[Sammelthread] World of Tanks

Moin,

kann hier jemand mal bitte die Patchnotes zu 8.0 reinkopieren. Kann von Arbeit aus leider nicht auf die WOT Seite zugreifen.
 
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Moin,

kann hier jemand mal bitte die Patchnotes zu 8.0 reinkopieren. Kann von Arbeit aus leider nicht auf die WOT Seite zugreifen.

Hab einfach den kompletten Text der News in den Spoilertag geschmissen ->

Panzerfahrer,

Wir vom World of Tanks-Team führen einen öffentlichen Test zur Erprobung der neuen Inhalte der Version 8.0 durch, und würden uns freuen, wenn du daran teilnehmen würdest.

Der öffentliche Test beginnt heute und wird voraussichtlich ein bis zwei Wochen andauern.

Die Entwickler wollen das Spiel für euch so angenehm wie möglich gestalten, und euer Feedback ist dafür sehr wichtig. Wer bei diesem öffentlichen Test im Vorfeld der Veröffentlichung mitmacht, kann uns seine Meinung zu den Inhalten anstehender Spielversionen geben, und uns damit helfen, die allgemeine Qualität des Spiels für alle zu verbessern. Auf Basis eures Feedbacks, werden die Entwickler entsprechende Änderungen und Anpassungen durchführen können, die der finalen Version hinzugefügt werden, bevor diese später erscheint.

Alle World of Tanks – Spieler können an diesem öffentlichen Test teilnehmen. Einzige Bedingung ist, dass ihr euch vor dem 2. September registriert haben müsst. Vorherige Test-Erfahrung ist nicht notwendig. Alles was es braucht ist, dass ihr euch etwas Zeit zum Antesten der neuen Spielfeatures nehmt, und uns im Nachhinein euer Feedback zukommen lasst.


Hier eine Übersicht der wichtigsten neuen Features der Version 8.0

Neue Physik-Effekte
Überarbeitete Karten
Neue sowjetische Jagdpanzer
Verbesserungen des User Interface (Benutzerführung)

Erfahrt mehr dazu weiter unten auf dieser Seite!
So funktioniert der öffentliche Test

Sobald der Testzeitraum beginnt, werdet ihr die Test-Version herunterladen können. Haltet euch an die folgenden Anweisungen, um dies zu tun. Vergewissert euch, dass ihr alle Punkte genauestens befolgt, um eventuellen Schaden an eurem regulären Spielclient oder eurem Spielerkonto zu vermeiden.

In den meisten Fällen wird euer Test-Spielclient eine mehr oder weniger genaue Kopie eures Haupt-Spielclients sein. Daher werdet ihr auch während des Tests auf alle eure gekauften und erforschten Fahrzeuge zurückgreifen können. Beachtet bitte jedoch Folgendes:

Euer Test-Konto ist in keinster Weise mit eurem normalen Konto verbunden. Auf dem Test-Server gewonnene Auszeichnungen oder erforschte Fahrzeuge werden nicht für euer Hauptspielkonto übernommen.
Finanzielle Transaktionen sind auf dem Test-Server nicht möglich. Alle Bezahlmethoden werden auf diesem Server nicht zur Verfügung stehen.
Je nach Notwendigkeiten des Tests, kann euch Gold und zusätzliche Erfahrung von den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus kann es sein, dass wir zu Test-Zwecken den Erfahrungsgewinn auf den Probe-Servern signifikant anheben.
Sowohl die EULA als auch die AGB von World of Tanks gelten ebenso auf dem Test-Server. Haltet euch also bitte auch auf dem Test-Server an die üblich bekannten Regeln und seid höflich zueinander.

Habt ihr euch erst in den Test-Client eingeloggt, steht es euch frei, das Spiel (im Rahmen des Test-Zeitraums) so lange und so intensiv zu spielen, wie ihr wollt. Probiert in aller Ruhe alle neuen Features aus, um keine der neuen Inhalte zu verpassen.

Ist euer Spieldurst gesättigt, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns euer Feedback in einem unserer speziell dafür eingerichteten Foren-Threads geben könntet: Teilt dabei euren Bericht bitte in eine Übersicht der erlebten Bugs, sowie eine Analyse des allgemeinen Spielgeschehens in der Testversion ein (Links einfügen)! Unsere Community Manager werden dafür sorgen, dass euer Feedback zusammengefasst, und an die Entwickler weitergereicht wird.

Folgende Rückmeldungen sind uns besonders wichtig:

Alle Bugs oder Fehler, die euch aufgefallen sind, sollten berichtet werden. Seid ihr irgendwo in der Landschaft hängen geblieben? Oder stürzt das Spiel vielleicht ab, wann immer ihr eine bestimmte Aktion ausführt? Erzählt uns bitte davon!
Außerdem sind wir stets Ohr für ehrliches Feedback zur Leistung der einzelnen Fahrzeuge und der allgemeinen Spielmechanik. Wenn ihr der Meinung seid, dass irgendetwas nicht so funktioniert, wie es sollte, dann teilt uns dies bitte mit.
Und vergesst bitte nicht zu erwähnen, wenn euch etwas gefällt! Findet ihr die Verbesserung eines im Vorfeld schwachen Fahrzeugs gut? Dann zögert nicht auch solche positiven Kommentare an unsere Entwickler weiterzuleiten. Es ist wichtig, dass unser Entwickler-Team eure objektive Meinung einholen kann, um das Spiel in eurem Sinne zu verbessern.


So könnt ihr beim öffentlichen Test mitmachen

Ihr habt Lust bekommen beim öffentlichen Test mitzumachen? Dann folgt bitte den folgenden Anweisungen, um so schnell wie möglich aufs Schlachtfeld zu rollen!

Ladet euch den Test-Spielclient-Installationsassitenten herunter (8,74 Mb)
Vergewissert euch, dass ihr die Test-Version des Spiels in einem anderen Verzeichnis als euer Haupt-Spiel abspeichert und installiert.
Startet die neue Test-Version des Spiels. Der Launcher (Startprogramm) wird automatisch alle benötigten Dateien für den Test nachladen. (3,52 Gb)
Loggt euch wie gewohnt über euer Konto ein und legt los. Vergesst nicht euer Feedback in diesem Forum-Thread zu hinterlassen!


Beachtet bitte Folgendes:

Um die Testergebnisse besser für uns auswertbar zu machen, werden wir eventuell die Anzahl der Spieler auf dem Testserver limitieren müssen. Sollten zu viele Spieler sich auf den Test-Server einloggen wollen, kann es passieren, dass ihr in einer Warteschlage platziert werdet.

Der Test-Server wird in regelmäßigen Abständen neugestartet werden müssen. Hier erfahrt ihr die Zeiten dazu:

Erster Cluster: Um 03:00 Uhr an Tagen mit ungeradem Datum für ungefähr 25 Minuten
Zweiter Cluster: Um 03:00 Uhr an Tagen mit geradem Datum für ungefähr 25 Minuten
Dritter Cluster: Um 02:30 Uhr jeden Tag für ungefähr 3 Minuten

Darüber hinaus kann es passieren, dass der Test-Server unvorhergesehen neugestartet oder gewartet werden muss.

Vergesst vor allem bitte nicht, dass es sich um einen Test-Server handelt! Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ihr noch Bugs und anderen Fehlern im Spiel begegnet. Alles, was ihr in der Probeversion seht, kann sich bis zur endgültigen Veröffentlichung noch ändern.

Die erweiterten Kampfstatistiken werden erst ab morgen hinzugefügt werden. Wir bitten um noch ein wenig Geduld.



Vielen Dank, dass ihr am öffentlichen Test des Spiels teilnehmen wollt! Viel Spaß den Test-Fahrern da draußen!


Vorläufige Liste der Änderungen von Version 7.5 zu 8.0
Inhalt:

Neue Reihe von UdSSR Jagdpanzern hinzugefügt: SU-100М-1, SU-101 (Uralmash-1), SU-122-54, Objekt 263
Britischer Premiumpanzer Matilda Black Prince zum Spiel-Shop hinzugefügt
Es können nun über das “Äußeres”-Menü Schriften und Logos aus vorgefertigten Alben auf den Panzern platziert werden
Neuer “Verbesserter Federmechanismus” als Ausrüstungsgegenstand für französische und amerikanische Fahrzeuge hinzugefügt
Neue Auszeichnungen hinzugefügt:
Neue Version der “Bölter-Medaille”: Radley-Walter’s (8-9 Abschüsse), Pool’s (10-14 Abschüsse)
Neue Version der „Billotte-Medaille“ : Bruno’s (3-4 Abschüsse), Tarzai’s (5+Abschüsse)
Neue Version der „Burda Medaille“ : Pascucci’s (3 SFLs), Dumitru’s (4 SFLs)
Neue Version der „Oskins Medaille“: Lechvesligho’s (2 Abschüsse), Nicholas‘ (4+ Abschüsse)
Laglands Medaille: Verliehen an Spieler, die mehr als vier feindliche Fahrzeuge zerstören, die dabei waren die Basis innerhalb des Einnahme-Kreises einzunehmen. (Dabei können diese alle gleichzeitig oder zu verschiedenen Zeiten während des Spiels die Basis eingenommen haben.)
Bombardier: Verliehen an Spieler, die mehr als ein Fahrzeug mit nur einem Schuss erledigt haben.
Wicked Eye: An Spieler verliehen, auf Basis deren (ausschließlicher) Aufdeckung mehr als fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Sollte zwischen zwei Teammitgliedern ein Gleichstand in Bezug auf diese Auszeichnung eintreten (was die Anzahl beschädigter Fahrzeuge angeht), so geht die Auszeichnung an den Spieler, der mehr XP verdient hat. Haben mehrere Spieler auch dieselbe Anzahl an XP verdient, wird die Auszeichnung nicht verliehen.
Tamado Yoshio Medaille: An Spieler verliehen, die mit einem leichten Panzer mehr als drei Selbstfahrlafetten zerstört haben, die mindestens zwei Stufen über dem eigenen Fahrzeug gelegen haben. Außerdem muss das Fahrzeug des Spielers bis zum Ende der Partie überleben, um die Auszeichnung erhalten zu können.

Spielmechanik:

Physik-Effekte eingeführt: Die Fahrzeuge können nun von Abhängen “springen”, in Gewässern „versinken“ und gegnerische sowie eigene Fahrzeuge „schubsen“.
Tarnungs-System überarbeitet:
Alle Tarnfarben, die ihr bis zum Update gekauft habt, werden zum Einkaufspreis verkauft
Für jedes Fahrzeug können nun bis zu drei Tarnfarben (Sommer, Winter, Sandfarben) gleichzeitig gekauft und gespeichert werden. Je nach Typ (und Wetterbedingungen) der Karte, wird dann aus den vorhandenen Tarnfarben die passende automatisch ausgewählt. Wenn keine Tarnfarbe für einen spezifischen Kartentyp ausgewählt ist, wird keine Tarnfarbe aufgetragen
Tarnfarben geben euch nun einen 5%igen Bonus auf den Tarnwert eures Fahrzeugs
Möglichkeit hinzugefügt “Begegnungsgefechte” und “Angriffsgefechte” von den Zufallsgefechten auszuschließen
Funktionsweise der Auswahl der Schnellmitteilungen verändert und zusätzliche Befehle hinzugefügt. Von nun an, werdet ihr die Befehle aus einem grafischen Pop-Up-Menü auswählen können

Taste


Kein Ziel anvisiert


Alliiertes Ziel anvisiert


Feind anvisiert

T


Angriff!


[Spielername], folge mir


Ich greife an / Ich möchte, dass [Spielername] angegriffen wird

F4


Zurück zur Basis!


[Spielername], zieh dich zurück


Zurück zur Basis!

F5


Verstanden!


Verstanden!


Verstanden!

F6


Negativ!


Negativ!


Negativ!

F7


Hilfe!


[Spielername], zu Hilfe!


Zu Hilfe!

F8


Lade nach


[Spielername], Stopp !


Lade nach

Möglichkeit hinzugefügt in Trainingsgefechten den Spawn-Punkt der Teams zu verändern
Liste der möglichen Beschwerden über Spieler vergrößert. Jetzt könnt ihr auch aus der Spiel-Auswertungsstatistik Spieler melden. Darüber hinaus wurde die Begrenzung für zulässige Beschwerden pro Tag von drei auf fünf erhöht.


Überarbeitung der Fahrzeugwerte

Genauigkeit und Durchschlagskraft des 7,5 cm L43, L48 und L70 Geschützes auf allen Fahrzeugen erhöht
PzIV zweiter Turm und 7,5 cm L/70 Geschütz entfernt
100mm D-10T2S Geschütz zum T-54 Panzer hinzugefügt
Notwendige XP-Menge zum Erforschen des T-54 reduziert von 160100 XP auf 142000 XP
Panzerungswerte des Top Turms des T-43 leicht erhöht
Auf Basis der Auswertung unserer jüngsten Spielstatistiken, wurden einige Fahrzeuge leicht angepasst. Die vollständige Liste mit den endgültigen Änderungen wird zusammen mit der 8.0 Patchliste veröffentlicht werden.


Grafik:

Das neue Rendering-System wird eingeführt (“Verbesserte Grafik” in den Einstellungen), das ein wesentlich beeindruckenderes Bild erlaubt
Das alte Rendering-System kann weiterhin über die Auswahl „Standard Grafik“ in den Einstellungen ausgewählt werden
Die folgenden Karten wurden fürs neue Rendering- und Beleuchtungssystem überarbeitet:
Himmelsdorf, Minen, Karelien, Lakeville, Wadi, Fjorde, Bergpass, Polargebiet, Westfield
Beleuchtung auf allen anderen Karten ebenfalls überarbeitet
Einige Spezialeffekte überarbeitet. Neue Wellen- und Wasser-Spritzeffekte hinzugefügt, die beim Durchfahren von Gewässern erscheinen


Benutzerführung:

Benutzerführung des Technologie-Baums komplett überarbeitet. Dieses ist nun horizontal anstatt vertikal und beinhaltet auch die Premiumfahrzeuge

Neue Kampfstatistiken eingeführt. Diese werden jetzt in der Garage nach dem Gefecht angezeigt und werden neue Werte beinhalten

Neues grafisches Menü für Schnell-Kommandos hinzugefügt
Ihr könnt nun den Spieler, dem ihr im “Post Mortem”-Modus folgen wollt, direkt durch einen Klick auf seinen Spielernamen in der Teamliste bei gleichzeitigem Halten der STRG-Taste auswählen. Durch Linksklick könnt ihr außerdem nun zum vorherigen Fahrzeug in der Liste, anstatt nur eurem eigenen, zurückspringen.
Überarbeitung des Designs und einiger verfügbarer Optionen für die Panzermarkierungen
Neue Zeichen für Markierungen von Fahrzeugen verschiedenen Typs hinzugefügt: Alliierte, Feinde, Zerstörte
Alternatives Farbschema für Fahrzeugmarkierungen hinzugefügt
Alle Standard-Interface Elemente überarbeitet: Knöpfe, Fenster, Hintergründe, Auswahlkästchen, etc.
Design des XP-Transfer Fensters überarbeitet: Filter hinzugefügt, außerdem wird nun die Summe aller fürs Fahrzeug übertragbarer XP angezeigt
Neue Tipps für den Ladebildschirm hinzugefügt
Design der Markierungen für Schnellbefehle auf der Mini-Karte und auf dem Schlachtfeld überarbeitet
Größe der Symbole auf der Mini-Karte beim Vergrößern überarbeitet
Wenn ihr auf einen Quadranten in der Mini-Karte klickt, wird euch nun ein Soundeffekt nebst Aufblitzen des gewählten Sektors abgespielt
Design der Pop-Up-Hinweise über den Fahrzeugen im Panzerkarussell überarbeitet
Helligkeit des farblich gekennzeichneten Status eures Fahrzeugs in Pop-Up-Hinweisen reduziert


Audio:

Feuergeräusche überarbeitet. Diese sind nun in 11 Gruppen, je nach Kaliber des Geschützes und Verfügbarkeit einer Mündungsbremse, eingeteilt
Neues Geräusch fürs Rasseln des Kettenlaufwerks hinzugefügt. Die Geräusche des Kettenlaufwerks sind nun in 4 Gruppen, je nach Fahrzeugtyp, eingeteilt. Das abgespielte Geräusch hängt von der Härte der getroffenen Oberfläche und der Geschwindigkeit des Projektils ab
Neue Geräusche fürs Fahren auf Sand-, Holzbrücken- und Kies-Oberflächen hinzugefügt
Neue Sounds hinzugefügt, die mit den neuen Physik-Effekten notwendig werden: Wenden eines Panzers, Hinabrutschen auf unebenem Untergrund, schwache und stärkere Treffer der Panzerwanne, Vibrationsgeräusch des Panzers beim Fahren auf unebenem Untergrund, Geräusch fürs Fallen ins Wasser und aus großen Höhen auf den Boden
Verbesserte Geräusche für „Durchschlag“, „Abpraller“ und „Kritische Treffer am Kettenlaufwerk“
Angleichung der Soundlevels für alle Geräusche


Korrekturen:

Korrektur eines seltenen Bugs bei dem 2 Fahrzeuge nach einem langen Wendemanöver auf einmal vollständig wenden wenn sich die Fahrzeuge an den Seiten berühren
Korrektur der meisten Fälle bei denen ein Fahrzeug in der Landschaft oder in einer Textur „steckenbleiben“ kann
Korrektur der ungewollten Rotation der Kamera unter Brücken wenn zwischen Scharfschützen-Modus und Außenansicht hin und her geschaltet wird
Korrektur der ungewollten Rotation der Kamera bei großen Objekten oder Gebäuden hinter dem Fahrzeug wenn zwischen Scharfschützen-Modus und Außenansicht hin und her geschaltet wird
Winkel der Kanone beim Umschalten zwischen Scharfschützen-Modus und Außenansicht in der Nähe von großen Objekten oder Gebäuden korrigiert
Korrektur von Sound-Fehlern, wenn mehrere Dinge auf einmal geschehen: Verschlucken von Geräuschen, Zerstörung von Objekten, etc.

Was mir garnicht gefällt ist das mein schöner Panzer IV jetzt nicht mehr die 7,5 langversion mehr hat. Geht mal garnicht. Warum verschlechtern sie das? Also wenn die Panzer der Deutschen so im 2. Weltkrieg gewesen wären,dann wäre einiges anders gelaufen und der krieg hätte nicht so lang gedauert. Naja hauptsache die russen panzer hauen alles weg -.-.

So arg fällt das Problem mit der weggefallenen L/70 gar nicht ins Gewicht, da der Pz IV nun ein richtiger Medium geworden ist. Was mir eher missfällt ist die schwache Frontturmpanzerung. Die Zusatzpanzerung ist immerhin nur auf der Seite, sowie hinten während die Turmfront an den meisten Stellen wirklich 50mm ist, da die Kanonenblende doch recht klein ausfällt (zumindest bei der 10,5er, die anderen hab ich nicht getestet).
Wer seinen Spaß am M4 mit 105er hatte, wird sich auch sehr gut mit dem neuen Pz IV anfreunden können. Aber wie schon gesagt, stellt sich halt die Frage inwieweit das nun gut ist, zwei so dermaßen ähnliche Panzerung daraus gemacht zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@lenitneS

Danke.

Wieviel Gold sollen denn diese ominösen Tarnfarben kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauigkeit und Durchschlagskraft des 7,5 cm L43, L48 und L70 Geschützes auf allen Fahrzeugen erhöht

dann ist klar, wieso die nicht mehr auf dem PzIV verfügbar ist.
Aber um wie viel wurde erhöht?
 
Wieviel Gold sollen denn diese ominösen Tarnfarben kosten?

3x 225 Gold = 675 Gold (jeweils 225 Gold für den normalen, den Winter- und den Wüstenskin).

---------- Post added at 08:46 ---------- Previous post was at 08:34 ----------

dann ist klar, wieso die nicht mehr auf dem PzIV verfügbar ist.
Aber um wie viel wurde erhöht?
L43: Pen von 98 auf 103, Genauigkeit von 0,42-0,43 auf 0,41
L48: Pen von 106 auf 110, Genauigkeit von 0,41-0,42 auf 0,39
L70: Pen von 138 auf 150, Genauigkeit bleibt bei 0,35
 
Toll finde ich ja, dass das StuG auch von dem Penebuff bei der L/70 profitiert, verliert zwar ein paar wenige Schadenspunkte (ich glaube 3 weniger), aber nicht einmal an der RoF haben die dabei geschraubt. Bleibt also abzuwarten, ob da noch was passiert
 
na super,die lange 7,5cm hatte aber über 230 pen :d. Ok der schaden mit 135 ist bescheiden,aber sie kommt auch bei dicken Tiers durch. Und ich finde jetzt braucht sie die erst recht ;).

Naja mal schaun ob ich WOT weiter spiele oder obs das KO fürs spiel sein wird. Ich warte erstmal die Final 8.0 ab.
 
bekommt der PzIV dann auch die Seitenpanzerung oder nur an dem Turm. kann jemand ein Bild von PzIV hochladen?
 
Oha, ... wenn man bisher alle p2win-Schreihälse ruhigen Gewissens als Trolle abstempeln konnte ist dies aber nun tatsächlich ein Schritt in die falsche Richtung. Gold bringt direkt Tarnwert ... und dann auch noch 3 verschiedene Skins ... das dürfte amitionierte CW-Fahrer mit mehreren Tier10-Panzern einiges Kosten.

Die Tendenz über eine "kleine" Änderung derart viel Geld einzustreichen gefällt mir nicht. Der "Vorteil" von Geldanwendern dürfte noch zu verschmerzen sein.
 

Selbst die 7,5 L/100 hat nur 198mm average Pene...

Oha, ... wenn man bisher alle p2win-Schreihälse ruhigen Gewissens als Trolle abstempeln konnte ist dies aber nun tatsächlich ein Schritt in die falsche Richtung. Gold bringt direkt Tarnwert ... und dann auch noch 3 verschiedene Skins ... das dürfte amitionierte CW-Fahrer mit mehreren Tier10-Panzern einiges Kosten.

Die Tendenz über eine "kleine" Änderung derart viel Geld einzustreichen gefällt mir nicht. Der "Vorteil" von Geldanwendern dürfte noch zu verschmerzen sein.

Fällt mir ein, dass ich noch nachgucken wollte was die Tarnung dann jetzt an Credits kostet. Wenn man nämlich noch immer Tarnung für Credits kaufen kann, ändert sich gar nichts großes. Außer natürlich, dass man jetzt quasi gezwungen wird teils richtig hässliche und teure Tarnungen drauf zu pinseln

bekommt der PzIV dann auch die Seitenpanzerung oder nur an dem Turm. kann jemand ein Bild von PzIV hochladen?

Nur am Turm. Der "alte" PzIV soll ja mit Schmalturm L/70 und dazu noch Seitenschürzen als T6 Premium kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ah waren 194 pen. Aber egal der turm wurde auch sehr verschlechtert. War einfach ein zu guter deutscher panzer,könnten ja im vorteil sein ;)

Hier mal der vergleich ;). Ich denke man sieht was vorher und nachher ist.

 
Fällt mir ein, dass ich noch nachgucken wollte was die Tarnung dann jetzt an Credits kostet. Wenn man nämlich noch immer Tarnung für Credits kaufen kann, ändert sich gar nichts großes.
Das geht auch weiterhin, immer für 7 oder 30 Tage. Allerdings kann ich im Moment auch nicht sagen, wie teuer das dann wird.
 
Oha,...an die Möglichkeit den Tarnskin über Credits zu erwerben habe ich gar nicht mehr gedacht. Also doch komplett p2win-frei. Ich nehme mein Gefasel zurück :)

Bedeutet eben nur noch mehr "farmen" für die dicken Dinger -.-

Der neue PIV gefällt mir richtig gut. Der Schmaltrum darf gern gänzlich auf dem Müll landen. Potthäßlich ist er und verfolgt einen den ganzen Med-Baum hindurch. Was gäbe ich dafür wenn der Panther & Panther II auf elite originale Türme hätten (mir ist durchaus bekannt, dass der PII historisch den Schmaltrum bekommen sollte).
 
Gold bringt direkt Tarnwert ... und dann auch noch 3 verschiedene Skins ... das dürfte amitionierte CW-Fahrer mit mehreren Tier10-Panzern einiges Kosten.

Mir wäre keine CW Taktik bekannt bei der es auf Tarnwert ankommt ;-).

Bzgl. Tarnung für Credits: ich hatte mal was von 1,7 Mio gelesen für 30 Tage. Aber da kann ich nachher noch mal nachschauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
der neue panzer 4 ist scheisse. Guck mal die panzerung an statt 120/60/60 nur noch 60/30/30 mit dem neuen turm. versteh nicht warum dir das gefällt. Du siehst da nicht den standart turm sondern schon den zweiten erforschten,also der letzte.
 
Jede Tarnung auf T10 Heavy, T10 Med und T10 TD kostet für 30 Tage 300k Credits.
Für T8 Arty 240k.

Exakt. Die von mir erwähnten 1,7 Mio erreichst du nur mit Aufschriften und Emblemen.
 
der neue panzer 4 ist scheisse. Guck mal die panzerung an statt 120/60/60 nur noch 60/30/30 mit dem neuen turm. versteh nicht warum dir das gefällt. Du siehst da nicht den standart turm sondern schon den zweiten erforschten,also der letzte.

Du siehst das nicht als gesamtes bzw. beschränkst dich dabei auf die "alte" Sniperrolle, die er jetzt nicht mehr bekleiden kann.
Der Panzer IV war ein reiner Sniper, da langsam und träge dafür hat er mehr Durchschlagskraft und Genauigkeit bekommen, eine normale Mediumspielweise war einfach nicht möglich. Auch war die 10,5er auf dem einfach keine Option, da man gar nicht erst nah genug rankommen konnte.
Mit dem bedeutend leichteren Turm ist er jetzt angenehm schnell und wendig, was einem ermöglicht, die 10,5er gut einzusetzen.
Und wie schon gesagt, der neue Panzer IV ist nun ein M4-Klon. Die beiden kann man jetzt nämlich haargenau gleich spielen. Verständlich, dass er Leuten jetzt nicht mehr gefällt, die den Pz IV als reinen Sniper verstanden und gespielt haben, aber nutzlos ist der jetzt keineswegs.
Ich z.B. werd mir den wohl tatsächlich wieder holen, wenn der Patch live geht. Der Sherman hat mir mit der Miniderp Spaß gemacht, aber optisch hat er mir nicht so besonders zugesagt. Nun kann ich mir endlich einen richtig schicken Panzer IV holen (der Schmalturm ist da drauf einfach übertrieben groß), der sich genauso spielt.
Übrigens ist die Turmpanzerung an der Seite wohl mindestens genauso effektiv wie beim Schmalturm, da die Zusatzplatten mit 99%er Sicherheit nicht als Panzerung dazugerechnet sind bei der Angabe. die fehlende Frontpanzerung wird man wohl definitiv merken, aber immerhin ist man nun auch nicht mehr gezwungen Hulldown zu stehen und zu snipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also an max geschwindigkeit hat er nix dazu bekommen,also ist er nicht schneller. Klar war es ein Sniper Panzer und das hat ihn ausgezeichnet. Wenn jetzt nen KV 1 kommt haste so gut wie verloren. Sonst hat man ihn vorher gesehen und konnte ihn auch aus der Ferne bekämpfen. Jetzt muss man halt näher ran und dann noch die schwache panzerung. Ob die Platten was bringen, da drüber kann man sich streiten. Vielleicht werden sie auch garnicht berechnet. Müsste man testen.
 
Was hat die Höchstgeschwindigkeit damit zu tun, ob der Panzer nun schneller in die Sporen kommt? Der Schmalturm hat den Panzer mal eben um 5 Tonnen schwerer gemacht, was +/- 20 % zusätzlich waren. Mit 48 km/h hat er sowieso die gleiche Geschwindigkeit wie ein M4 Sherman (mein Pershing läuft auch nur 48, aber es ist definitiv ein guter Medium), wenn meine überschlägigen Berechnungen nun so stimmen, ist der "neue" Panzer IV vom Leistungsgewicht dem M4 sogar minimal überlegen, dafür ist der M4 noch etwas wendiger. Dazu kommt noch, dass man beim Panzer IV auch die zusätzlichen Laufpolster (oder wie die grad heißen) montieren kann, was nochmal sehr nett ist.
Es ändert sich also gar nichts an meiner Aussage, dass das Teil nun ein deutscher Miniderp-M4 geworden ist. Und wenn man im M4 keine Chance gegen einen KV-1 hat, dann spielt man den verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem m4 habe ich noch nicht gespielt. Ok da haste recht,die beschleunigung dürfte steigen.

Ich teste ihn einfach mal, aber sie hätten ihn trotzdem so lassen können wie er war oder halt nen Turm zusätzlich anbieten können. Ok man muss auch sagen das sie schon beim letzten Patch was verbessert haben mit der Funkreichweite,die ist bei den meisten deutschen jetzt bei 710m wählbar.
 
Jo, teste den M4 mal ;)
Mich störts ja durchaus selbst, dass der nun so ein Abziehbild geworden ist. Aber ich find den optisch mit dem neuen Turm einfach hammergeil und das ist der Kaufgrund dafür.
WG rechnet halt auch damit, dass die Spieler die den "alten" Pz IV so mochten, den später als Premium wieder kaufen. Die wissen schon wie sie die Leute dazu bringen Geld zu investieren...
 
aber Panzer 4 als Premium Tier6 mit zusätzlicher Seitenpanzerung, Schmalturm, und 75mm L70 mit 150 Pen.. nicht schlecht, wird wohl ein zweiter Vk3601h

@lenitneS
wenigstens ist er jetzt historisch korrekt :)
Schmalturm und L70, das konnte die Wanne nicht tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
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