[Sammelthread] World of Tanks

keine ahnung wie ihr den pz1 ausf. c spielt, aber ich könnt nur kotzen bei dem teil, ich will den elite fahen ( zu geizige freie reinzustecken) 4 matchen, 2 mit toter besatung beendet, nur lose-matches.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hat jemand geschrieben, dass die Briten gute Panzer seien? Ich hab bis jetzt überall gelesen, dass die im Großen und Ganzen ziemlicher Mist sind :fresse:

Ich hab nun endlich die 60k XP aufm 2801 liegen und werd das Teil vorerst in der Garage stehen lassen. Hoffe mal, dass der allgemein wieder unbeliebter wird, dass einem keine große Beachtung mehr geschenkt wird, wenn man auf dem Schlachtfeld auftaucht. Die letzten Tage war man ja meistens scheinbar Primärziel, weil soviel mit denen rumgekurvt sind. Ich find den jetzt nach den paar Fahrten im Gesamtpaket wenigstens noch den angenehmsten 6er-Light, nicht so ein abgewracktes Stück Dreck wie der T21...

Wie gesagt, Cromwell und Comet sind sehr geil. Sehr oft spiele mit weiter über 1000 xp. Aber der Centurion. Wenn wenigstens die Scheiss gun mal penetrieren würde. Aber das Teil ist so ne Lachnummer. Ich bounce auf 100m an nem Jumbo M4 seitlich mit über 220 pen... Mehrfach. Schiess nem AMX 12t in den Arsch und penetriere für 0 dmg. 2 mal hintereinander. Der Kerl hat mich sogar ausgelacht im Chat. Vor allem, WO in aller Welt soll der M4 denn seitlich 220 pen bouncen können? Nicht mal am turm geht das und der stand direkt vor mir auf gerader Ebene um 90° versetzt und hat auch noch nach vorne auf wen anders geschossen.

Ich will denen ja echt nichts unterstellen, aber ich wette, es gibt irgendwelche abgefuckten Algorythmen in dem Spiel, die die Waffen unterschiedlich werten. So oft, wie man mit ner BESSEREN waffe auf einmal daneben ballert, 0dmg hits ausführt, abprallt usw kann echt kein Zufall sein. Kommt man dann auf den nächsten Tank, der die Wumme standard drauf hat, ist alles wieder ok. Die ersten paar Games im Centurion hab ich ja noch die kleine Gun vom Comet gehabt mit 148pen/140 dmg. Selbst mit der GURKE kam ich öfter durch und bin bei durchschnittlich mehr dmg gelandet. Natürlich bei den "eigentlich sicheren" Schüssen in die Seite, Po, Weakspots.

Dazu das unterirdische Kosten/Dmg-Verhältnis. 80credits für ne 148pen/140dmg Kugel, 680 für 22xpen/230dmg. Ja ne, ist klar. Wenn die Pen schon als nicht funktioniert sind das bei nicht mal 100% mehr dmg über 800% mehr kosten pro Schuss... Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also heute Abend sind wieder nur Idioten unterwegs. Insgesamt 6 von 8 Spielen verloren, darunter 4 im KV-2 und 2 im A-20. Also was bei den Leuten schief läuft weiß ich jetzt echt nicht, aber das ist schon krass. Wenigstens konnte ich mit der Trollgun auf dem KV-2 einen T-150 onehitten. Hatte HE geladen, er stand schön seitlich und ich hab ihm 830 HP weg gebratzt. :fresse:

Dazu das unterirdische Kosten/Dmg-Verhältnis. 80credits für ne 148pen/140dmg Kugel, 680 für 22xpen/230dmg. Ja ne, ist klar. Wenn die Pen schon als nicht funktioniert sind das bei nicht mal 100% mehr dmg über 800% mehr kosten pro Schuss... Lächerlich.

Einzig und allein der erhöhten Pene geschuldet, ist beim E-50 mit der überlangen 8,8er nicht anders. Da kostet die Mumpel auch deutlich mehr wie bei der langen 8,8er obwohl der Schaden der identische ist. Komplett verkehrt ist der Gedanke an sich ja nicht, da man zuverlässiger Schaden machen kann, ob das Kosten-Leistungsverhältnis überzogen ist, ist halt ne andere Frage. Das hängt mit dem Creditmultiplikator des Panzers selbst zusammen. Wenn der etwas höher ist wie bei den anderen Panzern der Stufe stellt das alles kein Problem dar.

Ich will denen ja echt nichts unterstellen, aber ich wette, es gibt irgendwelche abgefuckten Algorythmen in dem Spiel, die die Waffen unterschiedlich werten. So oft, wie man mit ner BESSEREN waffe auf einmal daneben ballert, 0dmg hits ausführt, abprallt usw kann echt kein Zufall sein. Kommt man dann auf den nächsten Tank, der die Wumme standard drauf hat, ist alles wieder ok. Die ersten paar Games im Centurion hab ich ja noch die kleine Gun vom Comet gehabt mit 148pen/140 dmg. Selbst mit der GURKE kam ich öfter durch und bin bei durchschnittlich mehr dmg gelandet. Natürlich bei den "eigentlich sicheren" Schüssen in die Seite, Po, Weakspots.

Solche Vermutungen wurden schon öfter geäußert. Ein Kumpel mit dem ich öfter zusammen im Zug zocke ist sich sogar sehr sicher, das WG solche Alogritmen eingebaut hat. Man könnte auch vermuten, das der Skill des Players auch ausgewertet wird...

Bsp: wir haben ~ den gleichen Skill. Fahren wir im Zug, kommen wir in absolute Assi Matches. (Mitn Tiger II in Tier X Battles als Kanonenfutter, mit T-34-85 in Tier XIII Batlles, mit Tier XI in Arty Matches - natürlich mit der maximalen Anzahl von 5 Artys!) Fahren wir jeweils alleine, passiert sowas nicht ansatzweise so oft.

Ich PERSÖNLICH bin ja auch der Meinung, das die Genauigkeit der Waffen je nach Spiel variiert... Bsp: Tiger II, lange 10,5 auf 300m 5 Schuss auf einen KV-5, vier davon völlig danben. Nächste Runde, ebenfalls Tiger II, T32 auf 430 m 4 Schuss, 4 Treffer!! Was ich auch beobachtet hab, lässt man die Waffe eingezielt auf ein stehendes Ziel, geht der zweite Schuss meist daneben, ich ziele daher immer neu ein!!

AW: World of Tanks [3]

Was ich beobachtet hab ist, dass ich mit dem Tiger II im 3er Zug öfters in angenehme Matches komme, manchmal sogar als Toptier. 2er Zug ist meist ne Katastrophe, sehr oft gegen Tier IX und X. Als Single ist es ne Mischung aus 2er und 3er Zug.
Was Genauigkeit der Gun angeht, hab manchmal das Gefühl, dass da vorher gewürfelt wird. Was ich schon an Wirkungstreffern und 0 Damage Hits mit dem Teil hatte, gefühlt irgendwo jeder 3-4te Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch schon seit Ewigkeiten sehr gut auf den Franzosenheavys ab T5, dass die Kanonen erst ein o. zwei Tiers höher so funktionieren wie sie sollen. Die DCA30 spinnt auf dem BDR gern mal rum, während man danach beim ARL44 die DCA 45 in die Tonne treten kann, da die Schüsse kreuz und quer rumfliegen, erst mit dem AMX M4 lässt sich die DCA 45 handhaben.
Wobei ich meine, dass mir das gestern beim 2801 auch aufgefallen ist, dass die Mumpeln deutlich schlechter treffen wie vor dem Patch. Wobei man halt auch "never play on a patch day" beachten sollte - muss ich mal länger beobachten.

Genau so ist es. Man hat das Gefühl, als würde ein Affe vor Beginn des Gefechts auswürfeln würde, ob die Wumme gut trifft oder nicht...

Das mit der Genauigkeit fällt mir auch auf. Mit dem Comet hab ich teilweise Schüsse gerissen, wo nur der Aussichtsport des Turms rausschaut auf über 300m und ich dort 2 mal in Folge reintreffe. Gestern hatte ich mit dem Centurion aber echt ein paar mal vorm Rechner das übelste Trollface samt "WTF?" Gedanken. Ganz eingezielt, sogar der Kreis ist fast komplett auf dem Ziel und der Schuss geht mehrfach irgendwo hin. Kein Meldung zu bounce, hit oder so. Die Crew ist auf 100% und die 83mm hat ne Acc von immerhin 0.33.

Dass die Shells eben mal das 8-fache kosten mag ja wirklich der Penetration geschuldet sein, nur bringt es mir herzlich wenig, wenn ich jeden Schuss penetrieren WÜRDE, da der Schaden trotzdem minimal bleibt und nen 0dmg hit afaik keine credits/xp gibt. Auch die Einstufung als Medium Tank ist eigentlich schwachsinnig, da er als Gegenpart zu Tiger/Panther gedacht war. Allein die Größe hat mit nem medium tank wenig zu tun.

Die Steigerung der Frechheit ist dann der 7/1 Centurion als Tier9, mit dem man erstmal die "verbesserte" IX Kanone erforschen muss (die einzig eine bessere aimtime und minimalst bessere RoF hat) für über 40000 xp, um dann den Turm zu bekommen und danach erst die Tier X Kanone.

Auf jeden fall ist die Mediumschiene der Briten teilweise echt sinnfrei zusammengestellt. Da gibts z.b. bei den Chinesen echt kranke Geräte, die schneller sind mit besserer Panzerung und Kanone. Abgesehen davon ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Kollegen dort damals überhaupt so gute Tanks gebaut haben, wie wir sie in WoT bekommen.

@Sprousa: Der Cent fährt sich richtig gut, wenn du mit dem nicht klar kommst, muss es nicht unbedingt am Panzer liegen..

keine ahnung wie ihr den pz1 ausf. c spielt, aber ich könnt nur kotzen bei dem teil, ich will den elite fahen ( zu geizige freie reinzustecken) 4 matchen, 2 mit toter besatung beendet, nur lose-matches.

...meine Taktik: such Dir ein Rudel mit AutoKanonen (Pz. 2 oder andere Pz 1) und dann ran an den Speck. Circlen und immer druff! Die wissen vor lauter Einschlägen gar nicht wie ihnen geschieht! Wenn Ihnen aus einer Salve um die 100 Pillen um die Ohren fliegen ziehen sich fast alle immer zurück :)
Hast Du schon die Breda drauf?
Habe z.Zt. über 80 % Winrate!

Anhang anzeigen 227160

Dem Briten hab ich mal über 50 Mumpeln verpackt! Panzerbrecher etc. ist infolge der Kadenz fast immer drinn! Absolut OP das Teil!

Zuletzt bearbeitet:
@Sprousa: Der Cent fährt sich richtig gut, wenn du mit dem nicht klar kommst, muss es nicht unbedingt am Panzer liegen..

Das kann schon sein. Er spielt sich halt überhaupt nicht wie ein Medium. Vielleicht muss ich davon einfach abkommen und eher snipen. Cromwell und Comet sind 2 richtig gute Mediumtanks. Agil, schnell und nervig, wenn man in gleichlvlige Battles kommt. Mit dem Centurion komm ich dagegen überhaupt nicht klar. Sogar in T8 battles bekomm ich nur aufs Gesicht. Verstecken kann man sich mit dem Riesen kaum. Häng irgendwo bei 40% winratio mit der Karre. Comet und Cromwell warens fast 60% mit über 850 avg. xp

wie bekomm ich den t29 mit der 105er denn auf die angezeigten max. 6,12 schüsse die minute? bin immernoch bei 5,26. zweiter turm ist drin und besatzung komplett auf 100%?!

wie bekomm ich den t29 mit der 105er denn auf die angezeigten max. 6,12 schüsse die minute? bin immernoch bei 5,26. zweiter turm ist drin und besatzung komplett auf 100%?!

Gar nicht? 6,12 erreicht nur der M103 mit der Kanone. Darfst nicht die Werte im Forschungsbaum angucken, sondern die Werte in der Garage

Dafür ist die Genauigkeit und vor allem Einzielzeit deutlich besser wie beim IS, vom Gesamtpaket für mich daher die bessere Kanone^^

Gerade eben habe ich im "schweren" Panzer Churchill I den Kommandanten neues Leben eingehaucht. Man sieht es noch an der grünen Meldung (siehe Anhang) "[Kommandant] ist wieder einsatzbereit". Da trifft mich ein T-34-85 und das nächste SU-5-Geschoss ein. Da waren alle anderen vier Leute tot. Bin ja froh, dass ich den Kommandanten gerade geheilt habe. So konnte ich mit halber TOG-II-Geschwindigkeit weitermachen.
Aber schwer würde ich den Churchill nicht bezeichnen. Papier hat kein Gewicht. Mir graut es ein bisschen davor, dass ich den noch länger fahren muss, da ich den Churchill GC haben möchte.

Anhänge

• Churchill - 4 von 5.jpg
    Churchill - 4 von 5.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 80
Marco, welche Kanone empfiehlst du für den 1C?

...ganz klar die 7,92. Macht zwar nicht viel Schaden und hat nicht soviel Durchschlag wie die 20 mm aber die Masse machts. Der Reload ist nicht lang und der Funfactor ist extrem hoch!
Aufpassen muss man nur bei den Feuerstößen. Die gehen recht lang und man kann schon mal nen freundlichen damit erwischen, wenn man nicht genau zielt. Ich bin z.Zt. auf 78 % Besatzung und hab mal reingepackt, was ich noch in der Garage hatte. Tarnetz, Richtantrieb und Lüftung. Bin schon auf die 100 % gespannt!

Hatte mir gestern auch den PII G geholt, um die 30 mm zu testen. Die geht ja mal gar nicht! Habe mich daher für den pz I c entschieden. Hat nur 10 HP weniger, ist aber deutlich schneller und agiler :shot:

Und wie ist das MM beim Pz 1 C? Scheint nach der MM-Chart ja nicht eingeschränkt zu sein und mit 33 Pene ist es gegen T4 ja schon etwas mau und gegen 5er quasi unmachbar. Interessieren würde mich ja auch die Performance vom Pz 1, der ja nur auf T1 und T2 treffen kann.

Was ich beobachtet hab ist, dass ich mit dem Tiger II im 3er Zug öfters in angenehme Matches komme, manchmal sogar als Toptier. 2er Zug ist meist ne Katastrophe, sehr oft gegen Tier IX und X. Als Single ist es ne Mischung aus 2er und 3er Zug.
Was Genauigkeit der Gun angeht, hab manchmal das Gefühl, dass da vorher gewürfelt wird. Was ich schon an Wirkungstreffern und 0 Damage Hits mit dem Teil hatte, gefühlt irgendwo jeder 3-4te Schuss.

Naja es sagen ja eh alle, das in dem Spiel nicht manipuliert wird ;-)
Dabei sollte das aber jedem logisch denkenden Menschen schon lange aufgefallen sein, das in Wot hinten und vorne rumgebogen wird.
Hier mal nen gutes Beispiel:
4tsxzry3.jpg
So eine Quote entspricht hochgerechnet ca. 2,5 "Sechsern" im Lotto an nur einem einzigen Tag.
Da wird es wirklich langsam Zeit für nen Tapetenwechsel.

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
...wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich auch schon Tier 5 als Gegner. Da ist die Rolle ja klar: Scout! Tier 4 kommt des öfteren auch, aber das geht. Goldmumpeln tu ich mir da nicht rein! Da werde ich ja arm. Sehr oft top Tier bzw. max. Tier 3 Gefechte. Tier 2 Gegner werden mit einem "Gurt" weggemacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh