[Sammelthread] World of Tanks

hab nun mein panther 2 elite und konnt den nun verscherbeln..... e-50 in der garage und nun die frage in welcher reihenfolge erforschen(50k freie ep hab ich)? ich tendiere zu: motor -> ketten -> turm -> gun. sollte so passen oder was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gun ist meist das wichtigste solange net verhindert von zu schwachem turm.
 
Hohe Effizienz schützt aber nicht vor massivem Unvermögen. Ich hatte letztens einen im Team mit 1700+ Eff und 70+% Siegquote, der mir (T110E4) mit seinem T110E5 rückwärts in den Schuss gefahren ist und meinte ich hätte ihn blockiert (wie soll er dann an mir vorbeigekommen sein!?) und ihn 2x mal absichtlich beschossen. Dass er aber bloß einen Treffer mit - 850 HP abbekommen hat und nicht 1700, hielt ihn nicht davon ab mich den Rest des Spiels vollzulabern, ich hätte 2x auf ihn geschossen. Ende vom Lied war, dass er mich in der letzten Sekunde des Spiels ausgemacht hat. Einfach nur dumm und lächerlich... . Vorhin hat mich dann einer mit 1860 Eff mit seinem Foch50 aus einem Busch einen Abhang runtergeschoben, weil ich "seinen" Platz blockiert hatte. Den Rest des Spiels hing ich dann an der Felswand fest - geile Verdopplung.
solche leute spielen nur auf effi und pushen die mit tricks. weil cap-points extrem überbewertet werden im effi rating.
ich würde im rating base-cap NULL punkte geben. dann gäbe es so gut wie keine 2000er mehr.

wenn der letzte überlebende afk in der base steht fahren die in den cap, schießen ihn so weit herunter, dass sie ihn mit noch einem schuss erledigen könnten.
warten bis sie 100 basecap points haben und kanallen ihn ab. oder wenn der letzte nicht weit weg von der base ist fahren die nicht zu ihm und killen ihn. basecap bringt ja mehr ...

ich mache das nicht.

ich habe letzthin einen mit über 1500 gesehen, der war top-tier (T54E1) und hat sich ganz schnell in rauch aufgelöst. danach hat er alle anderen bis zum ende nur noch aufs übelste beleidigt.
ist für mich auch nur nen gefaktes rating bei dem.

und hohe win-rates sind durch nen guten clan gepushed.
 
hab nun mein panther 2 elite und konnt den nun verscherbeln..... e-50 in der garage und nun die frage in welcher reihenfolge erforschen(50k freie ep hab ich)? ich tendiere zu: motor -> ketten -> turm -> gun. sollte so passen oder was meint ihr?

Motor ist als erstes Pflich, sonst wärst du nen KT
 
Beim E-50 Motor, Ketten und Turm. Das 10,5er Geschütz kann man nur freischalten, wenn man auch den Turm freigeschaltet hat und das solltest du machen. Das 8,8 L/100 kannst du dir sparen, denn der Alpha Schaden ist viel zu gering, als das du das mit der Nachladezeit ausgleichen könntest. Ich habe den Fehler damals gemacht, das 8,8er Geschütz freizuschalten. Vertrau mir also wenn ich dir sage, dass du das nur so freischalten solltest. ;)

Hab auch Update 8.3 zum saugen gefunden: Download

Ist nur 194 MB groß, also doch etwas kleiner als ich gedacht habe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die Chinesen .. als Gegner.
Gestern doch noch mal Testserver gespielt.
Auf einigen Maps ist es immer etwas hügelig, so bekamen einige ihre Kanone gerademal auf meinen Aufbau gerichtet.
Oder sie müssen weiter hoch fahren und ich kann in die untere Wanne schießen.

Höhepunkt war allerdings ein 121, der in El Halluf bergab meinen 10er Franzosen TD gerammt hat und dabei 1050 Rammschaden bekommen hat (ich hatte nurnoch 49hp).
 
Ich komm seit einem Jahr mal wieder zum spielen. Ich spiel den deutsche Tree und hab im Moment nen Luchs und Marder II. An und für sich machen die auch Spaß - ich spiel eh <1h/Woche. Welche Tanks sind als nächstes sinnvoll zu fahren? Wenn man das Thema nicht weiter verfolgt und dann "blind" was kauft was sich nachher als Schrott oder unspielbar rausstellt (oder man dauerhaft am unteren Ende der Nahrungskette landet) machts auch keinen Spaß mehr.


anyone?
 
bei unter 1h die woche ist es egal, was du nimmst, da du so nie auf die höheren tiers kommst und die erten 4 tiers sehr schnell geschafft sind.
 
beim Blick in die Changelog wirft sich mir eine große Frage auf... brauchte der Type59 tatsächlich noch einen Buff!? Fand das Ding ohnehin als ultraschnellen Med mit gescheiter Panzerung und nicht zu verachtender Feuerkraft schon extrem stark
 
Zuletzt bearbeitet:
"ultraschneller Med"? Lol... das Ding beschleunigt für nen Med schon sehr bescheiden, da er ziemlich untermotorisiert ist, was sich durch Physikänderungen verschärft hatte.
Außerdem wird mit 8.3 doch eh nichts an dem verändert, die Änderungen kamen ja schon mit 8.2
 
naja, das nächsthöhere Tier 4 und auch 5 wollt ich schon erreichen - reicht ja zum Spaß haben. Welche Modelle sind da gut spielbar?
 
beim Blick in die Changelog wirft sich mir eine große Frage auf... brauchte der Type59 tatsächlich noch einen Buff!? Fand das Ding ohnehin als ultraschnellen Med mit gescheiter Panzerung und nicht zu verachtender Feuerkraft schon extrem stark

Es gibt Leute die finden den Type nicht OP und würden diesen, so wie se schreiben und prahlen, auch mit nem LOLTraktor zerlegen oder behaupten gleich das man selbst ein Noob ist und zu doof zu spielen usw. :stupid:

Mir geht der Type auch tierisch auf die Eier und braucht von mir aus keinen buff......
 
Die Stug oder der Hetzer gehen ganz gut ab auf dem Tier, wenn ich mich ned irre

@SuLux
Es kommt aber imemr drauf an, wer in dem ding sitzt... Der Typ kann ganz gut nerven egal in welchem panzer man grad unterwegs ist.
Im anderen moment zerlegste den innerhalb von sekunden, wenn der Fahrer nichts kann...

Hatte gestern ein Zug aus 3 T59 im gegner Team, welche nach nur ca 1minute down waren und bei uns keinerlei schaden angerichtet haben... in nem anderen spiel haben 3 andere T59 das halbe Team zerlegt.

Aber das ja bei jedem Tank so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hetzer voll ausgebaut mit passabler Crew ist ein Monster auf der Stufe, da angenehm schnell, wendig, gut getarnt, bouncy und sehr böse Bewaffnung mit der 10,5er. Für das Teil muss man sich halt Zeit lassen, dass er sein volles Potential zeigt - typisch deutscher Panzer eben
 
what? seit wann kommt man mit einem T5 Panzer in ein Gefecht mit T8 Panzern? Was ist denn das für eine bescheuerte innovation?
 
Also ich hatte Techtree und Minimap Mod drin, die für 8.2 optimiert waren. Da war der Bildschirm Schwarz und das Spiel wollte nicht starten. Nachdem ich das dann up to date brachte, lief es wieder. :)

Bin eben mal mit der Grille gefahren. Den Nerf bei der Grille spüre ich nicht und aus der Außenperspektive kann man weiterhin schießen. Dachte, die wollten es durchsetzen, dass man nur noch aus der Snipersicht aus schießen kann?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh