[Sammelthread] World of Tanks

Selbst mit der T10 Waffe des M103 mache ich hier keinen Schaden mehr, man sieht zwar die Einschlaglöcher, aber immer 0 damage!

Einschlaglöcher oder Durchschlaglöcher. Seit 8.0 erkennt man den Unterschied doch eher schwer, da beide sehr groß sind und wie ein Loch aussehen, kann ab und zu sehr verwirrend sein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Vor 5 Minuten - wie lächerlich.

Btw: nur so nebenbei das war meine 2te Runde im E-50 aufen regulären Server :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieblings Panzer KV1, Hellcat und Jagdpanther, und vor dem Patch den Marder II.

Mit dem Marder ist man jetzt immer an unterster Stelle, was ja nicht schlimm wäre wenn wot den nicht tot generft hätten
 
Also ich finde den IS-8 Klasse. Mit dicker Kanone geht der gut ab. für mich , der viel meds spielt eine wahre Wohltat im vergleich zu anderen heavies.
 
der Miniturm geht eigentlich immernoch recht gut, komme da mit dem Löwen recht zuverlässig durch, mit Schaden.

Seit dem Patch auf Version 0.8.0 mache ich dort am Miniturm keinen Schaden mehr. Erst gestern wieder in ca. 20 Runden mit Löwe/M103/T34/KT bin ich ca. 5 oder 6 mal auf einen KV-4 getroffen. In keine der besagten Runden konnte ich Schaden mit aufgeführten Panzern am Miniturm machen. Bei allen Treffern kam auch keine Ansage vom Komandanten, nur die eingestanzten Löcher am Turm waren zu sehen!
 
Also ich finde den IS-8 Klasse. Mit dicker Kanone geht der gut ab. für mich , der viel meds spielt eine wahre Wohltat im vergleich zu anderen heavies.

Ich spiele auch gern Meds, aber mit der Schüssel bin ich einfach überhaupt nicht warm geworden bis jetzt. Hab den nun auch am Mittwoch verkauft um Geld und vor allem Platz für nen Königstiger zu haben. Evtl kauf ich den IS-8 irgendwann mal wieder, wenn ich die Lust dazu finde. Voll ausgebaut + 30k XP sind zumindest schonmal da für den Fall der Fälle.
 
Tiger H ist ja auch ein vergleichsweise grausamer Panzer. Ist übrigens auch Panzer des Monats und gibt mehr Einkommen...
Aber kein Vergleich zum Tiger P, Geschwindigkeit gegen ein "bisschen" mehr Frontpanzerung macht bei den beiden Tigern schon einen enormen Unterschied.
...
Was mir dabei aber mal wieder aufgefallen ist, ist diese gefühlt ewige Einzielzeit der langen 8,8er. Das Teil soll ein Sniper sein, zielt aber so lange ein, dass die meisten Ziele auf Entfernung schneller in Deckung sind, wie man tatsächlich schießen könnte

Da stimme ich Dir voll zu. Von allen schweren Level-7-Panzern ist der Tiger der Schlimmste. Stehe ich neben einen Tiger P oder IS, ballern die Gegner zu erst auf mich. Wohl zu recht.
Das Teil ist irgendwie ein zuverlässiger Unterstützer-Panzer. Aber unter Spaß versteh ich was anderes. Spiele ich nach 20.00 Uhr mit dem, bin ich nur Füllmaterial in Level-9-Spielen und damit ganz unten in der Hackordnung. Sobald ich das Teil auf Elite habe, fliegt er aus der Garage.
Ich empfinde sogar den AMX M4 1945 als besser (Bin ich jetzt pervers?). Mit dem gewinne ich mehr Spiele (57%) verglichen mit dem Tiger (46%) und er ist recht flott unterwegs. Panzerung haben beide keine. Aber beim AMX M4 1945 kann ich dank der Geschwindigkeit auch allein was machen und bin nicht auf die zweite Reihe beschränkt. Meine persönliche Hackordnung der schweren Level-7-Panzer sieht da so aus:
- T29
- AMX M4 1945
- IS
- KV-3/Tiger-P
- Tiger.
 
Die Dinger hatten, realitätsgetreu, abartig lange Ladezeiten und wurden in Werferbatterien/-staffeln zusammengefasst, um auf die Masse einen verheerenden Schaden anzurichten. Ein Werfer allein wäre langweilig und wenn er seine Salve abgeschossen hat, der/die gegnerischen Panzer sich aber wenige Sekunden zuvor zurückgezogen haben, bekommt man bei der Nachladezeit ganz schön das Kot*en. ;)

Ich würde so en Ding nicht haben wollen. Die aktuellen Artys sind ja schon lahm.

Die Katjuschas hätten ja ein LKW- Chassis und die Nebelwerfer ein Schützenpanzerchassis. Dementsprechend sollten sie ziemlich schnell sein. Zum laden könnte man sich doch dann schnell verpis...

Ich hätte gern eine von den Dingern.
Habe aber auch grad meinen Fable für Arty entdeckt.
 
Ich empfinde sogar den AMX M4 1945 als besser (Bin ich jetzt pervers?). Mit dem gewinne ich mehr Spiele (57%) verglichen mit dem Tiger (46%) und er ist recht flott unterwegs. Panzerung haben beide keine. Aber beim AMX M4 1945 kann ich dank der Geschwindigkeit auch allein was machen und bin nicht auf die zweite Reihe beschränkt.

Ich hab den M4 1945 vor und nach dem Buff gespielt (kA ob das der erste Buff war), vor dem Buff war die Wendegeschwindigkeit einfach schlecht und er hatte praktisch keine Gundepression. Nach dem Buff konnte er sich endlich mal schnell drehen und man kommt extrem tief mit der Kanone, dass man sogar hulldown spielen kann.
Solange du den also nicht vor diesem Buff gespielt hast bzw. den schon vor dem Buff mochtest, bist du auch nicht pervers :P
Glaub das ist auch der einzige Panzer der ne unterschiedliche Gundepression hat wenn der Turm nach vorne oder nach hinten zeigt. So ein "Buff"/Feature wäre für die Ausf. A und Ausf. B (bei der halt eben umgekehrt) eigtl sehr interessant
 
Da stimme ich Dir voll zu. Von allen schweren Level-7-Panzern ist der Tiger der Schlimmste. Stehe ich neben einen Tiger P oder IS, ballern die Gegner zu erst auf mich. Wohl zu recht.
Das Teil ist irgendwie ein zuverlässiger Unterstützer-Panzer. Aber unter Spaß versteh ich was anderes. Spiele ich nach 20.00 Uhr mit dem, bin ich nur Füllmaterial in Level-9-Spielen und damit ganz unten in der Hackordnung. Sobald ich das Teil auf Elite habe, fliegt er aus der Garage.
Ich empfinde sogar den AMX M4 1945 als besser (Bin ich jetzt pervers?). Mit dem gewinne ich mehr Spiele (57%) verglichen mit dem Tiger (46%) und er ist recht flott unterwegs. Panzerung haben beide keine. Aber beim AMX M4 1945 kann ich dank der Geschwindigkeit auch allein was machen und bin nicht auf die zweite Reihe beschränkt. Meine persönliche Hackordnung der schweren Level-7-Panzer sieht da so aus:
- T29
- AMX M4 1945
- IS
- KV-3/Tiger-P
- Tiger.

Zum Event habe ich meinen Tiger mal wieder Gassi geführt und trotz des unteren Ende der Nahrungskette über 4K XP gemacht. Das Ding macht vor allem in der Unterstützerrolle übelst Laune!
 
Zum Event habe ich meinen Tiger mal wieder Gassi geführt und trotz des unteren Ende der Nahrungskette über 4K XP gemacht. Das Ding macht vor allem in der Unterstützerrolle übelst Laune!

Setzt halt zwingend voraus, dass man nicht immer als Primärziel aufs Korn genommen wird. Passiert bei der Schüssel aber leider viel zu oft, da die Leute einfach wissen, dass die Panzerung mehr oder weniger nicht vorhanden ist und halten entsprechend voll drauf.
Egal ob andere Stufe 7-9 direkt auf offender Fläche mit dem Heck zugedreht stehen. Liegt u.a. auch einfach daran, dass viele lieber schauen möglichst viel Credits/Schaden zu machen, obs für den Matchverlauf zuträglich ist, interessiert doch die wenigsten
 
Glaub das ist auch der einzige Panzer der ne unterschiedliche Gundepression hat wenn der Turm nach vorne oder nach hinten zeigt. So ein "Buff"/Feature wäre für die Ausf. A und Ausf. B (bei der halt eben umgekehrt) eigtl sehr interessant

Ne, da gibts noch so ein paar, gerade bei den Amis geht die Kanone nach hinten nicht so weit runter.
Sonst könnte man sich ja selber das Heck wegschießen.
 
Wie Meinungen doch auseinander gehen können ...
Für mich gibbet bei den T7 Heavys nix besseres wie die beiden deutschen Schmusekätzchen. Dahinter folgt der T29 und dann kommt laaaaaange nix. Der agile Hentscheltiger gehört sogar zu meinen absoluten "Alltimefavorits" über alle Tierstufen hinweg :).
 
Bei mir wäre es:
-T29
-Tiger P
-Tiger
-AMX
-IS

Der IS ist einfach der größte Rotz für mich, alles geht durch, die Kanone nervt mit ihrer Ungenauigkeit und Ladezeit.. Da kommt einfach alles zusammen.
Der AMX ist nicht viel besser, mit seiner Kanone kann man aber wenigstens was anfangen :d
 
Wie Meinungen doch auseinander gehen können ...
Für mich gibbet bei den T7 Heavys nix besseres wie die beiden deutschen Schmusekätzchen. Dahinter folgt der T29 und dann kommt laaaaaange nix. Der agile Hentscheltiger gehört sogar zu meinen absoluten "Alltimefavorits" über alle Tierstufen hinweg :).

Manmanman, wie sich die Vorlieben ab einem gewissen Skill einfach verändern, das geht ja mal gar nicht...

:xmas:

Der IS ist einfach der größte Rotz für mich, alles geht durch, die Kanone nervt mit ihrer Ungenauigkeit und Ladezeit.. Da kommt einfach alles zusammen.

Ich fand die Kanone in Ordnung (sowohl Ladezeit, als auch Genauigkeit), nur hatte ich das unfassbare Glück, dass mit fast jedem Treffer ein Modul und/oder Crewmitglied draufgegangen sind.
 
Seit dem Patch auf Version 0.8.0 mache ich dort am Miniturm keinen Schaden mehr. Erst gestern wieder in ca. 20 Runden mit Löwe/M103/T34/KT bin ich ca. 5 oder 6 mal auf einen KV-4 getroffen. In keine der besagten Runden konnte ich Schaden mit aufgeführten Panzern am Miniturm machen. Bei allen Treffern kam auch keine Ansage vom Komandanten, nur die eingestanzten Löcher am Turm waren zu sehen!

Als jemand, der sich gerade durch den KV-4 quält, kann ich Dir bestätigen: Der Miniturm ist noch immer verwundbar. Gerade in den Stadtkarten sterbe sehr oft durch den Miniturm. Mit Hin- und Herwackeln tue ich mich noch schwer bei dem Koloß. Vielleicht klappt das mit besseren Motor.

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:30 ----------

Ich hab den M4 1945 vor und nach dem Buff gespielt (kA ob das der erste Buff war), vor dem Buff war die Wendegeschwindigkeit einfach schlecht und er hatte praktisch keine Gundepression. Nach dem Buff konnte er sich endlich mal schnell drehen und man kommt extrem tief mit der Kanone, dass man sogar hulldown spielen kann.
Solange du den also nicht vor diesem Buff gespielt hast bzw. den schon vor dem Buff mochtest, bist du auch nicht pervers :P...

Ich habe ihn danach gespielt. Wie es aussieht, kam ich so in den Genuß einer fähigen AMX-Version.
Blöd finde ich nur auf Karten wie Westfield, dass ich die Kanone nicht richtig hoch krieg, sobald ich bergab fahre/im Gebüsch stehe. Dann kann ich jedes Mal überlegen, ob ich mich anders stell und damit meiner Tarnung verliere, oder auf das Wunder warte, dass der Gegner gegenüber auch ohne mein Zutun in den Panzerhimmel kommt.
Doch mit dem KV-3 hatte ich ja die gleichen Probleme, nur andersherum. Wehe, ich steh oben auf den Berg und will nach unten zielen.

---------- Post added at 13:42 ---------- Previous post was at 13:33 ----------

Bei mir wäre es:
-T29
-Tiger P
-Tiger
-AMX
-IS

Der IS ist einfach der größte Rotz für mich, alles geht durch, die Kanone nervt mit ihrer Ungenauigkeit und Ladezeit.. Da kommt einfach alles zusammen.
Der AMX ist nicht viel besser, mit seiner Kanone kann man aber wenigstens was anfangen :d

Beim IS vs. T29 hatte ich mal einen Schlüsselmoment. Vor uns steht ein schweres Panzerwrack. Ich im T29 auf der einen Seite, der gegnerische IS auf der anderen Seite. Hilfe war für beide Seiten nicht in Sicht. Aufgrund meiner langsameren Geschwindigkeit und seiner besseren Wendigkeit habe ich es nicht geschafft, links oder rechts an dem Wrack vorbei zu kommen und dem IS eine reinzusemmeln. Er hat mich schön ausmanövriert und runter geschossen von 2/3 der Strukturpunkte auf 0. Ich hätte ihn nur zwei Mal treffen müssen. Habe aber nur ein Mal getroffen. Über das Wrack schießen, ging nicht.
Peinlich für mich.

Wo ordnest Du den KV-3 für Dich ein? Vor oder hinter den IS?
 
Ich habe ihn danach gespielt. Wie es aussieht, kam ich so in den Genuß einer fähigen AMX-Version.
Blöd finde ich nur auf Karten wie Westfield, dass ich die Kanone nicht richtig hoch krieg, sobald ich bergab fahre/im Gebüsch stehe. Dann kann ich jedes Mal überlegen, ob ich mich anders stell und damit meiner Tarnung verliere, oder auf das Wunder warte, dass der Gegner gegenüber auch ohne mein Zutun in den Panzerhimmel kommt.
Doch mit dem KV-3 hatte ich ja die gleichen Probleme, nur andersherum. Wehe, ich steh oben auf den Berg und will nach unten zielen.

Vor diesem Buff konnte der AMX praktisch 0 nach unten schießen und eben wie du auch jetzt noch feststellen kannst nur sehr wenig nach oben. Bei dem war jede Steigung bzw. jedes Gefälle der absolute Untergang weil man eigtl immer auf einer ebenen Fläche stehen musste
 
Vor diesem Buff konnte der AMX praktisch 0 nach unten schießen und eben wie du auch jetzt noch feststellen kannst nur sehr wenig nach oben. Bei dem war jede Steigung bzw. jedes Gefälle der absolute Untergang weil man eigtl immer auf einer ebenen Fläche stehen musste

Bei der neuen Physik wäre das der Tod des AMX. So viele Hügel und Dellen, wie es jetzt in der Landschaft gibt, würde der ja gar nicht mehr schießen können. Wo gibt es denn noch gerade Stellen?
Aber ich sehe schon, dass die Erfahrung mit Panzern davon abhängt, ab welchen Patch und mit welchem Matchmaking man hier spielt.

Wie ist eigentlich Eure Erfahrung mit dem AMX 50 100, AMX 50 120, AMX 50B. Als die neu eingeführt wurden, gab es ja eine Menge davon.
Zwischendurch ist der AMX 50B komplett aus den Zufallsgefechten verschwunden. Mittlerweile sieht man den doch wieder ab und zu. Das Gleiche gilt für seine Vorgänger. Allerdings scheinen alle anderen schweren Panzerlinien öfter gefahren zu werden als die Franzosen. Sind die per se schlecht? Oder nur was für Könner? Oder nur in ganz speziellen Situationen auf speziellen Karten?
Mit den Revolvermagazinen habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Mit dem AMX12t und dem AMX 13 75 kam ich nicht zurecht. Beim AMX 13 90 ist endlich der Groschen gefallen. Der war echt gut. Die Lorraine hat mir am meisten Spaß gemacht. Allerdings hatte ich den noch als Level 8 durchgespielt. Mit dem BatChat gibt es zwar schöne Momente, aber noch bin ich nicht so richtig warm mit dem geworden. Wenn da kein Gegner isoliert steht, komm ich mir nutzlos vor. Und nur als Level 10 Scout ist das Teil ja die reinste Verschwendung. Ich könnte heulen, wenn ich manchmal einen BatChat eine Minute nach Spielbeginn sterben sehe. Ich hoffe, das mit dem BatChat-Fahren wird noch besser.
 
Wo ordnest Du den KV-3 für Dich ein? Vor oder hinter den IS?

Ich hab ihm nach den Buff nur wenig weiter gespielt, lagen genug FreeXP auf dem rum für den KV-4.
Da ging er. Seine Geschwindigkeit ist natürlich unter aller Sau, dafür gut gepanzert, aber eben auch eine Krüppelgun.. Also eher auf eine Stufe mit dem AMX..
 
Wie ist eigentlich Eure Erfahrung mit dem AMX 50 100, AMX 50 120, AMX 50B. Als die neu eingeführt wurden, gab es ja eine Menge davon.
Zwischendurch ist der AMX 50B komplett aus den Zufallsgefechten verschwunden. Mittlerweile sieht man den doch wieder ab und zu. Das Gleiche gilt für seine Vorgänger. Allerdings scheinen alle anderen schweren Panzerlinien öfter gefahren zu werden als die Franzosen. Sind die per se schlecht? Oder nur was für Könner? Oder nur in ganz speziellen Situationen auf speziellen Karten?

Ganz eifnacher Grund: Nenne mir einen Vorteil des AMX 50B gegenüber dem Batchat, paar mehr Lebenspunkte bringen keinen Vorteil.

Als Artilleriespieler kann ich sagen, dass der AMX 50B aufgrund seiner größe wesentlich einfacher zu treffen ist, dazu langsamer und träger.
Die Kanone hat nur 8mm mehr Durchschlag, dafür aber einen Schuss weniger drin.

von den 170mm Frontpanzerung habe ich auch noch nichts gemerkt im Sinne von "ich bin noch nicht ein Mal an der Front eines 50B abgeprallt"
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eigentlich auch an dem Ding interessiert, war lustig aufm Testserver, mich schrecken nur die Unterhaltskosten ab (wie beim T-54 auch) ists möglich ihn auch trotz prem die meiste Zeit im Plus zu halten?

ich habe ihn noch nicht mit premium gespielt aber die verluste halten sich in grenzen.

Ganz eifnacher Grund: Nenne mir einen Vorteil des AMX 50B gegenüber dem Batchat, paar mehr Lebenspunkte bringen keinen Vorteil.

Als Artilleriespieler kann ich sagen, dass der AMX 50B aufgrund seiner größe wesentlich einfacher zu treffen ist, dazu langsamer und träger.
Die Kanone hat nur 8mm mehr Durchschlag, dafür aber einen Schuss weniger drin.

von den 170mm Frontpanzerung habe ich auch noch nichts gemerkt im Sinne von "ich bin noch nicht ein Mal an der Front eines 50B abgeprallt"

also ich habe den bat aufm testserver getestet und fand ihn irgendwie öde. würde meinen 50B nicht tauschen. würde den auch nicht gegen einen IS-7 tauschen und T110E5 habe ich schon.

ein vorteil? er lädt gefühlt drei mal schneller nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och an den 50er AMX ( aber allen 3 ) bounct seit dem Patch doch einiges mehr. Jetzt macht sie die Schräge endlich mal bezahlt..
 
Hab 6,5 Mio zusammen und stehe vor der Frage was ich mir (zuerst) hole: E-100 oder Foch155? Gebt mir mal nen Tip^^.
 
Ich würde den Forch machen.
 
Sieg!
Gefecht: Murowanka Freitag, 05. Oktober 2012 17:14:05
Fahrzeug: KV-2
Erfahrung: 3.942 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 44.377
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Endlich :)

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:22 ----------

Boah die müssen die Matchmakingnoobs mal balancen, entweder ausgleichend oder angemessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh