[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es war zwar zu erwarten aber - was heute für opfer unterwegs sind.
und der einzigste der spasties, der versucht zu helfen schießt mir ins heck und macht noch ketten ab -.-
 
Niederlage
Gefecht: Klippe Mittwoch, 3. Oktober 2012 12:28:39
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger (P)
Erfahrung: 1.291
Kreditpunkte: 41.290
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Krieger, Verteidiger

Herrlich -_-
Hat mich der verbliebene KV-1 noch iwie frontal auf so 400 Meter gekillt...
 
(...) schießt mir ins heck und macht noch ketten ab -.-
hihi, ist mir gestern auch passiert. Stand mit dem JagdPanther bei einer Engstelle, auf mich rollt ein T29 zu. Schoss ihm voll in die Wanne --> Volltreffer, aber null Abzug. Ok, dachte ich, dann drehste dich und fährst etwas weiter nach rechts hinter den Hügel, da muss der T29 schliesslich erst um die Kurve und du kannst ihn tracken. Weit gefehlt, denn mein Wingman hatte nichts besseres zu tun als mir selber in die Ketten zu schiessen, als ich mich drehte und mit dem Rohr ins Nirwana schaute. Peng peng und ich war weg. Ich konnte nicht mehr vor lachen, vorallem weil der andere im 3001P gar nichts erreichte.
Also, anstatt dass wir den T29 und seine beiden Mitfolger hätten schädigen können, werde ich von meinem eigenen Kameraden ins Verderben geschossen.
In solchen Momenten wär's cool, wenn man aussteigen und als Soldat in den anderen Panzer zu gehen um den Kollegen zu würgen :love:
 
Hat wer einen Invitecode für mich? Wenn es sowas aktuell überhaupt gibt.

Bei Nvidia gibts auch invite codes, die kann man da jederzeit bekommen.

btw, wenn die Runde ein Sieg gewesen wäre, dann wäre der 3x Bonus genial :d
Defeat
Battle: Fjords Mittwoch, 3. Oktober 2012 12:58:56
Vehicle: T34
Experience received: 1.216
Credits received: 113.415

War ein knappes Match, ich hatte mich an einer Stelle so hingestellt, dass nur mein Turm sichtbar war, nichtmal die Kommandantenluke war treffbar.
E-100 und 2 IS-7 sind nur abgeprallt ;)
Ich konnte hingegen am E-100 1260 Schaden + 421 durch Aufklärung machen und an einem der beiden IS-7 1295 Schaden + 5 kritische Treffer (mit 4 Schuss) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal wieder ein schönes Gefecht. Sah erst recht schlecht für das Team aus, aber dann kam die Wende.

Sieg!
Gefecht: Steppen Mittwoch, 3. Oktober 2012 18:09:43
Fahrzeug: Type 62
Erfahrung: 7.257 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 78.255
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Sensenmann
 
oh mann... Sogar 3x XP und ich kann immer noch nicht rein weil mein PC im A**** ist und WOT seit 8.0 auf meinem Netbook erst recht unspielbar geworden ist. Und das alles auch noch während meiner Premium-Zeit die ich mir jetzt zum ersten mal gegönnt hab... GRRRRR! Jetzt muss ich meine Zeit auch noch mit wichtigen Dingen verbringen. So ein Mist aber auch... ;)
 
ich glaub im Panzerfliegen bin ich auch nicht so gut ;)
 
Bei den Events bin ich aber auch ein recht guter Klippenspringer. Mit einem dicken, fetten "fu" am Heck. ;)
 
Also was für Spasten heute wieder unterwegs sind ist echt der Hammer. Da will ich die x3 XP abgreifen und komme nur in Teams, die schon nach ner Minute halbtot ist. Hatte heute sicherlich schon 7 Niederlagen und habe keines meiner Gefechte überlebt. -.-
 
Mit dem Überleben habe ich Dank der Physik keine Probleme mehr. Irgendwo gibt's immer ein Fleckchen. Seitdem spiele ich auch wieder gerne Scouts. Wenn das Team ratzedumm ist, verkrümel ich mich auf irgendeinen Berg, Hügel oder entlegenen Busch und Dank des 100% Tarnskill und des Camonetzes warte ich da, bis die Runde rum ist.
 
habe jetzt meinen Tiger I H wieder verkauf. Schöner Panzer aber ich bin zu doof den zu spielen. Kugelmagnet bei dem wirklich alles durch geht. Und die 8.8cm Kanone kommt überall durch aber macht kaum Schaden.
 
Tiger H ist ja auch ein vergleichsweise grausamer Panzer. Ist übrigens auch Panzer des Monats und gibt mehr Einkommen...
Aber kein Vergleich zum Tiger P, Geschwindigkeit gegen ein "bisschen" mehr Frontpanzerung macht bei den beiden Tigern schon einen enormen Unterschied.
Wobei ich gestern auch beim Tiger P mit der 8,8er ein bisschen genervt war. Schießt man in nem ca. 85°-Winkel (wegen Arty wollte ich nicht weiter aus der Deckung) auf die untere Wanne des KT und bounce gleich 5mal am Stück. Erst als ich den perfekten 90°-Winkel probiert hab gings durch. kA obs Pech war, oder die Normalisierungsänderung beim KT doch einiges mehr bewirkt hat...
Was mir dabei aber mal wieder aufgefallen ist, ist diese gefühlt ewige Einzielzeit der langen 8,8er. Das Teil soll ein Sniper sein, zielt aber so lange ein, dass die meisten Ziele auf Entfernung schneller in Deckung sind, wie man tatsächlich schießen könnte
 
Also ich liebe meinen Tiger...aufgrund seiner Geschichte hat er einen Stammplatz in der Garage. Bis Tier 6/7 fühlt man sich auch ziemlich mächtig damit :shot:.

Mal was anderes... ist eigendlich schon mal über Katjuschas bzw. Nebelwerfer nachgedacht worden? Z.B. für Flächenbeschuss in Salven mit geringerem DMG output als Arty aber ganz guten Splashschaden. Ich weiss, dass würde ziemlich schwierig sein, diese sinnvoll zu implementieren, aber intressant wäre das doch...oder?!:hmm:
 
Die Dinger hatten, realitätsgetreu, abartig lange Ladezeiten und wurden in Werferbatterien/-staffeln zusammengefasst, um auf die Masse einen verheerenden Schaden anzurichten. Ein Werfer allein wäre langweilig und wenn er seine Salve abgeschossen hat, der/die gegnerischen Panzer sich aber wenige Sekunden zuvor zurückgezogen haben, bekommt man bei der Nachladezeit ganz schön das Kot*en. ;)

Ich würde so en Ding nicht haben wollen. Die aktuellen Artys sind ja schon lahm.
 
Gibts gefühlte 1000 threads im WoT Forum.
Dort wurde auch schon nach einem Sturmtiger als T9 Arty gefragt ...

Und Landkreuzer Threads findet man auch oft genug.
 
Gibts gefühlte 1000 threads im WoT Forum.
Dort wurde auch schon nach einem Sturmtiger als T9 Arty gefragt ...

Und Landkreuzer Threads findet man auch oft genug.

Der Sturmtiger wurde aber bis heute (meines Wissens) nicht endgültig ausgeschlossen, im Gegenteil, der war sogar mal in nem offiziellen Techtree aufgeführt als Premiumarty. Inwiefern sich das schlussendlich umsetzen ließe, ist bis heute aber glaub ich noch nicht geklärt und zwischenzeitlich auch wieder aus dem Techtree verschwunden
 
Problem an der Sache ist einfach, dass der Schaden viel zu hoch wäre.
WG rechnet den Schaden von der Artillerie abhängig vom Kaliber hoch, dabei ist man bei 380mm Kaliber auf über 4000 Schaden gekommen.

Das wäre kein Spaß mehr für die anderen Teilnehmer.
 
Der Sturmtiger wurde aber bis heute (meines Wissens) nicht endgültig ausgeschlossen, im Gegenteil, der war sogar mal in nem offiziellen Techtree aufgeführt als Premiumarty. Inwiefern sich das schlussendlich umsetzen ließe, ist bis heute aber glaub ich noch nicht geklärt und zwischenzeitlich auch wieder aus dem Techtree verschwunden



Ich glaube das wäre ganz schön albern... .
 
Vor allem basiert das Teil, wie auch der Jagdtiger, auf dem Königstiger. Nun stellt euch mal den Jagdtiger, der frontal nur schwer zu knacken ist, mit einem 4000dmg-Geschütz vor.

Der hätte zwar nur 14 Geschosse dabei - aber wie viele Gegner hat ein Team? ;)

Das Teil würde wahrscheinlich keiner als Arty, sondern als TD fahren. Mit 4000dmg pro Schuss ein OneHitKiller.
 
Vor allem basiert das Teil, wie auch der Jagdtiger, auf dem Königstiger. Nun stellt euch mal den Jagdtiger, der frontal nur schwer zu knacken ist, mit einem 4000dmg-Geschütz vor.

Der hätte zwar nur 14 Geschosse dabei - aber wie viele Gegner hat ein Team? ;)

Das Teil würde wahrscheinlich keiner als Arty, sondern als TD fahren. Mit 4000dmg pro Schuss ein OneHitKiller.

Der Sturmtiger basiert auf dem Tiger, nicht auf dem Königstiger
 
Der Sturmtiger basiert auf dem Tiger, nicht auf dem Königstiger
So weit ich weiß, hat der PzVI "Tiger" 100mm Frontwannenpanzerung und der PzVIB "TigerII" 150mm Frontwannenpanzerung.

Der Sturmtiger hat 150mm Frontwannenpanzerung. Das heißt?

Vielleicht wurden ausgemusterte PzVI "Tiger" verwendet, aber wenn die Wannenpanzerung um 50mm verstärkt wurde, kommt sie dem TigerII gleich. ;)

---------- Post added at 13:19 ---------- Previous post was at 13:16 ----------

Übrigens hatte Skoda noch kurz vor Kriegsende einen 42cm-Mörser für den Sturmtiger vorbereitet - der aber nie zum Einsatz kam. Wäre das dann die "verbesserte" Kanone geworden? 5000dmg? :fresse:

Zwei nebeneinanderstehende IS-7 mit einem Splash ins Nirvana.
 
Selbstfahrlafetten auf Basis des Panzers VI »Tiger«
Es handelte sich um eine der schwersten Selbstfahrlafetten der deutschen Wehrmacht. Im Sprachgebrauch der Panzersoldaten und in waffentechnischen Schriften wurde dieser Kampfwagen, der auf dem Fahrgestell des »Tiger I E«, jedoch ohne drehbaren Turm, aufgebaut wurde, »Sturmtiger« genannt.

Quelle: Lexikon der Wehrmacht - Sturmtiger, Ferdinand und Elefant
 
Tiger H ist ja auch ein vergleichsweise grausamer Panzer. Ist übrigens auch Panzer des Monats und gibt mehr Einkommen...
Aber kein Vergleich zum Tiger P, Geschwindigkeit gegen ein "bisschen" mehr Frontpanzerung macht bei den beiden Tigern schon einen enormen Unterschied.
Wobei ich gestern auch beim Tiger P mit der 8,8er ein bisschen genervt war. Schießt man in nem ca. 85°-Winkel (wegen Arty wollte ich nicht weiter aus der Deckung) auf die untere Wanne des KT und bounce gleich 5mal am Stück. Erst als ich den perfekten 90°-Winkel probiert hab gings durch. kA obs Pech war, oder die Normalisierungsänderung beim KT doch einiges mehr bewirkt hat...
Was mir dabei aber mal wieder aufgefallen ist, ist diese gefühlt ewige Einzielzeit der langen 8,8er. Das Teil soll ein Sniper sein, zielt aber so lange ein, dass die meisten Ziele auf Entfernung schneller in Deckung sind, wie man tatsächlich schießen könnte


Na ja also mir gefällt der Tiger H wesentlich besser da er einfach mobiler ist aber das ist wohl ähnlich wie mit KV4 und KV5 wo ich wohl auch einer der wenigen bin die die den 5er besser finden .
Würde einfach sagen ab nem gewissen skill verschieben sich die volieben ein wenig ?

Grüße gamiac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh