X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub hier sind manche im falschen forum °°!!
hier wid alles bis zum anschlag rausgeholt und so viel wie mögl. rausgezogen!!!
deshalb auch OC forum??
ps wieso soll ich mit na karte für fast 700 klicker^^,ne auflösung runterdrehn wenns auch höher geht ???
versteht wers will!!!

:wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich auch so. So viel Kohle für Hardware auszugeben und dann immer noch bei nem Game, dass n'halbes Jahr auf dem Buckel hat noch eingeschränkt zu sein:shot: :kotz:

Dr.Dos schrieb:
Ist völlig korrekt, power kann für einen Enthusiasten nie genug da sein. Nur entspricht 19 vs. 28 der Situation in diesem speziellen Benchmark und nur dort, in anderen Spielsituationen sieht das wieder völlig anders aus. Deswegen klingen authentische Aussagen von Spielern m.E. anders. Aber egal.

Bingo! :bigok:

Toll ich hab nen feinen Audi soll ich mir nun ne polo holen? Ich meine, der fährt ja auch.... sorry, total quatsch.. wenn ich mir teure Hardware hole, dann erwarte ich auch etwas und möchte auch das letzte rausholen

wie bushwhacker und -sNOOp- gesagt hat sind wir in einem OC-Forum (Sub-Forum) und was sagt uns das? Genau, wenn ich nurn bissl daddeln will kann ich mir auch ne 9600SE holen und auf 640x480 juckeln..

aber feine argumente Dr.Dos und Wuitz2004 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
R580

Verstehe ich auch nicht dieses Gelaber,ich habe mir die X1900xtx geholt um alles flüssig bei max Details spielen zu können und es ist schon ein großer Unterschied 19fps zu 28fps.Das sind immerhin 52%Gewinn!
Manche Leute spielen halt mit so einer Karte bei 800x600 und finden das gut,naja.:haha:

mfg

Sacht mal...:rolleyes:
Könnt ihr hier mal wieder was zum Thema beitragen? Wem es noch nicht aufgefallen ist, geht es hier rund um das Thema OC mit X1900er Karten! Wer nix dazu hat :wayne:
Schade, früher hat es einen schönen Smile gegeben - einfach mal die......halten!

also ich hab mich heute auch ma ans ocen meiner x1900xt gewagt und 702mhz erreicht und beim speicher ca 780 (habs net genau im kopf und keine lust ati-tool zu starten -.-)
hab wohl (wie immer) ne schlechte erwischt :(
das alles hab ich mit dem stadard-lüfter gemacht aber bald kommt nen wakühler drauf.
welchen wakühler könnt ihr denn empfehlen?

Ich hab den CoolMatic von Inno und der bleibt selbst unter Last und oc'ed recht kühl (max 46° bei 750/810). Bin mit dem jedenfalls total zufrieden.

auf Techpowerup.com kann man den downloaden.

@all
kann jemand seine Karte mal auf 500/500 takten und dann ein paar Benchmarks laufen lassen?
Um eine X1900AiW zu simulieren von der Leitung her.
Würd mich mal interessieren wie schnell die ungefähr ist im Vergleich.

IcyRocket schrieb:
Sacht mal...:rolleyes:
Könnt ihr hier mal wieder was zum Thema beitragen? Wem es noch nicht aufgefallen ist, geht es hier rund um das Thema OC mit X1900er Karten! Wer nix dazu hat :wayne:
Schade, früher hat es einen schönen Smile gegeben - einfach mal die......halten!

maul.gif
:d

extra für dich ^^

werd euch in näherer zukunft auch mal paar oc-werte geben können!
@De$troyeR: wo haste denn dieses geile ding her! Ich finds krass

das war mal ein forumsmilie haben sie aber rausgenommen...naja :btt: leute

weiter ocen ;)

@De$troyeR: sehr geil!!!! *rofl*

@Mome: bei 2d takt also...500/600 macht 9400 (weiß es aber nicht mehr genau...)

Hab jetzt das max meiner Club 3D X1900XT ausgelotet:

3D| GPU: 710Mhz@1,5V und RAM: 760@2,1V/2,0V ... das mach 3Dmark05 12100pts :coolblue:

2D| GPU: 400Mhz@1,0V und RAM: 500@1,78V/1,78V

Mit dem Core bin ich ganz zufrieden nur der Speicher... wenn ich nur 5Mhz mehr als 760 einstelle sofort tausende Fehler und freeze :heul:
Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen... irgenwie schaffe ich nen RAM-Takt von 800Mhz!

Schade, dass der Thread so dermaßen unübersichtlich geworden ist.
Ich hätte mir sowas in der Art gewünscht... :(

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=43149

Mich juckts mom. auch sehr arg mir eine X1900XT zuzulegen.
Meine X800 liegt mom. zw. X850 XT PE und 7800GT.
Und wenn ich mir die ganzen Spiele-Benches bei CB ansehe,
dann wäre die Karte meist doppelt so schnell und schneller.

http://www.computerbase.de/artikel/...6/test_ati_radeon_x1900_xtx_x1900_cf-edition/

Als Anhaltspunkt hab ich 1280x1024 4xAA/16xAF genommen,
da mein TFT nicht höher geht.
Jetzt werden manche sagen "wozu so eine Karte und dann nur mit 1280x1024 4xAA/16xAF spielen"?
Ich hab bei F.E.A.R. nur 1024x768 und sonst alles auf max. eingestellt,
aber richtig zufrieden stellt mich das nicht.
Bei 1280x1024 (+ alles max.) isses dann ganz schlimm...

Dieser Bench mit F.E.A.R. ist lt. CB OHNE Softshadows - ich mag garnicht wissen, wie´s mit Softshadows aussieht... :rolleyes:

http://www.computerbase.de/artikel/...est_ati_radeon_x1900_xtx_x1900_cf-edition/20/

Kann man den Benches auf CB trauen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo den Benches kannste schon trauen ! F.E.A.R läuft bei mir jetzt t.b. 6xAA Adaptive + 16xAnisoptropic HQ auf 1280 butterweich

Snoopy69 schrieb:
Als Anhaltspunkt hab ich 1280x1024 4xAA/16xAF genommen,
da mein TFT nicht höher geht.
Jetzt werden manche sagen "wozu so eine Karte und dann nur mit 1280x1024 4xAA/16xAF spielen"?

Also 1280x1024 reichen auch aus um diese Graka an die Grenze zu bringen.
(Cod2, Fear und Quake wie man in den Benches sieht) Und das sind ja Spiele die schon ne Weile auf dem Markt sind. Habe eher die Befürchtung, dass schon sehr bald Spiele kommen die man nicht mehr mit der Karte auf der Auflösung und vollen Details spielen kann.

Snoopy69 schrieb:
Dieser Bench mit F.E.A.R. ist lt. CB OHNE Softshadows - ich mag garnicht wissen, wie´s mit Softshadows aussieht... :rolleyes:

http://www.computerbase.de/artikel/...est_ati_radeon_x1900_xtx_x1900_cf-edition/20/

Kann man den Benches auf CB trauen?

Den Benches für Fear kann man trauen. Habe auch solche Ergebnisse.
Habe Fear mit den Einstellungen wie aus dem Bench nur mit Softshadows durchgespielt (kein Problem). Im Multiplayer ist es mir manchmal zu stockig. Aber auf 2fach AA gehts dann wieder super. (mit XTX)

So, ich habs getan - die X1900XT ist bestellt! :)

@ Riverna

http://www.tomshardware.de/graphic/...x-r580-48-pixel-pipelines-10.html#3dmark_2005

Aber die Punkte sagen irgendwie nix aus. Ich hätte mit einer X1900XT ca. 25-30% mehr Punkte,
aber in den Spiele-Benches sind´s 100% und mehr - je nach Spiel.
Bei COD2 angeblich sogar bis zu 400%!!! :eek:

http://www.computerbase.de/artikel/...est_ati_radeon_x1900_xtx_x1900_cf-edition/17/
Unter 1280x1024 4xAA/16xAF gucken - meine X800 (stark gemoddet) ist etwas schneller als X850 XT PE (10,6 fps).
Die X1900 XT (default) mit 38,5 fps...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh