[Sammelthread] World of Tanks

So mal ein kleines Fazit mit dem T-62A. In meinen Augen völlig entäuschend, die Aufgaben die er eigentlich erledigen soll macht der T-54 bedeutend besser. Wenn der ganze Panzer nur nicht so weich wäre und so lahm wäre ja alles gut aber so ist es ein Fehlkauf gewesen. Der Bat hat zwar auch die weiche Wanne aber dafür stimmt der Speed das man sich auch wieder verpissen kann das ist mit dem T-62A nicht möglich. Einmal im Fight und man ist schnell Geschichte, weil er brennt ganz schnell oder der Motor ist gleich im Arsch. Was ich ganz selten habe ist das ein Crewmitglied ausfällt oder die Kanone kaputt geschosen wird. Ich werd noch abwarten ob sie was an der Karre machen ansonsten geht das Ding in die Presse.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Ich hab mir am ersten Tag nachm Update auch den T62A und den M48A1 geholt und bin vom T62A bisher am meisten enttäuscht...
Der M48A1 ist nicht ganz so schnell wie der Patton, spielt sich aber recht gut wie ich finde, obwohl mir noch die große Wumme fehlt, mal schauen, wie er mit der dann wird.

Gestern hab ich mir dann noch den E-50M geholt und ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht!
Die Wumme geht weiter runter als beim E-50, Wendigkeit und Geschwindigkeit sind gleich, wenn nicht sogar besser als beim E-50 und das allerwichtigste: Er hat funktionierende Bremsen!!!
Der Batchat ist zwar immernoch recht zügig unterwegs, hat aber meiner Meinung nach etwas an Wendigkeit verloren und der fehlende sechste Schuss macht manchmal doch einiges aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Batchat ist zwar immernoch recht zügig unterwegs, hat aber meiner Meinung nach etwas an Wendigkeit verloren und der fehlende sechste Schuss macht manchmal doch einiges aus...

Ich hatte das BatChat nicht, als er noch mit sechs Schuss unterwegs war. Aber mir sind fünf Schuss mit dem gleichen Gesamtschaden lieber als sechs.
 
er macht sogar mehr gesamtschaden:
6x300 < 5x390 ;)

Das stimmt schon, aber manchmal kommts nicht nur auf den Gesamtschaden an, sondern, auf wieviele unterschiedliche Gegner du schießen kannst ;)
Und da sind 6 Murmeln im Lauf eindeutig im Vorteil!
Wenn du zwei halbkaputte Gegner hast, kannst du die beiden mit je 3 Schuss wegmachen, aber wenn du nur 5 hast, dann bleibt bei einem von beiden was über und im Worst-Case stirbst du selbst, weil du nicht mehr schnell genug weg kommst ;)
 
Das stimmt schon, aber manchmal kommts nicht nur auf den Gesamtschaden an, sondern, auf wieviele unterschiedliche Gegner du schießen kannst ;)
Und da sind 6 Murmeln im Lauf eindeutig im Vorteil!
Wenn du zwei halbkaputte Gegner hast, kannst du die beiden mit je 3 Schuss wegmachen, aber wenn du nur 5 hast, dann bleibt bei einem von beiden was über und im Worst-Case stirbst du selbst, weil du nicht mehr schnell genug weg kommst ;)

es zwingt dich keiner die dicke wumme zu nutzen :d die kleinere 100mm steht auch zur verfügung xD
 
View PostOverlord, on 06 August 2012 - 11:01 AM, said:
T-62A is doing ok with ~50% win rate, as for JP E100, after a brief look it's underperforming. When there is a two-week sample, it will be possible to provide a more accurate assessment.

Ach, das stellen sie also fest, nachdem sie das Teil völlig unnötig auf dem zweiten Testserver nerfen mussten, obwohl die Stats vollkommen ausreichend waren...

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage an die Veteranen hier:
Steigt der Exp-"Verbrauch", wenns Richtung höhere Tiers geht, stärker, als das "Einkommen" oder hält sich das die Waage?

Ich frage, weil ich hier noch 500 (Gratis-)Gold aus ner Bonusaktion habe und frag mich grad, ob es klüger ist jetz oder später die x1.5 anzuwerfen.
 
Nochmal ne Frage an die Veteranen hier:
Steigt der Exp-"Verbrauch", wenns Richtung höhere Tiers geht, stärker, als das "Einkommen" oder hält sich das die Waage?

Ich frage, weil ich hier noch 500 (Gratis-)Gold aus ner Bonusaktion habe und frag mich grad, ob es klüger ist jetz oder später die x1.5 anzuwerfen.

Die XP und die Credits steigen mit höheren Tiers natürlich an, aber die Ausgaben für Reparatur und Munition steigen auch an. Deswegen wird man eher die Erfahrung haben als die Credits (hängt natürlich immer von deiner Effektivität ab, denn ein guter Spieler macht selbst ohne Premium in 9er und 10er Gefechten meistens plus).

Zwecks deinem eventuellen Premium. Was liegt den bei dir demnächst an bzw. was planst du?
 
Man kann auch mit T5 Panzern (nicht scouts) über 2000XP (~1350 ohne Premium) machen. Wenn Du 500 Gold hast, dann warte mit Premium bis zur nächsten 3x/5x-Aktion, da lohnt es sich am meisten.

Ich würde allerdings nur 250 davon ausgeben, und die restlichen zum demontieren von Modulen verwenden, das kostest jeweils 10 Gold. Da du als nicht Premiumuser vermutlich die meiste Zeit eher knapp bei Kasse bist lohnt sich das, da die guten Module wie Vents, Stabi und Rammer richtig Credits kosten (bis zu 600.000).
 
Die XP und die Credits steigen mit höheren Tiers natürlich an, aber die Ausgaben für Reparatur und Munition steigen auch an.

Ja, das ist halt die Frage wie das Verhältniss sich entwickelt. Wo das Premium größere Sprünge fabriziert.

Bis jetzt hab ich mit Geld die wenigsten Probleme es hängt immer an den Exp.

Zwecks deinem eventuellen Premium. Was liegt den bei dir demnächst an bzw. was planst du?
Ich sitz grade auf SU-26 und T-46. Die SU-26 werde ich wohl erstmal behalten und schauen, dass die Crew hochkommt und die SPGs erstmal nicht weiter durchgehen.
Den T-46 bin ich froh wenn ich den los bin, da wollte ich Richtung Schwere Panzer und Arty steuern und den T-50er Zweig nebenher machen.

Man kann auch mit T5 Panzern (nicht scouts) über 2000XP (~1350 ohne Premium) machen. Wenn Du 500 Gold hast, dann warte mit Premium bis zur nächsten 3x/5x-Aktion, da lohnt es sich am meisten.
Werden die im Vorraus angekündigt?
 
...


Werden die im Vorraus angekündigt?

Einfach mal zur Abwechselung die News im Launcher lesen ... das steht da meist 2-3 Tage vorher drinne, welche Rabatte und Boni es gibt.
 
Bisher stand das da immer erst wenns zu spät war. z.B. wenn der Server gewartet wird.
Ich mag vielleicht blind, sein aber blöd bin ich ned.
 
^Langsam kommen mir da Zweifel ...
 
Ja, das ist halt die Frage wie das Verhältniss sich entwickelt. Wo das Premium größere Sprünge fabriziert.

Bis jetzt hab ich mit Geld die wenigsten Probleme es hängt immer an den Exp.


Ich sitz grade auf SU-26 und T-46. Die SU-26 werde ich wohl erstmal behalten und schauen, dass die Crew hochkommt und die SPGs erstmal nicht weiter durchgehen.
Den T-46 bin ich froh wenn ich den los bin, da wollte ich Richtung Schwere Panzer und Arty steuern und den T-50er Zweig nebenher machen.

Zwecks Premium schließe ich mich Folter an.
Schau einfach jeden Donnerstag/Freitag auf die WOT Seite und schau ob das WE eine schöne Aktion dabei ist.
Falls eine schöne dabei ist (3x bis 5x XP für den ersten Sieg des Tages oder doppelt Credits für einen PAnzer den du gern fährst), und du auch das Wochende ausgiebig Zeit für WOT hast, dann hol dir da das Premium.
Der Russen HT Baum ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn du einfach zu spielende Panzer zocken willst. T-50 und T-50-2 sind sowieso zu empfehlen, wobei du unbedingt lernen solltest mit denen umzugehen. Beobachte hin und wieder gute Spieler in den Kisten.
 
Hm da steht schon das erste Problem an: Ausgiebig Zeit hab ich nie - grade am Wochenende ned.
Naja, danke für die Tipps!
 
etwas schwächere Besatzung mit 80 zu ~90-95%, Richtantrieb hab ich noch nicht (war im KV1 auch nicht eingebaut) und die Schüsse kamen aus dem Stand mit voller Zielerfassung.
Die genaue entfernung kann ich jetzt nicht sagen, habs mal auf der Karte eingezeichnet
map-erlenberg-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das ist schon ne etwas größere Entfernung, schätze mal so 200m-300m ingame? Besatzung hat halt direkt was mit der Genauigkeit zu tun. Benutzt du das serverseitige Fadenkreuz? Wenn nein, mal in den Optionen anschalten und staunen, denn volle Zielerfassung ist nicht gleich volle Zielerfassung.
Bei der Entfernung zumindest sind Haubitzen von Tag zu Tag unterschiedlich sehr launisch, also einfach mal bei 100 %-Besatzung + serverseitigem Fadenkreuz nochmal gucken
 
ne benutz ich nicht, werds aber mal ausprobieren.
Wobei die Entfernung doch eig in Ordnung sein müsste, immerhin hat sich der Gegner die ganze Zeit über nicht bewegt
 
ne benutz ich nicht, werds aber mal ausprobieren.
Wobei die Entfernung doch eig in Ordnung sein müsste, immerhin hat sich der Gegner die ganze Zeit über nicht bewegt

Hat nicht viel damit zu tun, ob er sich nicht bewegt hat oder nicht. Der Zielkreis müsste komplett im Panzer sein, dass der Schuss nicht daneben geht, was auf die Entfernung nicht möglich ist, da Haubitzen eben von grundauf sehr ungenau sind. Wenn die Besatzung "schlecht" ist, dann ist der Zielkreis eben sogar noch größer, daher die Frage nach der Besatzungsausbildung. 100 %-Besatzung + BIA + Lüftung holen das maximale an Genauigkeit raus.
 
Ohne Worte :
Niederlage
Gefecht: Himmelsdorf Dienstag, 7. August 2012 18:03:04
Fahrzeug: T-62A
Erfahrung: 523
Gold erhalten: 500
Kreditpunkte: 35.353 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 10)

Grüße Gamiac
 
gestern is ein T110E4 reigerusht wie ein depp, ich stand hinter ihm und habe das kanonenrohr im T34 glühen lassen. habe nen IS7 und 50 120 stark beschädigt und das object 268 im alleingang auf 3% heruntergeschossen. (da war er schon längst weg)

der typ fängt zum heulen an und beschimpft mich ich hätte ihn nicht unterstützt.
als ich noch ganz freundlich "FO" sage macht er immer weiter.
er brachte dann DEN satz mit dem sich jeder noob ourtet.
"uninstall game and play tetris/sims"
ich sagte ihm nur noch "you did shit not me"

solche leute sind selbst für nen no-name clan eine schande. da muss man nicht mal zu LTU gehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh