[Sammelthread] World of Tanks


Du hast aber schon gemerkt, dass ich das auf die Frontpanzerung mit seinen 150mm bezogen habe? :rolleyes:

TigerI und TigerII sind bis auf die Wannenpanzerung, Turm und Maximalbewaffnung identisch, die fahren sogar einen datengleichen Maybach-Motor. Und auf dem Sturmtiger waren Turm & Maximalbewaffnung unwichtig, also blieb nur noch die Wannenpanzerung, die auf 150mm verstärkt wurde. Womit wir beim Königstiger wären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich weiß, hat der PzVI "Tiger" 100mm Frontwannenpanzerung und der PzVIB "TigerII" 150mm Frontwannenpanzerung.

Der Sturmtiger hat 150mm Frontwannenpanzerung. Das heißt?

Vielleicht wurden ausgemusterte PzVI "Tiger" verwendet, aber wenn die Wannenpanzerung um 50mm verstärkt wurde, kommt sie dem TigerII gleich. ;)

Der Sturmtiger hat die 150mm nur am Aufbau, nicht an der Wanne.
http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=File:Scheme_of_Sturmtiger_armour.svg&page=1

Die Wanne hatte nur 100mm, erst durch den Anbau einer zusätzlichen Platte kam er dort auch auf 150mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon gemerkt, dass ich das auf die Frontpanzerung mit seinen 150mm bezogen habe? :rolleyes:

TigerI und TigerII sind bis auf die Wannenpanzerung, Turm und Maximalbewaffnung identisch, die fahren sogar einen datengleichen Maybach-Motor. Und auf dem Sturmtiger waren Turm & Maximalbewaffnung unwichtig, also blieb nur noch die Wannenpanzerung, die auf 150mm verstärkt wurde. Womit wir beim Königstiger wären.

denk was du willst.

mag sein, dass sie die Wannenstärke teilen, aber es ist und bleibt ein Tiger und kein KT

und ja die Wanne hat auch 150mm

Eigenschaft Angabe
Panzerungsart (Wanne) überwiegend Walzstahl
Bug * 155 mm/66°
Fahrerfront * 150 mm/80°
Seite unten * 80 mm/90°
Heck * 80 mm/82°
Decke * 26 mm/0°
Boden * 26 mm/0°
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerI und TigerII sind bis auf die Wannenpanzerung, Turm und Maximalbewaffnung identisch, die fahren sogar einen datengleichen Maybach-Motor. Und auf dem Sturmtiger waren Turm & Maximalbewaffnung unwichtig, also blieb nur noch die Wannenpanzerung, die auf 150mm verstärkt wurde. Womit wir beim Königstiger wären.

Der Tiger I hatte eigtl die kurze 8,8er und der Tiger II die lange 8,8er. Für die lange 8,8er war der Tiger I-Turm einfach zu klein^^
 
das größte Übel, aber selber bis T8 durchgespielt?

Ich spiele meinen GW Typ E immernoch und ich mag Spiele mit 1-2 Arties auch mehr, als komplett ohne.

Wobei man mit dem T30 so einige nette Positionen hat, wo man gegen normale Panzer "immun" ist und nur Artillerie ran kommt.
 
Es gibt Matches, in denen ist man froh, Arty dabei zu haben. Vor allem wenn man gegen die Amis im HullDown kämpfen muss.
 
... ist eigendlich schon mal über Katjuschas bzw. Nebelwerfer nachgedacht worden? Z.B. für Flächenbeschuss in Salven mit geringerem DMG output als Arty aber ganz guten Splashschaden. Ich weiss, dass würde ziemlich schwierig sein, diese sinnvoll zu implementieren, aber intressant wäre das doch...oder?!:hmm:

Nachgedacht wurde schon drüber. Hier unter "Medien" gibt es Bilder dazu: Media | World of Tanks
Hier spekuliert Wagaming über eine Einführung: Zwei Neuzugänge: Katyusha und der Panzerwerfer | News | World of Tanks
Da die Spekulation am ersten April veröffentlicht wurde, kannst Du Dir ja vorstellen, was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das größte Übel, aber selber bis T8 durchgespielt?

Ich spiele meinen GW Typ E immernoch und ich mag Spiele mit 1-2 Arties auch mehr, als komplett ohne.

Wobei man mit dem T30 so einige nette Positionen hat, wo man gegen normale Panzer "immun" ist und nur Artillerie ran kommt.

japp habs selber bis dahin gespielt weil ich alles im deutschen Tree freischalten wollte, außerdem gibts Zeite wo so viel Arty unterwegs ist, da MUSS man selber Arty spiele um etwas Spass zu haben.
 
Sieg!
Gefecht: Wadi Donnerstag, 04. Oktober 2012 15:18:29
Fahrzeug: M7 Priest
Erfahrung: 3.000 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 22.798
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Extra für den Razor gemacht :)
 
Na ja also mir gefällt der Tiger H wesentlich besser da er einfach mobiler ist aber das ist wohl ähnlich wie mit KV4 und KV5 wo ich wohl auch einer der wenigen bin die die den 5er besser finden .
Würde einfach sagen ab nem gewissen skill verschieben sich die volieben ein wenig ?

Grüße gamiac

Spar dir bitte unterschwellige Mutmaßungen á la "ab einem gewissen Skill"... Das hat nichts mit Skill zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben in Sachen Spielstil. (Agilität des Tiger H vs. Panzerung des Tiger P)
Vor allem finde ich es amüsant bei dieser Aussage mir gegenüber den KV-5 ins Spiel zu bringen, wo ich bereits mehr als oft genug erwähnt haben sollte, wie toll ich den KV-5 finde.

Für einen "No-Skiller" hab ich nämlich vergleichsweise erstaunlich gute Werte mit dem Teil eingefahren, das, deiner eigenen - mehrfach getroffenen - Aussage nach, einiges an Skill voraussetzt. Die rechte Spalte ist die meine:

Matches1.849303
Überlebt4041
Zerstört2.788549
pro Match1,51,8
Genauigkeit79 %83 %
Schaden3.034.298568.747
pro Match1.6411.877
av. XP886977
max. XP2.4642.536
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Grob geputzt, Kollateralschäden sind möglich aber ungewollt.

Ihr habt wenigstens die Möglichkeit der Ignore-Funktion, also nutzt sie auch. Dann muss ich auch weniger sowas lesen und wegräumen. Danke.
Nicht, dass das noch nötig wäre für Megamiac und diesen Thread, aber so für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein ;)

dann kommen wir mal wieder zum Wesentlichen hier zurück, zu unseren Lieblingstanks :fresse2:

Bei mir ganz weit oben, der KV-2 mit 152mm
Victory!
Battle: Mines Donnerstag, 4. Oktober 2012 17:27:48
Vehicle: KV-2
Experience received: 7.002 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 57.669

8 Schuss, 8 Treffer, 6 beschädigt, 5 davon gekillt, 4174 Schaden.
Von 870 dmg an einem M6 (onehit) bis hin zu 308 Schaden an einem T-50 in die Seite ohne Kette abzuziehen war alles dabei.
 


Oh man... Da bist du auf der Leiter ganz unten im Match, kämpfst wie ein Löwe und dann versaut es das Team... 1a.. Die 3 Matches davor glücklich verloren dank Lemmingtrain. Schade.
 
sehr nice. mir machts auch immer spaß wenn ich bis zum bitteren ende kämpfe wie ein tiger obwohl man eh keine chance hat. aber wenigstens noch ein paar mitnehmen^^
 
Sieg!
Gefecht: Wadi Donnerstag, 04. Oktober 2012 15:18:29
Fahrzeug: M7 Priest
Erfahrung: 3.000 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 22.798
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Extra für den Razor gemacht :)

Wie hast Du das mit der Gurke geschafft? Ich habe das Ding gehasst. Nie wieder M7 Priest. Das ist die schlimmste Artillerie im Spiel.
Allerdings freue ich mich, wenn der Gegner so eine im Team hat. Da mach ich mir nicht in die Hose.
 
Also ich hab halt immer auf den Gegner geklickt. Bei dem letztem Noobclan aka Falschlehrdivision gabs direkt mehrere, die bei dem Ding über 1000 Spiele hatten.

PS: Viel Spaß im Objekt 212
 
Zuletzt bearbeitet:
der T62A ist momentan mein lieblingspanzer. macht einfach spaß das teil.
leider erwisch ich nur kakbolzen team und habe nach 17 spielen 5 gewonnen (29%) :kotz:
bei 2964 avg dmg
 
der T62A ist momentan mein lieblingspanzer. macht einfach spaß das teil.
leider erwisch ich nur kakbolzen team und habe nach 17 spielen 5 gewonnen (29%) :kotz:
bei 2964 avg dmg

bin eigentlich auch an dem Ding interessiert, war lustig aufm Testserver, mich schrecken nur die Unterhaltskosten ab (wie beim T-54 auch) ists möglich ihn auch trotz prem die meiste Zeit im Plus zu halten?
 
Selten so eine geniale Runde gehabt. Davor schon 5 Abschüsse gegen nur höherstufige Panzer (KV-5, IS-8, IS-6, ...). Da aber im Tiger-P leider verloren.
shot_091.jpg
 
Victory!
Battle: Murovanka Donnerstag, 4. Oktober 2012 21:54:37
Vehicle: M24 Chaffee
Experience received: 1.212
Credits received: 11.114
Battle Achievements: Pascucci's medal, Tamada Yoshio medal
^ohne Prem^

3 dicke Arties lang gemacht und noch nen IS7 mit 1HP (!) abgestaubt.
Ich liebe dieses Teil :love:
 
Was ich schlichtweg nicht verstehen kann ist, wie ich immer noch positiv dastehen kann mit der Win/Loseratio. Ich meine, ich muss jedes mal mit jedem Panzer mindestes, mindestens zweimal spielen, bis ich die MehrfachXP bekomme, wie kann ich da denn noch mehr gewonnen als verloren haben? Jeden Abend brauche ich für meine 9 Panzer zwei Stunden bzw gut 2 * 9 * 6.5 Minuten. Schon komisch.
 
Moin,

apropo Weakspots, kann es sein, dass beim KV-4 der kleine MG-Turm auf dem Turm kein Weakspot mehr ist?

Selbst mit der T10 Waffe des M103 mache ich hier keinen Schaden mehr, man sieht zwar die Einschlaglöcher, aber immer 0 damage!
 
der Miniturm geht eigentlich immernoch recht gut, komme da mit dem Löwen recht zuverlässig durch, mit Schaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh