[Sammelthread] World of Tanks

Was die Züge angeht - die haben bei 2x TigerII in einem Zug ein leicht höheres MM-Gewicht als zwei einzelne KT. Dürfte die Ursache für das "komische" MM sein, welches man mit einigen Platoons erlebt.

4 gegen 1 und die kriegen es nicht gebacken ... :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MM failed -.-

Anhänge

• shot_060.jpg
    shot_060.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 89
shot_170.jpg

Ja ne is klar, man füllt die Rolle des Scouts im Grunde perfekt aus und scoutet ohne Ende Schaden und was bekommt man? 911 Xp ohne Premium. Ich mein, was solln das... ? Die wundern sich über die Scoutschwemme und merken nicht, dass die Scouts einfach viel zu wenig vom Scouten selbst profitieren.

Zum Vergleich gleich darauf die Runde hier gehabt:

Sieg!
Karte:**Lakeville
Fahrzeug: T-50-2
Erfahrung:*2.160| Einnahmen: 32.427*Cr.

Erfolge:*Panzerbrecher, Richtschütze

Dann kommt so ne Runde in der Schüssel wo man nen T95 fast komplett alleine zerlegt (hinten ran am Sumpf, der hat sich nichtmal angefangen zu drehen weils keinen Sinn gemacht hätte) und man wird viel zu heftig belohnt obwohl man seine eigentliche Aufgabe nicht erfüllt hat. In der ganzen Runde nämlich nur 483 Schaden durch Aufklärung. Klar, T5-Light zerlegt T9-TD, muss man schon etwas belohnen, aber doch nicht indem man einfach außer Betracht lässt man seine eigentliche Aufgabe nicht erfüllt hat...

Update for my xvm-config (minmap)

- added draw distance square similar to Locastans minimap mod - requires lastest XVM version (3.5.0 test1 + xvm stat 1.3.0)
- removed 600m circle
- download link should still work but here it is again:

XVM working minimap 07-03-2013.zip

for those of you who want to just integrate the square and nothing else into your personal configs:

Zuletzt bearbeitet:
Hey FolterKnecht, ich sehe dass du die Panzernamen in der Minimap angezeigt bekommst. Welche Mod ist dafür nötig? Hoffe doch nicht etwa XVM.

Gruss

Ich hab das über xvm laufen - wie aus meine beiträgen eigentlich klar und deutlich erkennbar sein sollte. Deswegen hab ich hier ja auch meine Config geposted, da die standard config ziemlicher Murks ist.

Zum teil geht das allerdings auch über Locastans minimap mod. Allerdings zeigt der dir nicht die letzte bekannte Feindposition an - äußerst nützlich, ein Feature, welches ich nicht mehr missen möchte.

---------- Post added at 00:52 ---------- Previous post was at 00:42 ----------

Edit:

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, allerdings glaube ich, daß die Geschichte mit der Minimap auch ohne xvm-stats funktioniert -also quasi xvm light

Pz 1C gestern auch gekauft und sind zu zweit einige Runden gefahren. Ausschließlich in Gefechte mit T2/3 gekommen, da macht das Teil richtig Laune. Die Front bounced etwas angewinkelt die MGs von anderen 1C schon recht ordentlich, wobei ich bzw. wir aber richtig genial fanden, dass die Waffe so wenig Rückstoß hat. Hat schon was sich zu zweit hinzustellen und auf einen Gegner zu schießen der sich nichtmal ansatzweise wehren kann und in 2 Sekunden kaputt da steht :d

Joar, der C1 ist echt ne Spaßmaschine! Und wie schon erwähnt wurde, ein Gurt hat genug Power, um einen kleinen Tank bis Tier III in einem Rush zu zerlegen! Gestern hab ich so einen Medium III das Licht ausgeblasen! Der hat ganz schön gemeckert. Zu zweit oder zu dritt im Zug können die richtig kleine Plagen sein. Vom MM bin ich bisher vielleicht zwei oder drei mal in blöde Matches geraten! Sonst immer Tier III max!

Pz 1C gestern auch gekauft und sind zu zweit einige Runden gefahren. Ausschließlich in Gefechte mit T2/3 gekommen, da macht das Teil richtig Laune. Die Front bounced etwas angewinkelt die MGs von anderen 1C schon recht ordentlich, wobei ich bzw. wir aber richtig genial fanden, dass die Waffe so wenig Rückstoß hat. Hat schon was sich zu zweit hinzustellen und auf einen Gegner zu schießen der sich nichtmal ansatzweise wehren kann und in 2 Sekunden kaputt da steht :d

...what did i say:asthanos:

Steig danach mal in einen Tier 9 TD oder Heavy...dagegen sind die Games richtig langweilig und statisch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm seit Tagen nicht mehr ins deutsche Forum, bekomm immer diese Seite Deutsches Forum - World of Tanks official forum

Habt ihr keine Probleme

Edith: Geht wieder, Cache und Cookies gelöscht, hätte ich auch gleich dran denken können

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei mir wunderbar...
mal abgesehen davon, dass ich das deutsche forum nicht nutze...

Steig danach mal in einen Tier 9 TD oder Heavy...dagegen sind die Games richtig langweilig und statisch!

Och, ich fahr seit letzter Woche schon bis auf wenige Ausnahmen nur noch Scouts/leichte Panzer auf den höheren Stufen :P
Aus dem Grund hab ich mir ja gestern endlich mal den T-50-2 gekauft und ne passende Crew mit 3 Skills reingepackt. Hat nun 100 % Tarnung + 6. Sinn und man wuselt richtig schön rum ohne gesehen zu werden. Testweise sogar mal auf offenem Feld (!) geparkt samt Tarnnetz und den Gegnern zugeguckt wie sie 250 Meter von mir entfernt entlang gefahren sind :d
Bin grad am überlegen eben beim T-50-2 die Lüftung rauszuschmeißen und ein Fernglas einzubauen, jemand damit Erfahrungen?

Hab halt allgemein im Moment nen Scoutfaible, weil ichs einfach genial finde mit Tarnskills hinter nem Busch zu hocken und zuzugucken wie die Gegner dank mir beschossen werden, aber keine Ahnung haben woher die Schüsse kommen weil sie selbst nix sehen können. :asthanos:
Wenn die Zeit dann reif ist wird auf Angriff umgestellt und setze Nadelstiche.

Hängt natürlich aber auch alles vom eigenen Team ab, gestern z.B. auf Kuschelkurs mit nem Foch gewesen im 59-16, steh in seinem Heck dass der nichts mehr tun konnte und was macht ein IS-3 von unserem Team? Zerstört meine Kette und Motor, damit der Foch wegkommt, obwohl der IS-3 von seiner Position aus NICHTS vom Foch treffen hätte können - aber Hauptsache mal schießen. Ja, da hätte ich wirklich kotzen können wegen soviel absoluter Blödheit, was man in Skype gemerkt hat :fresse:

EDIT: Interessante News schonmal -> Link1 u. Link2
Aufklärungspanther mit ner konischen. Wird zwar wohl wieder ne Goldschleuder, aber immerhin keine Leopardkanone...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hätte ich wirklich kotzen können wegen soviel absoluter Blödheit, was man in Skype gemerkt hat :fresse:
Jep. Hab dich noch nie so ausrasten hören... ;)

Ich bin auch in letzter Zeit ein bissel mehr Scout gefahren und hab auch schon einige gute Runden mit dabei gehabt. Leider bist du dabei dermaßen von Team abhängig, dass du auch leer ausgehst wenn du die ganze Zeit über jemanden aufgedeckt hältst - aber niemand drauf schießt. :grrr:
Im Platoon macht das dagegen richtig Spaß. Einer Scoutet und einer schießt. Läuft super.

Mit dem T-50 den ich momentan nur hab macht es zwar auch Spaß rumzugurken, aber ich komm viel zu oft in T5 Matches... Da gibt leider nicht viel zu Scouten da, 1. die Teammates meistens noch unerfahren sind oder 2. die Matches nach 4-5 Min vorbei sind, da ein Team das andere oder sich selbst totrusht. Und immer nur im Drive-By mit Autoaim auf die Hecks der 5er ballern und nicht durchzukommen ist auch nervig. Da muss unbedingt der T-50-2 her!

Wochenendspecial: Schwerer Stahl

Zwar insgesamt nichts besonderes, aber ganz in Ordnung find ich. Tiger P und IS stehen sowieso in der Garage, da könnte ich ein paar Runden fahren. Evtl nen Garagenplatz finden und den T29 wieder reinstellen, Besatzung davon trainiert eh schon seit Monaten auf dem T34.

Moin moin,

kann mir jemand helfen bei einer mod? :)
& zwar hat mir ein Bekannter erzählt: wo man ein etwas anderes Fadenkreuz hat & außerdem zb. bei Artilery die Flugzeit angezeigt bekommt? & bei allen andern die Nachladezeit in Sekunden & nicht als sich langsam füllende Balken? o_O
Gibs das? Ist das dann auch Legal?
Zocke erst seit Herbst deshalb noch null Ahnung vom modden :d

Moin moin,

kann mir jemand helfen bei einer mod? :)
& zwar hat mir ein Bekannter erzählt: wo man ein etwas anderes Fadenkreuz hat & außerdem zb. bei Artilery die Flugzeit angezeigt bekommt? & bei allen andern die Nachladezeit in Sekunden & nicht als sich langsam füllende Balken? o_O
Gibs das? Ist das dann auch Legal?
Zocke erst seit Herbst deshalb noch null Ahnung vom modden :d
such mal nach jimbos crosshair mod. die 0.8.3er funktioniert auch, falls es noch kein update gibt.

Addieren sich auch nicht, aber wenn man richtig Scout spielt können die paar zusätzlichen Meter Sichtweite im Stand durchaus entscheidend sein und Lüftung allein find ich im Moment noch fragwürdig ob das mehr bringt wie die Lüftung bei meiner Spielweise.
Ich sehe nämlich, trotz der hervorragenden Agilität, im T-50-2 keinen Suicide/Rushscout der IMMER in Bewegung sein muss, auch wenns Viele meinen. Einmal kurz ungesehen Richtung Gegnerbase fahren, gucken wo die meisten von denen hinfahren und in der Richtung dann nen Busch suchen und abwarten. Funktioniert für mich bis jetzt wunderbar, da wärs halt ne Überlegung wert

kann ich bestätigen. xvm-stats braucht man nicht.

ne Zeit lang ging das nur mit. Mir war halt so als wenn sich da was in der Fullconfig geändert hätte. Wobei man ja einfach in der config auch die Stats deaktivieren kann, wenn einen das eigene Unvermögen und das anderer zu sehr beschämt.

Das Fernrohr allein bringt dir aber nix wenn du in Bewegung bist. Das wird nur aktiv wenn du stehst. Die Optiken wirken auch auf deine Sichtweite wenn du fährst und natürlich auch wenn du stehst, also immer. Die geben dir im Stand aber weniger Sichtweite als das Fernrohr. Beide beziehen sich jedoch auf den Grundwert der Sichtweite (deshalb keine Addition der Verbesserung), sodass es bei einem reinen Scout wie dem T-50-2 schon hilfreich sein kann beide draufzupacken. Optiken für's fahren und Fernrohr für's Stehen.

Das ist schon klar alles. Aber auf nem TD, der eh die meiste Zeit steht brauch ich dann halt nur das Fernglas. Nur mal so als Beispiel wo es dann keinen Sinn macht beides mitzunehmen :)

AW: World of Tanks [3]

Wie lange muss ich stehen damit Fernrohr aktiv wird? Auch 4-5 sek wie beim Tarnnetz?
Was passiert beim Turmdrehen?

Ja, die gehen immer gleichzeitig an, beim Turmdrehen bleiben sie aktiviert. Nur wenn du die hull drehst gehen sie halt aus, is blöd immer bei TD's mit fester Kanone ohne Turm.

Ich zumindest bewege mich allgemein schon ziemlich viel mit TDs (und wenns nur auf der Stelle ist), so dass sich ein Fernglas nur bedingt lohnen würde. Lediglich bei den TDs mit Turm hab ich immer ein Fernglas dabei gehabt - ausgenommen ist jetzt lediglich der T30, weil mir da Lüftung, Ansetzer und Richtantrieb wichtiger waren.
Das Problem liegt sowieso eher darin, dass TDs eigtl nicht selbst aufklären sollten müssen. Aber das funzt ja leider nicht da 99% der Scoutfahrer ein absolutes Suizidverhalten an den Tag legen, weil sie mit ihrem Panzer grundsätzlich meinen kämpfen zu müssen. Ein gut gespielter (Passiv-)Scout würde das halt komplett überflüssig machen.
Vor allem ist es schon erstaunlich wieviel "gj Scout"-Kommentare ich die letzte Zeit zu lesen bekommen hab. Es ist also nicht so, als ob halbwegs geskillte Leute nicht wüssten wie wichtig dauerhafte Aufklärung eigentlich ist, und trotzdem ist die Anzahl nützlicher Scoutfahrer viel zu gering...

AW: World of Tanks [3]

Fahre zwar selber keinen Scout, aber diese Suicidescouts nerven. Im Cap losdonern als wenn kein Morgen gäbe, links und rechts die Heavys anschubsen und dann noob schreien.
Einfach losfahren, ne Ecke suchen, dort aufdecken und die Finger still halten. Bekommen 9/10 nicht hin.
Dann steht man auf el Haluf da und es schlägt links und rechts ein aber man sieht ja nix mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh