[Sammelthread] World of Tanks

Und was den Durchschlag betrifft macht die größte 122mm Kanone vom KV1S auch 163 bis 331 Penetration.

Mit nur 61mm Durchschlag ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass auch nur einer der beiden Schüsse mit HE durchkommt.

Weis ja nicht woher du deine Zahlen hast, hatte aber extra das Spiel für angeworfen. oO

@ fortunes
Naja, sone Su ist hinten ja auch weich wie Butter in ner 1000W Mikorwelle. ^^ Aber trotzdem, nice shot. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollt erst die 100.000XP die als Free Xp hatte für den T110E3 verwenden, aber der T95 ist wesentlich besser als der T30. Okay Angriff auf Campnova gegen 6 Artys, das suckt mit 13k/hm aber sonst ist der eine sichere Bank. Ich hab den Eindruck die meisten Früchten den so ziemlich mit meisten von allen Fahrzeugen (von der Arty mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis ja nicht woher du deine Zahlen hast, hatte aber extra das Spiel für angeworfen. oO

na dann lies mal genau, wir sprachen von HE... Ist auch schön erkennbar in meinem Quote, den du gemacht hast.

Zumal bis zu 331mm nur auf Goldammo zutrifft.

übrigends, ich habe meine Werte hier her: http://wiki.worldoftanks.eu/KV-1S
Dort stehen die Durchschnittswerte.

Ich hab den Eindruck die meisten Früchten den so ziemlich mit meisten von allen Fahrzeugen (von der Arty mal abgesehen).
Solange ich nicht gerade in einem langsamen Tank wie dem KV-4 oder T28 sitze, fürchte ich den T95 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gebe zu, war mein Fehler und dem einer Datenbankt die nicht ordentlich Beschriften kann... :fire: Die Kanone habe ich über WOT selbst rausgesucht und die Mumpeln über wotdb
Dort werden die Goldgeschosse als HE (high Explosive) angegeben und die Silbermumpeln als HEAT (High Explosive Anti-Tank) angegeben...
Habs jetzt nur gesehen weil man laut Datenbank für die HE geschosse Gold bezahlen soll und mich gewundert. :hmm:

Dennoch kann es Schweine Glück sein die Fahrerluke zu treffen und durch zu kommen. Die ist nun mal dünner und eine der Zonen.
Bzw, wenn das Definitiv auch nicht, dann bleibt nur noch die möglichkeit eines dritten Treffer's zur genau gleichen Zeit ohne Zerstörung eines Einbauteils... Das sieht man dann nur noch am Auswertungsschirm wenn man die Treffer zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
glück + kackbolzen als gegner. die teamkillen sich ja gegenseitig.
Mit Glück hat das wenig zu tun, mit den "Kackbolzen", wie du es so schön formulierst, schon eher.

Wenn deutscher Panzerstahl aus dem Anfang des Jahres 1943 auf russischen Panzerstahl Ende des Jahres 1943 trifft, der aufgrund seiner Unterlegenheit in World Of Tanks eine Waffe montiert bekommt, die eigentlich erst auf dem Nachfolgemodell (IS-2) in 1944 eingesetzt wird, muss man sich was einfallen lassen. Ich weiß auch nicht, was die Freaks von Wargayming dazu getrieben hat, einem KV-1S als T6-Tank eine Waffe mit 390-AP-Damage zu verpassen, was nicht einmal historisch korrekt ist. Aber vielleicht hat ja mal ein wodkatrunkener General darüber nachgedacht, dem KV-1 die 122mm aufzusetzen, die eigentlich mit dem ISU-122 und dann dem IS-2 den Weg auf das Schlachtfeld fand. Der eigentliche IS-1 bekam anfangs sogar nur eine 76mm-Kanone. Aber wer schaut hier schon auf Realismus. Hauptsache Knöpfchen drücken und es rummst. :rolleyes:

Was weniger mit Glück zu tun hat: der IS in meinem Replay wusste, dass er mit seiner D-25T nur an der unteren Wanne durchkommt, siehe Kratzer. Nur hat er den Winkel dabei nicht bedacht, den er mir zu verdanken hat. Und was hat Glück damit zu tun, wenn man schlauer ist als der Gegner? :rolleyes:

Ich nehme mal an, dass die anderen KV-1S ebenfalls die untere Wanne treffen wollten, aber aufgrund Entfernung und Zielgenauigkeit der 122mm da weniger Erfolg hatten und mein Winkel tat den Rest.

So lange man den Königstiger gegen halbwegs realistische Gegner, auf die er auch in Realität getroffen wäre, in das Feld führen darf, muss man nur seinen Grips einschalten. Aber wenn Wargayming Panzer in's Feld schickt, die 2 Jahre moderner sind und dann in das gleiche Tier steckt... wen wundert's, dass man als Königstiger dann weniger Schaden austeilen darf, da Wargayming an dieser Stelle ganz plötzlich historisch korrekt arbeitet. So hätte der IS-3 eigentlich auf den E-75 treffen müssen... oder E-100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw, wenn das Definitiv auch nicht, dann bleibt nur noch die möglichkeit eines dritten Treffer's zur genau gleichen Zeit ohne Zerstörung eines Einbauteils... Das sieht man dann nur noch am Auswertungsschirm wenn man die Treffer zählt.

Dafür gibt es schöne mods.
Die zeigen jeden einzelnen Treffer an und zählen zeitgleiche Treffer nicht zusammen.
 
Die nicht jeder nutzt... Bis vor paar Tagen hatte ich nur den Crosshair Mod drauf für die Nachladeanzeige. Nicht weil ich nicht wusste das es auch andere gibt, sondern weil mich der restliche kram nicht interessierte. Auch jetzt schaue ich höchst selten auf den Schadensmod. Nur weil man selbst Mod's nutzt heißt es nicht das jeder diese auch verwendet.
 
@fortunes

siehe Panther I :)
ich bin ihn noch nicht gefahren, aber als Gegner ist das Teil so schlecht, das ist schon wirklich eine Schande was da Wargaming drausgemacht hat!
der Panther I war mit seiner 75mm l70 dem IS 2 mit der 122mm aufgrund seiner höheren Geschwindigkeit überlegen (höhere Schussrate, schnellere und wendigere Wanne)
oder auch der Tiger I, wie zum Teufel kann der normale Pershing dem Tiger I total überlegen sein? die Kampfkraft des Pershing glich in etwa dem Tiger I, nicht mehr und nicht weniger und er war dem Tiger II deutlich unterlegen.. aber Wargaming sagt Tiger II = Pershing :)
 
@fortunes

siehe Panther I :)
ich bin ihn noch nicht gefahren, aber als Gegner ist das Teil so schlecht, das ist schon wirklich eine Schande was da Wargaming drausgemacht hat!
der Panther I war mit seiner 75mm l70 dem IS 2 mit der 122mm aufgrund seiner höheren Geschwindigkeit überlegen (höhere Schussrate, schnellere und wendigere Wanne)
oder auch der Tiger I, wie zum Teufel kann der normale Pershing dem Tiger I total überlegen sein? die Kampfkraft des Pershing glich in etwa dem Tiger I, nicht mehr und nicht weniger und er war dem Tiger II deutlich unterlegen.. aber Wargaming sagt Tiger II = Pershing :)

Ja Du hast recht aber:
Dir ist schon klar, das WOT keine Sim ist sondern eher Arcade?
Wie hätte man es balancen können ohne die Hälfte der Panzer aus dem Spiel zu nehmen?
Wie hätte man das Kräfteverhältnis (nach Zahlen) umsetzen sollen ohne 1 vs. 15 spielen zu müssen?
Hättest Du gerne nur aus dem Stand geschossen oder als Tiger 2 auf einer leichten schräge den Turm nicht drehen können?
Wie währe es, wenn wirklich nach dem ersten Treffer der die Panzerung durchdringt der Turm weg fliegt und die Runde vorbei ist ect. pp ?

Hier wird gerne über die OP Russenschüsseln geheult und gleichzeitig der (im Spiel) OP deutsche Panzer gefordert.:bigok:
Das kann so nicht funktionieren! Wenn Du ne Sim willst spiele Red Orchestra 2.
Diese Diskusion bezüglich der Deutschen Panzer wurde auf den bisherigen 698 Seiten schon X-mal geführt und bringt nichts. ;)
 
@Panther/PantherII:
Nach eigener Einschätzung sind diese Meds von sehr fragiler Statur. Ich hab den Panther lange nicht mehr gespielt,...jedoch ist auch der PantherII definitiv ein Sensibelchen. Allen voran Getriebe/Motor und beschädigtes Mun-Lager in der Tank-Mitte. Unterstützt wird das Ganze natürlich von den Ausmaßen. Wenn die Silouette einer fahrenden Schrankwand gleicht fängt man sich auch Vieles ein. Von nennenwertem Panzerschutz kann man bei Tier7 Meds so oder so nicht sprechen. Bouncer sind generell rar.

@Folterknecht:
Weil wir gerade beim Thema PantherII sind. Ich hatte gestern die Ehre ein Spiel mit dir (AMX 50 100) zu bestreiten. Map: Murowanka.
Die Partie verlief gut für unser Theam. In der Schlussphase standen wir mit deutlicher Überzahl und Arti-Unterstützung gegen 4 Gegner. Im Wald haben ein KT, T95, KV4 + GWP campiert.
Nun standen wir beide + Löwe in Lauerstellung in der Stadt. Über rechts (aus Richtung unseres Startpunktes) war ein VK45..P auf dem Vormarsch. Du hast die Angriffsrichtung über rechts angezeigt und bist nach kurzer Zeit los. Ich ebenso. Nur durfte ich mir zum Schluss anhören, dass das Scouten meine Aufgabe gewesen wäre und ob ich Angst vor Kratzern am Panzer habe.

Um es kurz zu machen: In dieser Situation durchaus!
Gegen 3 überlegene Tanks + GWP die breitgefächert vor mir auftauchen können muss ich zwangsläufig mit der Zerstörung meines Panzers rechnen. Wenn der VK45..P die Chance hat seitlich in den Wald zu stoßen und dabei die nur die Front zeigen muss tue er dies bitteschön. Wir hätten durch die eindeutige Überlegenheit in jedem Fall gewonnen. Als nonprem-Spieler und mit dem PantherII stehe ich einer Opferaktion (und damit muss man rechnen) in diesem Fall kritisch gegenüber. Ansonsten bin ich mir zugunsten eines Sieges nie zu Schade. Auf Tier 8 inkl. nonprem hab ich es unter diesen konkreten Umständen als kostenineffizient angesehen.

Ich bitte um deine Sichtweise :)
 
@Wisler
ja das ist mir schon klar, aber die deutschen Panzer sind teilweise wirklich mies wenn man sie mit den anderen im selben Tier vergleicht
Panther kann z.B. Tier 7 bleiben, jedoch sollten die ihn wendiger und schneller machen, so wie er auch in Wirklichkeit war und die 75mm sollte dann eben ein wenig mehr Schaden machen
dafür dann die L70 auf dem Panzer 4 entfernen, die da ohnehin nichts zu suchen hat...
Tiger I könnte man dann z.B. mit der kurzen 88 ausstatten, als Tier 6 einstufen und als Gegner der IS-1 mit 85mm (Tier6), Tier7 den Tiger II mit der langen 88 und dafür auf das schwere Kaliber verzichten...
und Tiger II vs IS2 ist fair genug, denn IS2 konnte die Panzerung des Tiger IIs durchschlagen und ist sogar wendiger und schneller
damit wäre ich zufrieden :)

edit: T29 mit 105mm z.B. wurde ja gebaut, um es mit dem Tiger II aufzunehmen.. stattdessen nimmt er es hier in WoT mit dem Tiger I auf..
die deutschen Panzer waren den anderen damals eben überlegen, aber sie waren auch aufwendig und teuer in der Produktion
und diese Überlegenheit hätte man in WoT durch z.B. deutlich höhere Nutzungskosten ausgleichen können, also teure Reparatur und Munition
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Seite existiert schon länger. Hab da auch mal eine STO Prepaidkarte gekauft. Das ist aber schon ein ganzes Weilchen her..
 
Die Box verkaufen sie allerdings wesentlich teurer als im Laden ... 16€ .. und MM / Saturn nehmen nur 9,99€.
 
2500 Gold für 4,11 Euro?
ist die seite seriös?

Angebote weit unter dem üblichen Preis von einer Firma mit Sitz in Hong Kong - da muss ich sofort bestellen... . [/Ironie off]
Den "Let-me-google-that-for-you"-Link spare ich mir jetzt, aber gib doch einfach mal bei Google "mmoga.de seriös" ein und du bekommst deine Antwort.
 
Angebote weit unter dem üblichen Preis von einer Firma mit Sitz in Hong Kong - da muss ich sofort bestellen... . [/Ironie off]
Den "Let-me-google-that-for-you"-Link spare ich mir jetzt, aber gib doch einfach mal bei Google "mmoga.de seriös" ein und du bekommst deine Antwort.

Also wie vermutet. Hätte es auch gleich googeln können.
 
wenn ich nru wüsste dass es funktioniert (kann mir nicht vorstellen, dass es bonuscodes für Prem panzer wie den T34 und co gibt) würde ich mir nen Löwe für 17€ schon holen.
 
Jep, die Angebote sehen sehr verlockend aus, aber ich bezweifle, dass das funktioniert. Niemals gibt es solche Premium Panzer per Bonuscode. Sonst würden ja Shops auf ebay solche Panzer auch anbieten.
 
Die wollen deinen Accountnamen haben, um den selbst zu übertragen ... finde ich schonmal sehr unseriös.

Könnten gestohlene / gehackte Codes sein...
 
wenn die nicht bei WG arbeiten, können sie es nur über Bonuscodes machen, da ist nix mit übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue dem ganzen trotzdem nicht. Am Ende wird mein Account gesperrt und ein Brief der Polizei trudelt ein. Sowas kann ich nich gebrauchen. Da hole ich mir lieber den Typ59 und hab meine Ruhe.
 
wenn, dann wir der Account, der geschenkt hat, gesperrt.
weiß ja keiner, dass du es gekauft hast, ist ja für WG nur ein Geschenk.
 
Ich lasse es trotzdem sein. Zwar sind die Sachen sehr verlockend und das Gold da wäre auch interessant, allerdings weiß man nicht, was einem danach passieren kann. Von daher will ich mir sowas nich antun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh