[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann auf - jeder 3-5 Löwen gekauft und ordentlich Gold bis SanktNimmerlein gebunkert. Aber wehe die ziehen die Kohle zurück oder Wargayming interveniert in ähnlicher Manier... :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
ich such für mein mutter ein guten t5 premium panzer:fresse:, ich schwanke im mom zwichen churchil und t14(tendenz zum churchil), oder gibbet anderes zu empfehlen? sollte etwas abkönnen bzw. kleinere fehler verzeihen können (schaden machen erwähn ich mal nich^^, sollte ja klar sein), was sich allerding etwas beist, sie mag schnelle panzer (sie is etwas durch die bt2/7 verwöhnt^^)

gibts da noch was andereszu empfehlen oder lieg ich mit den churchil gut?
 
Churchill ist:
- langsam
- wenig Schaden
- hält nur bedingt viel aus, da große Schwachstellen


Für T5 finde ich immernoch den KV-1 am Besten ;)
 
Der Churchill ist wirklich langsam, verhält sich wie mit dem Löwen; ein Wechsel der Flanken ist definitiv nicht möglich. Abkönnen tut er sicher was und kann auch gut austeilen. Vor allen anderen T5-Heavies muss man aber wirklich Acht geben, da die recht gut durch die Panzerung kommen.
Wenn es unbedingt T14 oder Churchill sein sollen, würde ich wärmstens empfehlen auf eine 50%-Aktion für die zu warten. So bin ich an meinen Churchill gekommen. Die gibts eh immer wieder, sollte also nicht so lange dauern. Wobei ich beide Panzer keinem empfehlen würde, der BT-2/BT-7 mag, da die einen komplett anderen Spielstil voraussetzen
 
Problem beim Churchill ist, dass man wirklich auf den Gegner zufahren muss.
Durch den geringen Schaden und die extrem schnelle Schussfolge (1,5 bis 2 sec) darf man den Gegner nicht in Ruhe nachladen lassen.

Er ist daher gut, um einen Vorstoß anzuführen, da einem viele Spieler dann mit folgen, wenn man um die Ecke fährt.
 
t14 oder churchil muss es nich sein, kann auch ein andere premium sein, sollte jedenfalls t5 sein (meinetwegen auch t6, aber keine arty oder jagdpanzer, die sind doch ne ganze ecke anders zu spielen, da führ ich sie später ran^^)

ich dachte an was schweres um ihr etwas den vorfahrtrieb zu nehmen (geschwindigkeit verleitet zum weiterfahren, weniger zum bremsen, was schnell in löcher im panzer enden kann^^)

mit dem kv-1 das der der beste t5 is weiß ich (hab und liebe den selber^^), aber geht ja um premium zum credit fahren(ich hoff doch das die t5 prem dazu taugen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T5-Prems taugen nicht (!) zum Creditfarmen imho. Mein Churchill spielt nur minimal mehr ein wie der KV-1. Das ist so gering, dass man das Gold dafür auch gleich umwandeln könnte und währenddessen mit dem KV-1 Runden dreht. Das Teil ist als reiner Spaßpanzer anzusehen, zum Creditfarmen lohnen sich erst T6-Prems (wovon es glaub ich im Moment eh nur einen gibt)
 
Der Churchill ist in meinen Augen ein reiner Panzer für den Häuserkampf bzw. den Kampf in unübersichtlichem Gelände mit vielen Versteckmöglichkeiten. Auf freiem Feld kassiert er zu viel, da er kaum bouncen lässt.

Im Nahkampf hingegen kann man gut die schräge Seite präsentieren und den Gegner so verleiten, in die Zahnräder zu ballern. Dann steht man zwar erstmal still, aber mit einer Reloadtime von unter 2 Sekunden haut man einem anderen Heavy ca. 375HP in 10 Sekunden um die Ohren, während dieser nachlädt. Und wenn er den nächsten Schuss dann nochmal versemmelt, geht das Licht aus.

Man muss im Churchill den Gegner dazu zwingen auf die Schwachstellen zu ballern, die einem nicht wehtun. Und im Häuserkampf ziehe ich den Gegnern regelmäßig erst die Schlappen von den Füßen, wenn sie um die Ecke gerollt kommen, und lege dann jeden dritten Schuss auf die Zahnräder, während die Schüsse dazwischen in die vordere Hülle marschieren. Gerade PzIV und KV-1 stehen dann nackig da und können nun'mal nicht um die Häuserecke schießen, während der Churchill ihnen genüsslich eine Murmel nach der anderen in die vordere Hülle knallt.

Beim Churchill muss man viel mitdenken, das ist ein sehr taktischer Tank. Aber die meisten Gegner, gerade Frischlinge im T4/T5/T6 bekommen es mit der Panik zu tun, wenn da ein Panzer vor ihnen steht, der ihnen alle 2 Sekunden um die 70HP abzieht.
 
t14 oder churchil muss es nich sein, kann auch ein andere premium sein, sollte jedenfalls t5 sein (meinetwegen auch t6, aber keine arty oder jagdpanzer, die sind doch ne ganze ecke anders zu spielen, da führ ich sie später ran^^).

Von den Level-5-Panzern finde ich den Churchill am besten. Schnelle Ladezeit. Das Matchmaking liebt ihn (2/3 bis Level 5, 1/3 bis Level 6). Seit es den KV nicht mehr gibt, wird er auch nicht mehr so schnell runtergeschossen. Der Zielkreis könnte kleiner sein. Also ein Scharfschütze ist er nicht.
Beim T14 ist die Penetration nicht so der Bringer. Auf die Ferne schießt der in Level 5 Panzer nur den Lack ab. Der Zielkreis ist auch recht groß. Also muss Du nah ran gehen. Ich habe weniger Abschüsse mit dem T14 als mit dem Churchill. Einziger Vorteil: Der T14 kann auch auf der verschwundenen Karte "Moor" die Mitte öffnen. Der Churchill nicht. Der ist wohl als Schwerer nicht schwer genug.
Der T-25 ist schnell und hat eine gute Kanone. Problem: Er braucht ewig, bis er die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat. Zusätzlich ist die Turmdrehgeschwindigkeit schlecht. Bei Maximaler Geschwindigkeit hast Du einen ewig großen Wendekreis. Ein T-50 kann Dich umkreisen und töten, ohne dass Du nur ein Mal zum Zuge kommst. Selbst den Panzer und den Turm gleichzeitig drehen, ist dann zu langsam. Auch zwischen den Gegner durchfahren und dann einen links und einen rechts anschießen, kannst Du vergessen. Du möchtest Dir vorher überlegen, in welche Richtung Du die Kanone drehst.
Der Ram-II macht zu wenig Schaden. Die Ladezeit ist flott. Im Schnitt verliert der Gegner 60 bis 70 Strukturpunkte. Der Zielkreis ist groß. Frontal kommst Du jedoch nur schwer durch. Mit dem Teil möchtest Du nah ran, die Kette zerschießen und dann seitlich oder von hinten austeilen. Das Fahrgefühl ist wie im M4 Sherman, wobei letzterer sogar minimal schneller ist.
Die Matilda ist ein Ärgernis. Die Kanone ist gut, guter Schaden, gute Penetration. Die Ladezeit kommt fast an die von einem AMX12t ran. In einem Zweikampf mit einem damaligen Level-5-AMX12t (frontales Runtergeballer) habe ich dank der Panerzung knapp überlebt, er nicht. Aber das Teil ist so unglaublich langsam. Den kannst Du nicht wie einen mittleren Panzer fahren. Wenn Du am Ziel ankommst, ist Dein Team dort entweder schon tot und Du allein, oder es braucht Deine Mitwirkung nicht mehr.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Churchill, T14, T-25, Ram-II und Matilda würde ich lieber den Churchill nehmen.
Aber zum Credits sammeln brauchst Du eigentlich einen Level-8-Premium-Panzer. Da kommen andere Zahlen zusammen. Level-5-Panzer sind eigentlich nur für Sammler und für mich zur Entspannung.
 
Einziger Vorteil: Der T14 kann auch auf der verschwundenen Karte "Moor" die Mitte öffnen. Der Churchill nicht. Der ist wohl als Schwerer nicht schwer genug.

Du meinst Komarin und nicht Moor ;)
Den Weg da kann übrigens so ziemlich jeder Panzer freimachen, die Panzersperren haben ganz normal HP, bin mir zwar nicht mehr sicher ob die auch mit gezielten AP-Schüssen weggingen, aber mit HE waren die recht schnell war.
 
Seit es den KV nicht mehr gibt, wird er auch nicht mehr so schnell runtergeschossen.

Den KV gibt es als KV-1 noch, nur die 152mm ist nicht mehr da.
Dafür kann die 107mm sehr gut austeilen und kommt fast überall durch.

1vs1 gegen den KV-1 zieht der Churchill den Kürzeren.

Noch schlimmer ist aber die Grille, die mit einem guten Treffer den Churchill mit einem Schuss erledigt.
 
Du meinst Komarin und nicht Moor ;)
Den Weg da kann übrigens so ziemlich jeder Panzer freimachen, die Panzersperren haben ganz normal HP, bin mir zwar nicht mehr sicher ob die auch mit gezielten AP-Schüssen weggingen, aber mit HE waren die recht schnell war.

Verdammt. Hast Recht. Ich meinte Komarin, wo eine moorähnliche Landschaft zu sehen war. Hüstel hüstel.
Das man die Panzersperren wegballern kann, wusste ich nicht. Ich habe wohl zu früh aufgehört mit draufschießen.
 
Der KV-1 hat auch keine 107mm mehr, das größte ist die 122er Haubitze oder die 85mm

haben sie dem die nu auch noch genommen?
Oder verwechsel ich die gerade mit der 85mm, ich meine auf jeden Fall nach dem Split des KV ind KV-1 und KV-2.

Die 122mm habe ich bei dem nie genutzt.

Ansonsten ist der KV-2 bei mir recht gut zum Credits farmen gewesen.
Die 152mm kann so einiges mit einem Schuss weghauen.
Fast jeden T4, die meisten T5, einige T6 und bei T7 und T8 gibts auch ein paar.

Einen KV-1S kann man frontal durch die untere Frontplatte mit einem Schuss weghauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 152mm und die 107mm (die mit 300 Schaden und 167mm Pene) waren die Kanonen die man nur mit dem Kühlschrankturm draufmachen konnte beim alten KV und sind daher bei dem Split weggefallen bzw. auf den KV-2 gewandert sind.
 
Der Churchill knallt, wenn man mit 100er-Crew gekauft hat und entsprechendes Equipment reinsetzt, jeden Schuss unter 2 Sekunden raus. Zieht im Idealfall jedes Mal 75HP ab. Und an der unteren KV-1-Wanne, die mehr als groß genug ist, kommt der Churchill immer durch. Ein voll ausgebauter KV-1 hat 640HP - dafür braucht der Churchill im Idealfall also 9 Schuss. Ein Churchill kann einen KV-1, zumindest rechnerisch, in 18 Sekunden erlegen.

Der KV-1, ebenfalls eine 100er-Crew und die 85er vorausgesetzt, gibt alle 5 Sekunden einen Schuss ab und saugt damit 160HP aus dem Churchill. Für die 700-Churchill-HP braucht der KV-1 dann etwa 5 Schuss. Ein KV-1 erlegt einen Churchill also, rein rechnerisch, erst in 25 Sekunden.

In meinen Augen ist der Churchill also deutlich von Vorteil. Man sollte eben nur wissen, wo man hinzielen muss. ;) Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht verrechnet...
 
Soweit die Theorie.
Dann gibts auf gewisser Entfernung etwas Streuung, da man bei schnellster Nachladezeit schießen kann, bevor wieder 100% eingezielt ist und schon kommt ein Schuss an die obere Wanne und prallt an der Schräge ab.
Der Churchill kann schneller schießen als zielen!!

Da ich mit meinem KV-1 immer mittig auf den Turm beim Churchill geschossen habe, ging öfters die Kanone kaputt und Loader/Gunner mussten auch mal dran glauben.



Mein Problem mit dem Churchill waren immer Gegner, die sich zum Nachladen verstecken konnten, weil ich nicht dicht genug dran war oder mehrere Gegner hinter der Ecke warteten.
 
Für mich ist der T-25 der beste T5 Premium. Schnell, relativ beweglich, relativ gute Kanone und recht brauchbare Panzerung. DAfür dreht der Turm echt langsam und die Zielzeit der Kanone ist recht hoch. Mit dem hab ich mit Premium meist zwischen 40k und 60k Credits bei nem Sieg gemacht.

Zum Churchill kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht besitze. Ich freue mich nur wenn einer um die Ecke kommt, ein schönes Opfer. Churchill wäre sichlich der letze den ich mir holen würde.

Auf T5 fährt man mit dem T-25 am besten, da er variabel ist. Man kann auch mal die Seite wechseln, wenn das Team mal wieder nur aus Idioten besteht. Mit der Churchill Schnecke wird das schwer.

Mein Problem mit dem Churchill waren immer Gegner, die sich zum Nachladen verstecken konnten, weil ich nicht dicht genug dran war oder mehrere Gegner hinter der Ecke warteten.

Und deswegen bringt dir die hohe Feuerrate meist nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim T-25 sollte man vll noch die HP erwähnen, die Schüssel hat sage und schreibe 610 als Medium, während Panzer IV und III/IV gerade mal 460 bzw. 440
 
Aus diesem Grund: der Churchill ist DER Heavy für den Nahkampf/Häuserkampf.

Auf offenem Terrain bringt er nix, man muss ihn wie einen Boxer in den Nahkampf führen und sich Hindernisse zunutze machen.

Mir wurden als Churchill schon oft die Schlappen gezogen. Aber noch NIE an einer Häuserecke. Wer seinen Panzer nicht beherrscht, sollte ihn nicht fahren. Wie viele KV-1 & PzIV mittlerweile an Häuserecken von mir weggenietet wurden, kann ich kaum noch zählen. Mittlerweile werden selbst T1 Heavies zahlreicher. Gerade im Häuserkampf unterschätzen viele den Churchill. Frontpanzerung mit 176mm (selbst der IS-7 hat frontal nur 150mm), Turmpanzerung front und seitlich mit 88mm - wer da im Nahkampf bei einem schussbereiten Gegner den Turm frontal auf das gegnerische Kanonenrohr richtet, hat keine Ahnung vom Churchill.

Also rein in den Nahkampf, das Terrain nutzen und Winkelspiele anwenden. Schon verzweifeln die großen.
 
Vergleich hier bitte nicht die reinen Zahlen ...
Die 176mm hat der Churchill nur an einer recht kleinen Fläche an der Front, dazu ist bei dem nichts angewinkelt, alles ist schön senkrecht.
Die Schwachstelle des Churchill ist die obere Fronthülle, da sind es keine 100mm, und der Turm mit nichtmal 90mm, da kommt nahezu jeder T5 Heavy durch.
Die 150mm vom IS-7 sind extrem flach gewinkelt, effektiv kommt man dank des Winkels auf über 250mm.
 
Churchill würde ich nicht empfehlen. Sicher mag der hin und wieder seine Momenta haben, aber in Summe ist der doch einfach nur ein Opfer. Wenn man weis wo man hinschießen muss, prallt sogut wie gar nix ab und der Schaden is ein Witz für T5. Die Situation wo du die RoF ausspielen kannst kommt vielleicht aller 10 Runden mal vor.
Ansonsten musst du dir immer zwischen 100 und 300 Schaden drücken lassen (je nach Gegner) um dann ein- bis zweimal 75 Schaden zu machen. Der Gegner kommt kurz vor zum schießen und das war's.
Dazu kommt noch das Schneckentempo, was dich für jede Artillerie zum guten Ziel macht.

Aber jeder sollte das fahren was einem gefällt. Für mich wäre er nix. Ich fahre lieber Panzer die was austeilen.
 
ich hab mir mal beim allerbilligsten Goldanbieter überhaupt (GoldAA) 2500 Gold gekauft. Für sagenhafte 5,52€.

Ich werd das Gold erstmal 30Tage nicht anrühren falls WG doch was unternehmen sollte. Risiko auf Accountsperre etwas gesenkt :)

Das sieht alles immer sehr fischig und 'too good to be true' aus.
 
der T-25 wirds wohl da er laut BigU doch ein paar credits einfährt (gegenstimmen?^^), und da der wohl etwas träge in die gänge kommt kann ich ihr da wohl auch einwenig das schnellfahren abgewöhnen, bei mir hab ich das ja auch geschafft, allerdings war das die kv reihe^^
 
Das Einkommen hängt natürlich auch immer vom Spieler ab. Ich will dir jetzt nichts versprechen. Ich denke er macht etwa 50% mehr Credits wie ein normaler T5. Und ganz so lahm ist er dann auch nicht. Die Beschleuigung dürfte etwa auf Pz3 Niveau liegen aber die Drehgeschwindigkeit ist natürlich geringer ( so in etwa wie der 3001(P)). Ich würde mal sagen er spielt sich wie 3001(P) mit besserer Beschleunigung, vom Fahrgefühl her.
 
also mitm PanzerIV mach ich die selben Credits wie mit dem T-25. Die schlechtere Kanone verhindert einfach mehr/bessere Treffer
 
ja, sauviele... Grad wieder. Zwar über 1200 XP gemacht, aber null abgeschossen bei 10 Schüssen. Selbst beim IS-3 am Schluss mit nur noch 1% habe ich dreimal geschossen, nichts geschah...
 
habt ihr seit 7.5 auch mehr 0 dmg Hits?

Ich bin ja der (stark subjektiven) Meinung, dass das Problem mit jedem neuen Patch schlimmer wird. Aber seit 7.5 hat es mMn Überhand genommen. Besonders auffällig sind 0%er an Panzern, an denen es am wenigsten sein sollte (Franzosen und Arties).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh