Churchill würde ich nicht empfehlen. Sicher mag der hin und wieder seine Momenta haben, aber in Summe ist der doch einfach nur ein Opfer. Wenn man weis wo man hinschießen muss, prallt sogut wie gar nix ab und der Schaden is ein Witz für T5. Die Situation wo du die RoF ausspielen kannst kommt vielleicht aller 10 Runden mal vor.
Ansonsten musst du dir immer zwischen 100 und 300 Schaden drücken lassen (je nach Gegner) um dann ein- bis zweimal 75 Schaden zu machen. Der Gegner kommt kurz vor zum schießen und das war's.
Dazu kommt noch das Schneckentempo, was dich für jede Artillerie zum guten Ziel macht.
Aber jeder sollte das fahren was einem gefällt. Für mich wäre er nix. Ich fahre lieber Panzer die was austeilen.
Zum Credit farmen it sowieso nur ein Tier8 Premium zu empfehlen aber der Churchil ist mit sicherheit der beste Tier5 Premium wenn es um xp geht .
Ganz abgesehen zu seiner Ruf hat er auch noch gute camo werte und aufgrund seines mm eignet er sich perfekt um aus dem gebüsch alles wegzufetzen was kommt .