[Sammelthread] World of Tanks

Hmm vielleicht probier ich doch mal die 90mm. Das Teil braucht man dann ja eh für den AC 46.

jap freischalten solltest du sie auf jeden fall.
zur panzerung des T7 franzosen: ist die wirklich so bescheiden? denn auf dem papier und der form nach zu urteilen sollte sie recht gut sein?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dumm, dass ich out of ammo war, sonst wäre der SuperPershing noch dran gewesen.

Sieg!
Gefecht: Murowanka Mittwoch, 8. August 2012 22:30:40
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 4.928 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 161.800
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.
ich bin noch nicht lange bei wot aber es macht mir spaß und ich bin fleißig dabei aufzuleveln... puh das geht ganz schön in die zeit muss ich sagen (uni, arbeit, freundin, ...) aber egal. solange mir nicht die laune vergeht immer noch auf tier III rumzukrebsen (was ich hoffentlich bald ändern werde) ist's ne nette abendgestaltung.
Ich hab in diesem thread hier schon ne weile eure posts gelesen und finde das ganze sehr informativ, vor allem für mich als newby in dem game. bei einigen fachsimpeleien steig ich zwar noch nicht so ganz durch aber das schieb ich einfach noch mal auf meine geringe erfahrung ;). da mir aber der allgemeine ton in dem thread hier sehr gut gefällt hab ich mich dann einen acc zu eröffnen und mich so bei euch wot checkern "einzuschleichen".
wenn ich so eure xp und creditpoints sehe werd ich ja bunt (ja bunt nicht nur gelb ;)) vor neid! ich bekomm bei nem gut gelaufenen match nur so um die 500 xp (ohne bonus oder premium). aber auch das liegt wohl noch am low tier lvl.

anfangs - muss ich zu meiner schande gestehen - hatte ich noch das heere ziel alle tiers jeder nation nacheinander hübsch auf elite zu bringen. HOHOHO hab ich gelacht als mir dann mal die idee kam im tree ein bisschen herumzuschnüffeln was für xp-größen man zur forschung braucht. deshalb hab ich mich nun bescheiden dafür entschlossen vorerst nur deutsche und russen hochzuleveln um ein wenig schneller voranzukommen (ich kenne die hier vorherrschende meinung über die ruski tanks und teile sie auch aber wenn ich nur die deutschen nehme werde ich adlig - ich schwöre!)
trotzdem wäre ich euch dankbar wenn ihr mir einen tip geben könntet auf welchen zweig ich mich bei denen konzentrieren sollte da es bestimmt einige modelle gibt die auch den unermüdlichsten in die flucht schlagen... normalerweise (hängt vom tank ab) sieht man mich eher in den vorderen reihen aber zu meinem leidwesen musste ich feststellen, dass dies mit den deutschen manchmal gar nicht so einfach ist:wall:
aber davon brauch ich euch ja nix zu erzählen...

gruß
semape
 
@semape: Der Russen Tech Tree, der auf deren Heavys führt sollte dann für dich interessant sein.
Alternativ bei den deutschen die Linien zum E75/E100.

Eine richtig böse Walze sind auch die TDs der Amerikaner, die muss man zwar geschickt einsetzen, aber so ein T95 ist frontal schon eine echt harte Nuss.
 
@semape: Der Russen Tech Tree, der auf deren Heavys führt sollte dann für dich interessant sein.
Alternativ bei den deutschen die Linien zum E75/E100.

Eine richtig böse Walze sind auch die TDs der Amerikaner, die muss man zwar geschickt einsetzen, aber so ein T95 ist frontal schon eine echt harte Nuss.

würde da eher Richtung T30 gehen, der T95 ist einfach zu langsam
 
Hallo alle zusammen.
ich bin noch nicht lange bei wot aber es macht mir spaß und ich bin fleißig dabei aufzuleveln... puh das geht ganz schön in die zeit muss ich sagen (uni, arbeit, freundin, ...) aber egal. solange mir nicht die laune vergeht immer noch auf tier III rumzukrebsen (was ich hoffentlich bald ändern werde) ist's ne nette abendgestaltung.
Ich hab in diesem thread hier schon ne weile eure posts gelesen und finde das ganze sehr informativ, vor allem für mich als newby in dem game. bei einigen fachsimpeleien steig ich zwar noch nicht so ganz durch aber das schieb ich einfach noch mal auf meine geringe erfahrung ;). da mir aber der allgemeine ton in dem thread hier sehr gut gefällt hab ich mich dann einen acc zu eröffnen und mich so bei euch wot checkern "einzuschleichen".
wenn ich so eure xp und creditpoints sehe werd ich ja bunt (ja bunt nicht nur gelb ;)) vor neid! ich bekomm bei nem gut gelaufenen match nur so um die 500 xp (ohne bonus oder premium). aber auch das liegt wohl noch am low tier lvl.

anfangs - muss ich zu meiner schande gestehen - hatte ich noch das heere ziel alle tiers jeder nation nacheinander hübsch auf elite zu bringen. HOHOHO hab ich gelacht als mir dann mal die idee kam im tree ein bisschen herumzuschnüffeln was für xp-größen man zur forschung braucht. deshalb hab ich mich nun bescheiden dafür entschlossen vorerst nur deutsche und russen hochzuleveln um ein wenig schneller voranzukommen (ich kenne die hier vorherrschende meinung über die ruski tanks und teile sie auch aber wenn ich nur die deutschen nehme werde ich adlig - ich schwöre!)
trotzdem wäre ich euch dankbar wenn ihr mir einen tip geben könntet auf welchen zweig ich mich bei denen konzentrieren sollte da es bestimmt einige modelle gibt die auch den unermüdlichsten in die flucht schlagen... normalerweise (hängt vom tank ab) sieht man mich eher in den vorderen reihen aber zu meinem leidwesen musste ich feststellen, dass dies mit den deutschen manchmal gar nicht so einfach ist:wall:
aber davon brauch ich euch ja nix zu erzählen...

gruß
semape

Freut mich ,dass noch jemand den Weg gefunden hat :) Tree Empfehlungen sind eher schwierig. Ich würde jetzt mal frech behaupten ,dass du mit den Russen Heavies (is7) am besten mit wenig Frust ins Spiel "kommst". Die Deutschen haben doch ein paar Nachteile und an der ganz vorn sind die nur in wenigen Fällen zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. schon mal danke für netten willkommensworte und ersten tips.
aber klar dass ihr euch da mit empfehlungen zurückhaltet da ja jeder andere gewohnheiten hat. ich hab mir die deutschen - die will ich vorerst solange ich noch die geduld habe hauptsächlich spielen - noch mal angeschaut und werde wahrscheinlich auf dem zweig richtung maus wandern. da kann ich wenn's mir zu viel wird auch noch mal links und rechts abbiegen... bei den russen muss ich noch probieren was mir zusagt.
die ami's lass ich erstmal außen vor da mir das sonst zu viel wird.

gibt es eigentlich eine klasse in der man die größten chancen auf einen ausgeglichenes match hat? mir kommt es immer so vor als würde ich bei 4/5 matches gegen tanks kämpfen gegen die ich keine chance habe. vielleicht stell ich mich aber auch nur zu blöde an. ich such mir zwar immer schön deckung wenn ich auf einen stärkeren treffe aber wenn ich dann warte bis der geschossen hat und selbst mal die nase vorstrecke komm ich auf grund der grottigen beschleunigung nur selten schnell genug vom fleck um mich vor seinem nächsten shot in sicherheit zu bringen... :(
und bei den deutschen heißt das dann: kette weg, fahrer tot, munitionslager getroffen... tools zum kitten hab ich zwar dabei aber leider geht ja immer nur eins. und wenn ich dann gerade mal 2% dmg mache (vor allem mit den ollen flak geschützen) überkommt mich auch nicht gerade ein hochgefühl... ;)

aber irgendwann werde ich hoffentlich auch mal auf der anderen seite stehen und mich über den noob amüsieren der ständig hinter dem blöden stein vorkommt und sich einbildet mir über den lack kratzen zu können. abwarten.:coffee:
 
Keine Ahnung wie es mit den 10ern ist, aber davor fand ich, dass Deutschland (also nicht BRD) die besten TDs hat. Bis auf Jagdpanzer IV waren die alle gut... KP wie es beim neuem Marder ist, aber den 3er hat man ja eh schnell hinter sich.

Balancingtechnisch gibt es in den untersten Tiers zwar ein paar unangenehme Franzosen, aber danach passt es eigentlich... So richtig unbalanced sind dann die Tiers 9 und 10.

Artytechnisch wirst du dich über T92er noch gut aufregen, wenn du abartig Damage kassierst von einem Schuss, der deutlich daneben ging. T95 scheint ein nettes Trollgerät zu sein, aber ist dafür eben extrem langsam und lässt sogar die 20km/h schnecken schnell wirken.
 
TD Tree schätze ich die Russen als gut. Die Su100 macht mir enorm viel Spaß. Durchschlagkräftige Kanone mit bis zu 450 Schaden. Guter Tarnwert (mit Tarnskill bin ich schon auf die berühmten 50m an nen Deutschen Jagtpanzer (ka mehr welchen) ran gefahren und durfte den finalen schuss setzen. Die runde war krank. ^^ Die BL10 Kanone von der ISU152 und Objekt haut ordentlich Schaden raus bei hoher Penetration. Einzige Mankos sind die relativ schlechten front Panzerungen (geht viel durch und wenig bouncer) sowie die relativ hohe ungenauigkeit. Bei der SU152 sollte man auch mal die große 122mm Kanone ausprobieren. Am anfang fast nur die Trollgun genutzt. Kommt man durch, schafft man zwar die 800 Schaden, aber das ist nur selten. Typisch HE geschosse eben. Ansonsten immer etwa 150 bis 300 Schaden. Die 122 macht zwar nicht immer Schaden, trifft aber meist und in 80% der fälle geht sie durch und haut ab 350 bis 650 Schaden raus und das alle 6 Sekunden. Hab schon so manchen Motor raus geschossen. ;) Mir gefällt sie mittlerweile viel mehr als die 152mm Kanone.

Jagtpanzer Tier10 würde ich den T110E4 empfehlen. Die Kanone ist mit über 1k Schaden krank. Er ist relativ schnell, kann den Turm um 180° Drehen, annehmbare Frontpanzerung (Amitypisch). Nur das Reparatur Kit sollte man immer für nen Amotreffer bereit halten. Das soll recht häufig vor kommen.

Was die Schweren Panzer betrifft sind die Russen erwartend gut. Viele abpraller und typische Starke kanonen. Mit meinem Tiger II habe ich eigentlich nur vor den Russen richtig Angst. Ansonsten gefällt mir die Schwere Linie der Teutschen ab Tiger, vor allem TigerII schon ganz gut.

Wer lange weile hat und schnelle Panzer mag, sollte sich zwingend den Amerikanischen M24 Chaffie an tun. Penetriert recht viel, ist sehr schnell und hat als Scout ne ganz gute Panzerung. Wird oft unterschätzt und ist für mich eines der ersten Ziele.
Auch mit dem Deutschen Panzer 3/4 kann man ganz gut Scouten. Hält nen bissel was aus, teilt auch schön aus, macht seine 50 Klamotten mit Leichtigkeit und hab schon so manche Arty damit killen können. ;)

T95 ist nur gut im Verbund. Ihm muss man zwingend den Arsch schützen, aber er darf dann auch gerne etwas weiter vorne Stehen als Walze. Nen Amiheavy mit starker Turmpanzerung dahinter und du hast 2 Kanonen, aber bist nur 1 Ziel. ;) Macht sich in Straßenschluchten sehr gut und nur die Arty kann da aushelfen. Ich würde den T95 nur im Zug spielen wenn ich mich mit den anderen Unterhalten kann. Taktisches Spielen ist hier ein Muss.

Für alle Neulinge kann ich übrigens nur den Youtube Kanal http://www.youtube.com/user/TheRiisingSun Empfehlen. Der Typ hat plan. Englisch vorrausgesetzt. Hat mir schon ein wenig geholfen. ;)

Was die Noob's an geht... Ich spiele fast nur noch Nachts ab 22 Uhr. Da hört das so langsam auf. Um 1 bis 4 Uhr hatte ich bis jetzt die besten Team's. Da sind die Hardcore online und nicht die E-Bay Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich eine klasse in der man die größten chancen auf einen ausgeglichenes match hat? mir kommt es immer so vor als würde ich bei 4/5 matches gegen tanks kämpfen gegen die ich keine chance habe. vielleicht stell ich mich aber auch nur zu blöde an. ich such mir zwar immer schön deckung wenn ich auf einen stärkeren treffe aber wenn ich dann warte bis der geschossen hat und selbst mal die nase vorstrecke komm ich auf grund der grottigen beschleunigung nur selten schnell genug vom fleck um mich vor seinem nächsten shot in sicherheit zu bringen... :(

Welchen Tier 3 fährst du denn aktuell? Die deutschen T3 brauchen zwangsweise eine bessere Besatzung und den größten Motor für eine angenehme Beschleunigung (Franzosen sind in dem Tierbereich sowieso zu langsam). Der Weg zur Maus führt dich übrigens am 38nA vorbei, der als Scout eingestuft wird. Mit dem wirst du also 99% der Zeit zwangsweise gegen Gegner gesetzt, denen du nichts anhaben kannst, während man selbst als Neuling viel zu langsam zum Scouten ist.
35t und 38t hingegen sollte man mal längere Zeit fahren, die sind für ihr Tier nämlich sehr angenehm - vorausgesetzt Elite ;)
 
Als Scout muss man nicht Zwangsweise Schaden machen. Man bekommt ja 50% der Punkt für die selbst Gescouteten Panzer die andere anschießen/Abschießen. Und da man schnell andere Aufdeckt, können das auch locker mal über 1000 EXP werden. Man muss nur richtig Scouten.

Und wenn es nichts zu scouten gibt, sind die Kanonen dennoch brauchbar. Da man meist alle 2/3 Sekunden ne Mumpel raushauen kann, kann man den Gegner ordentlich nerven und ablenken. In der Zeit wo man den Gegner ablenkt können die eigenen Leute ihn abknallen. Und jeder Treffer (auch ohne Schaden) gibt Punkte. Nicht ganz so viele, aber ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nA ist aber in den meisten Fällen viel zu langsam zum scouten. Entweder weil er ne schlechte Besatzung/schlecht ausgebaut ist und jeder Med oder gar Heavy schneller ans Ziel kommt, oder aber öfters mal ein anderer Scout, z.B. T-50 ebenfalls in der Runde ist. Mir gehts nicht darum WIE man scoutet, sondern darum, dass der nA dafür einfach in den meisten Fällen untauglich ist.
Ein Treffer ohne Schaden gibt überhaupt keine Punkte, es sei denn man trifft ein Modul. Das sind aber auch nur ein paar mickrige, nicht erwähnenswerte XP, Credits gibts nur bei HP-Schaden.
 
Es werden auch Eventuelle Schäden bei Durchschlag gezählt obwohl man nicht durch kam. Zwar nur sehr gering, aber besser als nichts.
 
Welchen Tier 3 fährst du denn aktuell? Die deutschen T3 brauchen zwangsweise eine bessere Besatzung und den größten Motor für eine angenehme Beschleunigung (Franzosen sind in dem Tierbereich sowieso zu langsam).
Momentan bin ich vor allem mit dem 35t und 38t unterwegs. Beim 35er hab ich allerdings damals den Fehler begangen und die Besatzung nur mit 50% eingesetzt. Die musste ich halt erst mühsam hochskillen (hab damals noch nicht gewusst wie man die umschult - davon abgesehen hatte ich auch zu wenig Credits), was ich auch getan habe, sodass die jetzt bei 71% stehen - umschulen lohnt sich also nicht mehr... Beim 38er hab ich dagegen die Besatzung von Anfang an auf 75% aber den fahr ich noch nicht allzu lange da ich vorher noch mit dem PzIIIA unterwegs war. bin bloß irgendwie mal auf die Idee gekommen den zu verkaufen. Schade hab ich mir im nachhinein gedacht da ich auf dem hervorragend die Mannschaft hätte skillen können... Naja aus Fehlern lernt man.
Bei den Russen bin ich noch am suchen ob ich der KV-Zweig oder der SU-Zweig mehr interessiert... Mal schauen wie ich mit den Tier3 bei denen zurechtkomme...
Der Weg zur Maus führt dich übrigens am 38nA vorbei, der als Scout eingestuft wird. Mit dem wirst du also 99% der Zeit zwangsweise gegen Gegner gesetzt, denen du nichts anhaben kannst, während man selbst als Neuling viel zu langsam zum Scouten ist.
Da muss ich wohl durch. Bin zwar nicht gerade der Vaterlandsverliebteste aber ich möchte auch nicht das Brett an der dünnsten Stelle anbohren und nur Russen fahren weil die die stärksten sind...

Und zum Abschluss dieses Post's nur noch mal ne kleine Frage:
WAS ZUM GEIER BEDEUTET "TD" UND "OP"??? (TankDefender und OverProtected? --> selbst zusammengereimt;))
Ich hab ja schon zig Seiten hier im Thread gelesen aber noch nirgendwo ne Erklärung dafür gefunden... GRRR!:wall:
 
TD = Tankdefender, das war schonmal richtig vermutet ;)
OP = Overpowered, da meinen es die russischen Entwickler gerne mal zu gut mit ihren russischen Panzern ;)
 
TD = Tankdefender, das war schonmal richtig vermutet ;)
OP = Overpowered, da meinen es die russischen Entwickler gerne mal zu gut mit ihren russischen Panzern ;)

Naja, knapp daneben ist eben trotzdem vorbei ;).
TD= TankDestroyer
 
[Klugscheiß]
Für's Deutsche TD = Jagtpanzer
[/Klugscheiß]

:shot:

Mit was kommst du denn besser klar? Reinrassigen Jagtpanzern? Also Starke Kanone, sollte aber immer ein wenig Hinter der Front stehen. Oder lieber normale Panzer mit meist besserer Panzerung, Wendig und Schnell.
Der Weg zur Su100 ist nicht Lang, genauso zum T150. Ich empfehle das du beide mal durch testet, da sie für ihre Tierklasse Stark sind. Was dir besser gefällt spielst du weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Maus Tree würde ich lassen der ist nicht das Wahre. Der Tiger P ist anscheinend ein super Panzer aber dann gehts stetig bergab. Wenn deutsche Heavies dann die E100 Linie. Der Tiger H ist eine Krücke aber der Tiger 2 und E75 sind wirklich toll. Der Vk3601H ist auch noch ein "Schmankerl". Hatte den seit der Beta nicht mehr aber das "improved" Matchmaking sollte ihm zu gute kommen.

Jagdpanzer

Sollte Arty für dich in frage kommen würde ich dir momentan die Deutschen empfehlen. Der GW Panther wurde glaub ich gebufft ,der GW Tiger ist saustark und der GW Typ E die beste T8 Allround Arty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffe klingt ziemlich gut aaaaber ist das der "highest damage roll" oder durchschnitt? Bis zu ok dann macht der vermutlich 100 oder so..
 
[Klugscheiß]
Für's Deutsche TD = Jagtpanzer
[/Klugscheiß]

:shot:

Mit was kommst du denn besser klar? Reinrassigen Jagtpanzern? Also Starke Kanone, sollte aber immer ein wenig Hinter der Front stehen. Oder lieber normale Panzer mit meist besserer Panzerung, Wendig und Schnell.
Der Weg zur Su100 ist nicht Lang, genauso zum T150. Ich empfehle das du beide mal durch testet, da sie für ihre Tierklasse Stark sind. Was dir besser gefällt spielst du weiter. ;)

wenn dann JagDpanzer :haha:
 
ja stimmt. TankDestroyer ergibt mehr Sinn... Na deshalb frag ich ja. ;)
Danke auch für die anderen Ratschläge aber ich glaube ich werde dennoch noch ein wenig Richtung Maus gehen da ich von dort aus (weiß jetzt nicht genau welches Modell) sowohl auf den - Achtung jetzt kommt's - TDtree als auch auf den E100-Zweig wechseln kann.

@Gorsi:
Ich spiel beides gern. Das kommt halt auch ganz auf das allgemeine Spielverhalten des Gegners an. Wenns ein Rushgame ist dann lieber wendig, bei einem Camptreffen lieber selber auch campen und ne starke Kanone haben...
(übrigens wenn schon klugscheißen dann richtig: Es heißt Jagdpanzer und nicht Jagtpanzer... ;))
edit: da war ich wohl zu langsam... ;)

@Tzeentech:
Hab ich am Anfang auch gedacht dass ich die Arty toll finde. Aber mittlerweile hab ich mich so oft darüber geärgert, dass mein Ziel gerade in dem Moment abhaut oder anfährt oder unsichtbar wird oder zerstört wird wenn ich auf Feuer drücke, dass ich mittlerweile Abstand von der Artygeschichte genommen hab. Vielleicht kommt das aber noch mal in 1-2 Monaten für mich in Frage mich ab und zu mal damit zu beschäftigen. Dann werde ich mich daran erinnern...
 
Den Maus Tree würde ich lassen der ist nicht das Wahre. Der Tiger P ist anscheinend ein super Panzer aber dann gehts stetig bergab.

Wenn ich mir meine Statistik so angucke, hat mir auch die Ausf. A riesigen Spaß gemacht und entsprechend gute Ergebnisse abgeworfen. Aber die ist definitiv Geschmackssache :P
 
So, habe gestern auch mal das Serverseitige Crosshair benutzt VSync und Framelimiter im Nvidia Inspector angemacht, aber ist ja schon krass wie das nachzieht!!! Aber treffe seitdem viel besser, auch wenn ich nun etwas länger zum aimen brauche.

Übrigens, warum kann man keine Refresh Rate in dem Spiel einstellen? Bzw. wenn dann wo?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh