[Sammelthread] World of Tanks

Ich muss da dem Arikus rechtgeben. Persönlich kotz ich auch ab wenn ich wieder mal von der Arty kaltgestellt werde. Aber auf der anderen Seite denke ich mir dann nur: Das gehört auch zum Spiel... Und da ich selbst auch ab und zu mal Arty spiele weiß ich, dass es mehr Shots OHNE Treffer gibt als mit Treffer, da das Ganze nach wie vor ein Würfelspiel ist. Außerdem ist es doch extrem selten, dass die Arty in einem Team die meisten Kills hat. Rein statistisch gesehen müsstest du lieber Razor dich also nicht über die Arty sondern eher über die TD's aufregen... Die killen ja viel mehr Tanks als die Arty... ;)

Also Kopf nicht hängen lassen und Deckung suchen!

Bei den Spielen ohne Arty hab ich eher den Eindruck, dass die Matches schneller vorbei sind, da die Gamer gar nicht erst so richtig in Deckung gehen. Da rushen viele einfach nur drauf los und bleiben dann irgendwann quasi mitten auf dem Feld stehen, da sie ja nicht befürchten müssen von der Arty getroffen zu werden. Also ist das Skill-Level in solchen Matches eher niedriger... Im TD liebe ich solche Matches: Einfach irgendwo ne gute Deckung suchen und dann schön austeilen... ;)

nochmal was zum Thema Arty liebe Arty lover

ja es gehört zum Spiel, aber nicht wie sie jetzt ist, nämlich spielentscheidend und OP
Arty sollte man auf 1-2 pro Team begrenzen, damit sie taktisch wichtig wird (für wichtige Ziele ala T95)
kann einfach nicht sein, dass ein Treffer von einer T8 Arty das Spiel für einen Panzer komplett zerstört, das schafft sonst kein Panzer und ist dementsprechend OP da die Arty das von der anderen Seite der Map macht.
Arty sollte dazu da sein, Situationen zu lösen die festgefahren sind, wenn ein Team z.B. vor einer Mauer TDs steht (Jagdpanzer E-100 T95 und was es nciht alles gibt) aber auf keinen Fall der Main DMG Dealer sein, das sind nämlich die TDs.

zum anderen zwingt Arty zum Campen, jeder will Arty safe stehen also wird schonmal feste gecampt.
ein anderer Punkt ist, man kann die ganze Map nicht nutzen, da man immer von der Arty getroffen werden kann, somit entstehen auf ALLEN Maps die berühmten Chokepoints (meistens 3)
wie gesagt die spannendsten und spassigsten Kämpfe hatte ich mit 0 -1 Arty pro Team.
 
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Die sollen einfach, wie bei Assault & Encounter, ein Häkchen einbauen, ob ich ohne, mit max. 2 gegnerischen oder egal wie vielen Artys spielen möchte. Schwer wäre das nicht und das würde die Masse an Artyspielern massiv begrenzen, weil die wohl kaum Bock hätten, so lange in Warteschleifen festzuhängen.
 
Die sollen einfach, wie bei Assault & Encounter, ein Häkchen einbauen, ob ich ohne, mit max. 2 gegnerischen oder egal wie vielen Artys spielen möchte. Schwer wäre das nicht und das würde die Masse an Artyspielern massiv begrenzen, weil die wohl kaum Bock hätten, so lange in Warteschleifen festzuhängen.

gute Idee werden sie aber nicht machen weil WG kein Geld verlieren will und gerade die ganzen Arty Spackos machen doch ne große Menge des Einkommens aus.
 
Sieg!
Gefecht: Karelien Dienstag, 9. Oktober 2012 14:06:48
Fahrzeug: StuG III
Erfahrung: 1.724
Kreditpunkte: 50.667
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger


Ausgaben:

Die Munition in Fahrzeug StuG III wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 3.924

Schaden verursacht: 3513

Ich liebe das Teil einfach nur seit dem Patch :)
 
gute Idee werden sie aber nicht machen weil WG kein Geld verlieren will und gerade die ganzen Arty Spackos machen doch ne große Menge des Einkommens aus.

jetzt ist Gamiac weg, nu greifst du sein Niveau an Ausdrücken auf...
Btw, als arty macht man wohl den geringsten Umsatz für WG oder was muss man da groß mit Gold kaufen?
Bitte um Auflistung...
Vielmehr sind HT und TD mit goldammo am Umsatz beteiligt.

Ich möchte dann auch eine Option haben um ohne HT, Medium, TD oder Light zu spielen.

Eine einfache Begrenzung auf 2 pro Team reicht vollkommen aus.

PS: 8er Kämpfe sind recht spannend, da gibt's nur 0-2 5/6er Artillerien pro Seite.
 
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jetzt ist Gamiac weg, nu greifst du sein Niveau an Ausdrücken auf...
Btw, als arty macht man wohl den geringsten Umsatz für WG oder was muss man da groß mit Gold kaufen?
Bitte um Auflistung...
Vielmehr sind HT und TD mit goldammo am Umsatz beteiligt.

Ich möchte dann auch eine Option haben um ohne HT, Medium, TD oder Light zu spielen.

Eine einfache Begrenzung auf 2 pro Team reicht vollkommen aus.

PS: 8er Kämpfe sind recht spannend, da gibt's nur 0-2 5/6er Artillerien pro Seite.

kannst du gerne haben, dann sind die Arties unter sich
keine HT Meds TDs Light einfach nur Arty, bisher die beste Idee von dir.
 
naja, ich will dann aber light Tank ohne meds spielen.
Oder HT ohne meds und TDs.
Musst schon um mehr als nur eine Ecke denken.

Wie du ja weißt, sitze ich nichtmal 1/5 meiner zeit in der arty.

PS: ich warte noch auf eine Auflistung von dir, wieso WG an der Arty eine große Menge Geld verdient.
 
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naja, ich will dann aber light Tank ohne meds spielen.
Oder HT ohne meds und TDs.
Musst schon um mehr als nur eine Ecke denken.

Wie du ja weißt, sitze ich nichtmal 1/5 meiner zeit in der arty.

PS: ich warte noch auf eine Auflistung von dir, wieso WG an der Arty eine große Menge Geld verdient.

Gold Muni, Premium, Free EXP wie bei allen anderen Panzern auch, und da oft schlechte Spieler Arty spielen, dauert das extrem lange, also sind wir wieder bei den Free exp.

hätten das einfach anders lösen müssen, z.B. statt Arty, kann jemand den Commander des Teams spielen und Artyschläge anforden auf wichtige Ziele etc. (wie bei BF2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artillerie zerstört durch 2 dinge ganze Runde.

1) die Anzahl
2) der Schaden pro Treffer speziell mit AP ist doch sehr übel

Im AMX 50B oder Foch sowie T95 reichte ja schon ein! Treffer von einem GW-E und Tschüss. Es ist nicht so das man auf dem Offenen Gelände steht und zusammengeschossen wird, sondern du bekommst eine Bombe ab und 1600Hp sind weg. Desto mehr von diesen Monstern in einer Runde landen umso schwieriger ist es Deckung zu finden.
 
Artillerie zerstört durch 2 dinge ganze Runde.

1) die Anzahl
2) der Schaden pro Treffer speziell mit AP ist doch sehr übel

Im AMX 50B oder Foch sowie T95 reichte ja schon ein! Treffer von einem GW-E und Tschüss. Es ist nicht so das man auf dem Offenen Gelände steht und zusammengeschossen wird, sondern du bekommst eine Bombe ab und 1600Hp sind weg. Desto mehr von diesen Monstern in einer Runde landen umso schwieriger ist es Deckung zu finden.

naja mit Arty Spielern brauchst nicht darüber diskutieren, die haben zu viel Angst dass die Arty generft werden könnte, da beißt man auf Granit.
 
Gold Muni, Premium, Free EXP wie bei allen anderen Panzern auch, und da oft schlechte Spieler Arty spielen, dauert das extrem lange, also sind wir wieder bei den Free exp.

hätten das einfach anders lösen müssen, z.B. statt Arty, kann jemand den Commander des Teams spielen und Artyschläge anforden auf wichtige Ziele etc. (wie bei BF2)

Gold Muni: Nutzlos, Sinnbefreit. Goldmuni macht auf US, RU und DE Arty (T7/8) den gleichen Schaden und hat den gleichen Durchschlag wie normale HE, lediglich der Splash ist etwas größer.
Ist aber auf keinen Fall den Preis wert. Da wird mit Heavytanks sicherlich der 20fache Umsatz gefahren.

Premium: War bis zum Repkostennerf nicht notwendig, bis 8.0 sind die Arties auch ohne Premium dauerhaft im Plus gefahren, sofern man etwas Schaden gemacht hat.

Free EXP: Wesentlich weniger als bei anderen Panzern. Man muss weniger erforschen, da kein Turm benötigt wird und die Standardkanonen in höheren Tiers auch schon gut austeilen.

schlechte Artyspieler sind meist Ottonormalspieler, die kaum Geld in das Spiel stecken. Zudem muss der schlechte Spieler dann ja auch einen Elitepanzer spielen, um überhaupt Exp umwandeln zu können.
Ich habe selber nur ein einziges Mal free exp bei einer Arty benutzt und diese Exp hat sich so nebenbei angesammelt, die musste ich nicht kaufen. Mit der Free Exp habe ich die M37 Zeit etwas verkürzt.

Meiner Meinung nach wird der größte Goldumsatz bei den Heavytanks, speziell den Premiums und den Deutschen HTs gemacht. Bei den Deutschen ist es mit der niedrigen Durchschlagskraft begründet.

@Tomy_The_Kid
Mit AP schießt man nicht auf einen T95, da kommt man selbst mit einem 261 frontal nicht durch.
Und bei einem AMX nimmt man auch keine AP.

naja mit Arty Spielern brauchst nicht darüber diskutieren, die haben zu viel Angst dass die Arty generft werden könnte, da beißt man auf Granit.

selbiges gilt für alle anderen.

Und meinetwegen können sie die Arty ruhig nerven, kann ich meinen T30 öfter ausfahren und den T110E4 holen sowie den Ferdi öfter bewegen.
Ich bin da flexibel, spiele (wie bereits mehrfach gesagt) alles ausser Mediums, die kommen aber sicher auch noch dran bei mir.
 
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Vorurteile sind echt was schönes. :wall:

es bezieht sich nunmal auf die Breite Masse der von mir angetroffenen Arty Spielern, aber wundert mich, dass du dich da so angegriffen bzw. angesprochen fühlst.


edti: der AMX AC Mle 46 ist aber auch ein Pechpanzer was die Teams angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder so sinnlos und jetzt wird Zeit mal zu sagen was Sache ist... Arty an sich ist auf beiden Seiten, d.h. es kann Spieler beider Seiten erwischen und dazu kommt, dass Arty noch die einzige Klasse ist, die Balancing haben könnte (zumindest im Top Tier)... Einzige Ausnahme sind 8er Heavies. Die meisten, die sich über Arty beschweren sind eh nur diese Obernoobs, die die halbe Runde offen auf dem Fleck stehen bis es knallt und schln ihrem Team dieSiegeschancen reduzieren, weil sie wie AFK sind. Gerade Arty ist viel zu teamabhängig um in Randoms OP zu sein... Die Noobs scouten meistens nicht oder lassen die Gegner bis kurz vor der Basis ungestört aufrücken. Vielen von den Mistgestalten wurde sogar dermaßen ins Vakuum geschissen (angepasst "ins Hirn geschissen"), dass sie Gegner ungestört in beliebige Position fahren lassen und sich dann über die Arty beschweren, dass sie nicht hilft... Wenn die Artybeschwerer sich mal intensiv mit der Materie beschäftigt hätten, dann wüssten die das.

Das ist nicht so ein Problem wie unausgeglichene Autolossverteilung. Davon ist immer nur eine Seite betroffen. Die Arties gleichen sich dadurch aus, dass sie in beiden Teams sind. Dann ist da theoretisch das selbe Potenzial da. Nur die Probleme damit hängen halt wieder mit der unausgeglichenheit des Dreckspacks zusammen. Manche Leute würden wohl mit Dauer-AFK ihre 60% kriegen solange andere für jeden Sieg kämpfen müssen. Folglich ist Matchmaking generell kaputt, weil es dadurch nicht um Spielerleistung geht... Folglich ist der Stärkste Faktor eine unausgeglichenheit von Teams und erst danach kommt es mal den Unterschied zu machen, wenn beide Teams nicht so fern voneinander entfernt sind... Und wer erzeugt das? Leute, die man nicht in den Clan lassen würde bzw. auf seinem Pub oder in seiner Lobby bannen würde.

Die nötige Änderung ist also, dass man komplett ohne Randoms reibungslos spielen kann. Glücksspieler sollen sich dann halt weiter etwas einbilden solange ambitionierte Spieler die Möglichkeit haben so zu spielen, dass 100% der Runden Spaß macht, anstatt von 50% +/- 10%. Das ist auch einer der Hauptunterschiede zwischen alten Spielen und den neuen... Die alten machten dauerhaft Spaß wähend die neuen nur ca. zur Hälfte Spaß machen.

Folglich ist sind Artybeschwerden wohl nur ein Versuch in CoD-Manier seinen Gratis-Vorteil zu halten.
 
cool ich komm mit nur rumstehen auf relativ gute Stats... solltest du auch mal probieren

es gibt nun mal ein paar Faktoren, die Arty OP machen
der Schaden ab T7 (bei den russen schon ab T6) und die hohe Anzahl

hab schon oft den Vorschlag gemacht Arty zu begrenzen, 2 pro Team (bis Arty T5/6) und 1 pro Team (ab T6/7)
von mir aus können sie dann weiterhin diesen OP Schaden machen aber die Anzahl sollte man begrenzen.
kann einfach nicht sein, dass eine "Klasse" die Supporter sein sollte der Main Dmg Dealer ist.

zudem kommt noch, dass viele Panzer, die groß langsam und/oder auf Hull Down angewiesen sind, extrem eingschränkt sind, dadurch sind u.A. die deutschen T10 auch so extrem UP.
 
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Ja und? Mir ist das an sich wurscht, ob ich 1000, 2000 oder 3000 Effi habe. Ich hab lieber in 5 Minuten 1000 EXP geholt als 1750 in 15. Mit einem Haufen geistig behinderter kann man doch nicht koordiniert vorgehen und ich spiele die Randoms an sich nur um alle Panzer zu kriegen, weil das meine einzige Zielsetzung da ist. Wenn dann meine Doubles mal zu lange dauern, ist das halt eine sehr unkomfortable Störung, z.B. 10 gute Spiele für ein Double beim IS-7 zu brauchen, weil ich immer 2 rote 10er kriege solange der Gegner nur 10er bekommt, die sich am Spiel beteiligen. Sowas ist unbalanced... Naja in meiner Zielsetzung EXP/Pro Zeit liege ich ja offensichtlich deutlich vorne bei all den Verdächtigungen mit Gold umzuwandeln :)
 
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Bei Acc aber Arty meiden... In den Spielen wo die Deppen nichts Scouten damit man Razor im Feindesteam nicht aus dem Busch schießen kann muss man viel nach Tracern gehen oder Landschaftsschäden... Bei Mischungen aus spielbeteiligt, nutzlos und gut ist das so eine Sache^^
 
kann einfach nicht sein, dass eine "Klasse" die Supporter sein sollte der Main Dmg Dealer ist.

Wo steht eigentlich, dass eine Artillerie nur ein Supporter ist?

Eigentlich ist es wie in jedem MMO, die Glaskanone macht viel Schaden, hält aber nichts aus.
Siehe Magier in diversen Rollenspielen.
Der TD ist dann eher der Bogenschütze, macht etwas weniger Schaden als die Glaskanone, hält aber mehr aus.


Es wäre ja schon eine Hilfe, wenn Panzerung mehr HE Schaden fressen würde und die AP Munition abgeschafft wird.
Sozusagen ein eingebauter Splitterschutz für schwere Panzer ab Stufe 8, abhängig von der Panzerung.
Somit wären Maus und E-100 sehr vorteilhaft gegen Artillerie.
 
Wo steht eigentlich, dass eine Artillerie nur ein Supporter ist?

Eigentlich ist es wie in jedem MMO, die Glaskanone macht viel Schaden, hält aber nichts aus.
Siehe Magier in diversen Rollenspielen.
Der TD ist dann eher der Bogenschütze, macht etwas weniger Schaden als die Glaskanone, hält aber mehr aus.


Es wäre ja schon eine Hilfe, wenn Panzerung mehr HE Schaden fressen würde und die AP Munition abgeschafft wird.
Sozusagen ein eingebauter Splitterschutz für schwere Panzer ab Stufe 8, abhängig von der Panzerung.
Somit wären Maus und E-100 sehr vorteilhaft gegen Artillerie.

naja lassen wirs, da sich dank WG eh nie was ändern wird :haha:
 
LOL... Gerade war einer 9er Foch getracked für ne Minute und die kriegens nicht hin über 50 Meter mit 8er und 9er Guns durchzukommen... Hat ne Minute gedauert bis die erste Mumpel durchkam.
 
denke auch, dass arty spiel entscheidet. alle anderen sind nur bauern.
 
Dann kann ich dir nurnoch einen Tip mit auf den Weg geben:
Spiel mal etwas mehr Artillerie, auch wenn es dich anwidert, aber dadurch findest du leicht die Schwächen heraus.

Ich könnte jetzt hier ein paar Tips auflisten, aber die wirst du mit deiner Erfahrung eh schon alle kennen ;)
 
Dann kann ich dir nurnoch einen Tip mit auf den Weg geben:
Spiel mal etwas mehr Artillerie, auch wenn es dich anwidert, aber dadurch findest du leicht die Schwächen heraus.

Ich könnte jetzt hier ein paar Tips auflisten, aber die wirst du mit deiner Erfahrung eh schon alle kennen ;)

ich hab schon zu viel Arty gespielt für meine Bedürfnisse.
 
ach auf WR kannst eh net gehen, DPB und Zielgenauigkeit ist da wichtiger.

Och, das meinte ich gar nicht. Um was es mir eigentlich ging ist bereits eingetreten, evtl weißt du auch so was ich meinte :°



Sieg!
Gefecht: Weitpark Dienstag, 9. Oktober 2012 17:11:34
Fahrzeug: ARL V39
Erfahrung: 1.788 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 51)
Kreditpunkte: 38.658 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 10.485)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Toll, ich darf 10k Credits Strafe zahlen, weil ich einmal nen ELC von uns getroffen hab, der sich in meinen Schuss reingedreht hat... 3200 Schaden gemacht und 233 Teamschaden, tolle Relation.
Aber iwie lustig, das war nämlich dann die fehlende Erfahrung damit ich ihn verscherbeln konnte. Quasi in der letzten Runde noch das Panzerass bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Klippe Dienstag, 09. Oktober 2012 17:30:07
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 4.130 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 125.608
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Die Besatzung will wohl schneller zu 100% im 3. Skill :)
 
manchmal kann man echt machen, was man will. man kann im loser-team nicht gewinnen.

E50:
hab nen JP2 hergefickt, nen T-25 AT, nen 50 100 zusammen gekillt und nen KV-5.
dann war ich in der feindbasis und umfahre den KV-4 der quasi schon verloren hatte.
doch in der ecke stehen zwei artys (von mir gescoutet) und fetzen mir alle 3 sekunden die ketten ab + dmg, so dass der KV4 mich killen konnte.
unsere arty war natürlich schon tot.

und ich hatte mich schon gefreut nach zwei loses im E50 das dritte endlich zu gewinnen nachdem xvm 66% vorraussagte -.-
 
Heute geht bei mir gar nichts.
eben mit dem KV-2 mit 152mm DerpGUN an nem T-50 abgeprallt.

Wenn die Kugel nur 1 Meter in der Nähe des T-50 wäre, würde es diesen Russen Schrotthaufen umwerfen.

Für Heute reichts mir mit dem Scheiss.
 
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