[Sammelthread] World of Tanks

Ich spiele auch noch den Jagdpanther, obwohl JpII erforscht ist und der Ferdi unmittelbar bevorsteht. Die Pene von 200mm reicht vollkommen aus, die paar mm mehr für die Goldmumpeln lohnen sich nicht annähernd. Wenn der damit 300mm Pene hätte, wäre es was anderes, aber dieser Pene-Wert ist doch höchstens dafür geeignet, um einen JT frontal zu hitten - und dem sollte man im JP besser niemals frontal gegenüberstehen.

Ich fahre den JP fast immer mit Gewinn, selbst in Niederlagen. Einfach nur dann ballern, wenn man auch sicher trifft. Sollte eigentlich die Grundregel sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt drauf an ob man durchkommt und damit auch Dmg macht. Bei solchen Monstern wie T29, KV-4 oder IS-3 fällt das tatsächlich schwer wenn die richtig stehen... Und näher als 250 m auf offenem Gelände wag ich mich nicht an die ran. (Fast) Alle anderen Tanks (außer ein paar dicke TD's frontal) sind mit ~200 Pene kein Problem.

Obwohl ich mit dem JP auch so meine Problemchen habe muss ich doch sagen, dass der selbst ohne Premium mit der großen Kanone ganz gut finanzierbar ist. Er wirft zwar nicht sonderlich viel ab als TD aber für die Kosten reicht's allemal.
 
Ich finde die 8.8er voll in Ordnung, spiele ja auch den JT 8.8 mit der Kanone ;)
Wobei die 8.8er auf den JT noch genauer ist und auch schneller nachlädt
 
Mit der L70 macht man mitm Jagdpanther gut Gewinn, aber Spaß macht die 10,5er dennoch mehr, weil es einfach mehr bummst.

Ne Runde mit Sieg / ohne Zerstörung des JP kann schon mal Gewinn (!) von 10-20 k bringen. Aber wenn man zerstört wird und verliert, vorher noch repariert/Verbandskasten benutzt hat, bleiben max 5 k übrig. Mit Premium.
 
Mit der L70 macht man mitm Jagdpanther gut Gewinn, aber Spaß macht die 10,5er dennoch mehr, weil es einfach mehr bummst.

Ne Runde mit Sieg / ohne Zerstörung des JP kann schon mal Gewinn (!) von 10-20 k bringen. Aber wenn man zerstört wird und verliert, vorher noch repariert/Verbandskasten benutzt hat, bleiben max 5 k übrig. Mit Premium.
Naja das stimmt so nicht ganz. Wenn du trotz Niederlage, Reperatur und Zerstörung ~1200 oder mehr Dmg machst, was gerade mal 4-5 Schüssen entspricht, kommst du auch ohne Prem-Acc. ganz gut über die Kosten. Nutz einfach das nächste mal ein Special und lager ein paar Rep-Kits, Medi-Kits und Feuerlöscher ein. Dann kommst du auf Dauer wesentlich billiger. Und ansonsten einfach schön hinten bleiben und nicht an der Front mitmischen. Dafür ist er einfach zu weich.
 
Danke für eure Meinung @ T54, ich werd dann mal weiter ziehen und die Kanone erforschen. Ich habe kein Problem damit einige Schuss auf einen Gegner abzugeben bevor er mir weh tut, auch mit dem kleinen Motor. Die Kanone jedoch... die prallt sogar am 12t ab wenn der sich anwinkelt. Sowas frustriert :d
 
Ich finde die 8.8er voll in Ordnung, spiele ja auch den JT 8.8 mit der Kanone ;)
Wobei die 8.8er auf den JT noch genauer ist und auch schneller nachlädt
Gefällt dir der JT 8.8 auch so gut wie mir? Hab ihn mir ja mit 15% gegönnt und gleich ne Ferdicrew reingesetzt. Wenn ich wieder Credits habe, dann kömmt der Ferdi in die Garage^^.

Alter Schwede:



:fresse:

edit:
Wer bietet mehr? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, macht richtig Laune, habe ihn mir auch wegen den 15% Rabatt gekauft.
Vorallem ist der Schaden pro Gefecht bei mir mit über 2000 auch nicht gerade niedrig, obwohl er nur so eine kleine "Softair" Kanone hat.
Ich habe parallel auch noch den normalen Jagdtiger und teile mit dem die Crew.
 
Auf den dicken JT freue ich mich auch. Dauert aber noch ein bissel, man kann halt bei inzwischen so vielen Tanks net alles auf einmal haben^^.

Und die Medschiene hab ich noch netmal angefangen, KA wann das endlich mal klappt :d.

Freue mich schon auf heute Abend meine Tanks endlich mal wieder auszuführen (u.a. T95 + T30) :).
 
jo, macht richtig Laune, habe ihn mir auch wegen den 15% Rabatt gekauft.
Vorallem ist der Schaden pro Gefecht bei mir mit über 2000 auch nicht gerade niedrig, obwohl er nur so eine kleine "Softair" Kanone hat.
Ich habe parallel auch noch den normalen Jagdtiger und teile mit dem die Crew.

Man dürfte wohl auch merken, dass er keine 10er als Gegner bekommt. Gegen hauptsächlich 8er und 9er als Toptier ist die Jagdtigerpanzerung ja auch nicht unbedingt zu verachten und die Pene reicht allemal
 
Niederlage
Gefecht: Polargebiet Freitag, 9. November 2012 11:40:40
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 957
Kreditpunkte: 89.370
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Richtschütze
Was will man da noch machen? Rundrum sterben sie wie die Fliegen. Mein Kanonenrohr glüht weil ich ohne Pause am feuern bin. (an der Front wohlgemerkt und nicht als Camper irgendwo im Busch) Mach über 3500 Dmg. Steh dann als letzter Mohikaner da und bin von 5 Gegnern umkreist. Dann schau ich mir die Match-Stats von meinen werten Kameraden an und siehe da: von 15 haben nur 6 überhaupt Schaden gemacht. Von den 6 haben nur 2 jeweils 1000 / 1500 Schaden gemacht. Und der gegner war nichtmal sonderlich gut. Der beste von denen war ein IS-3 mit 2500 Dmg. Da verliert man echt die Lust. :motz:
 
Also wenn die alle regulär gekauft wurden, hat da jemand wohl kein Reallife :stupid:
Natürlich sind die alle regulär gekauft. Sammelbestellungen, net alles für mich ;). Erst denken dann posten^^.

Reallife? WTF? Link? :fresse:
 
Man dürfte wohl auch merken, dass er keine 10er als Gegner bekommt. Gegen hauptsächlich 8er und 9er als Toptier ist die Jagdtigerpanzerung ja auch nicht unbedingt zu verachten und die Pene reicht allemal

Hab meinen Acetanker beim JT 8.8 mit ~3900 Schaden und ~3000 Schaden über Aufklärung in einem 10er Spiel gemacht, in das mich ein Löwe im Platoon gerissen hat. Dadurch, dass die Kanone so genau ist und der Aufbau auch einer 10er Kanone standhalten kann, ging es ganz gut.
 
Wochenendspecial: Polnischer Unabhängigkeitstag | News | World of Tanks

Panzerfreunde,

Wir wollen, zusammen mit unserer polnischen Community, den polnischen Unabhängigkeitstag mit einem Wochenend-Spezial feiern! Dieses Wochenende, vom 10. November um 06:30 Uhr bis zum 13. November um 06:00 Uhr, könnt ihr euch auf folgende Boni freuen:

Doppelte Besatzungserfahrung für eure Mannen

20% Preisnachlass auf Zubehör

20% mehr Einkommen für die folgenden Fahrzeuge:
T-34, Sowjetischer Stufe V mittlerer Panzer
T-34-85, Sowjetischer Stufe VI mittlerer Panzer
M4 Sherman, Amerikanischer Stufe V mittlerer Panzer

50% Preisnachlass auf Besatzungs-Hauptausbildung und Umschulung gegen Gold

50% Preisnachlass auf Kasernen-Erweiterung

--------------------------------------------------------------------------------

Zum Abschluss wollen wir noch einen kurzen Blick auf die Geschichte dieses besonderen Tages für Polen werfen.

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde Polen in die sogenannten “Teilungen Polens” aufgeteilt, die die vorherige polnisch-litauische Nationengemeinschaft zwischen dem russischen Reich, dem Königreich von Preußen und Österreich aufteilte.

Bis zum 11. November 1918 gab es Polen gar nicht auf der Weltkarte. Der Prozess der Wiedergewinnung der Souveränität begann bereits zwei Jahre zuvor mit dem „Akt des 5. November“, bei dem die Staatsoberhäupter von Österreich und Deutschland die Erschaffung des polnischen Königreichs versprachen.

Am 11. November ernannte der Regentenrat Józef Piłsudski zum Oberhaupt des polnischen Militärs. Am gleichen Tag begann das deutsche Militär, sich aus dem polnischen Gebiet zurückzuziehen. Obwohl der die endgültige Erlangung der Unabhängigkeit sich noch zwei Monate lang auf russischer Seite fortsetzte, wird seit je her der 11. November als Unabhängigkeitstag Polens gefeiert.

In anderen Ländern Europas wird der 11. November als Waffenstillstandstag, der Tag an dem besagtes Abkommen unterzeichnet wurde, das zum Ende des Ersten Weltkriegs führte, gefeiert.

Genießt die Sonderangebote zum 11. November als Waffenstillstandstag zum Ersten Weltkrieg und Tag der Unabhängigkeit für die polnische Spielergemeinschaft!

Doppelte Erfahrung für Mannschaft nimmt man gerne mit :).
 
Ich muss jedes Mal schmunzeln wenn ich so einen verkappten Jagdtiger sehe, das sind oft die ersten die draufgehen :d da bin ich lieber länger dran und mach dann ne richtige Wumme drauf, die auch Musik macht. Ein Viertel der nötigen XP hab ich schon - freue mich schon.
 
Weil 99 % der 8,8er-Jagdtigerfahrer absolute Noobs sind. Die sehen in den Daten ne fette Frontpanzerung und kaufen den. Gleiches wie früher beim KV-5. Seit der nicht mehr erhältlich ist und man Skill braucht weil das T5-Kanonenfutter weggefallen ist, wird die Anzahl der Noobs in denen langsam weniger.
 
Ihr redet immer von Goldpest und meint, dass früher alles abgeprallt ist ...
Ich hatte nichtmal mit der BL9 vom IS-3 ein Problem mit dem T54, da ist es mit nem 9er Panzer und einer 10er Kanone noch einfacher.

in der kurzen Zeit zwischen 8.0 und 8.1 ist extrem viel abgeprallt dank der verringerten Normalisation aber jetzt dank der Gold Muni kaum noch was.

---------- Post added at 12:41 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

Dass ein Medium-Tank kein Bounce-Wunder ist, sollte jetzt eigentlich niemanden verwundern. Die Gold-Credit-Pest ist natürlich ein ganz anderes Problem - allerdings nicht für einen Medi. Denn eigentlich sollte dieser schnell genug sein, um nicht getroffen zu werden. Von daher mein Rat: nimm lieber den Motor. Die größte Kanone vom T54 ist sowieso dermaßen ungenau und braucht ewig zum Anzoomen, dass man sowieso den Gegner lieber umfahren sollte. Und mit 175 mm Pen kann man trotzdem jedem Panzer in die Flanke schießen.
die neu eingeführte Kanone (alternative zur früheren Top Gun) ist der Hammer, super genau, wenig aim time und nur 18 pen weniger
 
Hab vorgestern 1200 Gefechte auf dem JP überschritten. Seit der letzten genrellen Panzerungsüberarbeitung bounct er auf seinem Tier und darunter recht häufig. Wie semape schon sagte erreicht man bei Niederlagen mit ca. 1k Schaden auch mit der 10,5er in die Gewinnzone. Im Siegfall kommen aber selten deutlich über 20k Reingewinn heraus.
Ich bevorzuge die 10,5er da das Oneshotpotential für Artys und Scouts höher ist und Alphaschaden situationsbedingt mehr bringt. Die Genauigkeit ist auch im Extrembereich noch ausreichend.

Seit ich den Premium vorgestern angemacht habe habe ich nur noch klasse Teams. Es klappt auch irgendwie alles:

gestern:
Victory ratio: 76%
Battles: 25
Efficiency: 2051.39
Average tier: 7.04
Damage per Battle: 1775

vorgestern:
Victory ratio: 68.18%
Battles: 22
Efficiency: 1891.68
Average tier: 6.5
Damage per Battle: 1781

Ich bin eigentlich gegen Verschwörungstheorien...aber das macht mich stutzig.
 
Fahrzeug: Cromwell
Erfahrung: 1.942
Kreditpunkte: 40.789
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Hätte nicht gedacht, dass für die Schüssel die Grenze so hoch liegt. Aber war eine gute Runde, 7 Abschüsse, leider braucht man neuerdings ja 8 für eine Medaille :(

Edit: Da ist es:

Sieg!
Gefecht: Fjorde Freitag, 9. November 2012 12:55:02
Fahrzeug: Cromwell
Erfahrung: 2.250
Kreditpunkte: 48.082
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den Premium vorgestern angemacht habe habe ich nur noch klasse Teams. Es klappt auch irgendwie alles:

gestern:
Victory ratio: 76%
Battles: 25
Efficiency: 2051.39
Average tier: 7.04
Damage per Battle: 1775

vorgestern:
Victory ratio: 68.18%
Battles: 22
Efficiency: 1891.68
Average tier: 6.5
Damage per Battle: 1781

Ich bin eigentlich gegen Verschwörungstheorien...aber das macht mich stutzig.

dich machen 8% Abweichung bei einem Einzelversuch stutzig?

Gestern habe ich 2 Münzen in den einen dunklen Raum geworfen, beide mit Zahl nach unten gelandet, heute habe ich den Versuch mit angeschaltetem Licht versucht, dieses Mal lagen beide mit Zahl nach oben.
Fazit: Mit eingeschaltetem Licht landen Münzen immer mit der Zahl nach oben.
 
Ich finde die 8.8er voll in Ordnung, spiele ja auch den JT 8.8 mit der Kanone ;)
Wobei die 8.8er auf den JT noch genauer ist und auch schneller nachlädt
Und die 88er macht auf dem Gold-JT 20HP mehr dmg. ;)

Wenn ich im JP alle 5 Sekunden 240HP rausdrücken würde, wäre ich bei der 88er geblieben. Aber beim JP wiegt dann doch der Alpha-dmg schwerer. Zumal man beim JP hit&hide spielen muss. Da sind 320dmg mehr wert als 240.
 
Sorry, die Werte auf wotdb sind falsch. Da kann man die Seite auch löschen, wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Die langen 88er haben tatsächlich 240dmg.
 
dich machen 8% Abweichung bei einem Einzelversuch stutzig?
...

Nope, mich macht die unter anderem deutlich höhere Winrate & Effizienz stutzig. Meine durchschnittlichen Referenzwerte liegen bei 57%WR und 1700er Effi. Die Tage vor dem Premium habe ich mühsam mit 45-50%W gerungen, bei ebenfalls ca. 20 Spielen pro Tag.
Vielleicht hat mich auch nur diese "Durststrecke November" empfindlich gemacht. Halt seltsam wenn ausgerechnet mit Premium plötzlich wieder alles klappt. Wobei ich aber echt das Gefühl habe die besseren Teams zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, auch mit Premium wirst du wieder Tage geben, an denen gefühlt nichts läuft.
Sorry, die Werte auf wotdb sind falsch. Da kann man die Seite auch löschen, wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Die langen 88er haben tatsächlich 240dmg.
Ich schaue immer auf wiki.worldoftanks.eu
Aber 100% stimmen tut da auch nicht immer alles.
 
WG hat ihr Ticketsystem komplett umgebaut, dadurch kam es zu Wartezeiten.
Hab heute erst eine Antwort auf ein älteres Ticket erhalten.

Wir entschuldigen uns für die späte Rückmeldung und bedanken uns herzlich für deine Meldung, ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh