[Sammelthread] World of Tanks

find das aber das besondere an wot. wenn die z.b. nen E-50 M von der zeichnung zum leben erwecken (der hätte die welt regiert)
was mir nur nciht taugt ist wenn die nem panzer ne kanone drei nummern größer geben. nur, weil die einmal mit dem anderen turm getestet wurde.

z.b. wurder auch mal der sherman mit nem pershing turm und 90mm getestet. der kommt vielleicht sogar. das icon gibt es schon.

So etwas meinst du bestimmt:

M4Persherman032.jpg
 
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Gestern den T21 mit knapp 20k FreeXP fertig gemacht. Das Teil hat einfach ne deutlich zu große Silhouette zum Scouten bzw. scheint mir der Tarnwert ziemlich bescheiden zu sein im Vergleich zum Chaffee. Da hol ich mir lieber wieder nen T20...

Jetzt dann werd ich mich dran machen den T28-Proto mal durchzuspielen, da es mir mehr und mehr aufn Sack geht, dass ich mit dem Teil NIE auf Stadtmaps komme. Die ersten Runden damals waren auf Himmelsdorf wo das Ding geglänzt hat, nur seitdem kommen immer nur diese weitläufigen Maps bei denen man immer erst ankommt wenns zu spät ist >_>
 
Das nenn ich mal ne Runde (ohne Premium) :d Leider immer noch zuwenig fürn Mastertanker, frag mich nicht wieviel man dafür braucht :(
 

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4700 Schaden beim Ferdi mit 6 Abschüssen und nur 1000 XP? Man merkt wie bescheuert die XP-Verteilung bei Jagdpanzern ist...
Vor allem bei den deutschen Jagdpanzern find ich das schon fast verdächtig wenig immer. Mein Jagdtiger hat overall auch ganz akzeptable Stats, aber ne 2000+ XP-Runde ist mir bis jetzt verwehrt geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
der XP-Multiplikator scheint im verhältnis zu den heavies und meds einfach extrem niedrig zu sein...
 
Ich liebe den Scout (mit einem Standardkonto).
Sieg!
Gefecht: Malinowka Dienstag, 15. Januar 2013
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 2.568 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 82.619
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Aufklärer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der XP-Multiplikator scheint im verhältnis zu den heavies und meds einfach extrem niedrig zu sein...

i.d.R. sind ja auch Pene, DPM und Tarnwert deutlich höher bei Jagdpanzern. Trifft halt nicht auf z.B. Ferdi u. Jagdtiger zu die sowieso sofort gescoutet sind deren Panzerung mittlerweile auch etwas mies ist dank Goldmuni :S


Apropos Goldmuni, die letzten Tage wieder richtig schön gemerkt wie die Leute auf die umgeschaltet haben.
- ST-I (oder IS-8, kA waren beide vor uns) haut mir beim Jagdtiger durch die Kanonenblende - hätte er durch den Aufbau geschossen hätte ichs ja noch verstanden...
- ich beschieß im 8,8er-JT nen KV-5 mit AP, er beschwert sich von wegen Goldammo (lol, weil ich die Schwachstellen ja überhaupt nicht kenne...), er lädt selbst auf Goldammo und haut mir durch die obere Wanne - nicht auf ne Schwachstelle
- ich fahr im KT, treff auf nen KT mit kurzer 10,5er und er haut mir frühlich durch die obere Wannenfront - ebenfalls nicht aufn Weakspot
- ich fahr nochmal im KT und treff erneut auf einen KT, diesmal mit Stockturm und langer 10,5er und er haut mir durch die angewinkelte obere Wanne.

Das lustige war halt dann, dass die trotzdem allesamt übelst gefailt haben. Hilft nur nichts den Kampf zu gewinnen, aber dank der genutzten Goldmuni danach mit Schaden weiterfahren zu dürfen, wo man früher ohne die verfügbare Goldmuni nur Kratzer abbekommen hätte :/
 
Da kannst du nur noch die Krätze bekommen

gerade ein Paradebeispiel für eine Mischung aus Idiotie und nicht vorhandenem Teamplay bekommen...

München, ich VK3601H mit Konisch + Gold, da ich Lust auf den VK3002DB habe und XP brauche... wie auch immer

Match beginnt, der Großteil fährt Richtung Schienen, Ich im VK, ein Hellcat und ein T34-85 gehen als einzige Richtung Brücke. Ich äußere meine Bedenken gegenüber dem Team, will mehr Unterstützung - natürlich nichts ausser negativ... ok, dann sag ich halt zumindest zu den beiden auf meiner Seite "Stay Def", da abzusehen war, dass wir einer Übermacht entgegenstehen... was passiert?

Riiiiichtig....Auf meine Aussage hin fährt erst der T34-85 auf den Damm, lässt sich von 4 Gegnern aufrauchen.... kurz danach folgt der Hellcat.... wird auch - Überraschung - aufgeraucht.... dann noch so gut gedeft wie es ging, aber ab da war es eigentlich schon verloren...

In Motion siehe hier :wall:

j4nchu - VK 3601 (H) - Widepark - World Of Tanks Replays
 
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Der VK3601 mit der 8,8mm Gun ist ein geiler Panzer. Das war bis jetzt von den Kills her meine beste runde.
shot_001.jpg
shot_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal den Schadenswert her den du da hattest. Ich hab mit dem 3601 nämlich mal 12 Kills gehabt (Konische + Goldmuni) und bin auf 12 Kills mit über 2600 XP gekommen mit Premiumkonto. Daher scheint mir das für mindestens 10 Kills schon etwas wenig Erfahrung zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Su5 (TierIV) mit der großen gun ist ja mal echt nen witz... man kommt damit in Tier VIII Gefechte und dann macht man nur wenn es hoch kommt 100Schaden, bei einem direkten Treffer.
 
ok, da haste aber ziemlich viel abgestaubt Boogy :d
Jeden Kill einmal mit 190 angehustet (bei 220 durchschnittl. Schaden der 8,8er)



Also die Su5 (TierIV) mit der großen gun ist ja mal echt nen witz... man kommt damit in Tier VIII Gefechte und dann macht man nur wenn es hoch kommt 100Schaden, bei einem direkten Treffer.

Jep, ich hab die SU-5 auch vor ein paar Tagen wieder gekauft weil ich eigentlich das SU-8 und SU-14 freischalten wollte. Habs mir dann aber doch anders überlegt nachdem mich da Teil zu sehr angekotzt hat, daher ist es gestern schon wieder aus der Garage geflogen. Wäre der Munivorrat nicht so bescheiden, würde es ja noch in Ordnung gehen, aber so nicht. Bleibt halt weiterhin die SU-26 in der Garage, das S-51 ist eh schon durchgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
So... wieder mal bischen was zusammengebracht ...

Aktuell in der Garage:

StugIII, VK3601H, Tiger(H), Jagdpanther, Ferdinand, Grille

es folgen: VK3002DB, Tiger II und Panther

am meisten limitieren eigentlich die Credits, da ich die aktuellen Panzer alle behalten will

Wird nochn Weilchen dauern, aber langsam macht der Fuhrpark echt Spaß da man auf alles mal wechseln kann
 
Sieg! Karte: Murowanka
Fahrzeug: Maus
Erfahrung: 1.089 -- Einnahmen: 43.078 Cr.
Erfolge: Pascucci-Medaille

Die letzte Arty (Gw-Tiger) knallt mir frontal 1016 HP weg (trotz Splitterschutz), nur Repkosten wegen dem Müll welcher im Gegenzug wiederum so gut wie kein + beim Abschuss bringt.
 
Also die Su5 (TierIV) mit der großen gun ist ja mal echt nen witz... man kommt damit in Tier VIII Gefechte und dann macht man nur wenn es hoch kommt 100Schaden, bei einem direkten Treffer.

Geheimtip Su-5: nimm die zweitbeste Kanone, genauso viel Schaden, aber dafür doppelt so viel Schuss dabei.
Gleiche Reichweite, wobei man da ja nicht von weit sprechen kann.
 
i.d.R. sind ja auch Pene, DPM und Tarnwert deutlich höher bei Jagdpanzern. Trifft halt nicht auf z.B. Ferdi u. Jagdtiger zu die sowieso sofort gescoutet sind deren Panzerung mittlerweile auch etwas mies ist dank Goldmuni :S
Find ich eigentlich gar nicht so schlimm, trotzdem hält ein Ferdi oder Jagdtiger so einiges aus, vor allem wenn man die Wanne verstecken kann. Auch jetzt prallt noch einiges ab, zumindest bis die Gegner auf Gold wechseln. Aber das dauert eh nen bissl und so hat man Zeit sich ne andere Position zu suchen. Ist mein Lieblingspanzer, ich fand ihn schon in der Beta super :)
 
Absolut geile Runde.

Sieg
Hafen Dienstag, 15. Januar 2013 20:02:28
E-75 Erfahrung: 3.884 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach) Kreditpunkte 72.706
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Nach 2 Minuten waren unsere 4 Artys alle Down, mein Team hat relativ passiv zugeschaut wie ich mit einen 15 Sek Reload einen nach dem anderen 500 Damage rein gedrückt habe um mich dann als Rücksichtslos zu bezeichnen, da ich ja ohne auf meine Mitspieler zu achten, spielen würde.

orici - E-75 - Port - World Of Tanks Replays
 
so, jetzt ist mir mal der Kragen geplatzt.
Im Scout, im besten Busch auf der ganzen Map, 5+ Gegner konstant für gefühlte Stunden aufgedeckt und nur meine Arty-Kollegen hauen rein was geht.
Tiger2, E-100 und weitere campen GANZ hinten in der letzen Ecke und machen _nichts_.

Ergebniss: 8.4k Damage durch Aufklären und 2500 Teamschaden auf unseren E-100 :fire:

das bringt doch nichts, außer, dass du gesperrt wirst.
der hatte bestimmt ein rating von 400-700. also der verteht nicht mal, warum du das gemacht hast.
 
das bringt doch nichts, außer, dass du gesperrt wirst.
der hatte bestimmt ein rating von 400-700. also der versteht nicht mal, warum du das gemacht hast.
Eben hast nur Kredit verschwendet und bist ein Schlumpfling geworden.

Gestern fand ein M48 das ich wohl seinen 'reservierten Spot' platzt wegnehme, deshalb blockte der meinem AMX50B und kostete mich 770 HP. Ich habe den einfach ignoriert und normal weiter gespielt.

Oder ein ELC killt zuerst unsere Arty und fährt auf eine Brücke, springt von dieser herunter direkt auf meinen T69. Daraufhin greift er mich noch an wurde aber Blau und somit Game Over für das Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Spielern mit mehr als 1200-1300 hab ich immer fast schon zuviel Respekt (weil die so selten sind :d) und denk der macht mich bestimmt alle (dabei bin ich selbst in der Region angesiedelt)...

Man trifft leider eher selten auf gute Spieler, die eine Herausforderung darstellen, z.B. im 1on1.
 
Hohe Effizienz schützt aber nicht vor massivem Unvermögen. Ich hatte letztens einen im Team mit 1700+ Eff und 70+% Siegquote, der mir (T110E4) mit seinem T110E5 rückwärts in den Schuss gefahren ist und meinte ich hätte ihn blockiert (wie soll er dann an mir vorbeigekommen sein!?) und ihn 2x mal absichtlich beschossen. Dass er aber bloß einen Treffer mit - 850 HP abbekommen hat und nicht 1700, hielt ihn nicht davon ab mich den Rest des Spiels vollzulabern, ich hätte 2x auf ihn geschossen. Ende vom Lied war, dass er mich in der letzten Sekunde des Spiels ausgemacht hat. Einfach nur dumm und lächerlich... . Vorhin hat mich dann einer mit 1860 Eff mit seinem Foch50 aus einem Busch einen Abhang runtergeschoben, weil ich "seinen" Platz blockiert hatte. Den Rest des Spiels hing ich dann an der Felswand fest - geile Verdopplung.
 
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