[Sammelthread] World of Tanks

@sh4ddix: Ich glaube am Patton III wird Turmdrehung generft, Genauigkeit während Fahrt und Drehung. Kann gerade leider nicht mehr nachschauen. Er lag statistisch seltsame 5% über den anderen Meds. Konnte mir bisher nicht erklären wieso...die Situationen in denen sich die nerfs bemerkbar machen hatte ich gegen ihn noch nicht.

Soweit ich das mitbekommen hab, bekommt der Patton III auch nen RoF-Nerf um ihn in Sachen DPM an den E-50M anzunähern. Hab grad davor zumindest was davon gelesen und ein entsprechendes Vergleichsbild gesehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tschuldigung, dass ich erst jetzt was dazu schreibe. Aber ich arbeite erst mal meinen Urlaub auf.
Ich habe auch einen S35, also den PzKpfw S35 739 (f). Ich war noch nie in einem Match gegen einen IS mit dem Teil weder vor noch nach der Matchmaking-Umstellung mit Plus-minus-2-Level. Was hattest Du denn für eine Kompanie? Oder meinst Du einen anderen Panzer?

Der französische Tier 5 TD... Es ist so ein Spezialist für nach rechtsu m die Ecke ballern und das wars... Wenn die Kanone zu ungenau beim Gegner ist dann :) und sonst :(

@sh4ddix: Ich glaube am Patton III wird Turmdrehung generft, Genauigkeit während Fahrt und Drehung. Kann gerade leider nicht mehr nachschauen. Er lag statistisch seltsame 5% über den anderen Meds. Konnte mir bisher nicht erklären wieso...die Situationen in denen sich die nerfs bemerkbar machen hatte ich gegen ihn noch nicht.

@E4
Ähm,...ich habe es so gelesen (wot-news.com), dass die WANNENPANZERUNG auf 152mm reduziert wird. Die Panzerungsdicke AUF dem Turm wird deutlich reduziert, ebenso die Kanonenblende. Die Turmfront blieb meines Wissens unberührt. Klang soweit auch logisch, da er die Weiterentwicklung des T30 darstellt...weiche Wanne, harter Turm.

Der E3 im Gegenzug behält seine durchgehend solide Front als Ausgleich für den drehbaren Turm. Dieser erklärt auch die unterschiedlichen technischen Werte beider. Die restlichen Anpassungen (RoF, Genauigkeit) sollten zu verschmerzen sein.

ok das wäre ja zu verkraften, ebenso wie ein kleiner RoF nerf.
zum E4:
als ich auf dem testserver nachgesehen habe, stand bei der turmpanzerung definitiv 152mm. kann natürlich sein, dass in der zwischenzeit schon wieder was geändert wurde.

Auf dem Testserver steht momentan angeblich auch, dass der T95 nur 30mm Seitenpanzerung hat. Würde ich also nicht allzu ernst nehmen.

Wurde eigtl Drachenkamm aus dem Matchmaking rausgeschmissen? Ich wundere mich grad, weil ich die seit Wochen nicht mehr gespielt hab...

EDIT: Ok, das erklärts dann schon -> Link

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber mal Provinz wieder reinbringen.

Mit denen macht die aber keinen Spaß.

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Dienstag, 11. September 2012 19:38:33
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 2.306 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 26.095
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Billotte-Medaille, Stahlwand, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass" :)

Keine Munition mehr, weil das Team irgendwie nichts gemacht hat, bin dann noch extra nen Hügel hochgefahren um dann einen 5% T34 tot zu rammen :d

Niederlage
Gefecht: Wadi Dienstag, 11. September 2012 20:04:57
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 665
Kreditpunkte: 23.232
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Kamikaze

Zuletzt bearbeitet:
finde einen T110 E3 und E4 nerf immer gut :)
jetzt noch das obj. 263 nerfen und WoT ist wieder spielbar.

der neue 50B gefällt richtig gut. einige nerfs wurden wieder rückgängig gemacht.

u.a. schnellere drehung, schnellere turmdrehung, 100hp mehr und gun depression von 6° wieder zurück auf 8°

Zuletzt bearbeitet:
Leo-Grind abgeschlossen und muss abschließend sagen, dass die Crew bei dem wohl wirklich am meisten ausmacht (war gegen Ende auf 95 %). Jetzt erstmal den M5 gekauft um mit dem Chaffee schlussendlich auch den letzten "normalen" T5-Scout zu haben. Muss aber schon jetzt sagen, dass der M5 in gewisser Weise einiges angenehmer zu spielen ist. Mir kommt es im Moment nur so vor als ob es mehr Crew-/Modulausfälle wie beim Leo gibt. Außerdem könnte man WG mal anschreiben dass das Teil einen offenen Turm hat und eine Lüftung da ziemlich sinnfrei erscheint...

Ich liebe meinen Löwen einfach ;)

Sieg!
Gefecht: Weitpark Dienstag, 11. September 2012 21:23:04
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 4.236 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 111.900
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Hier mal das Replay!

Leo-Grind abgeschlossen und muss abschließend sagen, dass die Crew bei dem wohl wirklich am meisten ausmacht (war gegen Ende auf 95 %). Jetzt erstmal den M5 gekauft um mit dem Chaffee schlussendlich auch den letzten "normalen" T5-Scout zu haben. Muss aber schon jetzt sagen, dass der M5 in gewisser Weise einiges angenehmer zu spielen ist. Mir kommt es im Moment nur so vor als ob es mehr Crew-/Modulausfälle wie beim Leo gibt. Außerdem könnte man WG mal anschreiben dass das Teil einen offenen Turm hat und eine Lüftung da ziemlich sinnfrei erscheint...
aber der originalturm ist geschlossen.

Chaffee >>

Ich werd die nächsten Tage mal n' video von dem Game hochladen das ich grade gespielt habe...
Da nimmt man noobs und schlechte Spieler EINMAL in schutz... und wird eines besseren belehrt -.-

Ums kurz vorweg zu nehmen:

Endgame normal mode:
KV3 ~75%hp
KV1 ~40%hp ooa (wie auch immer er das gemacht hat mit 0 Kills und praktisch keinem verursachtem dmg)
jagdpzIV ~12%hp

vs.

Hummel ~100%

Preisfrage: Wer gewinnt die runde? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die nächsten Tage mal n' video von dem Game hochladen das ich grade gespielt habe...
Da nimmt man noobs und schlechte Spieler EINMAL in schutz... und wird eines besseren belehrt -.-

Ums kurz vorweg zu nehmen:

Endgame normal mode:
KV3 ~75%hp
KV1 ~40%hp ooa (wie auch immer er das gemacht hat mit 0 Kills und praktisch keinem verursachtem dmg)
jagdpzIV ~12%hp

vs.

Hummel ~100%

Preisfrage: Wer gewinnt die runde? xD

Lass mich raten. Die Hummel hat alle nacheinander ausgeschaltet, weil die anderen einfach zu dämlich waren?

Alter verwalter:

Sieg!
Gefecht: Wadi Mittwoch, 12. September 2012 01:34:53
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 983
Kreditpunkte: 47.284

Hatte 34 Schuss dabei und am Ende keine Munition mehr. Ohne den Cap hätten wir das Gefecht verloren, weil ich den letzten T25AT nicht mehr hätte killen können. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Siegfriedlinie im E50M gefahren. Gutes Match. Wir lagen schnell 3-4 Kills vorne. Konnte frühzeitig 5 Treffer ohne Gegenfeuer landen und hab in der Stadt einem T110E3 den Rücken gedeckt.

Auf der Freifläche gelang ebenfalls ein Durchbruch unserer Meds. Kurzerhand waren nur noch 3-4 Gegner übrig (darunter ein GW-E). Überall auf der Map sind frei fahrende oder stehende Panzer aus unserem Team zu sehen. Ich fahre hinter einem Haus hervor um quer durch die Stadt schauen zu können ... Oneshot vom GW-E (hatte noch 100%)...

AltF4...PC aus...20 Liegestütze zum abreagieren sonst hätte ich irgend etwas sehr kaputt gemacht.

Soviel "Glück" kann man einfach nicht haben. Das der GW-E mit einem Schuss 26k Repkosten verursacht bedenkt WG irgendwie nicht...da fehlt die Relation. Die Schusslinie zwischen Häusern hindurch will ich gar nicht rekonstuieren... dennoch hat er quer über die Map 1/3 meines Panzers (mehr war nicht sichtbar)punktgenau getroffen...Schwachsinn.

Hat jemand von euch mal ne Strichliste gemacht wie oft bei Assault welche Seite gespielt werden muss?

Nein leider nicht. Aber es kommt mir so vor als würde ich öfter auf der Angreiferseite stehen als auf der Verteidigerseite...

Hab mal eine Frage bzgl. der Crew. Die lvlt ja immer mit und ab einer bestimmter % Anzahl werden Fähigkeiten freigeschaltet? Werden die auch mit jedem Prozent an Erfahrung auch allgemein besser?
Ich habe die Crewmitglieder von Anfang gelassen, sodass die jetzt bei 80% sind. Jedoch wenn man einzelne anwählt, sind die noch auf die alten Panzer spezialisiert. Macht das etwas aus? Muss ich die auf die neuen Panzer umschulen? Dann sind sie ja wieder bei 50%.

unbedingt umschulen, wenn Credits vorhanden sind, nutz die 75% Schulung.

Der Skill wirkt sich direkt aus, betroffen sind fast alle Eigenschaften, wie Fahr- und Drehgeschwindigkeit, Nachlade- und Zielzeit, sowie Genauigkeit.

@chillout:
Die Crew levelt bis 100%. Ab 100% beherrscht sie den Panzer so, dass die auf den Datenblättern festgehaltenen Panzerwerte (Drehung, Topspeed, Nachlade...) eingehalten werden.
Ab 100% kannst du dir dann zusätzliche Fähigkeiten aussuchen welche durch die weitere Erfahrung vorangetrieben werden. Dabei gibt es Fähigkeiten die "mitwachsen" (Rep, Tarnung, Feuerlöschen, Sichtweite, Drehgeschw....) aber auch welche die erst bei voller Erforschung wirksam werden (z.B. 6. Sinn). Steht übrigens bei jedem Skill ingame in der Beschreibung ob er nur bei 100% aktiv ist oder schon anteilig vorher ;)

Und ja, natürlich sollte man die Besaztung immer auf den aktuellen Panzer schulen. Fährt der überhaupt mit untauglicher Besatzung? Wenn ja dann sicherlich kaum spielbar. Ich gebe auf den unteren Stufen gerne 20k credits pro Besatzungmitglied aus damit die Crew zumindest 75% hat. Später, wenn deine Besatzungen >90% erreichen bevor der nächste Panzer verfügbar ist, lohnt es sich die Besatzung mitzunehmen.

Es lässt sich halt leider im Allgemeinen schwer sagen welcher Teil eines guten Ergebnisses der Crew und welcher Teil dem eigenen Können geschuldet ist - schließlich wächst mit der Zeit auch das Verständnis zum Verhalten des gefahrenen Tanks... Aber generell ist eine gute Crew notwendig um auch gute Ergebnisse zu erreichen. Ich finde jedoch, dass sich das sowieso erst später mit den Skills so richtig bemerkbar macht. Deshalb unbedingt umschulen und die Crew nicht einfach in der Kaserne versauern lassen oder schlimmer noch entlassen!
Am Anfang hatte ich auch noch den Fehler gemacht und der Crew gerade mal die Basisausbildung gegeben. Aber vor allem wenn man sich mit dem neuen Panzer noch nicht auskennt kann das schnell den Todesstoss bedeuten. Deshalb warte ich jetzt lieber noch bis ich die nötigen Credits zusammen habe und setz dann direkt eine 75% Crew ein. Drunter geht gar nix mehr.

bin jetzt erst vom hetzer auf das stug gewechselt und hab die crew vom hetzer mitgenommen.
soweit ich mich recht erinnere gehen 20% exp verloren bei der umschulung, jedoch nur wenn man die Panzerklasse nicht wechselt.

meine crew hatte im hetzer 75% nach der umschulung nur noch 59. den gunner und den loader habe ich dann auf 75% hochgeschult.
so funktioniert das für mich recht gut.

dopple crews für panzerklassen versuche ich zu vermeiden.

ist das richtig so?
wie handelt ihr das?

grüße

@Bitmonster, kenn ich nur zu gut und hatte ich letztens mit meinem Jagdpanther
Gefecht hatte gerade angefangen, ich bin einem Jagdtiger aus meinem Team gefolgt, wir sehen vor uns einen gegnerischen Typ59
kurze Zeit später trifft eine Hummel mich mit dem ersten Schuss und Onehitet mich

bin jetzt erst vom hetzer auf das stug gewechselt und hab die crew vom hetzer mitgenommen.
soweit ich mich recht erinnere gehen 20% exp verloren bei der umschulung, jedoch nur wenn man die Panzerklasse nicht wechselt.

meine crew hatte im hetzer 75% nach der umschulung nur noch 59. den gunner und den loader habe ich dann auf 75% hochgeschult.
so funktioniert das für mich recht gut.

dopple crews für panzerklassen versuche ich zu vermeiden.

ist das richtig so?
wie handelt ihr das?

grüße

Es gibt 3 Stufen bei der Umschulung:
Kostenfrei: 20% bei gleicher Klasse bzw. 40% bei anderer Klasse gehen verloren, jedoch nicht unter 50%. Beispiel: von 100% auf 80% bzw. 60%
20.000 Credits: 10% bei gleicher Klasse bzw. 20% bei anderer Klasse gehen verloren, jedoch nicht unter 75%. Beispiel: von 100% auf 90% bzw. 80%
200 Gold: Crew kommt mit 100% in den neuen Panzer, egal wie hoch der vorherige Skill war.
Wenn man keine Crewskills bei einer 100% Crew ausgewählt hat, gehen die Exp in einen Exp-Pool für das Crewmitglied.
So kann man mit einer Umschulung für 20.000 Credits erreichen, dass derjenige nach der Umschulung auf 100% bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh