[Sammelthread] World of Tanks

HEAT frisst sich rein, darum leuchtet es auch beim treffer. also nichts mit splash.
finde die gold mumpeln ganz nützlich gegen so beschissene TD-Camper.

habe da letzhin so wunderbar nen JT rausgehauen. erst wunderbar mir normaler muni auf 10% heruntergeschossen und dann hat er sich weiter hinten hinter nem huggel verkrochen. so, dass nur noch die kanone rausgeschaut hat. zwei schuss hat seine panzerung gehalten und dann dachte ich mir "ok jetzt reichts" gold mumpel rein und baaaaaaaaammm. JT war geschichte.

war auf arctic region da, wo die TDs immer campen hinter dem berg in der 1er oder 2er reihe ...
 
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Victory!
Battle: Arctic Region Sonntag, 11. November 2012 16:44:20
Vehicle: Comet
Experience received: 2.040
Credits received: 46.009
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Defender, Master Gunner, Mastery Badge: "1st Class"

kein Ace -.-
lustig war der BlackPrince der meine 15 Goldmurmeln abbekommen hat. Ersäuft sich lieber und heult die ganze Runde weiter :d
 
@ Wega

Du Schlaumeier, was fährst du denn so? beschissene Mediums oder beschissene Heavys oder noch beschissenere Arty? Was sollen denn TDs machen deiner Meinung nach?
Echt manchen ist hier nicht mehr zu helfen.
Sprücheklopper
 
@ Machete

Genau diese Problematik hatte ich bereits angesprochen: der Gegner bounct einmal/kommt nicht durch und anstatt sich etwas einfallen zu lassen wird eben die (eine oder andere) Goldmumpel ausgepackt... . Genau richtig für das schnelle Erfolgserlebnis ohne Anstrengung.
 
@ Machete

Genau diese Problematik hatte ich bereits angesprochen: der Gegner bounct einmal/kommt nicht durch und anstatt sich etwas einfallen zu lassen wird eben die (eine oder andere) Goldmumpel ausgepackt... . Genau richtig für das schnelle Erfolgserlebnis ohne Anstrengung.

gibt ja doch noch mehr Spieler die den Gold Muni Dreck kacke finde.
 
@ Wega

Du Schlaumeier, was fährst du denn so? beschissene Mediums oder beschissene Heavys oder noch beschissenere Arty? Was sollen denn TDs machen deiner Meinung nach?
Echt manchen ist hier nicht mehr zu helfen.
Sprücheklopper

nen richtigen panzer spielen, bei dem man was können muss ;)
es gibt aber auch gute TD spieler, die nicht nur basecampen.

@ Machete

Genau diese Problematik hatte ich bereits angesprochen: der Gegner bounct einmal/kommt nicht durch und anstatt sich etwas einfallen zu lassen wird eben die (eine oder andere) Goldmumpel ausgepackt... . Genau richtig für das schnelle Erfolgserlebnis ohne Anstrengung.
jo genau, alternativ hätte ich auch frontal in ihn reinfahren können auf 500m distans und mich von 3 artys kaputtschießen lassen.
oder einfach nichts machen und auf nen draw warten, super ...

TDs sind übrigends die Nr.1 ursache für nen draw.


wenn ich nur halb so clever wäre wie einige hier^^
 
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Ich faht zb. T95, wo soll ich denn hin mit der Karre? Bleibt mir zu 90% blos die Base zu verteidigen.
 
HEAT macht keinen Splash, es hat nichtmal eine Angabe zu Splashradius.
Es hat eine Wirkung wie ein AP Geschoss.

Evtl meinst du die HE für Gold bei der Artillerie.
Sorry, ging noch vom KV-2 mit der Derp aus. Die verballert AP, HE & APCR. Auf wotdb.info steht was von "HEAT" und auf wot.wiki steht was von HEAT statt APCR. Also hier kann man echt nix trauen, das muss man tatsächlich ingame nachsehen. Diese ganzen Datenbanken sind doch alle für'n Popo.
 
[...]

jo genau, alternativ hätte ich auch frontal in ihn reinfahren können auf 500m distans und mich von 3 artys kaputtschießen lassen.
oder einfach nichts machen und auf nen draw warten, super ...

[...]

Tja, wenn er sich eben gut aufgestellt hat und du keinen Weg herum findest, dann hat er sich schlichtweg cleverer angestellt. Das Gelände zu kennen und zu nutzen ist eben auch Können. Beim nächsten mal kannst du dich ja als TD dort postieren. Das nennt man dann "Lernen". Dass man einen Sieg nicht immer erzwingen kann, ist im RL eher die Regel als die Ausnahme.

TDs sind übrigends die Nr.1 ursache für nen draw.

Wohl eher zu viel Arties.
 
Sorry, ging noch vom KV-2 mit der Derp aus. Die verballert AP, HE & APCR. Auf wotdb.info steht was von "HEAT" und auf wot.wiki steht was von HEAT statt APCR. Also hier kann man echt nix trauen, das muss man tatsächlich ingame nachsehen. Diese ganzen Datenbanken sind doch alle für'n Popo.

Nope, die 152mm Derp verballert AP, HEAT, HE
Auf der 152mm Derp gibt es keine APCR.
 
Wohl eher zu viel Arties.

Denke ich auch. In Matches mit 4 TDs auf jeder Seite aber wenig/keiner Arty ist mehr los als in Matches mit 2-4x Arty pro Seite.
 
Sonntag ist doch zum kotzen

ich mach viel schaden und kill das halbe Gegnerteam = lose
ich sterb total früh = win.
 
ich im AMX 12 T mit Gold(Credit)Ammo
ich bounce an nem S51 Arty geschütz frontal im 90 Gradwinkel ab.....

eh was GEHT'????
 
An der Kanone + der Kanonenhalterung prallt sogar ein T34 ab ...
Genauso an den äußersten Kanten des "Schildes" an der Front.
 
Mitte von der WANNE. kein Winkel alles 90 Grad???
ja war halt im LOOSEr TEAM..

was sonst.. noch 100'000 Punkte zur Franzen Arty
 
Mitte der Wanne setzt die Halterung für das Geschütz an.
 
Hammer Runde in der Kompanie:

Sieg!
Gefecht: Drachenkamm Sonntag, 11. November 2012 21:04:51
Fahrzeug: KV-1S
Erfahrung: 1.989
Kreditpunkte: 52.812
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

4 Abschüsse und über 2700 Schaden. Das nenne ich mal ne geile Runde. :fresse:
 
Victory!
Battle: Murovanka Sonntag, 11. November 2012 23:01:59
Vehicle: AMX 13 90
Experience received: 3.498 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 46.017
Battle Achievements: Sniper
8er Kompanie gegen OM-X / OM-V :fresse2:
 
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Sonntag, 11. November 2012 23:32:07
Fahrzeug: KV-2
Erfahrung: 5.186 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 57.148
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze

Jaja, keineswegs OP nur mit Goldmuni in nem 9er-Gefecht ...^^"
 
nice ;)
aber mit 200mm Durchschlag muss man im 9er Gefecht auch Glück haben oder?
 
nice ;)
aber mit 200mm Durchschlag muss man im 9er Gefecht auch Glück haben oder?

Ging eigentlich, meine Hauptziele waren deren 8er und am Ende noch nen E-75 in der Stadt von hinten erwischt und angezündet, hat ihm dann ca. 50 % der HP gezogen (wäre wohl auch mehr geworden, aber der ist ausgebrannt). Fällt also durchaus auch unter Glück rein, aber ich teste das mal die Tage noch weiter indem ich mich in 9er reinziehen lasse. Waren am Ende dann auch noch fast 20k Gewinn, schon ne gute Menge.
Haubitzen aller Art sind einfach lächerlich stark. Wenn WG schon die Goldmuni nicht wieder ausschließlich für Gold reinmachen will, dann sollten zumindest die Haubitzen iwie abgeschwächt werden, mir egal wie.
 
das stimmt, 10,5er beim Hetzer ist auch so ein ding, nur auf dem VK28 lohnt es sich nicht. 150mm sind da etwas zu wenig (oder eher genau passend), dann lieber weiter mit HE.

Aber nu ist Gold eh out, denn es wird eine neue Artilleriemunition getestet: jetzt wird mit Jagdtigern geschossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit einer ATI 5850 normale Kantenglättung im erweiterten Grafikmodus zu aktivieren? Im Moment behelfe ich mir, indem ich einfach auf Standard/Niedrig zocke und somit 8x AA anschalten kann und alles ist scharf. Diese verschwommene Kantenglättung brauche ich nicht, welche mir der erweiterte Grafikmodus bietet.
 
das stimmt, 10,5er beim Hetzer ist auch so ein ding, nur auf dem VK28 lohnt es sich nicht. 150mm sind da etwas zu wenig (oder eher genau passend), dann lieber weiter mit HE.


Ich hab gestern auch die Konische aufn 3601 draufgeschraubt und nur mit Gold rumgeschossen. Man macht zwar kontinuirlich Minus, aber eben nicht besonders viel (vorausgesetzt man ballert nicht daneben). "Leider" die einzige Möglichkeit die Kanone überhaupt nutzen zu können, ohne sich vorzukommen wie eine Mücke die auf einen Elefanten geht. Blöd nur, dass man damit dermaßen OP wird weil man einfach nicht mehr zielen muss, solange keine 8er in der Runde sind. Eine gute Runde nach der anderen abgeliefert, dass das echt nimmer schön was. Entweder die passen die Kanone endlich mal richtig an, d.h. Schaden der normalen Muni rauf, oder die muss raus ausm Spiel. So ist das ganze einfach lächerlich...

Gestern aber auch wieder so einen trolligen Mitspieler gehabt. Taucht ein SU-100 hinter mir (im Löwen) auf und beschießt mich, während ich auf der anderen Seite beschäftigt war. Ich dreh mich natürlich um (er fährt in der Zwischenzeit auf mich zu) und in der Zeit kassiert er einen Treffer von nem anderen Teamkollegen in die Seite, sodass ich nur noch abdrücken muss als ich mich gedreht hab. Dann kam mal wieder der typisch epische Whine "hacker Löwe", "I have a rof of xxx", "have fun with your ban". Leider hab ich wohl noch nicht gelernt rückwärts und dazu um die Ecke zu schießen. Ist aber auch unmöglich zu verstehen, dass da eine Straße weiter ein Teammate gestanden hat, der freies Schussfeld hatte, aber Hauptsache mimimi und die eigene Unfähigkeit einem Hack zuschreiben, das können WoTler mittlerweile auch ganz gut :fresse:
 
Ach hat den XVM nun endlich selbst drin? Dann kann ich meinen ja endlich mal rausschmeißen, der war sowieso sehr buggy.
XVM sollte ich sowieso mal aktualisieren
 
@ Arikus83

welches Damage Panel nutzt du auf dem Screenshot ?

Das Dmg Panel ist eines von Curse.com
Beim DAR Artillery Mod war einer verlinkt, denn nicht jeder funktioniert mit dem DAR Mod, einige DMG Panels blocken die Winkelanzeige.

Ach hat den XVM nun endlich selbst drin? Dann kann ich meinen ja endlich mal rausschmeißen, der war sowieso sehr buggy.
XVM sollte ich sowieso mal aktualisieren


XVM zeigt nur den ausgeteilten Schaden, nicht den erlittenen.
Den Hit Log von XVM habe ich mir selber so zurecht gebastelt.
 
Beim DAR Artillery Mod war einer verlinkt, denn nicht jeder funktioniert mit dem DAR Mod, einige DMG Panels blocken die Winkelanzeige.

Das mit der Winkelanzeige hab ich bei meinem aktuellen DMG Panel schon. Da ist immer der Umriss vom Heavy angezeigt statt der Arty mit der Winkelanzeige. Stört mich zwar im Moment weniger, da ich nur SU-26 und GW Panther spiele, aber beim GW Tiger gings schon auf die Nerven.
 
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