmunition, das ist alles Skill" was dann von einigen kommt auf den Sack.

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 12:17 ----------

Das ist Mist... Damit sich Scharfschütze lohnt braucht du eher Panzer die viel schießen damit so der Prozentwert effektiv wird.

Das stimmt schon, aber die anderen Skills vom Richtschütze find ich nutzloser. Da ist der noch am sinnvollsten.
 
Ich hab auh mal wieder angefangen und hab schon die erste Frage: Der JP E100 kommt nach dem Ferdi oder? Nach dem Patch ist ja JP-JP2-JT oder? Der 7.5 dauert noch ein wenig oder?

falsch die reihenfolge in 7.5 ist folgende:

JP-JP2-JT-JPz E-100

da der testserver schon online is würde von 2-3 wochen bis release ausgehen.
 
T-34-85 1734 EXP Panzerass... Hatte leider Crash und kein Replay. Auf Ruinberg Begegnung durch den Hügel gemetzelt und dann die Gegner von hinten aufgerollt. 22 Treffer.

---------- Post added at 13:40 ---------- Previous post was at 13:39 ----------

Es betreitet doch niemand das bei PTS gute Spieler unterwegs sind. Aber erzähl mir doch nicht das die in CW`s kein Goldmunition benutzen. Und wenn mal was über bleibt wird das natürlich in den Randoms/Kompanie verschossen. D.h. natürlich nicht das jeder von denen permanent mit Gold in Randoms schießt. Wenn dir aber einer von PTS im Patton beim E100 durch die obere Wanne oder den Turm knallt, ist die Frage der Goldmunition schon beantwortet. Mir geht dann bloß das angebliche "ich benutze doch gar keine Goldmunition, das ist alles Skill" was dann von einigen kommt auf den Sack.

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 12:17 ----------



Das stimmt schon, aber die anderen Skills vom Richtschütze find ich nutzloser. Da ist der noch am sinnvollsten.

Ja wenn die Provinzen gut Gold bringen, dann wird man einen Teil wohl auch investieren um mehr Gold zu bekommen^^

Ruhige Hand ist doch gut... Besonders wenn man auf mittlere Distanzen auf den schnellen Kram schießt. 10 oder 14% weniger Streuung bei Turmbewegung und es levelt gleichmässig, kein 100%-Zwang.
 
Es betreitet doch niemand das bei PTS gute Spieler unterwegs sind. Aber erzähl mir doch nicht das die in CW`s kein Goldmunition benutzen. Und wenn mal was über bleibt wird das natürlich in den Randoms/Kompanie verschossen. D.h. natürlich nicht das jeder von denen permanent mit Gold in Randoms schießt. Wenn dir aber einer von PTS im Patton beim E100 durch die obere Wanne oder den Turm knallt, ist die Frage der Goldmunition schon beantwortet. Mir geht dann bloß das angebliche "ich benutze doch gar keine Goldmunition, das ist alles Skill" was dann von einigen kommt auf den Sack.

1)E100 Turm: da brauch ich frontal auf kurze Distanz keine Goldmumpel mit ner 220mm pen Knifte, um da durch zu kommen. Und was die UFP angeht, da kommt kein T9 Med selbst mit Gold auf ebener Fläche durch (mal abgeshen von der Sichtvorrichtung fürn Fahrer und resultierenden magischen Kugeln). Und aus erhöhter Position wird Dir niemand mit nem Funken Verstand auf die UFP schießen, sondern auf s Dach des Turms oder die Oberseite der Wanne. Durch die UFP würde man da vielleicht mit 270mm Pen durchkommen, aber das Risiko zu bouncen ist ungleich höher.

2)Welcher ernsthafte Clan mit Goldeinkommen investiert dieses nicht in Consumables und Goldmumpel? Davon mal ab wird kein Panzer nur mit Gold voll geladen, sondern vielleicht 10 Schuß bei nem Hvy. Letzteres war zumindest bei OM der Fall, allerdings nur gegen ernsthafte Gegner, von denen man wußte, daß sie auch mit Gold schießen und nicht gegen irgendwelche Noobclans.

3) Was nach ner Weile an Gold in der Clankasse über bleibt, wird unter den Membern als "Participation" ausgezahlt. Von vielen weiß ich, daß sie sich davon dann mal nen Monat Premium holen oder es in XP-Umwandlung stecken. Die wenigsten, selbst bei PTS, ballern damit auf Randomnoobs. Natürlich gibt s wie überall auch bei PTS Leute die im Random mit Gold schießen. Nur von der Tatsache, daß PTS oder andere Clans festes Goldeinkommen haben, abzuleiten, daß solche Spieler automatsich selbst in Random nur mit Gold um sich ballern ist hirnrissig.



Edit:

UFP - upper front plate
 
Zuletzt bearbeitet:
1) TDs werden in Kompanien "gar nicht" mitgenommen - bestenfalls als Notnagel.
2) T32 ist ein Def-Panzer in Kompanien. Ändert aber nichts daran, daß er ansonsten der beste T8-Hvy ist in Random.

Ich kann nur von den Kompanien reden, bei denen ich regelmäßig mitfahre (bin da bei 2 Clans mit auf der Liste der Einladungen).
9 von 10 Spielen gewinnen wir (spielen i.d.R. 21 - 0 Uhr).

Meistens deft bei uns ein Ferdi mit einem Tiger II.
T32 wird bei uns in den Angriff mitgenommen, die 198Pen reichen vollkommen aus und die ROF bzw. DPM ist beim T32 nicht schlecht.
Ein T32 hinter einem IS3, das geht sehr gut.

PS: es gibt sogar (erfolgreiche) Kompanien, die fahren mit 6 T32 in den Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 200 Pen reichen ja gegen die 8er... Die höheren Werte sind für 9er und 10er...
 
1)E100 Turm: da brauch ich frontal auf kurze Distanz keine Goldmumpel mit ner 220mm pen Knifte, um da durch zu kommen. Und was die UFP angeht, da kommt kein T9 Med selbst mit Gold auf ebener Fläche durch (mal abgeshen von der Sichtvorrichtung fürn Fahrer und resultierenden magischen Kugeln). Und aus erhöhter Position wird Dir niemand mit nem Funken Verstand auf die UFP schießen, sondern auf s Dach des Turms oder die Oberseite der Wanne. Durch die UFP würde man da vielleicht mit 270mm Pen durchkommen, aber das Risiko zu bouncen ist ungleich höher.

2)Welcher ernsthafte Clan mit Goldeinkommen investiert dieses nicht in Consumables und Goldmumpel? Davon mal ab wird kein Panzer nur mit Gold voll geladen, sondern vielleicht 10 Schuß bei nem Hvy. Letzteres war zumindest bei OM der Fall, allerdings nur gegen ernsthafte Gegner, von denen man wußte, daß sie auch mit Gold schießen und nicht gegen irgendwelche Noobclans.

3) Was nach ner Weile an Gold in der Clankasse über bleibt, wird unter den Membern als "Participation" ausgezahlt. Von vielen weiß ich, daß sie sich davon dann mal nen Monat Premium holen oder es in XP-Umwandlung stecken. Die wenigsten, selbst bei PTS, ballern damit auf Randomnoobs. Natürlich gibt s wie überall auch bei PTS Leute die im Random mit Gold schießen. Nur von der Tatsache, daß PTS oder andere Clans festes Goldeinkommen haben, abzuleiten, daß solche Spieler automatsich selbst in Random nur mit Gold um sich ballern ist hirnrissig.



Edit:

UFP - upper front plate

Das mit dem Patton war einfach nur ein, aus der Luft gegriffenes, Beispiel. Du weist was ich meine und du musst ja nicht alles auf die Goldwage legen. Ich würde mal wetten, dass dir auch schon ein Gegner irgendwo durchgeschossen hat, wo dir klar war, dass es Goldmunition war. Und mit dem Patton, ohne Goldmunition, schießt du nicht durch die Turmfront des E-100 (weakspots ausgenommen).

Und warum siehst du alles als Verallgemeinerung an. Es hat ja auch niemand behauptet, dass alle bei PTS and co nur mit Gold schießen. Aber es ist auch nicht unbedingt selten das welche mit Goldmun unterwegs sind. Und Goldmun ist nun mal der größte Vorteil den man sich in dem Spiel kaufen kann.
So zum Abschluss nochmal. NIEMAND BEHAUPTET DAS ALLE NUR MIT GOLDMUN FAHREN!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh