[Sammelthread] World of Tanks

Niederlage
Ensk Samstag, 28. Juli 2012 17:47:52
E-50 Erfahrung: 1.071 Kreditpunkte65.328

Das Ferien sind merkt man je nach Team sehr deutlich, mal spielt es sich wie von selbst und dann Hakt es doch deutlich. Nur sollen die sich mal mit dem Patch beeilen, dieser Arty Schund versaut einem den Spaß.
 
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Jo, eben im JT 4 Crew Mitglieder, beide Ketten und die Gun fritte nach einem GW P Treffer und 1100 Schaden...
 
bei mir hat ne arty mal 5 meter neben mir ins wasser geschossen *platsch* und ein crew mitglied war tot -.-
 
bei mir hat ne arty mal 5 meter neben mir ins wasser geschossen *platsch* und ein crew mitglied war tot -.-

Ich wusste bisher gar nicht, dass der Explosionsschaden auch im Wasser wirkt.
Aber jetzt, wo Du es sagst, ist es eine klare Sache. Der ist durch den Tsunami ertrunken.
 
diese gott verdammte Prokhorovka im assault mode kotzt mich so an.
die angreifende seite gewinnt doch immer.
habe die latzten 20 matches als angreifer immer gewonnen und als verteidiger immer verloren.
wenn die map losgeht und ich auf verteidiger seite stehe könnte ich schon so kotzen. ich glaube beim nächsten mal verteidiger drücke ich am start alt+F4
 
Also an einem Event Wochenende in den Ferien solch ein Ergebnis zu erzielen, Hut ab!

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Samstag, 28. Juli 2012 18:26:00
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 5.625 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 132.705
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Grüße BigBr
Ihhhhh hier stinkts gewaltig nach Selbstlob
 
Sieg
Wadi Samstag, 28. Juli 2012 22:53:03
T-54 Erfahrung: 1.989 Kreditpunkte69.631
Sieg
Steppen Samstag, 28. Juli 2012 23:17:25
T-54 Erfahrung: 1.602 Kreditpunkte63.109

Mehr als Artys jagen kann die Kiste auch nicht , das war aber mal ganz anders. Der konnte auch einen IS7 allein bekämpfen, aber nun ist das mehr ein Scout.:fresse:
 
was? also ich sehe das immer genau andersrum. die teams hocken links und rechts der bahnschienen. sobald einer aus der deckung kommt bekommt er ari auf den kopf. sobald ein angreifer sich über einen der 3 übergänge wagt wird er vom halben feindteam unter beschuss genommen.
also auf de rmap assault zu spielen und angreifen zu müssen ist das schlimmste. da sitzt du gerne 10 minuten an den gleisen und nix passiert bzw irgendwann hat ein team soviele unerfahrene spieler verloren, dass die angreifer reinkommen oder die verteidiger sogar rauskommen.

Das würde ich so unterschreiben. Auf der Map anzugreifen ist absolute scheiße. Ich habe es erst letztens gehabt, ich im IS7 als Verteidiger: XVM-Mod sagt 18%-Siegchance. Gleich zu Beginn rusht das komplette Gegnerteam durch die Mitte (3x T10) und wird von uns, die wir verteilt an den Gleisen stehen, komplett zusammengeschossen. Als halbwegs cleverer Verteidiger haben die Angreifer 0,0 Chance.
 
was? also ich sehe das immer genau andersrum. die teams hocken links und rechts der bahnschienen. sobald einer aus der deckung kommt bekommt er ari auf den kopf. sobald ein angreifer sich über einen der 3 übergänge wagt wird er vom halben feindteam unter beschuss genommen.
also auf de rmap assault zu spielen und angreifen zu müssen ist das schlimmste. da sitzt du gerne 10 minuten an den gleisen und nix passiert bzw irgendwann hat ein team soviele unerfahrene spieler verloren, dass die angreifer reinkommen oder die verteidiger sogar rauskommen.
bei mir läuft das immer so: die hocken links und rechts von den schienen.
die angreifer scouten bischen und die verteidiger werden reihenweise von der arty weggeblasen. erstes die am berg.
wenn dann das halbe team tot ist brechen die an den schienen durch und die verteidiger stehen schön im kreutzfeuer.

die, die an den bahnübergängen dicht machen bekommen von der Mitte ins heck gebartet und die, die zur mitte eilen bekommen von den bahnübergängen in den arsch gebratzt.

hätte genügend replays hier, wie man auf der map als verteidiger verliert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eben läuft die map und der E-100 am berg ist schon tot ;)
der hat aber auch 44% und 690 eff
ich bin natürlich im def team

aber auch wenn keiner am berg camp verliet man.
man muss nur an den schienen entlang fahren und die arty haut einen nach den anderen weg + anschließendes kreutzfeuer.

wow sieht aus als würden wir gewinnen, wiel die zeit ausläuft.

und wieder die map -.-
diesmal im chaffee im angriff.
defeat, 752 xp (ohne prem) Orlik's medal

ich will den beschissenen spielmode endlich auskreutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch einer meiner Lieblingspanzer:
Victory!
Battle: Karelia Sunday, July 29, 2012 11:07:59 AM
Vehicle: T-34
Experience received: 1,594
Credits received: 75,240 (compensation for damage caused by allies: 25)
Battle Achievements: Confederate, Mastery Badge: "Ace Tanker"
war im unteren Drittel..
 
Ich freue mich schon total auf den Super-Pershing !
Endlich mal wieder ein "Schnäppchen" ala Löwe oder Typ mit Potenzial und Spaß macht die Kiste ganz sicher .
Mit dem Patton wird ja der Letzte Tank mit dem Chassis aus meiner Garage verschwinden .
 
Ich stehe dem SP skeptisch gegenüber. Die Waffe , die Turmpanzerung und Mobilität lassen zu wünschen übrig. Ich bin echt gespannt wie der sich auf dem normalen Server schlägt.
 
Ach für nen guten Fahrer ist der gut zu gebrauchen und die Panzerung an der Front ist gut auch am Turm .
Man kann halt mit den Heavys mitfahren oder hinter den Meds her und muß nicht immer gleich in Deckung fahren wenn man spottet da er halt vorne ganz schön was wegsteckt .
Und wirklich viel schlechter als die Pershing Gun ist die SP Gun auch nicht .
Es braucht schon mindestens 200 Penetration um wirklich was auszurichten an der Frontpanzerrrung und selbst dann schluckt sie noch gut was weg .
Tier 9 oder besser Tier 10 Gun ist nötig um ihn wirklich zu knacken .

Testserver Noobs Sniper with this tank izs a shame !

Victory!
Battle: Westfield Sonntag, 29. Juli 2012 14:32:01
Vehicle: JagdPz E-100
Experience received: 35.886 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 612.024
Battle Achievements: Böelter's Medal, Steel Wall, Top Gun, Sniper, Sharpshooter, Master Gunner, Reaper, Expert: Germany, Mastery Badge: "Ace Tanker"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach für nen guten Fahrer ist der gut zu gebrauchen und die Panzerung an der Front ist gut auch am Turm .
"

Nein!
Jede Tier 6 Kanone mit 130 Pene kommt durch den vorderen Turm. Die Stelle dort ist eine breite Fläche mit 100 Panzerung und hat null Winkel, also keine Bouncer. Und der Turm ist zwangsläufig immer sichtbar.

Den SP kann man nur scheisse finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist sehr langsam für einen Medi mit 170Pene? da hilft das Brett am Turm auch nicht viel. Eigentlich soll solche Zusatzpanzerplatten bei echten Panzern durchaus einen gewisses Plus bringen, aber im Spiel allenfalls bei einem UDSSR Super T-44. Da würden 20mm Zusatzplatten + die Originale Panzerung höchstens ab Tier 9 durchschlagen.
 
Nein!
Jede Tier 6 Kanone mit 130 Pene kommt durch den vorderen Turm. Die Stelle dort ist eine breite Fläche mit 100 Panzerung und hat null Winkel, also keine Bouncer. Und der Turm ist zwangsläufig immer sichtbar.

Den SP kann man nur scheisse finden.
ich finde ihn zwar auch scheiße aber die panzerung ist top. auch am turm. bin da selbst mit nem T34 schon hängen geblieben ;)

falls er wirklich mit 104mm am turm angegeben ist ist das ohne die zusatzplatte, denn der normale pershing hat schon 104mm am turm.
 
seit ein paar tagen spiele ich den panzer III (tier 4) und habe dank der 5cm kanone, welche für keinen tier 5 tank und für die meisten tier 4 panzer schon keine gefahr mehr ist, die aufgabe des scouts eingenommen.
warum allerdings werden mir die aufgeklärten tanks nie angerechnet? grad eben habe ich durch ständige himmelfahrkommandos und totales glück mehrmals zig große tanks aufgedeckt, so dass die tier 7 tanks im hintergrund was zum schießen hatten. die wurden zu 100% nur duch mich aufgedeckt, dafür wurde sich sogar bei mir bedankt, allerdings frage ich mich, was ich davon habe, wenn mir dafür eh keine punkte gutgeschrieben werden...wozu gibt es den die kategorie "aufgeklärt"...?
 
seit ein paar tagen spiele ich den panzer III (tier 4) und habe dank der 5cm kanone, welche für keinen tier 5 tank und für die meisten tier 4 panzer schon keine gefahr mehr ist, die aufgabe des scouts eingenommen.
warum allerdings werden mir die aufgeklärten tanks nie angerechnet? grad eben habe ich durch ständige himmelfahrkommandos und totales glück mehrmals zig große tanks aufgedeckt, so dass die tier 7 tanks im hintergrund was zum schießen hatten. die wurden zu 100% nur duch mich aufgedeckt, dafür wurde sich sogar bei mir bedankt, allerdings frage ich mich, was ich davon habe, wenn mir dafür eh keine punkte gutgeschrieben werden...wozu gibt es den die kategorie "aufgeklärt"...?

naja, die punkte gibt wenn die schaden nehmen. also scouten ist gut aber wenn keiner drauf schießst gibts nicht viele punkte.

habe mal richtig schön in nem himmelfahrtskommandon über mehrere minuten die ganzen top tiers des feindlichen teams aufgedeckt, als die bei kampinovka auf den berg kriechen.
nur leider waren unsere drei arty spasties damit beschäftig die heavys, die hinter den gebäuden stehen zu becampen.
auch nach hinweisen gibts keine reaktion. als die 7-8 panzer dann am berg waren haben sie mich gescoutet. bis dahin haben die keinen einzigen hp verloren und dann gibts auch keine punkte und verloren hat mein team sowieso.
 
Nein!
Jede Tier 6 Kanone mit 130 Pene kommt durch den vorderen Turm. Die Stelle dort ist eine breite Fläche mit 100 Panzerung und hat null Winkel, also keine Bouncer. Und der Turm ist zwangsläufig immer sichtbar.

Den SP kann man nur scheisse finden.

Sry aber Du gehörst bestimmt zu den Jungs die am anfang auch über den Typ59 gesagt haben das er scheiße ist und seit dem er da ist jammerst Du in jedem Forum rum das er total OP ist weil Russenentwicklung oder ?
Korrigier mich wenn ich falsch liege .

Ich meine was erwartet ihr das er vorne mit 300mm Panzerung 60 sachen rennt und ne Gun wie ein Patton hat .
Ein wenig muß man schon wissen wie man ihn nutzt und schließlich kostet er ja auch keine 10 oder 12K Gold sonder 7,2 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der dümmste Maus-Fahrer rafft mittlerweile, den Turm nach dem Schuss zu drehen und entsprechend zu winkeln. Da wird man das im SP ja auch schaffen, dessen Gun ist ja nicht gerade eine Gatling...
 
Selbst der dümmste Maus-Fahrer rafft mittlerweile, den Turm nach dem Schuss zu drehen und entsprechend zu winkeln. Da wird man das im SP ja auch schaffen, dessen Gun ist ja nicht gerade eine Gatling...

Ist gar nicht nötig am besten immer genau gerade aufs Ziel richten dann schützt der Turmpanzer am besten .
 
habe vorhin wieder einen IS-7 Fahrer mit weit über 10K spielen und effi irgendwas mit 800 gesehen.
das ist ja noch keine seltenheit aber als wir am verlieren waren fing er an das ganze team als noobs zu bezeichnen und meinte, dass die anderen T10 ihren account bei amazon gekauft haben.

und einer der anderen hatte effi über 1700 xD
aber der hat kein schlechtes wort verloren, daran erkennt man die echten pros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Effiecieny Rating ist doch für nix gut.
Was ich am SP pervers finde ist ,dass der am Testerver ziemlich viele 0 Schaden-Treffer bekommt. Hab letztens gegen T34 und IS6 gekämpft die haben sich dann zurückgezogen ,da sie mir mit insgesamt 4 Hits die durchgingen keinen Schaden gemacht haben. Wenn der mit dem "Bug" kommt wird der auch gekauft.
 
Dieses Effiecieny Rating ist doch für nix gut.

Ich hatte auch als Top-Panzer mal jemanden mit einer Effizienz von 600 im IS-x Das halbe Team hat den praktisch schon vorher verbal in der Luft zerissen. Allerdings sind er und ich allein in die Stadt gefahren und hatten unseren Spaß. Von in Deckung gehen nach jedem Schuß hielt er nicht viel. Aber ohne ihn wäre ich im Rekordtempo aufraucht worden (allein gegen sechs). Mit ihm dauerte es halt zwei Minuten länger.
Der Rest unseres Hocheffizienz-Teams starb dann Mann für Mann im Anschluß, da jeder für sich allein im Busch und damit ohne Deckung außerhalb der Stadt stand. Mir sind Effizienzluschen lieber, die wissen, wo eine Seite schwach ist und auch helfen, wenn man nach Hilfe ruft, als der effiziente Rest.
Der Unterschied zwischen einer 800 und 1000 Effizienz ist mir nicht aussagekräftig genug. Aber zwischen 800 und 1700 liegen doch mehrere Welten. Wir reden hier von den schlechtesten 5% und den besten 5% der Spieler. Da sagt die Effizienz doch was aus. Nicht über den Mut und Teamgeist, aber doch über ein bisschen Spielverständnis.
 
Dieses Effiecieny Rating ist doch für nix gut.
Was ich am SP pervers finde ist ,dass der am Testerver ziemlich viele 0 Schaden-Treffer bekommt. Hab letztens gegen T34 und IS6 gekämpft die haben sich dann zurückgezogen ,da sie mir mit insgesamt 4 Hits die durchgingen keinen Schaden gemacht haben. Wenn der mit dem "Bug" kommt wird der auch gekauft.

das ist kein bug. der SP hat schottpanzerung an der wanne sowie am turm. wenn jetzt die erste panzerungsschicht durchschlagen wird, die zweite aber nicht bekommt trotzdem eine durchschlagsmeldung ;)
 
Ist gar nicht nötig am besten immer genau gerade aufs Ziel richten dann schützt der Turmpanzer am besten .
Wenn du an der Extra-Hülle (o. Blende) vorbeikommst, rappelt's aber mächtig. Da würde ich lieber auf die besseren Panzerungswerte der angewinkelten Seite setzen.

Gerade wieder als KT ein 1on1 mit einem T32 gehabt. Wenn man das Winkelspiel perfekt drauf hat, sieht beinahe jeder Tank ohne abnormal hohe Pene einfach nur richtig grottig aus. Und die beißen sich in's Bein.
 
Sieg!
Gefecht: Minen Sonntag, 29. Juli 2012 23:22:58
Fahrzeug: E-50
Erfahrung: 5.340 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 53.073
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Kamikaze


Nen E-100 totgerammt :fresse:
Gut, er hatte noch ~120 HP und ich hab dabei 500 verloren, aber da es einer der letzten Gegner war, war mir das ziemlich egal :d
 
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