[Sammelthread] World of Tanks

Also als Facharbeiter in Schicht Arbeit sind 2000 kein Problem ab 2500 wird es schwer ;-)
Da reicht auch ne 5 oder 6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sogar als Facharbeiter in größeren Betrieben möglich.
IGM Tarife stand 2012: ERA 7b = 3051€ + ~11% Leistungszulage (üblicher Standard) = ~3400€ Brutto für 35h Woche, Netto 2000€.

Man muss halt seinen Arsch hochkriegen und sich auch mal woanders als im Dorf nebenan bewerben.
Ich bin ja auch nicht aus Spaß 700km weit umgezogen.

PS: ich glaub ich mache mal nen zweiten WoT Sammelthread auf, in dem sind dann jegliche Posts über "noobs" und wie scheisse dieses Spiel doch ist unerwünscht.
Einfach ein Infothread mit normaler Unterhaltung und Erfahrungsaustausch sowie Links zu interessanten Mods.
Wie dieser Thread nur ohne rumheulen ;)

dann wird der Thread extrem leer bleiben
 
naja oder dieser thread wird nurnoch für das genutzt, was übrig bleibt ;)

Gibt ja einige hier, die dieses "noob team" geweine nicht mehr hören (lesen) können.
Leider kennt man den Inhalt eines Beitrages aber erst, wenn man ihn gelesen hat.
 
wobei, wenn wir schon beim Thema sind, will ich auch mal ;)
Defeat
Battle: Siegfried Line Sonntag, 30. September 2012 20:42:48
Vehicle: T-50-2
Experience received: 1.276
Credits received: 30.942
Battle Achievements: Top Gun
2000 Schaden mit dem T-50-2, also keine Abstauberkills.

danach habe ich dann gestern aufgehört und mir nen Film auf der Leinwand angemacht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat nunmal ein Matchmaking und dadurch werden durch Trolle entschiedene Spiele eben zur Kernmechanik. Ein wirklich knappes Spiel zu dem 30 Leute etwas beitragen ist zweifelsohne das Seltenste in Randoms. Wenn die das Spiel eSportgerechter abändern würden und eine Spielerei frei von Randoms ohne massivste Geldinvestitionen möglich machen würden, dann wäre ambitionierten Spielern ein Risendienst erwiesen.

Das Problem ist nunmal, dass es in jedem anderem eSport-Titel möglich ist ausschließlich in komplett idiotenfreien Teams zu spielen. In Randoms hingegen kann man nur hoffen. Weder an allen Positionen unverzögert überrollt werden noch an allen Positionen unverzögert zu überrollen hat viel mit spielen zu tun. Wirklich spielen heist, dass auch nach 10 Minuten noch alles ausgeglichen ist sofern man nicht rusht, aber das ging in all meinen Randoms 1-3 mal gut, sodass alle mitzogen beim Rush, statt irgendwo sinnlos stehen zu bleiben bis ein Gegner mit 10% HP in der nähe offen ist und das von jemandem vollzogen wird, der diesem Gegner in einem Schuss 20-30% der HP abzieht.
 
wobei, wenn wir schon beim Thema sind, will ich auch mal ;)

2000 Schaden mit dem T-50-2, also keine Abstauberkills.

danach habe ich dann gestern aufgehört und mir nen Film auf der Leinwand angemacht :fresse2:
hey, über solche matches beschwer ich mich nicht mal ;) da hat dein team halt nur verloren obwohl du was gerissen hättest.
aber wenn du nen richtig beschissenes team hast dann geht das 15:2 aus und dein team wird so überrant, dass du gerade 3-4 mal nen schuss abgeben kannst.

löwe ... 12 schuss, 10 hits, 5 penetrations, dmg 700 -.-
bounce an T30 frontpanzerung, wo sonst jeder T7 medium durchkommt ...
bounce an der rückseite vom KV-4 turm ...

und wenns mal kein bounce war 0 dmg

über das spiel kann man einfach nur mehr schlechtes als gutes sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lool

Da bekommt man den geschenkt und will ihn ausprobieren und dann sowas...
Wohlgemerkt eine Niederlage!

Niederlage
Gefecht: Ensk Montag, 1. Oktober 2012 18:47:10
Fahrzeug: FCM36 Pak40
Erfahrung: 678
Kreditpunkte: 21.591
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"
 
Wäre das Teil etwas schneller könnte man damit richtig Spass haben.

Häufig kommt man zu spät um etwas abzubekommen oder gerade rechtzeitig um dem Gegner ein neues Ziel zu bieten nachdem das Team schon mit dem Altmetallhändler feilscht.
 
Da hat der faule sozialschmarotzer gamiac schon wieder son Hammerspiel hingelegt schade das es keine Bölter gibt für 7 Kills mit dem TD .

Sieg!
Gefecht: Polargebiet Montag, 1. Oktober 2012 19:03:50
Fahrzeug: Objekt 263
Erfahrung: 1.414
Kreditpunkte: 46.344
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Dumitru-Medaille, Krieger, Sensenmann

In jedem anderen Land sind sie übrigens stolz wenn einer ihrer Landleute in der hall of fame ganz vorne mitmischt nur hier in fucking Deutschland muß man sich bei jedem Schnösel rechfertigen .
Na ja ich hab schon recht früh gelernt damit zu leben .

---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 17:18 ----------

lool

Da bekommt man den geschenkt und will ihn ausprobieren und dann sowas...
Wohlgemerkt eine Niederlage!

Niederlage
Gefecht: Ensk Montag, 1. Oktober 2012 18:47:10
Fahrzeug: FCM36 Pak40
Erfahrung: 678
Kreditpunkte: 21.591
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"

Der ist fun pur hab ihn mir auch geholt um meine Killrate zu pushen lol .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja oder dieser thread wird nurnoch für das genutzt, was übrig bleibt ;)

Gibt ja einige hier, die dieses "noob team" geweine nicht mehr hören (lesen) können.
Leider kennt man den Inhalt eines Beitrages aber erst, wenn man ihn gelesen hat.

das Forum hat doch so ne tolle Ingorierfunktion, davon schonmal gebrauch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gamiac

Bis jetzt habe ich mich zu dem ganzen rum gedisse nicht geäußert. Weder zu deiner Person noch zu den anderen die dir deinen Erfolg nicht gönnen.

Egal ob man nun Held der Arbeit, der beste des Breitensport ist oder sonst etwas besonders gut kann, verdient er im Gewissen Maße Respekt, da man ihn sich erarbeitet hat. In dem Moment, wenn jedoch eine Uli Hoeneß Mentalität an den Tag gelegt wird, macht man sich keine Freunde.

Schau einfach mal welche Spitzensportler wirklich angesehen sind und geliebt werden. Es sind nicht der Großkotze wie Dereck Chisora oder David Haye, es sind die Klitschkos...

Kleine Brötchen backen und einfach durch Leistung auffallen und nicht durch dumme Sprüche.
Denn wenn das eine nicht klappt, kannst du mit dem anderen nachlegen. (so wie einige andere Leute hier)
 
Da hat der faule sozialschmarotzer gamiac schon wieder son Hammerspiel hingelegt schade das es keine Bölter gibt für 7 Kills mit der Arty .

Sieg!
Gefecht: Polargebiet Montag, 1. Oktober 2012 19:03:50
Fahrzeug: Objekt 263
Erfahrung: 1.414
Kreditpunkte: 46.344
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Dumitru-Medaille, Krieger, Sensenmann

Seit wann ist das 263 denn jetzt eine Arty? kann man mit dem Obj 263 jetzt auch in die strategische Ansicht wechseln?

Weißt du eigentlich noch, was du da den ganzen Tag lang spielst? ;)
 
Egal ob man nun Held der Arbeit, der beste des Breitensport ist oder sonst etwas besonders gut kann, verdient er im Gewissen Maße Respekt, da man ihn sich erarbeitet hat. In dem Moment, wenn jedoch eine Uli Hoeneß Mentalität an den Tag gelegt wird, macht man sich keine Freunde.

Uli hat schon viel Scheiße gebaut wie beispielsweise dieses St. Pauli Rattenloch trotz allem und nach allem zu retten wegen der Summe an Entwicklungen...
 

WG Pappnasen, nehmt euch mal ein Beispiel!
 
ja, weil ja auch so viele Gegner von Tier 3 bis 6 eine so enorm lange Nachladezeit haben ...
Deutlich länger als die unter 2 Sekunden beim Churchill. Und da bekommen einige mächtig Probleme, wenn alle 2 Sekunden 75HP wegklatschen, während man selbst noch mit Laden beschäftigt ist. Und bei jedem Treffer des Churchill besteht auch das Risiko eines Modulschadens/Crewausfalls. Man sollte eine hohe Schussfolge also nicht unterschätzen. Gerade wenn man im Churchill weiß, wo bei den Gegnern Crew & Module sitzen.

Denen mit langer Ladezeit hingegen ist es wiederum egal, ob ich meinen Turm drehe, ein KV-1S mit dicker Kanone schießt auch durch nen 45° Winkel durch.
Weißt du, wie vielen KV-1S ich schon gegenüberstand, die mir mit der D25T erst auf die Kette und dann auf die viel zu schräge, seitliche Wanne geballert haben? Wer seine Gegner nicht kennt, und das können im T6 noch viele sein, stirbt.

---------- Post added at 06:05 ---------- Previous post was at 06:03 ----------

Weißt du eigentlich noch, was du da den ganzen Tag lang spielst? ;)
Bei so einem Staatsschmarotzer braucht man eh nichts zu erwarten. Kommt doch nur großes BlaBla.
 
@ gamiac

Bis jetzt habe ich mich zu dem ganzen rum gedisse nicht geäußert. Weder zu deiner Person noch zu den anderen die dir deinen Erfolg nicht gönnen.

Egal ob man nun Held der Arbeit, der beste des Breitensport ist oder sonst etwas besonders gut kann, verdient er im Gewissen Maße Respekt, da man ihn sich erarbeitet hat. In dem Moment, wenn jedoch eine Uli Hoeneß Mentalität an den Tag gelegt wird, macht man sich keine Freunde.

Schau einfach mal welche Spitzensportler wirklich angesehen sind und geliebt werden. Es sind nicht der Großkotze wie Dereck Chisora oder David Haye, es sind die Klitschkos...

Kleine Brötchen backen und einfach durch Leistung auffallen und nicht durch dumme Sprüche.
Denn wenn das eine nicht klappt, kannst du mit dem anderen nachlegen. (so wie einige andere Leute hier)

Nichts gegen die Klitschkos den nach Sven Otke finde ich die noch am besten aber man sollte nicht ausser Acht lassen das die in die Politik wollen und nur weil jemand geschickt ist im um den heißen Brei reden heißt das noch lange nichts .
Mensch ist Mensch und Taten zählen keine Worte .
Wer weiß was die mit ihren genetischen Vorteilen angefangen hätten wenn sie mein Leben hätten leben müssen .
Ich kann in jedem falle noch immer mit reinem Gewissen in den Spiegel schauen und stolz auf mich sein und das ist in meinen Augen das wichtigste !
 
Moin,

hat jemand mal einen Tipp für mich zur Bekämpfung einer Maus. Ich war gestern im JagdPII mit der kurzen 10,5er auf Ensk in der Stadt unterwegs. Vor mir tauchte plötzlich eine Maus auf. Der Spieler stand im schrägen Winkel (vl. 10 bis 20 Grad) zu mir so das nur der hintere Teil seines Tanks und der Turm um die Ecke guckte.

Habe ich da mit 200mm Pen überhaupt irgendwo eine Chance durchzukommen, oder heißt es nur Beine in die Hand und rückwärts?

Grüße BigBr
 
Mit der kurzen 10,5er einfach abhauen und versuchen der Maus in die Seite oder ins Heck zu schießen. Frontal angewinkelt war für 200mm schon immer schwierig und ich denke nicht, dass die Normalisierungsänderung das verbessert hat^^
Kommt man höchstens mit sehr viel Glück vorne am Antriebsrad durch, aber die Wahrscheinlich ist doch eher gering. Aber der Jagdpanther II ist schnell genug für Flankenmanöver, muss man nur ausnutzen können
 
Deutlich länger als die unter 2 Sekunden beim Churchill. Und da bekommen einige mächtig Probleme, wenn alle 2 Sekunden 75HP wegklatschen, während man selbst noch mit Laden beschäftigt ist. Und bei jedem Treffer des Churchill besteht auch das Risiko eines Modulschadens/Crewausfalls. Man sollte eine hohe Schussfolge also nicht unterschätzen. Gerade wenn man im Churchill weiß, wo bei den Gegnern Crew & Module sitzen.


Weißt du, wie vielen KV-1S ich schon gegenüberstand, die mir mit der D25T erst auf die Kette und dann auf die viel zu schräge, seitliche Wanne geballert haben? Wer seine Gegner nicht kennt, und das können im T6 noch viele sein, stirbt.

ja, schnell schießen kann er ja der Churchill, aber ich meinte eher die Sache mit dem Turm drehen.
Wenn ich doppelt so schnell schieße wie der Gegner, dann kann ich auch nur einen Schuss machen, Turm drehen, hoffen, dass er schießt und abprallt, und wieder nur einen Schuss machen.

Und ich hoffe auch nicht darauf, dass mein Gegner nicht weiß, wohin er schießen soll. Das geht mir irgendwie zu oft schief ;)
Wobei, wenn man Tiger fährt, geht das sogar, da schießen so viele auf die Wanne ... und prallen ab:fresse2:
 
Ok danke für die Hinweise, die Seite mit den Weak-Spots ist auch interessant, kannte ich noch gar nicht. Auch nach studieren der Seite ist das Fazit: weglaufen mit 200mm Pen.

Gruß BigBr
 
@BigBratsack: Wenn du nicht noch näher heran kommst hast du in diesem Fall kaum Chancen. Ich würde (vor allem im JPII) Fersengeld geben und einen neue Stellung suchen. Im Rechten Winkel und an der unteren Bodenplatte kommst du rel. zuverlässig durch.

@gamiac:
Da hat der faule sozialschmarotzer gamiac schon wieder son Hammerspiel hingelegt schade das es keine Bölter gibt für 7 Kills mit dem TD .
...
In jedem anderen Land sind sie übrigens stolz wenn einer ihrer Landleute in der hall of fame ganz vorne mitmischt nur hier in fucking Deutschland muß man sich bei jedem Schnösel rechfertigen .
Na ja ich hab schon recht früh gelernt damit zu leben
...

Das Zauberwort heißt einfach Bescheidenheit. Ich habe hier oftmals das Gefühl, dass deine Post Anerkennung einfordern und nicht nur am Erfolg teilhaben lassen. In näherer Vergangenheit waren es sinnbildlich Formulierungen wie "ich hab einen der besten Accounts außerhalb der Russenserver", deine Aufhör-Gedanken oder das oben zitierte "ich habe ein Hammerspiel hingelegt".

Wir spielen hier immer 15vs15. Jeder gute Spieler trägt (wenn die Voraussetzungen stimmen!) sicherlich mehr zum Sieg bei als andere. Aber jede Bölter...jede Topgun...selbst viele Meisterschützen werden erst dadurch erreicht, dass dein TEAM dir die Möglichkeit gibt frei zu wirken. Sei es indem es den Gegner beschäftigt oder den Extremlemming gibt. JEDER gute Spieler hat herausragende Spiele auch seinen Teamkollegen zu verdanken. In diesem Sinne finde ich "ich hab eine Hammerrunde gerissen" einfach zu sehr auf dich bezogen wenn nicht gar anmaßend.

Denn sind wir doch mal ehrlich. Die wenigsten Runden besteht aus 5,6,7 1on1 Situationen (oder Konobalovs (???)) die ihr alle Siegreich beenden konntest ;) Ich bestreite dabei nicht, dass es Anerkennung verdient hat immer zur Stelle zu sein und die Situationen die dir die Mates bieten auch auszunutzen. Das ist durchaus Skill und bewundernswert...nur eben auch mit Dank an jeden Scout, jedes Opfer, jeden Mitfahrer.

Ist echt nicht bös gemeint. Du stellst dich hier in die Öffentlichkeit ergo musst du auch mit Bewertung rechnen und diese ertragen. Ich hoffe meine Kritik war konstruktiv. Dein Account hat Respekt verdient wobei ich bei der investierten Zeit nur vor Neid erblassen kann. Wenn ich diese jedoch hätte käme irgendwann ein Motivationsproblem...woher du diese nimmst bleibt glaube ich dein Geheimnis ;)
 
Schau einfach mal die Ingenieursmedallien bei ihm durch und dann such mal weitere Spieler mit der selben Ausbeute... Da wird sich nicht viel finden und folglich hat man es damit.

So eine Scheiße wie Winrate ist eh nur für Noobs, die weder eine History haben noch haben werden um mal Glück mehr Trolle bei den Gegnern zu kriegen als bei sich selber als Leistung dazustellen. Hier haben wir zum Beispiel ein wirklich armseliges Verhalten von im Regelfall sehr schlechten Spielern, aber es kriegt anerkennung. Das ist halt so ein Merkmal von Leuten, die 50 Jahre 24/7 Training bräuchten um wenigstens Mittelmaß zu werden, dass jemand absolut ohne Chancen in 1on1-Spielen je über 10% Siegesrate zu kommen krampfhaft versucht aus dem Teamspiel ein 1on1-Spiel zu machen.

Diese Effizienzen sind an sich eine gute Idee, aber man kann es eben nur grob abschätzen... Rote sind 90%ig Totalausfälle, weil sie nichts machen und bei ihren dunkelroten Freunden hat man da sogar seine 99,9%ige Wahrscheinlichkeit. Bei den übrigen ist gleichermaßen so ziemlich Alles möglich.

Was bleibt also folglich bei dem Spiel tatsächlich für den Account erhalten? Die Garage und die Freischaltungen. In der Hinsicht hab ich nunmal keinen vergleichbaren EU-Account gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal die Ingenieursmedallien bei ihm durch und dann such mal weitere Spieler mit der selben Ausbeute... Da wird sich nicht viel finden und folglich hat man es damit.
...
Was bleibt also folglich bei dem Spiel tatsächlich für den Account erhalten? Die Garage und die Freischaltungen. In der Hinsicht hab ich nunmal keinen vergleichbaren EU-Account gesehen.

Sind beides leider nur quantitative Merkmale. Medallienausbeute zeugt sicherlich von Grundskill ... aber du wirst prozentual gesehen viele finden eine ähnliche Ausbeute haben. Garage und Freischaltung? Rein von der investierten Zeit abhängig. Quantität ist doch eher weniger bemerkenswert.

Anerkennung für gute Leistungen ist mir im CW oder Zug vielleicht wichtig. Und dort muss ich auch nicht danach fragen ...

Alles was die Accountstatistik anzeigt deutet maximal auf Brauchbarkeit oder Unbrauchbarkeit des Spielers hin. Zielen und Schießen sind Grundskills die viele beherrschen. Ein konkretes Bild über die Güte eines Spielers sieht man im direkten Zusammenspiel. Teamfähigkeit, Situationsverständnis, Schwachstellenkenntnis/Schwachstellennutzung ... das hebt einen von der breiten Masse ab ist aber aus Stats nicht zwangsläufig erkennbar.
 
Die heist auch nicht viel bei diesen Matchmakingnoobs. Steelwalls kann man bei den Deppen hängt ja auch zum großen Teil vom Gegner ab. Krieger gibts für 6 Kills bei 100 DMG genauso wie für 6 Kills bei 12000 DMG. Die einzige von den Medallien, die ich für aussagekräftig halte ist Unterstützer, weil man die auch nur in guten Runden kriegen kann. Ich habe aber auch beide meiner Krieger+Unterstützerrunden verloren, 1700 EXP Niederlage, gg :/

Wirklich einen Skill bewerten kann man nunmal nur, wenn da komplett organisierte und eingespielte Teams, welche ausschließlich aus guten Spielern bestehen, gegeneinander antreten und das ist in allen Spielen so. Letzteres ist das Hauptproblem. In den Randoms passiert das höchstens in einem Spiel von einer Milliarde.

Die ganze Statistikscheiße ist aber trotzdem negativ, weil es erstens schlechte Spieler teilweise gut aussehen lässt und zweitens manche schlechten Spieler noch zusätzlich trollen lässt.
 
Schau einfach mal die Ingenieursmedallien bei ihm durch und dann such mal weitere Spieler mit der selben Ausbeute... Da wird sich nicht viel finden und folglich hat man es damit.

Und wenn man jetzt mal die Medaillenausbeute zusammen mit der Anzahl der Spiele betrachtet, sieht es wieder ganz anders aus.
Bei Medaillen pro 100 Spiele wirds dann wieder nur Durchschnittskost.

Das ist so, als wenn man sagt: Der chinesische Hersteller XYZ ist der beste der Welt, er produziert mehr als jeder andere...

Die ganze Statistikscheiße ist aber trotzdem negativ, weil es erstens schlechte Spieler teilweise gut aussehen lässt und zweitens manche schlechten Spieler noch zusätzlich trollen lässt.
Und natürlich auch, weil es die besten Spieler der Welt nur wie Durchschnitt aussehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh