[Sammelthread] World of Tanks

Oha, ... wenn man bisher alle p2win-Schreihälse ruhigen Gewissens als Trolle abstempeln konnte ist dies aber nun tatsächlich ein Schritt in die falsche Richtung. Gold bringt direkt Tarnwert ... und dann auch noch 3 verschiedene Skins ... das dürfte amitionierte CW-Fahrer mit mehreren Tier10-Panzern einiges Kosten.

Die Tendenz über eine "kleine" Änderung derart viel Geld einzustreichen gefällt mir nicht. Der "Vorteil" von Geldanwendern dürfte noch zu verschmerzen sein.

Klar wirds teuer, weil diese 5% so derart viel ausmachen, wenn man sie auf nem IS-7 oder T110E5 hat ...
Was sind nochmal 5% von nichts?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ichs grad im WoT-Forum lese:
Kann jemand nachgucken wie E-100, Maus & Co gebufft wurden? Ich lese da nämlich was davon, dass E-100 nun 2700 HP hat und wendiger ist (?) und die Maus nun 3000 HP hat. Bin grad noch in der Arbeit und komme erst später dazu selbst nachzugucken. Würde mich jetzt aber wirklich interessieren, weil ich das nicht in den Patchnotes gelesen hab...

EDIT: Okay, Maus war schon so, hab ich grad falsch im Kopf gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss definitiv mal die Werte vergleichen, ich lese hier sogar, dass der E-100 mit der 12,8er jetzt auch noch langsamer schießt, ebenso wie der T30...
In dem Forum da gibts ziemlich viel Idioten denen man einfach nix glauben kann, weil die einfach dumm wie Brot sind. Wird für mich also einiges nachzugucken geben
 
muss jetzt leider auch los zu arbeit.

rate of fire bleibt bei 4,20 beim e-100. gerade nochmal geguckt ;)
 
Klar wirds teuer, weil diese 5% so derart viel ausmachen, wenn man sie auf nem IS-7 oder T110E5 hat ...
Was sind nochmal 5% von nichts?

Das ich die Äußerung wenige Posts später wiederrufen habe hast du vielleicht übersehen?

Da du aber auf den "Wert" der 5% anspielst. Grundsätzlich fließt der Tarnwert doch in die Berechnung der Sichtweite ein. Demnach siehst du auch schwere Panzer erst den einen oder anderem Meter später. Wieso sollte ein ambitionierter Spieler dies nicht nutzen? 2% und 3% Sichtweite werden doch ebenfalls geskillt?! Könnte man auch als marginal abtun...
 
Arty ist ne Qual heute... Man trifft jeden Schuss bei sinnvollen Zielen und die eigenen Noobs sterben reihenweise ohne den Vorteil zu verwerten.
 
Das ich die Äußerung wenige Posts später wiederrufen habe hast du vielleicht übersehen?

Da du aber auf den "Wert" der 5% anspielst. Grundsätzlich fließt der Tarnwert doch in die Berechnung der Sichtweite ein. Demnach siehst du auch schwere Panzer erst den einen oder anderem Meter später. Wieso sollte ein ambitionierter Spieler dies nicht nutzen? 2% und 3% Sichtweite werden doch ebenfalls geskillt?! Könnte man auch als marginal abtun...

Panzer haben einen Tarnwert, dieser ist bei großen heavy Tanks eh schon sau niedrig und liegt bei 0 bis 0,05%
Das heißt: 400m Sichtweite vom Gegner verringert um 0,05% vom eigenen Panzer macht 399,8m Distanz, ab die er dich sieht.
auf diese 0,05% kommen dann 5% drauf, da aber nicht einfach addiert wird, sondern der Prozentbonus multiplikativ hinzukommt, werden aus 0,05% stolze 0,0525%, der Gegner sieht dich also erst bei 399,79m.
Da machen diese 5% also ganze 0,01m aus.
Grundsätzlich gilt: Wo ein Tarnnetz schon keinen Sinn gemacht hat, macht die Tarnfarbe erst recht keinen Sinn.

Der Tarnwert wird erst interessant, wenn der Basiswert vom Panzer schon recht hoch ist. So bei kleinen Panzern wie dem ELC AMX oder dem T-50-2.

3% mehr Sichtweite ist daher interessant, weil so aus 400m Sichtweite 412m werden und 12m können manchmal schon nützlich sein.

PS: Dein Widerruf galt doch dem Pay2Win Prinzip, da man über Credits kaufen kann.
Ich meinte aber den tatsächlichen Nutzen der Tarnung, nicht ob es jetzt Gold oder Credits kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nun schon auf ein paar Panzern Tarnung raufmachen. Aber nur weil die jetzt automatisch an die Map angepasst wird. War bis dato ja ziemlich bescheuert mit Matschatarnung im Schnee zu fahren, oder umgekehrt.
 
Ich werd nun schon auf ein paar Panzern Tarnung raufmachen. Aber nur weil die jetzt automatisch an die Map angepasst wird. War bis dato ja ziemlich bescheuert mit Matschatarnung im Schnee zu fahren, oder umgekehrt.

aber warte mal 2-3 wochen nach release. habs gefühl, dass da wieder ne aktion mit halbierten preisen kommt.
 
so ein Rotz, möchte 8.0 testen, war kurz drin, Verbindung verloren und jetzt ist der Server ausgelastet und ich komm nicht mehr rein -.-

edit:
mach ichs eben wie letztes mal, halbvolle Flasche umgekehrt auf die Entertaste stellen und schon werde ich automatisch eingeloggt :fresse:

edit2:

und es hat funktioniert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der JP mit der langen 88mm sogar noch besser. Hat zwar 25% weniger Damage als mit der 105mm, aber dafür bei geringfügig höherer Durchschlagsleistung eine höhere Schussfolge und wesentlich günstigere Granaten.

Man sollte aber niemals den psychologischen Effekt vernachlässigen. Wenn man einem anderen T7/T8 in einiger Entfernung gegenübersteht, überlegt er es sich zwei Mal, ob er die Entfernung reduziert, wenn ihm 330HP um die Ohren fliegen - oder nur etwas mehr als 200.

Die meisten T10-Idioten versuchen sich auf 100m vor einem JP100-E zu verdrücken, wenn ihnen 1000HP weggelutscht werden. Dass er danach aber ewig lädt, vergessen die meisten...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Noch dazu hat man mit 105mm etwas bessere Chancen bei Scouts durchzukommen als mit 88mm.
Overmatch

If the shell's caliber is over 3 times greater than the nominal thickness of the armour, shell normalization is increased by that factor. For example, hitting 20mm of armour with a 120mm shell, your caliber overmatches the armour by a factor of six, so your shell is normalized six times more than it would be by default.

Wobei 17mm jetzt nicht die Welt sind.
 
die sollen mal nen E79 als schnellen T10 heavy einbauen



die neuen sound sind echt der letzte dreck.
man hört kaum was, wenn einen ne arty trifft. geschweige denn dass man es auch als arty treffer erkennt ...

das einzig gute sind die neuen ketten sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwie ist das Obj. 263 ja schon sehr seltsam...
Allein schon die Kanone kommt mir vor wie ein billiger Abklatsch der Jagdtigerkanone. Dazu der sehr eingeschränkte horizontale Richtbereich auf Niveau des Jagdpanther II. Wie sieht das denn bei dem Teil mit der Panzerung des Aufbaus aus? Ich mein, das Ding ist im Grunde ne modifizierte Arty, das werden doch nie und nimmer auch 250mm sein...
Iwie ist das ein TD, den kein Mensch wirklich braucht, während die die Stufen davor typisch OP sind was die Penetration von neuen Panzern angeht.
 
Wenn die das mit der Arty nicht in den Griff kriegen, ist das Spiel eh dem Untergang geweiht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

das hab ich grad nicht gelesen oder? DU gerade DU meckerst :o

naja immerhin sind wir mal einer Meinung.

---------- Post added at 18:35 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

Bin mal gespannt wann dieser Tank Einzug ins Game erhält ;)
Starker Mini Panzer - Lustiges Video - ROFL.TO

haha netter "fake" der Panzer könnte das Auto niemals ziehen, wenns nicht schon rollen würde, es fehlt einfach das Gewicht für die nötige Traktion.

aber ich find den eh viel cooler


---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Probiert mal Obj. 263 aus. Gute Kanone, hohe RoF und lässt gut was abprallen. 2 Mäuse sind an mir mehrmals gebounced.

tja hab ich ja gesagt :d

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

Du siehst das nicht als gesamtes bzw. beschränkst dich dabei auf die "alte" Sniperrolle, die er jetzt nicht mehr bekleiden kann.
Der Panzer IV war ein reiner Sniper, da langsam und träge dafür hat er mehr Durchschlagskraft und Genauigkeit bekommen, eine normale Mediumspielweise war einfach nicht möglich. Auch war die 10,5er auf dem einfach keine Option, da man gar nicht erst nah genug rankommen konnte.
Mit dem bedeutend leichteren Turm ist er jetzt angenehm schnell und wendig, was einem ermöglicht, die 10,5er gut einzusetzen.
Und wie schon gesagt, der neue Panzer IV ist nun ein M4-Klon. Die beiden kann man jetzt nämlich haargenau gleich spielen. Verständlich, dass er Leuten jetzt nicht mehr gefällt, die den Pz IV als reinen Sniper verstanden und gespielt haben, aber nutzlos ist der jetzt keineswegs.
Ich z.B. werd mir den wohl tatsächlich wieder holen, wenn der Patch live geht. Der Sherman hat mir mit der Miniderp Spaß gemacht, aber optisch hat er mir nicht so besonders zugesagt. Nun kann ich mir endlich einen richtig schicken Panzer IV holen (der Schmalturm ist da drauf einfach übertrieben groß), der sich genauso spielt.
Übrigens ist die Turmpanzerung an der Seite wohl mindestens genauso effektiv wie beim Schmalturm, da die Zusatzplatten mit 99%er Sicherheit nicht als Panzerung dazugerechnet sind bei der Angabe. die fehlende Frontpanzerung wird man wohl definitiv merken, aber immerhin ist man nun auch nicht mehr gezwungen Hulldown zu stehen und zu snipen.

finde die Änderung am Pz IV auch dumm als Medium hatten wir bisher den III/IV und jetzt haben wir zusätzlich den IV auch noch, macht wiedermal kein Sinn und nimmt die Abwechslung im deutschen Tree raus.

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:38 ----------

Ich muss definitiv mal die Werte vergleichen, ich lese hier sogar, dass der E-100 mit der 12,8er jetzt auch noch langsamer schießt, ebenso wie der T30...
In dem Forum da gibts ziemlich viel Idioten denen man einfach nix glauben kann, weil die einfach dumm wie Brot sind. Wird für mich also einiges nachzugucken geben

wenns um Nichtrussenpanzernerfs geht, ist WG alles zuzutrauen.
 
finde die Änderung am Pz IV auch dumm als Medium hatten wir bisher den III/IV und jetzt haben wir zusätzlich den IV auch noch, macht wiedermal kein Sinn und nimmt die Abwechslung im deutschen Tree raus.

Dem stimme ich natürlich zu, dass es die Abwechslung nimmt und er jetzt ein stinknormaler Medium geworden ist. Ich finde es lediglich falsch zu sagen, dass er nun vollkommen unnütz ist.

wenns um Nichtrussenpanzernerfs geht, ist WG alles zuzutrauen.

Das ist eben der Grund, warum ich das ganze nichtmal ausschließen würde. Aber immerhin hat der E-100 wirklich 200 HP mehr und nun sogar 22 statt 20 Grad Wendegeschwindigkeit
 
die neuen sound sind echt der letzte dreck.
man hört kaum was, wenn einen ne arty trifft. geschweige denn dass man es auch als arty treffer erkennt ...

das einzig gute sind die neuen ketten sounds.

Genau das hat mich vorhin auch gewundert: ich fahre gemütlich mit der Maus durch die Landschaft und es macht "Plopp" und ich habe 1300 HP weniger (ein T10 TD war nicht auf der Map). Erst ein Rundumblick und das Finden eines Lochs auf der Oberseite der Wanne gab mir dann den Hinweis auf einen Artytreffer.
 
der WG cheff spielt doch angeblich maus, oder?^^

---------- Post added at 19:17 ---------- Previous post was at 19:15 ----------

Genau das hat mich vorhin auch gewundert: ich fahre gemütlich mit der Maus durch die Landschaft und es macht "Plopp" und ich habe 1300 HP weniger (ein T10 TD war nicht auf der Map). Erst ein Rundumblick und das Finden eines Lochs auf der Oberseite der Wanne gab mir dann den Hinweis auf einen Artytreffer.
wenn das mit den sounds deren ernst ist hilft nur noch ein "old sound mod". und der kommt dann tot sicher.
 
Genau das hat mich vorhin auch gewundert: ich fahre gemütlich mit der Maus durch die Landschaft und es macht "Plopp" und ich habe 1300 HP weniger (ein T10 TD war nicht auf der Map). Erst ein Rundumblick und das Finden eines Lochs auf der Oberseite der Wanne gab mir dann den Hinweis auf einen Artytreffer.

evtl. ne AP Granate.
 
Wow, der E-100 hat nicht nur mehr HP und Wendegeschwindigkeit, die Turmdrehgeschwindigkeit wurde auch verbessert. Ich bin erstaunt, dass das gemacht wurde OHNE, dass wieder iwo was anderes dafür generft wurde...
 
und?

wieder alles gebufft was der E-100 nicht braucht. Gebraucht hätte er etwas mehr Pene und ne stabilere untere Frontplatte.
 
Wow, der E-100 hat nicht nur mehr HP und Wendegeschwindigkeit, die Turmdrehgeschwindigkeit wurde auch verbessert. Ich bin erstaunt, dass das gemacht wurde OHNE, dass wieder iwo was anderes dafür generft wurde...

es wird dem E-100 trotzdem nichts bringen, das ist ein nettes Gimmick aber kein Buff.

---------- Post added at 21:09 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

und?

wieder alles gebufft was der E-100 nicht braucht. Gebraucht hätte er etwas mehr Pene und ne stabilere untere Frontplatte.

genau so ist es

die sollen den T10 HTs der deutschen die JT Kanone geben, dann haben sie Pen + Genaugikeit zum Snipen, genau was sie brauchen, damit müssten sie nichtmal die Panzerung buffen.
 
Ich find den Löwen immer noch Stark... mein Liebling ;)

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Freitag, 7. September 2012 20:59:16
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 4.682 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 121.648
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
hab gerade 12 kills geschafft. nur auf tier2 aber trotzdem geil was :d
was war das höchste das ihr so geschafft habt?
 
Mit mehreren Panzern 9 Abschüsse auf dem EU-Server, auf dem RU-Server warens mal 10 mit dem Marder. Aber für sowas müssen die Gegner, sowie das eigene Team, schon mehr als richtig schlecht sein...
 
max kills bin ich mit 2 Panzern bei 11 ;)
T25/2 und IS-3, mit dem IS-3 hab ich auch 2811 max Exp.


Und was macht man, wenn man sich abreagieren will?
Man geht in noobgefechte ;)

Victory!
Battle: Mines Freitag, 7. September 2012 21:33:51
Vehicle: T2 Light Tank
Experience received: 3.056 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 19.128
Battle Achievements: Top Gun
21:40 T2_lt win XP: 1528 Dmg: 735 Killed: 8 Spotted: 3

20.000 Credits bei gerademal 800 Credits für Reparatur und Munition.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh