[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor Spielern mit mehr als 1200-1300 hab ich immer fast schon zuviel Respekt (weil die so selten sind :d) und denk der macht mich bestimmt alle (dabei bin ich selbst in der Region angesiedelt)...

Man trifft leider eher selten auf gute Spieler, die eine Herausforderung darstellen, z.B. im 1on1.

Wann hat man denn wirklich mal ein 1on1 zwischen Panzern gleicher Stufe ohne das einer oder beide irgendwelchen Beschränkungen ausgesetzt sind? Seinen es bereits erlittene Schäden, andere Spieler oder fehlende Bewegungsfreiheit. Es ist nun mal ein Teamspiel und in 95% aller Fälle sind mehrere Spieler an einer Situation beteiligt. Kann man ungestört flankieren heisst das nicht automatisch, dass man den entsprechenden Panzer "geownt" hat.

Generell stört es mich über "noob-teams" in letzendlich doch gewonnen Spielen herzuziehen. Es gehört sicherlich Erfahrung dazu Fehler oder Unaufmerksamkeit des Gegner maximal auszunutzen. Selbst wenn der einzige Verdienst des "noobs" ein rauchendes Wrack ist hat er mir vielleicht ermöglicht einen stärkeren Gegnerpanzer auszuschalten/massiv zu benachtteiligen. Und damit ist seine zugegeben dämliche Aktion letzendlich doch ein Verdienst.

Meine besten Runden waren in der Regel solche in denen ich NICHT (bzw. erst gegen Ende) im Fokus des Gegner stand. Es würde mir einfach nicht einfallen mich in Selbstbeweihräucherung zu üben wenn mein TEAM für mich die Zielscheibe gespielt hat und ich dies "nur" auszunutzen wusste.
 
[...]Meine besten Runden waren in der Regel solche in denen ich NICHT (bzw. erst gegen Ende) im Fokus des Gegner stand. Es würde mir einfach nicht einfallen mich in Selbstbeweihräucherung zu üben wenn mein TEAM für mich die Zielscheibe gespielt hat und ich dies "nur" auszunutzen wusste.

+1

Letztendlich ist es doch so: in 95% der Matches nippelt man ab. Die Frage ist nur: Am Anfang oder am Ende? ^^

Das mit erst am Ende "im Fokus stehen" sehe ich für mich aber genauso. Zu Beginn eines Matches gibts erstmal die Rusher, die die ersten Frags mitnehmen, dann von den Snipern des gegnerischen Teams geplättet werden, dann kommen langsam die Mediums an, werden gemeinsam niedergemacht und wenn man dann als light oder als TD noch lebt kann man noch den einen oder andern Kill holen. Vielleicht gewinnt man sogar mal ^^

Macht mir trotzdem Spaß so. Für mehr langt die Zeit neben Arbeit, Beziehung und Haustier eben nicht aus.
 
Ich komm seit einem Jahr mal wieder zum spielen. Ich spiel den deutsche Tree und hab im Moment nen Luchs und Marder II. An und für sich machen die auch Spaß - ich spiel eh <1h/Woche. Welche Tanks sind als nächstes sinnvoll zu fahren? Wenn man das Thema nicht weiter verfolgt und dann "blind" was kauft was sich nachher als Schrott oder unspielbar rausstellt (oder man dauerhaft am unteren Ende der Nahrungskette landet) machts auch keinen Spaß mehr.


anyone?

Schau dir mal bei den Russen den KV-1 an, das ist ein richtig guter 5er HT.
Ansonsten ist der T18 (USA Tier 2) auch nicht schlecht.

Es gibt Leute die finden den Type nicht OP und würden diesen, so wie se schreiben und prahlen, auch mit nem LOLTraktor zerlegen oder behaupten gleich das man selbst ein Noob ist und zu doof zu spielen usw. :stupid:

Mir geht der Type auch tierisch auf die Eier und braucht von mir aus keinen buff......

Ich finde den Type 59 so wie er ist ganz ok.
Er ist nicht zu stark und nicht zu schwach.
Allerdings habe ich selber keinen Type, ich spreche da eher aus der "Opfer" Rolle.
Habe ich nen Type vor meiner Flinte, habe ich selten Probleme, besonders das Ammorack ist leicht zu treffen.
Habe ich ihn hinter mir, bin ich besonders in nem TD schnell down.

na toll 8.3 hat mir das spiel zerschossen, ich sehe nur den ladescreen und komme nicht ins gefecht rein ... sehr toll.

Hatte bei 8.2 das gleiche, lag bei mir an meiner XVM Config Datei.
In der Regel liegt es eher an Mods als am Update des Spiels.
 
Das mit dem Type kann ich so bestätigen. Allerdings habe ich manchmal Probleme, frontal mit dem KV-3 oder IS durchzukommen. Egal ob obere oder untere Frontplatte, der Schuss prallt manchmal einfach ab. Dann gibt's wieder Fälle, da geht jeder Schuss durch. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass er vorn etwas härter geworden ist. Selbst wenn ich mit ihm unterwegs bin, prallt so einiges an mir ab. :fresse:
 
Subba, da fahre ich mit dem Tiger P vor um einen T-43 zu rammen und bekomme von der eigenen Arty einen 1188 Hit. Werde dann mit nich mal 100 HP vom T-43 abgeschossen, der selbst nur noch knapp 400 hatte. Da sieht man mal, wie killgeil die Arty ist. Naja, mein Fehler wenn ich hoffe, dass die Arty mal nicht auf den T-43 schießt. -.-
 
@SuLux
Es kommt aber imemr drauf an, wer in dem ding sitzt... Der Typ kann ganz gut nerven egal in welchem panzer man grad unterwegs ist.
Im anderen moment zerlegste den innerhalb von sekunden, wenn der Fahrer nichts kann.
Bin ja froh dass "dem so ist". sonst hätte ich nicht so ne tolle Runde geschafft:
shot_022.jpg shot_023.jpg
guckt euch mal die Stats von dem Typ an und dann das Ergebnis. Der kann nicht schnell sein. Sonst hätte er ja nicht so weit hinten stehen müssen der Arme... Und den einen Kill hat er auch noch von mir abgestaubt sonst hätte er gar keinen Schaden gemacht. DAS ist ein Noob wie er im Buch steht!
 
Hab ich was auf den augen ? 20k spiele effi von 480? Oo

Na prost malzeit... der muss ja skill haben ;)
 
Habt ihr ne tolle Seite wo es die Mods schnell für 8.3 verfügbar gibt? Hatte mir alle so nach und nach besorgt und weiß gar nicht mehr genau woher. Wenn ich meine Mods von 8.2 in 8.3 verschiebe startet mein Spiel nicht mal mehr ^^
 
Habt ihr ne tolle Seite wo es die Mods schnell für 8.3 verfügbar gibt? Hatte mir alle so nach und nach besorgt und weiß gar nicht mehr genau woher. Wenn ich meine Mods von 8.2 in 8.3 verschiebe startet mein Spiel nicht mal mehr ^^

zuerst Mods entfernen, die etwas verändert, was mit Patch 8.3 neu/verändert wurde.
z.B. Techtree
Danach würde ich die xvm conf entfernen.

Ansonsten nach und nach einen Mod nach dem anderen von 0.8.2 nach 0.8.3 verschieben.

Ich selbst habe mir angewöhnt, die heruntergeladenen Zip Dateien zu behalten. Anhand derer erkennt man auch die Dateien des jeweiligen Mods und kann für Updates nach dem Modnamen suchen.

Für aktuelle Mods würde ich immer zuerst in das EU und US Forum schauen, Seiten wie curse.com werden nur spärlich aktualisiert.
 
Hab ich was auf den augen ? 20k spiele effi von 480? Oo
Die Spezies kommen öfters vor, wobei das auch ein 'Tankleader' Affe sein kann.Diese K.I unterscheidet sich nicht von den 'Bad Players' weshalb diese Variante eines 'Bot's so beliebt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Tipps, danke :) is schon erstaunlich wie man sich an manche Mods gewöhnt. Gerade die besseren sounds oder die Statistik-Mod vermisse ich. Hab aber auch noch die meisten Zips, mal schauen ob die noch gehen.
 
Gute Tipps, danke :) is schon erstaunlich wie man sich an manche Mods gewöhnt. Gerade die besseren sounds oder die Statistik-Mod vermisse ich. Hab aber auch noch die meisten Zips, mal schauen ob die noch gehen.

zips?? du musst nur in deinen wot mod ordner den ordner 0.8.2 in 0.8.3 umbenennen.
aber oft gehen die mods nicht mehr aber dann brigen dir deine 'zips' auch nichts.
 
Bin ja froh dass "dem so ist". sonst hätte ich nicht so ne tolle Runde geschafft:
Anhang anzeigen 220731 Anhang anzeigen 220732
guckt euch mal die Stats von dem Typ an und dann das Ergebnis. Der kann nicht schnell sein. Sonst hätte er ja nicht so weit hinten stehen müssen der Arme... Und den einen Kill hat er auch noch von mir abgestaubt sonst hätte er gar keinen Schaden gemacht. DAS ist ein Noob wie er im Buch steht!

Von 24 Schuss nur 2 Durchschlagstreffer ist wirklich der Knaller...
 
mich nerven die noobs, die immer aufs nächst schwächste ziel schießen.

1. schwache panzerung (noob kann nicht bounces)
2. wenig hp (easy kill)
 
zips?? du musst nur in deinen wot mod ordner den ordner 0.8.2 in 0.8.3 umbenennen.
aber oft gehen die mods nicht mehr aber dann brigen dir deine 'zips' auch nichts.

posts von letzter Seite lesen ...
Die Zips helfen einen zu erkennen, welche Datei zu welchem Mod gehören.
Zudem kann man anhand des Dateinamens nach dem Mod suchen, evtl gibt es schon ein Update.
 
Wargaming hat Sinn für Humor was die China Teile angeht. Der Tier 2 ist Britisch (Pom Pom) und wurde nach China expandiert, auf der Lange Reise war er auch in Deutschland (37mmKwk) :fresse: von da ging es nach Russland (45mm20K) und endlich nach China?
Toll wie hier alles in einen Topf geschmissen wurde, damit es was zu verschleudern von XP gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wega
Ja da ist was dran... mich nerven vorallem die ARTY spieler die meinen auf einen Panzer schießen zu müssen die irgendwie 10hp haben... das sind dann bei ner T8 arty mal eben 800+dmg fürn Anus die man woanders besser "investieren" hätte können.
 
Von 24 Schuss nur 2 Durchschlagstreffer ist wirklich der Knaller...
Naja die 248 Dmg sind der "Abstauber-Kill" den er mir geklaut hat (stand neben mir und hat 3 Schüsse von mir abgewartet bis er auf den letzten AFKler geschossen hat). D.h. er hat nur mit einem Schuss Schaden gemacht... Der andere Treffer war dann nur ein Wirkungstreffer. Und das als TopTier in "OP-Chinesen"... ;)
 
Änderungsübersicht Version 8.3 | World of Tanks

wie kann man die änderungen bei den arties zusammenfassen mit 8.3?
sind sie besser oder schlechter geworden?

meine grille wendet nun ein bissl schneller und fährt 2kmh nach hinten schneller. der winkel der kanone kann nun 0grad, vorher 5grad. aber sonst spielt sie sich eigentlich wie immer..

da steht noch das hier:
Radius von Explosionen von HE-Granaten abgeändert: leichte Vergrößerung für kleine Kaliber; praktisch keine Veränderung für mittlere Kaliber und Reduzierung des Radius für große Kaliber

betrifft das meine grille? also was kann sie nun besser?
 
gibts irgendwo ne kurze Einleitung zu WoT mit Hinweisen welche Panzer Typen für welche Spielarten (Front, Sniper...) geeignet sind? Ich hatte das mal angefangen und nur wie wild rumgeballert und XP ausgegeben ohne Sinn und Verstand :fresse:
 
wot ist schwierig für einsteiger, weil am anfang der überblick fehlt.
was genau willst du denn wissen?
spielarten?
tds sind eher geeignet aus der ferne als supporter.
light für scouting
medium auch als supporter und aufklärer
heavies an der front
spgs stehen hinten und ballern.

so etwa in schnelle für anfänger.
 
ok, wie habt ihr denn so angefangen? Sollte man erst einmal eine Nationalität auswählen und die entwickeln und dann, wenn man soweit durchblickt, später die Panzer der anderen Nationalitäten ausprobieren sofern man genügend XP hat oder habt ihr gleich von Anfang an alles ausprobiert? :)
 
hab mit den deutschen td´s angefangen, atm beim jgpanther^^
aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden... garage ist voll von tanks im t5-7 bereich^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh