[Sammelthread] World of Tanks

Na, da hatte ich es schon schlimmer.
Andere Arty bewegt sich um einem Counterschuss auszuweichen, stellt sich genau hinter mich, was ich so natürlich nicht bemerkte.
Der nächste Schuss von dem Deppen killt mich ... und er beschwert sich noch darüber, dass ich vor ihm stehe ... obwohl ich mich die ganze Zeit nicht bewegt habe.

Solche Spieler sind für mich aber keine Matchmakingnoobs (Unwort des Jahres..) sondern einfach nur Noobs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher immaginären Logik wird eigentlich teilweise das Matchmaking berechnet?!
Gerade wieder gehabt, 60k Spieler online.

Ich im E-50, unser Team 5 x T10;T9 3-4; Rest Tier 8 und dann 3 Tier 8 Arties. (keine Scouts bzw Lights)
Gegnerteam: 8 x 10! Tier 10; Rest Tier 9; 3 Tier Arties sowie 2 x 50-2.
Und zu aller übelst waren deren Tier 10er fast alle TD's.

Win Chance lag bei XVM bei 5 %. Gewonnen haben wir lustigerweise trotzdem, aber eher aus Luck.
Aber wie kann man so ein Matchmaking rechtfertigen, liebes Wargaming?!
Weil 2 Tier 5 Scouts da sind, die im Normalfall wenn sie vernünftig gespielt werden, das ganze Game problemlos rumreissen können. Und dafür haben wir dann 3!!! High Tier weniger?!
Ich würde da echt mal ein sinnvolle Erklärung zu hören.

---------- Post added at 15:20 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

Achso endlich Ace :3

Zuletzt bearbeitet:
Da fliegt mein SU-152 Panzerass dahin... 3 Kills von vollen HP an Headlinern, 1 Lasthit, 5000 DMG, paar Aufdeckungen und etwas Damage an denen im 8er Spiel... Dumm nur wenn von den 5 8ern nur einer etwas zum Spiel beiträgt. Das Ding an sich ist schon geil... Ins Heck ballern tut so ziemlich jedem heftigst weh^^

für solche Momente liebe ich ja das Obj 261

Da fliegt mein SU-152 Panzerass dahin... 3 Kills von vollen HP an Headlinern, 1 Lasthit, 5000 DMG, paar Aufdeckungen und etwas Damage an denen im 8er Spiel... Dumm nur wenn von den 5 8ern nur einer etwas zum Spiel beiträgt. Das Ding an sich ist schon geil... Ins Heck ballern tut so ziemlich jedem heftigst weh^^

kann ich als KV-2 Fahrer nachvollziehen ;) ist ja die gleiche Kanone, nur etwas genauer, zielt schneller und lädt schneller nach auf der SU.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern den kleinen m22 locust geholt, der is ja mit ein paar anderen im angebot und dacht mir so das ne weitere kleine spaßkiste kein fehler is.... 30 matches > 20 davon gegen T5....... vieleicht bekomm ich das gold wieder, ein ticket hab ich deswegen zumindest geschrieben

aber weil nich alles mist is hat mein kv-4 mir ein nettes match geschenkt
shot_021.jpgshot_022.jpg

hab mir gestern den kleinen m22 locust geholt, der is ja mit ein paar anderen im angebot und dacht mir so das ne weitere kleine spaßkiste kein fehler is.... 30 matches > 20 davon gegen T5....... vieleicht bekomm ich das gold wieder, ein ticket hab ich deswegen zumindest geschrieben

aber weil nich alles mist is hat mein kv-4 mir ein nettes match geschenkt
Anhang anzeigen 208732Anhang anzeigen 208733

beim Support wirst du auf Granit beißen.

zum thema rammen:

ausgangssituation

t-50 mit ~80% crew ohne module 82%hp

D.Max mit 70%hp

bin ihm mit ca. 55 sachen in die seite gerannt.
bei mir die kette kaputt und noch geschätzte 40%hp, der d.Max war hinüber :d

habs natürlich alles brav in netten worten begründet, vieleicht sind die ja nich so, die hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt^^

Ich dachte das liegt an mir, dass das Teil wirklich NICHTS kann. Daher grad einen Blick auf deine Statistik geworfen und gesehen, dass selbst du damit nicht besser unterwegs bist. Jetzt bin ich wirklich iwie erleichtert (schon ein Wunder, dass ich damit 580 av. XP erreicht hab bei dem Teil) :fresse:
Mir fehlen jetzt noch ca. 10k Erfahrung, dann wird der umgehend verschrottet. Da setze ich gerne die 9k freie Erfahrung ein die sich mittlerweile wieder angespart hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das liegt an mir, dass das Teil wirklich NICHTS kann. Daher grad einen Blick auf deine Statistik geworfen und gesehen, dass selbst du damit nicht besser unterwegs bist. Jetzt bin ich wirklich iwie erleichtert (schon ein Wunder, dass ich damit 580 av. XP erreicht hab bei dem Teil) :fresse:
Mir fehlen jetzt noch ca. 10k Erfahrung, dann wird der umgehend verschrottet. Da setze ich gerne die 9k freie Erfahrung ein die sich mittlerweile wieder angespart hat...

bei mir liefs genauso beschissen mit dem teil... dieser beschissene turm obendrauf macht den panzer einfach sowas von schlecht...

bin grad dabei mich durch den ARL V39 zu quälen...
Mein Cousin meinte das der eine Qual sei und ich hab ihn daher überspungen. Den 1946er hab ich mir dann geholt...um ihn nach wenigen Gefechten zu entsorgen :fresse:.
Der 1948er dann war ganz ok... nicht mehr und nicht weniger. Hast du den dann durch wirst dich freuen, denn der IXer Foch ist ein Traum :love: (trotz 8.0er Nerf). Er ist richtig flott und wendig, top Tarnwert, geniale Gun und richtig eingesetzt kann enorm viel abprallen. Müsst ich mich entscheiden zwischen Foch und Obj.704, dann würd ich keine Sekunde überlegen^^.

jo die Fochs haben ne abartige Panzerung, bin grad dabei mich durch den ARL V39 zu quälen...

Die französischen Panzerjäger haben mir von Level 2 bis 5 gefallen. Der Arl V39 war erst mal ein Schock.
Der Nachfolger AMX AC Mle. 1946 gibt mir aber auch nichts. Die beste Kanone fehlt noch. Doch so richtig ist das auch nicht der Bringer. Der fährt sich genau wie der amerikanische T25 AT, nur mit anderem Anstrich. Ich fahre lieber SU-100 als die eben genannten.
Wahrscheinlich ist das die eingebaute Durststrecke zum Forch.

8K+ damage -> 2400XP

kann ich als KV-2 Fahrer nachvollziehen ;) ist ja die gleiche Kanone, nur etwas genauer, zielt schneller und lädt schneller nach auf der SU.

Ne, das ist anders... Das Ding trifft zuverlässiger und macht mehr Schaden durch mehr Pen... Dafür hat man halt keinen Turm und kann argere Feinde kriegen und noch dazu wieder das Problem mit kleinerem Skill bei größeren Panzern in zweitschlimmster Form (9er-Gefechte). Die SU-152 kann zwar deutlich mehr austeilen, wenn es ermöglicht wird, aber dafür ist sie alleine schwächer. Ich schau jetzt dumm auf meine Bilanz von dem Ding und realisiere, dass meine Rekordrunde eine Niederlage war und ohne Siegesbonus da immerhin Überlegenheit erster Klasse kam.

---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:11 ----------

Was beim ARL V39 dazukommt ist halt die Kombination aus geringster Mobilität der 6er TDs und dazu die schlechteste Panzerung. Da bounced fast nichts, Gunner sterben reihenweise und vom Artyschaden wird fast nichts geblockt genauso wie von Derpgun-Panzern.

:banana:
Erforscht:
Fahrzeug AMX AC Mle. 1946 erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 34500. Freie Erfahrung verwendet: 24000.

edit: MAAAANN erstes Gefecht und gleich ein Lemming Team wie aus dem Lehrbuch, aber ich muss sagen der gefällt mir, Kanone geht doch weiter nach unten als gedacht und aushalten tut er auch ganz nett was, nur die Aim Time ist hoch da der Kreis riesig ist sobald man sich bewegt.

aufm Testserver ging das Geschütz nicht so extrem weit runter

ps. man beachte die Riesigen Rangefinder, ein Franzose DARF ja nicht besser sein als die glorreichen Russen TDs

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist anders... Das Ding trifft zuverlässiger und macht mehr Schaden durch mehr Pen... Dafür hat man halt keinen Turm und kann argere Feinde kriegen und noch dazu wieder das Problem mit kleinerem Skill bei größeren Panzern in zweitschlimmster Form (9er-Gefechte). Die SU-152 kann zwar deutlich mehr austeilen, wenn es ermöglicht wird, aber dafür ist sie alleine schwächer. Ich schau jetzt dumm auf meine Bilanz von dem Ding und realisiere, dass meine Rekordrunde eine Niederlage war und ohne Siegesbonus da immerhin Überlegenheit erster Klasse kam.

Naja, die SU-152 hat zwar mehr Penetration bei AP, aber das ist ja irrelevant, bei der HE ist der Schaden und der Durchschlag genau gleich. (910dmg / 86mm)
Dass die genauer ist, habe ich ja schon erwähnt.

Fast jeder TD ist alleine verloren, sobald die Rückendeckung weg ist, wird man flankiert.

HE-Schaden ist neuerdings auch abhängig davon wieviel Panzerung noch vor der Explosion ist.... 7.4 oder so

Die sollten schon in allen Tiers Mediums HP haben. Bekomme gerade wiedermal jede Runde die größtmöglichen Gegner, bei meinem Team Toptier rot, beim Gegner im schlimmstfall gelb und dann noch so ein Gerät ala SU-100M1 damit ich auch bloß garkeine Chance habe diesen Matchmakingfehler zu korrigieren.

Das SU 100-M1 bin ich gerade los geworden wobei das nicht schlecht war.
Aber das SU 101 mit seinen 990 HP und 175 Pene als Tier 8 da vergeht einem alles. Auch wenn max bis zu 219 Pene möglich sind, wird das so eine reine Qual.

ach, das ging mit IS-3 und KV-4 auch gut, die hatten auch nur 175mm mit den Standardkanonen.

Ich werde gerade richtig hart dafür abgestraft mit dem IS-7 bei 100 Spielen noch 70% Siegesrate gehabt zu haben... Wenn ich erstmal alle 10er habe hole ich die Doubles von denen nurnoch in Kompanien.

Ist übrigens ganz witzig was man für Kills machen kann, wenn man die neuen Herpderp wege kennt... Einmal mit Riesenalpha blind Reinballern holt schonmal nen Scout.

---------- Post added at 21:19 ---------- Previous post was at 20:49 ----------

Sieg!
Gefecht: Highway Montag, 08. Oktober 2012 21:12:04
Fahrzeug: IS-7
Erfahrung: 2.816 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 67.770
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze

Endlich nach 3 Niederlagen mit mehr EXP als von der Runde (ohne 2x) in Serie

habe heute 4 von 4 matches gewonnen :coolblue:
löwe >3500xp
E-75 >2800
E-50 >4100
T34 vergessen

glaube das lass ich heute so stehen^^

für euch auf premium umgerechnet. bekommt man ja jetzt immer super angezeigt.

8K+ damage -> 2400XP
soll ich mal >3700 dmg im M4A3E8 hochladen? ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem Patch regelmäßige disconects sofort nach rundenstart hat noch wer das Problem?

ok, habe noch ne runde chaffee gespielt.
wollte nur nen neues 6th sense icon testen.

4599 xp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh