[Sammelthread] World of Tanks

Titel: Kompanien sind der Tod guter Spiele

Dein Titel ist etwas .. falsch ..
Was du meinst sind Züge ... vbzw Platoons.

Eine Kompanie hat nichts mit Random zu tun, da spielen festgelegte Teams gegeneinander.
Da kann man sich seine Mitspieler aussuchen.

Kompanien machen dieses Spiel erst gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem die matildaBP zwar nicht schlecht aber doch nich so meins ist, werd ich mir wohl nen t8 goldpanzer mal holen...
warscheinlich is-6 aber so richtig sicher bin ich mir da noch nicht :d

Du hast doch nicht wirklich die Scheißkarre von Mathilda gekauft? Das Ding ist im Gesamtpaket deutlich schlechter wie der Churchill kostet aber mehr. An der Spielweise gibts bei den beiden Panzern wirklich gar keinen Unterschied. Also mMn eine komplette Fehlinvestition für dich.

Über den IS-6 lässt sich zwar streiten, aber für die Kanone kombiniert mit dem Preis würd ich das Teil nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Definitiv viel zu teuer die Schüssel, dann schon lieber nächste Woche nen Superpershing verbilligt kaufen. Alternativ halt nen Löwen oder T34, oder gar den Krüppeljagdtiger aka 8,8er-Jagdtiger - Hauptsache etwas mit angemessener Pene für das Geld das man dafür investieren soll
 
oh man, 4 von 5 matches zeigt mir xvm gleich mal 16-24% an. und so enden die matches auch. tollen MM für mich heute.
 
jup, matilda war ne fehlinvestition, aber war eh restgold mit dem ich die gekauft hab...

tiger II fährt sich zwar anders als tiger, is aber auch n' schickes teil :)
Battle: Ensk Montag, 29. Oktober 2012 19:03:45
Vehicle: PzKpfw VIB Tiger II
Experience received: 1.921
Credits received: 77.122
Battle Achievements: Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

jup, matilda war ne fehlinvestition, aber war eh restgold mit dem ich die gekauft hab...

tiger II fährt sich zwar anders als tiger, is aber auch n' schickes teil :)
Battle: Ensk Montag, 29. Oktober 2012 19:03:45
Vehicle: PzKpfw VIB Tiger II
Experience received: 1.921
Credits received: 77.122
Battle Achievements: Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

oh man, 4 von 5 matches zeigt mir xvm gleich mal 16-24% an. und so enden die matches auch. tollen MM für mich heute.

liegt daran, dass ferien sind und noch mehr deppen zeit haben zum spielen -.-
 
egal wieviele deppen unterwegs sind hat man die 50/50 chance.

ace tanker mit 1921, nett. ich hatte die erst mit über 1600 .. aber ohne premium^^
 
hmmm ohne prem is das natürlich nice :d habs eigentlich nichmal erwartet, weil "nur" 4k dmg aber stand drann und ich beschwer mich nich xD
 
wenn keiner zum zug online ist ist es heute echt unerträglich. darum hör ich jetzt auf...

 
Zuletzt bearbeitet:
ne, mir reichts aber kannst mir mal sagen, wie du heißt, dann add ich dich mal.
 
Ich hab mal etwas von Roughnecks' config in die Standard XVM Config übernommen:
home.arcor.de/tinara/XVM.zip
Unten links neben dem Tanksymbol ist mit dieser Config eine Tabelle, die anzeigt, wie viel Schaden man selber beim Gegner gemacht hat und den Gesamtschaden für im laufenden Spiel.

Die config in das gui\flash Verzeichnis im Mod Ordner kopieren.

das Original ist hier:
Roughnecks Tank XVM 3.0.4 for 8.0 - Target Markers - World of Tanks WoT Mods - Curse
Mir gefiel die Aufteilung allerdings nicht und in dem Original ist noch ein Fehler enthalten.
Deswegen habe ich den Teil mit der Schadenstabelle in die Standardconfig eingebaut.
 

ich tendiere da eher zu fortunes Meinung.

er schrieb BT-2 und du antwortest mit BT-7 ...
Und selbst die Zis19 (welche ja beide haben) tat sich bislang schwer an einer angewinkelten Minimaus.
 
...Und selbst die Zis19 (welche ja beide haben) tat sich bislang schwer an einer angewinkelten Minimaus.

*meeeeep* Klugscheißeralarm

VK4502 Ausf. B = Minimaus
38H753 = Micromaus

Die Einführung von starken Kanonen (z.B. Tetrach) war ihnen anscheinend noch nicht genug "Aufweichung".

Gestern den PIV mal testweise mit der HE-Gun ausgefahren. Am Heck eines KV machte ich in 3 Treffern 30, 80, 50 Schaden. Etwas viel Absorption für meinen Geschmack...aber hey...ist ja ein Russe. Obwohl Moment ... ist ja ein KV (das dürfte nochmal eine Klasse für sich darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den VK45 würde ich niemals als Minimaus bezeichnen, dann eher den KV-4, aber was hat der VK45 mit einer Minimaus zu tun?

sry das ich so dumm frage, aber ich hab den Tier 2 als Minimaus kennengelernt, genauso wie ich die Su-14 als "den Bus" bzw "Schulbus" kennengelernt habe, hier aber einige schreiben, dass der T1 HT der "Schulbus" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich hartes Stück...
Ich baue scheiße und das so richtig ;) So peinlich das ich den ein oder anderen dummen Spruch von Mitspielern sogar verstehen kann, verhalte mich jedoch ruhig.

Irgendwann beginnt ein Mitspieler mit Beleidigungen die sicher Lehrer auf der Rütli Schule schockieren würden.
Angriffe gegen mich, dann wurde natürlich meine Mutter beleidigt, dann wurde noch aufgezählt was man alles mit "uns Juden" machen soll.

Kann man irgendwo nachverfolgen ob ein Mitspieler gebannt wurde? Bei solchen Härtefällen interessiert es mich einfach was WG da macht oder eben nicht macht.
 
sry das ich so dumm frage, aber ich hab den Tier 2 als Minimaus kennengelernt, genauso wie ich die Su-14 als "den Bus" bzw "Schulbus" kennengelernt habe, hier aber einige schreiben, dass der T1 HT der "Schulbus" ist.

Für mich (und auch ein paar Kollegen) ist der T-28 der Bus, für mich hat das Teil einfach mehr Ähnlichkeit mit einem Bus als ne SU14 oder so...
Die Ausf. B wird von einigen Minimaus genannt (*Klugscheißmode an* es sind wohl ca. 50 % und nicht mehr ;)), weil der Turm wie bei der Maus hinten sitzt. Für mich persönlich ist aber ebenfalls der deutsche Hotchkiss die Minimaus, einfach weil ich dabei eher an dicke Panzerung + langsam + relativ schlechte Kanone denken muss, was für Maus und auf 38H zutrifft.
 
Ein wirklich hartes Stück...
Ich baue scheiße und das so richtig ;) So peinlich das ich den ein oder anderen dummen Spruch von Mitspielern sogar verstehen kann, verhalte mich jedoch ruhig.

Irgendwann beginnt ein Mitspieler mit Beleidigungen die sicher Lehrer auf der Rütli Schule schockieren würden.
Angriffe gegen mich, dann wurde natürlich meine Mutter beleidigt, dann wurde noch aufgezählt was man alles mit "uns Juden" machen soll.

Kann man irgendwo nachverfolgen ob ein Mitspieler gebannt wurde? Bei solchen Härtefällen interessiert es mich einfach was WG da macht oder eben nicht macht.

Hatte einen solchen Fall auch, du kannst ihn als Freund adden und einfach mal schauen, ob er online ist.
Bei mir hatte sich derjenige mit einem 0 Spiele Account gemeldet und wollte mich anzeigen, da sein Account mit (seiner Meinung nach) 500€ Wert gebannt ist.

Selber Schuld sage ich da nur, wer a) rassistisch ist, b) anderen mit Mord droht und c) die ganze Zeit die Positionen des eigenen Teams durchgibt, der hat es nicht anders verdient.
 
[...]
Bei mir hatte sich derjenige mit einem 0 Spiele Account gemeldet und wollte mich anzeigen, da sein Account mit (seiner Meinung nach) 500€ Wert gebannt ist.

[...]

Es gibt immer wieder lustige Leute. Man stelle sich vor der Typ geht zur örtlichen Polizei und sagt sowas wie: "Herr Wachtmeister, der Spieler "Panzerhengst0190" hat meinen ultra-wertvollen WoT-Account bannen lassen, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Bitte nehmen Sie den unverzüglich fest!"
 
Es gibt immer wieder lustige Leute. Man stelle sich vor der Typ geht zur örtlichen Polizei und sagt sowas wie: "Herr Wachtmeister, der Spieler "Panzerhengst0190" hat meinen ultra-wertvollen WoT-Account bannen lassen, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Bitte nehmen Sie den unverzüglich fest!"

:fresse:
 
@Minimaus
Diese Bezeichnung in Zusammenhang mit dem VK Ausf.B hatte ich sowohl im WoT-Forum als auch im Computerbaseforum aufgeschnappt. Es bezieht sich auf die frontalen Nehmerqualitäten (finde ich eher nicht so). Aber ist ja Wurst ... es weiß jeder was grundsätzlich gemeint ist.

Noch eine frage zur HE-Nutzung. Hatte ja geschrieben, dass der Schaden der 10,5er gegen einen KV eher lächerlich ausfällt. Bei Laden der Munition stehen quasi 2x HE-Geschosse zur Wahl. 64mm inkl. 350er Durchschnittsschaden vs. 53mm inkl. 410er D.-Schaden. Zu welcher würdet ihr greifen?
 
Noch eine frage zur HE-Nutzung. Hatte ja geschrieben, dass der Schaden der 10,5er gegen einen KV eher lächerlich ausfällt. Bei Laden der Munition stehen quasi 2x HE-Geschosse zur Wahl. 64mm inkl. 350er Durchschnittsschaden vs. 53mm inkl. 410er D.-Schaden. Zu welcher würdet ihr greifen?

Das eine ist ein ganz normales AP-Geschoss
 
Gegen gepanzerte Ziele ist die HE recht mager, mit AP kommst du aber garnicht erst durch.
Gegen schwach gepanzerte ist die HE Schleuder aber ein richtiges Vergüngen.

GW Panther mit einem Schuss killen oder mal eben 500 Schaden an einem Batchat.
 
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit den Reparaturkosten wenn man sich selbst ersäuft?
Letztens wieder ne Arty gehabt, die als letzter Überlebender ins Wasser gesprungen ist um sich die zu sparen. Zählt ja dann nur als tote Crew und nicht als zerstörter Panzer. Wenn man den ersoffenen Panzer nun trotzdem abschießt, müsste derjenige doch auch die normalen Repkosten zahlen oder nicht? Ich hab mir das nämlich nicht gefallen lassen und die führerlose Arty im GW Tiger einfach abgeschossen.
 
Ich meine ja. Versuche beim Suicide auch immer nur die Crew hops gehen zu lassen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass einem ein Panzer mit toter Crew noch mit HP angezeigt wird, wenn man ALT drückt. Oder irre ich?
 
HP werden angezeigt, wenn auch leicht eingegraut um die fehlende Crew zu symbolisieren.
Ich kanns halt echt nicht ausstehen, wenn solche Spinner beleidigend werden und sich dann selbst killen. Solange die Leute dann die Repkosten zahlen müssen, ist mir das ne Mumpel für 1650 definitiv wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh