[Sammelthread] World of Tanks

Ich baller 5x mit meiner STUG3 (10,5mm Stuh 42 L/28 geschütz mit normaler Panzerbrechender Muni) auf einen hetzer Panzer und komm nicht durch die Panzerung durch. Das ganze ist mir nun schon so oft aufgefallen. Das kann doch nicht sooo zufällig sein in dem Spiel. Das macht ja auf dauer keinen Spass oder wollen sie das ich die Gold Muni kaufe (die ja noch mehr panzerbrechend ist)? Heutzutage wundert mich gar nichts mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär doch noch schlimmer oder nicht?^^
immerhin ist der P zumindest auf dem Datenblatt in fast jeder hinsicht besser als der H

Ich baller 5x mit meiner STUG3 (10,5mm Stuh 42 L/28 geschütz mit normaler Panzerbrechender Muni) auf einen hetzer Panzer und komm nicht durch die Panzerung durch. Das ganze ist mir nun schon so oft aufgefallen. Das kann doch nicht sooo zufällig sein in dem Spiel. Das macht ja auf dauer keinen Spass oder wollen sie das ich die Gold Muni kaufe (die ja noch mehr panzerbrechend ist)? Heutzutage wundert mich gar nichts mehr
Das hatt ich auch oft und andersrum schießt mich der Hetzer dann fast auf 0... naja wart erstmal den Jagdpz4 ab, du wirst begeistert sein :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baller 5x mit meiner STUG3 (10,5mm Stuh 42 L/28 geschütz mit normaler Panzerbrechender Muni) auf einen hetzer Panzer und komm nicht durch die Panzerung durch. Das ganze ist mir nun schon so oft aufgefallen. Das kann doch nicht sooo zufällig sein in dem Spiel. Das macht ja auf dauer keinen Spass oder wollen sie das ich die Gold Muni kaufe (die ja noch mehr panzerbrechend ist)? Heutzutage wundert mich gar nichts mehr
Die 105er Haubitze hat nur eine Pene von 64mm - wenn du einen Hetzer frontal mit AP beschießt, der 60mm Hüllenpanzerung hat, müsstest du quasi ohne Winkel nur ein paar Meter vor ihm stehen. Sobald du etwa 20~30m entfernt stehst und er nur leicht angewinkelt ist, kommst du niemals durch.

Die 105er Haubitze lädt man deshalb normalerweise auch mit HE-Murmeln. Frontal bringen die dann nicht so viel, aber seitlich hauen die locker einen StugIII weg.
 
aha gut zu wissen. Danke
Muss ich mir nochmal die ganzen Daten anschauen
 
Hab ich mit einem M4 Sherman auch schon hinbekommen. Hetzer aus 200-300 Metern mit der 105er Haubitze abgeschossen. War lustig, wie der abgeraucht ist. Natürlich seitlich getroffen. :d
 
Die HEs sind aus bestimmten Positionen absolut tödlich. Am liebsten ist mir die KV-2-Trollgun mit 152mm. Alles bis 800HP kann da locker zum OneHit werden, vor allem VK3601 bekommen bei mir regelmäßig das Kotzen. Aber auch die KV-1. Seitlich in's Heck oder frontal in die untere Wanne und das Licht ist auf einen Schlag aus. Die haben sich schon oft gewundert.
 
Die 105er Haubitze hat nur eine Pene von 64mm - wenn du einen Hetzer frontal mit AP beschießt, der 60mm Hüllenpanzerung hat, müsstest du quasi ohne Winkel nur ein paar Meter vor ihm stehen. Sobald du etwa 20~30m entfernt stehst und er nur leicht angewinkelt ist, kommst du niemals durch.

Die 105er Haubitze lädt man deshalb normalerweise auch mit HE-Murmeln. Frontal bringen die dann nicht so viel, aber seitlich hauen die locker einen StugIII weg.

Klugscheissmodus an:
Die durchschlagsreduzierende Wirkung setzt erst bei 100m Distanz ein, also 0-100m hat er keinen Abzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die den Agriffsmodus nicht bald wieder rausnehmen geh ich bei den Matches einfach raus. Zu 90% muss ich angreifen, was zu 99% ne Niederlage ist. Das hat keinen Sinn. Hab direkt nach 4 Runden wieder aufgehört. Runde 1 Malinovka Angriff, Runde 2 Prokhorovka Angriff, Runde 3 Begenungsgefecht El Halluf auf der beschissenen Seite und zu guter letzt in der vierten Runde nochmal Malinovka Angriff. Und dazu immer noch diese hirnlosen Affen. Du bist noch nicht mal irgendwo hingefahren und da sind schon wieder 5 Tod. Ohne Worte!

Ich werd erstmal ne WOT Pause einlegen und nur noch zu guten Specials zocken. Da spielen wenigstens auch noch ein paar normale Leute.

Vielleicht wirds ja irgendwann wieder besser (die Hoffnung stirbt zuletzt).
 
Grad hatte ich wieder eine Runde, die beschissener nicht hätte laufen können:

Sieg!
Gefecht: Ensk Donnerstag, 16. August 2012 23:54:42
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 530
Kreditpunkte: 12.859

3 Schüsse konnte ich auf einen T110E5 abgeben und ihn beschädigen, bevor mich dann 3 10er ausgeschaltet haben. War schon nach ner Minute tot. Dann wurden unsere Panzer aufgerieben, es blieben rund 4 Panzer von uns übrig und der Gegner hatte noch etwa 8. Am Ende haben die das noch rausgerissen und gewonnen. Der Spieler "HBRinger" war zwar der beste auf dem Feld, allerdings fand ich den auch sehr dumm im Benehmen. Wie er meinte: "Mit euch Lowstatplayern brauch ich gar nicht erst reden." Schon da hab ich das kotzen bekommen. Rechte Flanke einfach offengelassen und alle nach links in die Stadt reingefahren. Schade, dass die das Spiel nicht verloren haben...

Hah, geht doch:

Sieg!
Gefecht: Erlenberg Freitag, 17. August 2012 00:13:59
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 1.472
Kreditpunkte: 47.431

Endlich konnte ich mal was ausrichten und schon lüppt es. :fresse:
Alles ohne Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd erstmal ne WOT Pause einlegen und nur noch zu guten Specials zocken. Da spielen wenigstens auch noch ein paar normale Leute.

Vielleicht wirds ja irgendwann wieder besser (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Ab 1 Uhr nachts wirds im XVM fast nurnoch grün, die ganzen Kiddies müssen dann schlafen.

Allerdings taug ich um die Zeit wohl nix mehr ... sitze im IS-3 und denke ich spiele meinen ST-I ... habe mich zwar gewundert, wieso der so flott ist, aber T34 und M103 sind 2 mal gebounced ... also nicht weiter drüber nachgedacht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 1 Uhr nachts wirds im XVM fast nurnoch grün, die ganzen Kiddies müssen dann schlafen.

Allerdings taug ich um die Zeit wohl nix mehr ... sitze im IS-3 und denke ich spiele meinen ST-1 ... habe mich zwar gewundert, wieso der so flott ist, aber T34 und M103 sind 2 mal gebounced ... also nicht weiter drüber nachgedacht :P

Jop, 1 Nachts Rockt! Habe Morgen frei :keks:
Also der KV-1S ist meine neue Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht und beim MMOGA-Support im Live-Chat nachgefragt, warum die WOT-Auswahl nicht funktioniert. Wahnsinn, die haben sogar einen deutsprachigen Live-Chat-Support

Tommy - MMOGA: Hallo. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
wiesel201: Warum kann ich im Bereich World of Tanks keine Artikel auswählen?
Tommy - MMOGA: weil es zur Zeit kein Gold drauf gibt
Tommy - MMOGA: bitte kommen Sie einige Tage später
wiesel201: Danke für die Auskunft!
Tommy - MMOGA: Kein Problem
 
also "Joyce" konnte mir nur ein paar item ID's nennen, allerdings hat die wohl kaum Englisch gekonnt, geschweige denn Deutsch ...

hab sie in etwa so gefragt:
"I tried to purchase something for World of Tanks, but the website is not available"
" can i have your purchase number?
"I don't have one, I cannot purchase anyting, cause i cannot put any World of Tanks items into my basket"
"sorry, please come again, when you have a purchase number"
....
 
also "Joyce" konnte mir nur ein paar item ID's nennen, allerdings hat die wohl kaum Englisch gekonnt, geschweige denn Deutsch ...

hab sie in etwa so gefragt:
"I tried to purchase something for World of Tanks, but the website is not available"
" can i have your purchase number?
"I don't have one, I cannot purchase anyting, cause i cannot put any World of Tanks items into my basket"
"sorry, please come again, when you have a purchase number"
....

OMG! Also wer da was kauft ist selber schuld.
 
Ab 1 Uhr nachts wirds im XVM fast nurnoch grün, die ganzen Kiddies müssen dann schlafen.

Ich würde das eher so formulieren:
Ab 1 Uhr nachts wirds im XVM fast nur noch grün, da sind nur noch Harzer und andere 24/7 Dauerzocker unterwegs weil die Casuals am nächsten Tag arbeiten/Schule/Uni haben; also zumindest der Teil welcher auch was tut.
 
Wär doch noch schlimmer oder nicht?^^
immerhin ist der P zumindest auf dem Datenblatt in fast jeder hinsicht besser als der H

Nope, beide haben ne beschissene Panzerung (beim P ist lediglich die Kanonenblende brauchbar), beide haben die gleichen Waffen (wobei die 8,8er auf dem P minimal schneller schießt). Dagegen steht, dass der H einiges kleiner ist und auch schneller/wendiger, was einem überhaupt erst die halbwegs normale Mediumspielweise ermöglicht. Für Mediums, oder besser anders gesagt, Panzer mit der geringen Durschschlagskraft, ist Wendigkeit/Beschleunigung wichtiger als das Fitzelchen mehr Panzerung.
 
XVM rot ... XVM grün ... egal welche Kategorie online ist, sie wird doch gleichermaßen auf beide Seiten verteilt. Verstehe die Beschwerden tagsüber nicht wirklich.

Und egal ob "Kiddies" oder "Könner"... wirklich taktisches Zusammenspiel kommt eh nur in den seltesten Fällen vor. Da schaffen nur Zug und Kompa Abhilfe :)

Natürlich ist es ärgerlich wenn der Panzer fährt als hätte Putzfrau Ilse aus versehen auf das Gaspedal getreten,...aber hey... wer sich anmaßt schlechteren Gamern das Recht zu spielen abzusprechen hat für mich hier ebenso nix verloren.
Einfach die Selbstbeherrschung wahren ... es wird nicht der letzte vollrtunkene Iwan sein der "euer Spiel" versaut ;)
 
XVM rot ... XVM grün ... egal welche Kategorie online ist, sie wird doch gleichermaßen auf beide Seiten verteilt. Verstehe die Beschwerden tagsüber nicht wirklich.

Naja, das ist eher das typisch menschliche Problem, dass man negative Erinnerungen besser im Kopf behält wie positive. Man müsste nur mal eine Strichliste führen wie oft man negative bzw. positive Teamverteilungen hatte...
 
Stimmt eigentlich...nach einem Tag mit ausgeglichener Winrate 50/50 fühle ich mich auch immer wie "nur verloren"...

Ich finde seit dem Patch haben die 0%-Treffer Überhand genommen. Da beschränkt sich auch nichts mehr auf die Ketten oder dergleichen. 1mal pro Match erhalte oder erwirke ich im Schnitt Volltreffer (Einschussloch + Meldung) ohne Schaden. Im CW-gestern mit E50M 2 Schuss ins Heck kassiert...kein Schaden. E75 frontaler Turmtreffer (von einem T110E4)...Einschussloch...es scherbelt...volle Hitpoints...

Vor allem für die 9er-10er Tanks mit ihren Nachladezeiten sehr ärgerlich.
 
Naja, ich mag ehrlich nicht wissen an welchen Stellen überall WG Schottpanzerung bzw. Abstandspanzerung eingebaut hat...
Einschlussloch ohne Schaden ist halt meistens ein Treffer der "nur" die erste Panzerungsschicht durchschlagen hat, soweit ist das ja auch logisch. Nur diese verkackten Meldungen von wegen "Volltreffer", etc. hätten die sich echt sparen können. Hab bis zum letzten Patch auch einfach die alten Audiodateien in den Modordner geschoben. Mittlerweile scheint das aber auch nicht mehr zu funktionieren, da jetzt selbst Abpraller ein Klingeln verursachen :/
 
Klugscheissmodus an:
Die durchschlagsreduzierende Wirkung setzt erst bei 100m Distanz ein, also 0-100m hat er keinen Abzug.
Deinen Klugscheißmodus kannst du für dich behalten, denn es ging an keiner Stelle meiner Aussage um eine durchschlagsreduzierende Wirkung. :rolleyes:

Es geht darum, dass man bei einer Entfernung von vielleicht 3~5m eine leichte Winkelstellung mit einer leicht veränderten Ausrichtung der Kanone noch kompensieren kann und der Server sagt "jawohl, perfekter Winkel". Das schafft man aber auf 20~30m nicht mehr. Sobald sich das Gegenüber auch nur minimal leicht anwinkelt, kommt die AP aus der 105er nicht mehr durch.
 
Ich würde das eher so formulieren:
Ab 1 Uhr nachts wirds im XVM fast nur noch grün, da sind nur noch Harzer und andere 24/7 Dauerzocker unterwegs weil die Casuals am nächsten Tag arbeiten/Schule/Uni haben; also zumindest der Teil welcher auch was tut.

dann bin ich also Harzer und arbeite grad nur so just 4 fun ;)
24/7 Dauerzocker bin ich ja auch nicht...

XVM rot ... XVM grün ... egal welche Kategorie online ist, sie wird doch gleichermaßen auf beide Seiten verteilt. Verstehe die Beschwerden tagsüber nicht wirklich.

nein, nicht immer ...
Tagsüber geschieht es oft mal, dass 90% der Spieler rot markiert sind, aber im Gegnerteam ist dann (vorzugsweise) ein Zug aus 3 T10 Mediums, welche grün/lila sind.
Das schlimmste, was ich hatte, waren 3 Batchats im Zug, die haben einen nach dem anderen regelrecht auseinandergenommen.
Kommen um die Ecke, jeder von denen schießt 2 mal und schon war der IS7 weg.. hat 6 Sekunden gedauert.


btw, ich habe mir gestern noch den ST-I gekauft, der ist nicht ohne, wenn man den halbwegs wie einen T34 spielt, ist man fast unverwundbar, da die untere Frontplatte wesentlich leichter zu verstecken ist, als die Wanne vom T34.

Auf der oberen Front sind mir gestern ein T30 und ein E-100, beide mit der dicken Kanone, nur abgeprallt.
Mein erster gedanke, als ich denen gegenüberstand, war nur: Scheisse, gleich biste weg ...
Nach ca. 3 Minuten dachte ich nurnoch: wtf ... der T30 kam immer wieder vor und hat sich eine von meiner kleinen BL9 eingefangen, auf ca. 30m Entfernung kann man schön auf den Turm neben dem Kanonenmantel zielen.

Laut Trefferzonenbild im Internet braucht man an der oberen Frontplatte >270mm Durchschlag.
Zum Glück wussten die nicht, dass ich nur den kleinen Turm drauf hatte, da wären die locker durchgekommen.

Ab ca. 1500 Schaden ist man dann auch im Plus mit Premium, alles drunter ist ein Verlustgeschäft.
 
Im CW-gestern mit E50M 2 Schuss ins Heck kassiert...kein Schaden. E75 frontaler Turmtreffer (von einem T110E4)...Einschussloch...es scherbelt...volle Hitpoints...
Ich hatte letztens auch ein zerfetzendes Erlebnis im TigerII. Bekomme einen Treffer ins Heck, zumindest hat sich der Treffer so angehört, aber nur der schwarze Balken im Display, der einen nicht schädigenden Treffer im Heck signalisiert. Auf was der Gegner geschossen hat, weiß ich nicht, aber es könnte ja sein, dass mittlerweile Treffer, die bspw. lediglich ein Auspuffrohr durchschlagen, nicht mehr zum Abzug von HP führen.

Die frontalen Turmtreffer mit 0% DMG, obwohl Durchschlag, landen meist in der Kanonenblende.

---------- Post added at 09:54 ---------- Previous post was at 09:50 ----------

Laut Trefferzonenbild im Internet braucht man an der oberen Frontplatte >270mm Durchschlag.
Zum Glück wussten die nicht, dass ich nur den kleinen Turm drauf hatte, da wären die locker durchgekommen.
Vermutlich kannten die den ST-1 noch nicht, da zu neu. Jetzt sollten sie ihn kennen.

Bei dem kommt man frontal nur bei deutlich günstigem Winkel durch, meist schräg von oben am Hang, dann ist die Runde Kuppelform der Front fast weg. Die Turmfront des verbesserten Turms kann mit ihren 250mm aber auch einiges wegstecken. Weiß da wer, wie groß die Kanonenblende ist?
 
ehm mom gibt es ja den GW Panther für halben Preis, kann man die SLF ohne Premium gewinnbringend fahren? Oder soll ich bei Hummel bleiben.
 
Naja, ich mag ehrlich nicht wissen an welchen Stellen überall WG Schottpanzerung bzw. Abstandspanzerung eingebaut hat...
Einschlussloch ohne Schaden ist halt meistens ein Treffer der "nur" die erste Panzerungsschicht durchschlagen hat, soweit ist das ja auch logisch. Nur diese verkackten Meldungen von wegen "Volltreffer", etc. hätten die sich echt sparen können. ...

Hm,...akustisch gemeldet oder nicht. Vor dem Patch gab es derartige Fälle in diesem Umfang einfach nicht. Die Überarbeitung der Schottpanzerung wurde auch nur für gewisse Modelle vorgenommen soweit ich weiß. Und am Heck oder der Flanke deutscher Panzer bezweifle ich Schottpanzerung.

Sagen wir so,...ich bin auf die nächsten Patches mehr als gespannt.
 
Was für eine Runde. Drei Level-10-Panzer pro Seite. In unserem Team war ein Platoon aus zwei Mäusen mit dem Namen "wg_gamescom_14" und "wg_gamescom_15".
Am Anfang witzelten wir noch, dass wir die Spieler wohl beschützen müssten und fragten: "Please tell me that you played this game before." Nun ja. Das mussten wir wirklich.
Keine Ahnung, was das für Typen waren, aber einer von denen meinte: "OMG I sit in the second largest tank." So fuhren die dann auch. Wir verloren mit Abstand. Also schön auf die Namen achten. Wenn Ihr das Wort "gamecom" lest, wisst Ihr Bescheid.
 
dann bin ich also Harzer und arbeite grad nur so just 4 fun ;)
24/7 Dauerzocker bin ich ja auch nicht...

Könnte man meinen wenn man nach meiner, deiner sehr ähnlichen und ebenso unpassenden Verallgemeinerung geht. Meine Verallgemeinerung trifft für viele wahrscheinlich ebenso wenig zu wie deine; nur hatte ich meine absichtlich so geschrieben um die nun erfolgte Reaktion zu provozieren ;).

Mein Anliegen wäre damit einfach solche dummen Verallgemeinerungen bleiben zu lassen.
 
Die frontalen Turmtreffer mit 0% DMG, obwohl Durchschlag, landen meist in der Kanonenblende.

Die Treffer sind aber oftmals fatal, merke ich beim T28 Proto immer wieder.
Kein HP Abzug, trotz Volltreffer, aber die Kanone ist oftmals beschädigt oder komplett hinüber.

Könnte man meinen wenn man nach meiner, deiner sehr ähnlichen und ebenso unpassenden Verallgemeinerung geht. Meine Verallgemeinerung trifft für viele wahrscheinlich ebenso wenig zu wie deine; nur hatte ich meine absichtlich so geschrieben um die nun erfolgte Reaktion zu provozieren ;).

Mein Anliegen wäre damit einfach solche dummen Verallgemeinerungen bleiben zu lassen.

achwas, seit ich damals in WoW einer hardcore Raidgilde beigetreten bin, wohlgemerkt berufstätig und mit erfülltem Privatleben, bin ich es gewohnt, als Harzer, nutzloser Student oder Arbeitsloser 24/7 Zocker betitelt zu werden.

Wenn man die erfolgreichste 10er Gruppe des Servers war und dann nebenbei noch Vollzeitjob und Abendschule unter einen Hut gebracht hat, konnte man da einfach nurnoch schmunzeln ;)
 
Kein HP Abzug, trotz Volltreffer, aber die Kanone ist oftmals beschädigt oder komplett hinüber.
Ich habe im JgPanther & TigerII schon so viele Treffer in die Kanonenblende bekommen, aber nie war die Kanone kaputt... vermutlich muss direkt das Kanonenrohr getroffen werden - die Blende selbst bringt nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh