[Sammelthread] World of Tanks

Spiel mal SU-5... Einmal alle Schüsse treffen, zack Ace Tanker... Ist bei Sieg in ca. 5 Minuten erledigt... Das Ding zielt schnell, hat guten Winkel, Geschoss fliegt schnell, fühlt sich bis jetzt am genauesten an...

Wirkliche Probleme sind nur die Reichweite und Munitionskapazität.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele...auch mal herunter geladen und installiert - schade um die Zeit fuer's laden und installieren...

Gut, dass es nix kostet...haette mich geaergert, weil eines der groessten FAILS die ich bisher gespielt habe :d

...euch weiterhin viel Vergnuegen mit dem Duenpfiff :d
 
sooooo

wenn die Engländer in WoT nix taugen, werd ich mich komplett von WoT zurückziehen, vllt. meinen Accont verkaufen, wer weiß und mich komplett War Thunder widmen.
das Spiel hat zumindest potenzial und ist jetzt in der frühen Beta Phase schon ausgereifter und bietet mehr, als WoT 2 Jahre nach Release.
 
Wayne intressierts...

Erstens das und zweitens hab ich gestern meinem Bruder zugeguckt als er WoT mal ausprobiert hat. Man merkt einfach wie einsteigerunfreundlich WoT aufgebaut ist.
- dass eine untrainierte Crew erstmal gar nicht das Potential eines Panzers zeigen kann wird einfach vergessen,
- dass Penetration und Genauigkeit wichtiger sind wie Feuerrate wird gar komplett verschwiegen,
- dass die Panzerungsangaben nicht die effektive Panzerung zeigen wird nicht erwähnt,
- das Sichtsystem wird in keinster Weise erklärt,
- dass Modultreffer den Schaden aufsaugen wird verschwiegen (vor allem Perfekt in Kombination mit Sprüchen wie "Wirkungstreffer"),

Gibt noch so ein paar Sachen, aber das waren die gröbsten die mir gestern so in einer halben Stunde aufgefallen sind. Man muss sich bei dem Spiel wirklich viel draußen herum damit beschäftigen, dass man Features halbwegs versteht (siehe Sichtsystem).
Da mein Bruder den typisch (stinkfaulen) Casual darstellt, hat er nen Loltraktor gefahren mit der 2 cm KwK 38 L/55 (also die schwächste Flak, Zitat: "Weil die so geil ist und ich damit einen (!) Panzer gekillt hab"), 50 % Crew und hat direkt angefangen sich durchzusterben. Im 35t angekommen stand er dann im Match praktisch in der eigenen Base und schießt sinnlos in der Gegend rum, beschädigt eigene Fahrzeuge weil, ich zitiere "Die brauchen sich nicht vor mein Ziel stellen!". Auf mehr will ich nun auch gar nicht eingehen, das Verhalten sieht man auch so zur Genüge. mMn einfach, weil die Leute zum einen zu faul sind und zum anderen das Spiel nur minimalst erklärt wird (ingame eigtl gar nicht, nur in der Garage ein paar Grundlagen)
 
Gestern noch ein paar Tests gemacht bezüglich Wirkungstreffer.
Wenn man auf die vordere Hälfte vom Kanonenrohr schießt, dann wird ein Wirkungstreffer angesagt, aber man macht nichts, keinen Schaden und nicht das Rohr kaputt.
Erst wenn man auf den Ansatz vom Rohr schießt, macht man die Kanone kaputt, aber halt immernoch keinen Schaden.
Größere Kanonenmäntel können den Schaden von HE Munition komplett schlucken, manchmal, nicht immer, wird dabei die Kanone beschädigt.

Wenn man mit <200mm auf den Mantel einer T30 Kanone schießt, passiert nichts, aber trifft man genau in der Mitte den Ansatz der Kanone, wird es ein Wirkungstreffer und die Kanone kann kaputt gehen.


Achja: man kann mit 2 Batchat und 2 Lorraine eine Maus anschießen, gibt diese jedoch Gaß, schiebt sie alle 4 Panzer weg :fresse2:

@lenitneS
Erinnert mich an meine Anfangszeit bei WoT, allerdings gehöre ich zu der Gruppe, die sich neben dem Spiel auch viel mit der Theorie des Spiels beschäftigt.
Der Lerneffekt durch Guides und durch das Wiki ist enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat man aber genrell in allen Spielen...

Counter Strike sowas wie Spray Controll...

Quake die ganze Mapcontroll ist da das wichtigste und man muss es komplett selber lernen...

Kampfspiele... Außer ein paar Links und Kombinationen muss man eine Menge selber lernen und dann noch Ewigkeiten investieren nur um den Umgang mit einem Arcadestick zu üben...

Als anfängerfreundlich bleiben halt nurnoch reine Grind-MMOs und die aktuellen Noob-FPS.
 
Wird der E-50 erst mit dem Großen Motor vernünftig fahrbar? Ist ja zum kotzen das Teil so ....

---------- Post added at 10:13 ---------- Previous post was at 10:09 ----------

Fühlt sich an wie ein KT der bergab 60 fährt :fresse2:
 
Wird der E-50 erst mit dem Großen Motor vernünftig fahrbar? Ist ja zum kotzen das Teil so ....
Fühlt sich an wie ein KT der bergab 60 fährt :fresse2:

Vergleich mal die PS vom größten Motor mit dem zweitgrößten Motor, da liegen schon Welten dazwischen. Er wird zwar nie richtig schnell, aber es geht schon ganz passabel. Das Gefühl einen schnelleren Königstiger zu fahren bleibt aber.
 
gestern aus versehen mit dem KV1 vom Berg gestürzt, geschätzte 30 m. 50% Leben verloren und Turmdrehkranz beschädigt. Ich denke in echt würde keiner mehr leben und der Panzer wäre futsch. Sah aber geil aus.
 
Der Fallschaden wurde auf den Testserver schon erheblich zurückgeschraubt. Hätten die das nicht abgeschwächt, wärst du wohl auch kaputt gewesen, genauso wie viele andere die rumfahren wie die Vollidioten.
Witzig ist ja, dass leichte Panzer die dicken Panzer nur anstupsen brauchen und schon HP verlieren, wobei es natürlich ein besonderer Genuss ist mit dem E-50 zu fahren und einem 12t nicht auszuweichen der meint er hätte Vorfahrt :d
 
Der E50 mag nicht der spritzigste Med sein ... dafür hat er andere Qualitäten. Wenn ich im E50M (hat auch nur 1-2t mehr) einen Batchat inkl. deftigem Schaden 10m weit versetzte hat das schon etwas für sich. Wäre echt ein Kandidat für den Ramm-Skill. Die Panzerung auf beiden ist ebefalls brauchbar. Im hektischen Nahkampf kommt es durchaus oft zu Abprallern.

@E75:
Was mich allerdings wirklich stört ist der frontale Weakspot untere Wanne. Zieht sich bei den Deutschen durch alle Tiers und ist vergleichsweise riesig. Das lässt sich sich
durch Anwinkel/verstecken oftmals noch etwas kompensieren...das aber eben diese Stelle auch regelmäßig zu Bränden führt ist extrem. Groß + frontal zu treffen + Zusatzschaden durch Brand ist unverhältnismäßig... und selten würde ich Getriebe/Motorbrände eher nicht nennen.

@wega:
Die Frage ob es die Schlechteste Kanone der T9-Heavys ist stellt sich doch nicht wirklich. Weit auseinander liegen die Leistungen alle nicht. Und sie macht ihre Sache durchaus zuverlässig.

So langsam frage ich mich echt nach den Nachteilen der Russen. Ich spiele momentan die Linie zum IS7 hoch. IS3 war schon genial wobei mir häufige Munitionstreffer nach frontalem Beschuss aufgefallen sind. Solange ich mobil bleibe ist das aber zu verkraften. Die rundum Beschusssicherheit durch abgeschrägte Panzerung ist bemerkenswert...ein echter Vorteil für fast alle Modelle (auf Entfernung).

Vor dem IS8 graute es mir etwas. Nach den ersten 50Matches bin ich jedoch begeistert. Hab zwar nach 10 Matches mit freeXP die Ketten + Top-Kanone geholt war aber eher meiner Bequemlichkeit geschuldet. Spielbar war er Stock + BL9 durchaus. Die Frontpanzerung bounct ab und zu und er ist mit neuen Ketten schon agil und schnell wie ein E50 ... abartig nenne ich das. Unter dem Gesichtspunkt, dass der Motor auch nochmal gut etwas bringen wird ist er ein vollwertiger Med...das geht so nicht liebe WG-Mitarbeiter..

Und Kanonengenauigkeit ist bei mir mittlerweile kein Argument mehr für deutsche bzw. gegen Russen. Selbst mit der BL9 liegt meine Trefferquote nur 2-3% hinter vergleichbaren deutschen Kanonen. Könnte auch eine Standardabweichung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fallschaden wurde auf den Testserver schon erheblich zurückgeschraubt. Hätten die das nicht abgeschwächt, wärst du wohl auch kaputt gewesen, genauso wie viele andere die rumfahren wie die Vollidioten.
Witzig ist ja, dass leichte Panzer die dicken Panzer nur anstupsen brauchen und schon HP verlieren, wobei es natürlich ein besonderer Genuss ist mit dem E-50 zu fahren und einem 12t nicht auszuweichen der meint er hätte Vorfahrt :d
Was den Kamikaze-Award sehr schwierig macht. Bin auch schon dreimal mit dem 100% gesunden 2801 in einen grösseren Panzer gefahren. Ich explodiere sofort und der Gegner fragt sich nur, was das eben grad war (ne Sternschnuppe??). Nun ja, jetzt weiss ich's...
 
Der kommt irgendwann eh von alleine, wenn ein 13 90 deine 7er Arty rammen will oder wenn irgendein Medium deinen Löwen rammen will. Mit dem E-75 kann man bestimmt 10er Mediums totrammen... VKA gibts ja auch noch. 5er Scouts können wohl auch nen Typ 62 totrammen.
 
Das kurze Leben eines Arti Noobs - Kurzgeschichte in 3 Bildern

shot_007joqll.jpg


shot_0117ursq.jpg


shot_013clqdg.jpg
 
Genau wegen sowas meide ich als Arty meist die Büsche :)

Da beginnt die Runde für mich meistens mit Bewunderung eines Feuerwerkes im erstem Busch neben dem Respawn :)
 
^
schau dir die Bilder (vor allem das erste) mal genauer an - vielleicht kommst Du ja darauf, warum ich mir ziemlich sicher, war genau hinter diesem Busch was zu treffen.
 
Achja, das mit dem Zaun erkennt man in Bewegung besser als auf Bildern^^

Macht aber auch Spaß mit schnellen Panzern absichtlich was kaputt zu machen, die Arty sucht da herum und in Wirklichkeit ist da schon lange keiner mehr^^
 
Einfach direkt kurz rechts neben den Parkplatz fahren und dann den ersten Schuss raus und danach weiter hinter :)
 
Habe mir am Samstag dann doch den Foch155 geholt (und noch nicht den E100), glaube das war ne gute Entscheidung. Erstes Match taucht ein IS-4 mit voller HP vor mir auf. 2x ist er an mir abgeprallt und nachdem ich meinen 3.Schuss rausgehauen hatte war er Geschichte :d.
Im nächsten Match war ich aber etwas angefressen: Hab IS-8 versucht zu bearbeiten, 1.Schuss Abpraller, 2.Schuss Volltreffer 0 Schaden, 3.Schuss Abpraller :hwluxx:. Mit der nächsten Salve dann war er History^^. Macht schon Fun das Teil, allerdings muss ich mich erst an das Magazin gewöhnen mit seinen 46 Sekunden reload. Deswegen muss man ihn schon einiges anders spielen wie den kleinen Tier IXer Foch.

Schade das ich (berufsbedingt) erst wieder am Freitag Abend zocken kann.
 
ich hab nicht mitbekommen wie der Zaun umgefahren wurde. es läßt sich halt nur ne schöne gerade line durch diese drei punkte ziehen, an deren ende ein busch steht (mit der imaginären aufschrift "Noob inside").
 
Habe mir am Samstag dann doch den Foch155 geholt (und noch nicht den E100), glaube das war ne gute Entscheidung. Erstes Match taucht ein IS-4 mit voller HP vor mir auf. 2x ist er an mir abgeprallt und nachdem ich meinen 3.Schuss rausgehauen hatte war er Geschichte :d.
Im nächsten Match war ich aber etwas angefressen: Hab IS-8 versucht zu bearbeiten, 1.Schuss Abpraller, 2.Schuss Volltreffer 0 Schaden, 3.Schuss Abpraller :hwluxx:. Mit der nächsten Salve dann war er History^^. Macht schon Fun das Teil, allerdings muss ich mich erst an das Magazin gewöhnen mit seinen 46 Sekunden reload. Deswegen muss man ihn schon einiges anders spielen wie den kleinen Tier IXer Foch.

Schade das ich (berufsbedingt) erst wieder am Freitag Abend zocken kann.

jo die Fochs haben ne abartige Panzerung, bin grad dabei mich durch den ARL V39 zu quälen...
 
Also 20k Punkte nach Vollausbau hatte ich die Schnautze voll und den Rest mit freien EXp gemacht^^
 
ich schwimm nicht in Gold ;)

also muss ich mich durchgrinden

mir fehlen noch (einschließlich free exp) 32k *kotz*
 
Ja ich hab halt auch nur ergrindete Free Experience genommen. Die nutze ich sonst halt um direkt Ketten oder ne Gun bei nem neuem Panzer zu haben.
 
Witzig ist ja, dass leichte Panzer die dicken Panzer nur anstupsen brauchen und schon HP verlieren, wobei es natürlich ein besonderer Genuss ist mit dem E-50 zu fahren und einem 12t nicht auszuweichen der meint er hätte Vorfahrt :d

Hat mir gestern das Leben gerettet.
Ich war in meinem Obj 261 unterwegs und ein T-50-2 mit nur 36hp hat es hinter mich geschafft, da hat man natürlich keine Chance mehr...
Hab dann Vollgas gegeben und bin dann wieder voll in die Eisen gegangen.
Der T-50-2 ist hinterhergefahren, hat aber den Mindestabdstand nicht eingehalten.
Ihr wisst ja wie das ist: Wenns hinten kracht gibts vorne Geld ;)

Zum Thema Umgebung kaputt fahren:
Auf Murovanka macht es immer wieder Spaß an den Artillerieplätzen Bäume umzufahren und dann Abstand zu nehmen, zu oft schlägt bei dem umgefahrenen Baum ein Schuss ein ;)
 
Diese Matchmakingnoobs... Bin am Einzielen, andere Arty stellt sich hinter mich und schießt, zack trifft mich der Counterschuss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh