[Sammelthread] World of Tanks

trotzdem in meinen augen einer der schlechtesten panzer im deutschen tree!
Na ja, wenigstens taugt er ausgebaut was. Wenn ich da an den IIIA oder den 38nA zurückdenke, dann erscheint mr der 3001 (P) doch nicht mehr ganz so schlimm.


So. Jetzt bin ich deprimiert. Acht Spiele am Stück mit dem BatChat verloren.
keks.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotzdem in meinen augen einer der schlechtesten panzer im deutschen tree!

Exakt. Ich hab das Teil übrigens komplett ausgebaut gehabt (schon lange die Ausf. B geforscht), dazu ne 75 %-Crew reingepackt, Ansetzer, Richtantrieb und Lüftung. Das Teil hat nunmal die Größe vom Tiger P kombiniert mit ner schwachen Panzerung. Lediglich der Turm mit seiner Kanonenblende ist mit dem neuen Matchmaking durchaus passabel, wenn man es denn schafft Hulldown zu gehen bei praktisch nicht vorhandenem negativen vertikalen Richtwinkel. Mir haben die ~15 Runden aber auch schon wieder gereicht, die ich damit gespielt hab. (nein, die Runden waren nicht wirklich schlecht, nur hats nicht wirklich Spaß gemacht).
Wollte den im Grunde nur mal wieder testen, jetzt steht eben wieder ein 3601 drin und ein III/IV und ich spiel damit bisschen nebenbei rum.


Kann ein T95 wirklich mit einem einzigen Schuss in die Seite ein 1800-Strukturpunkte-BatChat wegputzen? Muss er dazu das Munitionslager treffen oder geht das auch ohne?

Du fährst bereits einen T10 (ehemals T9), die Frage solltest du dir mittlerweile selbst beantworten können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben die ~15 Runden aber auch schon wieder gereicht, die ich damit gespielt hab. (nein, die Runden waren nicht wirklich schlecht, nur hats nicht wirklich Spaß gemacht).
Wollte den im Grunde nur mal wieder testen, jetzt steht eben wieder ein 3601 drin und ein III/IV und ich spiel damit bisschen nebenbei rum.
Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, das Teil zu behalten, wenn ich den Tiger (P) erst mal erforscht habe. Als Spaßpanzer halte ich mir andere Fahrzeuge, wie den kleinen Tier2-Renault AT.
 
ich hasse den scheiss Panther und den scheiss T-43. Das sind doch nur Durchsterbepanzer. Der T-43 ist nie Toptier und n'Quatsch mit Sosse und der Panther kommt immer in die Verliererteams...
 
Also der Panther hat mir echt Spaß gemacht, allerdings erst mit Vollausbau. Mit der langen 7,5er Kanone kannst du auf jeden Fall was abschießen. Allerdings braucht man mit dem Unterstützung, sonst ist man hoffnungslos verloren.
 
Trotzdem kann man damit Spass haben, auch wenn 3001 und 3601 nochmal ganz anders sind.

Kann man mit Sicherheit, aber ich schätze dafür sollte man unbedingt auch ne 100%-Besatzung und am besten schon ein paar Zusatzskills drauf haben.
Muss aber erstmal wieder ne neue Medi-Crew im 3601 ausbilden, nachdem ich dafür nur eine habe, welche im Moment im E-50 hockt und dort auch nicht so schnell rauskommt.


Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, das Teil zu behalten, wenn ich den Tiger (P) erst mal erforscht habe. Als Spaßpanzer halte ich mir andere Fahrzeuge, wie den kleinen Tier2-Renault AT.

Naja, ich komme im Moment sowieso nicht wirklich zum Zocken, und wenn ich mal etwas Zeit finde fliegt der ein oder andere Panzer raus und ein anderer kommt wieder rein. Der Tiger P steht auch auf der Einkaufsliste, war damals ein ganz lustiges Gefährt.


und der Panther kommt immer in die Verliererteams...

So gehts mir die ganze Zeit auch mit dem S-35 CA. Ich find das Teil für die Stufe gar nicht mal sooo schlecht (erinnert mich an einen Elefanten der mit dem Rüssel nach ner Erdnuss sucht, wenn man die Kanone um eine Ecke streckt bei dem Richtwinkel :fresse:) , aber grundsätzlich in so epische Teams...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse den scheiss Panther und den scheiss T-43. Das sind doch nur Durchsterbepanzer.
Den Panther hatte ich noch nicht, ich hole ihn mir erst über den 3002 (DB), insofern kann ich da nicht mitreden. Den T-43 hingegen habe ich geliebt. Durchsterben war nur zu Anfang angesagt. Sobald der große Turm drauf ist kann man anständige Geschütze einbauen. Allerdings konnte ich auch noch die D10T einbauen, damit war der Panzer eine wahre Wonne, erst recht mit Top-Motor. Die Ketten kann man später ausbauen: Um den großen Turm eher draufzusetzen lohnt es sich beim T-43, die verbesserte Drehstabfederung einzubauen.
 
Ich würde zwar immer wieder mit den Deutschen anfangen aber ich denke die Amis machen am meißten Sinn und kauf dir gleich nen passenden premium Tier 8 tank zu dem baum den du auswählst damit du credits genug hast und ausserdem gleich noch eine gute crew mit hochziehst denn ohne gute crew kannste jeden panzer knicken was Events angeht .
Und ne gute crew fängt jenseits des dritten vollendeten skills erst an .

muss ich zustimmen, die Amis machen derzeit am meisten Spass und taugen auch.

---------- Post added at 23:04 ---------- Previous post was at 23:04 ----------

warum bekommt man dann den Löwen?
wenn die so sicher sind könnten die sich das doch sparen einem den löwen überhaupt erst zu geben.

also ich frag mich, von welchem Konto WG was bei mir abbuchen will, da es kein Abo gibt, ist kein Konto hinterlegt.

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 23:04 ----------

so, hab wieder 3,5 mio. was soll ich kaufen? T30 oder E50?
wenn ich sehe, wie der T110E4 bei meinem stock E75 frontal durch den turm schießt und dabei 1000hp zieht bekomme ich schon lust drauf.

lohnen sich beide, warte aber lieber mal den Nerf vom T110E4 mit dem 8.0 ab.

---------- Post added at 23:06 ---------- Previous post was at 23:05 ----------

Würde den E-50 fahren. Der T30 ist zwar sau stark, aber mit den 13 km/h machst du dir keinen gefallen. Der E-50 macht dagegen riesen Laune, allerdings brauchst du erst Ketten und Turm. Wenn du das hast, geh sofort auf das 105er geschütz und den dicken Motor, falls du den noch nicht hast. Dann ist das eine Spaßkarre erster Klasse. :fresse:

T30 fährt 34kmh und das sehr flott, du verwechselst den wohl mit dem T95 :)
 
Du fährst bereits einen T10 (ehemals T9), die Frage solltest du dir mittlerweile selbst beantworten können ;)

Es ist irgendwie anders, wenn es mir selbst passiert. Aus der Artillerie-Vogelperspektive habe ich sowas schon gesehen. Aber für mich ist das eine traurige Premiere.
Ich begehe gerade das geistige Äquivalent eines Besäufnisses und fahre ein Level, dass ich heute verkrafte. Der MS-1 wird meiner Meinung nach unterschätzt.
 
Der 3002DB rockte gewaltig mit Vollausbau. So Sehr, dass ich erst, als er Elite war, bemerkt habe, dass ich mit 650 statt 750 PS unterwegs war (hab den grossen Motor komplett vergessen einzubauen :-D ).
Den T-43 kann ich nur noch mit der 85mm D5T zocken, voll ausgebaut ist er. Allerdings fehlen mir noch 50k XP bis zum T-44... *grmbl*
Mit dem Panther werde ich leider überhaupt nicht warm. Auch der ist voll ausgebaut und ihm fehlen ebenfalls noch 50k XP zum Panther 2.
Vielleicht wird's noch was...
 
Ab und zu fragt man sich echt, ob überhaupt noch einer der Mitspieler mitdenkt.

Gestern etwa 15 Runden mitm Pz4 (in einem 2er Platoon mit noch einem Pz4) gedreht und alle (!) in einer Reihe verloren. Auch wenn wir zusammen bis zu 7 Tanks weg geräumt haben, sterben die anderen im Sekundentakt. Bei dieser Map mit dem Bahngleis (mit den 3 Übergängen), wo das andere Team angreifen musste: man schreibt rein dass sie vom Hügel runter sollen - die einzigen die schlussendlich unten waren, war mein Platoon. Die anderen sind alle oben hocken geblieben und natürlich drauf gegangen. Von unserer Position hatten wir dann natürlich schlechte Sieges-Chancen.

Dann die Map mit dem Wald auf einer Seite: ein Haufen Panzer steht im Wald und wartet auf die Gegner, dazwischen mein Platoon. Ganz hinten steht ein A20 und versteckt sich hinter allen Heavys, anstatt dass er seinen Job machen würde. Was ist passiert? Die Gegner rushen durch den Wald und durch den fehlenden Scout haben wir sie erst bemerkt, als sie wenige Meter vor uns standen. Alle (!) im Wald sind draufgegangen, und das wegen diesem verdammten Scout, der nicht scouten wollte. Das waren nur wenige Beispiele...

Naja wenigstens bin ich in die WoW Beta aufgenommen worden, da sind viel weniger Lowbobs unterwegs und man gewinnt auch recht oft :d
 
Ich hab gestern im Löwen auf Himmelsdorf/Begegnungsgefecht wieder so ne Runde überlebt. Bis auf nen Noob-IS6 (Neuling, keine 1000 Matches und das Rating bei ~580), nem Dicken Max und mir sind ALLE auf den Berg hochgefahren. War schon ein ziemlich tolles Erlebnis...
Aber wen wunderts denn, wenn bei dem Modus auf der Map jeder Horst schreibt, dass unbedingt alle auf den Hügel fahren müssen um zu gewinnen. Nach ein paar Minuten war der komplette Hügel aufgeraucht und ich stand als einziger noch unten und hab mich schon mit 4 anderen angelegt, bevor ich von allen Seiten aufgeraucht war :fresse:

Gestern noch so ein paar andere "besondere" Erlebnisse gehabt, aber das wäre zuviel des Erzählens. Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich gestern extrem viele Spieler mit ner Efficiency >600 gesehen hab. kA ob das nur mir so ging.

Zwecks Löwe, kann es sein dass man das Teil möglichst nur im Platoon spielen sollte? Iwie kommt der mir tatsächlich etwas unflexibler wie der T34 vor...
 
Gestern noch so ein paar andere "besondere" Erlebnisse gehabt, aber das wäre zuviel des Erzählens. Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich gestern extrem viele Spieler mit ner Efficiency >600 gesehen hab. kA ob das nur mir so ging.

das gefühl hab ich seit dem patch. die mitspieler sind nochmals deutlich schlechter geworden, es ist einfach unfassbar. vlt sollte ich erst wieder spielen wenn mein platoon kollege ausm urlaub zurück is :fresse:
 
Naja, ich hab jetzt seit ein paar Wochen nur ab und an mal gespielt und dann nur (eben auch so ca. ab dem Patch) ohne Eff.-Anzeige. Da ich gestern zum ersten Mal seit langem wieder mehr Zeit hatte, hab ichs halt wieder benutzt (und festgestellt, dass ich da noch die neue Version laden muss...) und da war mir das extrem aufgefallen.
Könnte wohl am neuen Matchmaker sein, dass die -ehemaligen- Kanonenfutterspieler jetzt mehr unter sich sind. Hab die meiste Zeit nur den 35 CA, 3001P und Löwen gespielt. Sobald ich im Löwen mal nicht Toptier war, ging der Schnitt aber auch einiges nach oben. Wenn mans so betrachtet, könnte die Matchmakingänderung durchaus was gebracht haben
 
Naja, ich hab jetzt seit ein paar Wochen nur ab und an mal gespielt und dann nur (eben auch so ca. ab dem Patch) ohne Eff.-Anzeige. Da ich gestern zum ersten Mal seit langem wieder mehr Zeit hatte, hab ichs halt wieder benutzt (und festgestellt, dass ich da noch die neue Version laden muss...) und da war mir das extrem aufgefallen.
Könnte wohl am neuen Matchmaker sein, dass die -ehemaligen- Kanonenfutterspieler jetzt mehr unter sich sind. Hab die meiste Zeit nur den 35 CA, 3001P und Löwen gespielt. Sobald ich im Löwen mal nicht Toptier war, ging der Schnitt aber auch einiges nach oben. Wenn mans so betrachtet, könnte die Matchmakingänderung durchaus was gebracht haben

Ich weiß ja nicht, ob das was gebracht haben soll.
Was ich ab und an mal beobachtet habe die letzten Tage: (ich hab das selbst nicht drauf das Tool, aber der Kollege ausm Zug)
Zusammen mit 2 ausm Clan Zug gespielt, wir drei waren laut dem Efficiency Tool alle lila (ka, ab wann das losgeht, aber auf lila ist ja nicht soo schlecht) und der Rest des Teams war rot, mit Glück waren dann auch mal ein paar gelbe dabei.
Im Gegnerteam war dann ne sehr gesunde Mischung vorhanden, viele grüne, dunkelgrüne und n paar gelbe und rote.
Komischerweise haben wir die Spiele, wo das so war alle verloren, weil das Team voll verkackt und da kannste dann auch zu dritt meistens nix mehr reißen...

Das Gefühl habe ich aber auch, wenn ich alleine unterwegs bin, dass einem da als guter Spieler die Volldeppen zugelost werden...
 
Auch mit Platoon ist leider immer noch Platz für 12-13 Honks ;)

Leider fällt mir oft auf dass die Gegner, aber auch die eigenen eigentlich immer auf den kleinsten Tank ballern (verständlich wenns ein Scout ist, aber oftmals schwächere Mid oder Heavy Tanks) um als erster den Kill abzugreifen. Und dann wundern sie sich, wenn sie von den stärkeren zerschossen werden, und die kleinen hätten eh kaum Schaden gemacht :d
 
Auch mit Platoon ist leider immer noch Platz für 12-13 Honks ;)

Leider fällt mir oft auf dass die Gegner, aber auch die eigenen eigentlich immer auf den kleinsten Tank ballern (verständlich wenns ein Scout ist, aber oftmals schwächere Mid oder Heavy Tanks) um als erster den Kill abzugreifen. Und dann wundern sie sich, wenn sie von den stärkeren zerschossen werden, und die kleinen hätten eh kaum Schaden gemacht :d

Das stimmt leider, da hilft dann nur excessives Kompaniefahren, um dem zu entgehen ;)

Die Killgeilheit beobachte ich auch sehr häufig. Da wird dann erstmal auf den schwächsten im Bunde geschossen, der einem noch nichtmal wirklich was anhaben kann, aber der dicke Heavie oder TD daneben, der einem richtig was reindrücken kann, wird nicht beachtet, da fällt einem nix zu ein...
Naja, man könnte sich noch über so viele Punkte aufregen, aber das bringt ja leider auch nich wirklich viel ;)
 
Wer gerade günstig an Gold + Silber kommen will sollte mal einen Blick hier drauf werfen:

World of Tanks Premium (PC) inkl. 2000 Gold, 50000 Coins und Bonus cd key code,RPG,PC Games Code,Günstig Kaufen Bei Gameladen.com

2.000 Gold
50.000 Coins
Eine Woche Premium-Account
T2 US Panzer = 151.200 Coins beim Verkauf
1 Garagenstellplatz (300 Gold)

Gutscheincode: Vanionaugust für 5% Rabatt

Summe 8,92€

Günstiger und ohne Risiko à la MMOGA gehts derzeit wohl kaum.

***edit***
Ich habe selber 3x zugeschlagen.
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 30 Minuten und ich habe einen Anruf von einem (deutschen) Mitarbeiter erhalten, ob die Stückzahl 3 tatsächlich richtig sei.
Daher von meiner Seite aus empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise haben wir die Spiele, wo das so war alle verloren, weil das Team voll verkackt und da kannste dann auch zu dritt meistens nix mehr reißen...

Rot bedeutend nunmal richtig schlecht (man tut sich schwer in dem Bereich einen Spieler zu finden, der nicht wirklich so schlecht spielt wie er eingestuft wird)
Bei so einem Match wäre es eher "komisch", wenn man es gewinnen würde.
 
am Schlimmsten sind diese Platoons, wo 3 T10 Tanks drin sind und man direkt weiß, dass die nichts taugen.
Z. B. vom Clan TRO11 ... wo ein E-100 Fahrer nach 12k Gefechten mit 41% winrate und ~500 Effizienz aufwarten kann.

Gibt hier ja einige, die meinen, solche Statistiken bringen nichts ... aber im Randbereich, also die Leute ganz unten, ist es doch schon ein Nachweis für Unfähigkeit.

Oder wie man schön sagen kann: Einige WoT Spieler sind der Beweis dafür, dass ein Mensch auch ohne Gehirn lebensfähig ist.
 
Wer gerade günstig an Gold + Silber kommen will sollte mal einen Blick hier drauf werfen:

World of Tanks Premium (PC) inkl. 2000 Gold, 50000 Coins und Bonus cd key code,RPG,PC Games Code,Günstig Kaufen Bei Gameladen.com

2.000 Gold
50.000 Coins
Eine Woche Premium-Account
T2 US Panzer = 151.200 Coins beim Verkauf
1 Garagenstellplatz (300 Gold)

Gutscheincode: Vanionaugust für 5% Rabatt

Summe 8,92€

Günstiger und ohne Risiko à la MMOGA gehts derzeit wohl kaum.

***edit***
Ich habe selber 3x zugeschlagen.
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 30 Minuten und ich habe einen Anruf von einem (deutschen) Mitarbeiter erhalten, ob die Stückzahl 3 tatsächlich richtig sei.
Daher von meiner Seite aus empfehlenswert.

Ich muss dich mal noch kurz was fragen.

1) Wie läuft das mit dem Garagenstellplatz? Muss ich die bisherigen besetzen damit alles voll ist?

2) Ich hab den T2 light schon. Wird mir da das Gold für den Panzer gutgeschrieben? Gibt es den Stellplatz trotzdem?
 
@ Big U

zu 1:
Der wird dir zusammen mit dem T2 gewährt. Wenn du den T2 bekommst, bekommst du auch einen Garagenplatz. Wenn du den Panzer verkaufst, bleibt der Platz vorhanden. Ich überprüfe es aber gleich gerne nochmal. Bis jetzt war es aber immer so.

zu 2:
Wenn du ihn schon hast, bekommst du ihn nicht nochmal. Daher würde ich vor der Eingabe des Codes deine Besatzung in die Kaserne schieben und den Panzer verkaufen. Nach der Eingabe bekommst du ihn noch einmal und du kannst die Besatzung wieder rein packen. ergo 150k Gewinn durch den Verkauf
 
Alt. gibts das Gold wenn der schon in der Garage steht... wie bei jedem premium Panzer btw.
 
MMOGA hat wohl den WoT-Part wieder geschlossen. Beim Klick auf den Reiter landet man wieder auf der Hauptseite.

WoW Gold, World of Warcraft Gold kaufen, WoW Powerleveling - MMOGA

Achso, hier aus dem Geschenkeladen von WoT, also offiziell (ganz unten):

Achtung!
Hat der Empfänger des Geschenks bereits den Panzer, der im Geschenk enthalten ist, wird dieser Panzer nicht dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Der Spieler kann jedoch die vollen Kosten des Panzers im Gold erhalten (automatisch vergütet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh