X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Snoopy69: Sehr schön, du wirst es nicht bereuen!

@Riverna: Ca. 11200 punkte..mit dem neuen Cat 6.2..bringt unheimlich performance..auf 690/800 ca 12000..kann sich sehen lassen...

Die ganzen tests sind aber noch mit dem 6.1....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch...

Hab auch damals den Umstieg von der 9800 Pro zur X800 Pro Vivo nicht bereut.
Bei FarCry waren es da auch ziemlich genau 100% mehr fps :)

Kann man eig. bei der X1900 per Software VGPU und VDD (Ram) einstellen?
Kühlt jmd von euch seine Karte schon mit Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ich hoffe doch...

Hab auch damals den Umstieg von der 9800 Pro zur X800 Pro Vivo nicht bereut.
Bei FarCry waren es da auch ziemlich genau 100% mehr fps :)

Kann man eig. bei der X1900 per Software VGPU und VDD (Ram) einstellen?

Mit dem kleinen Unterschied, dass bei der x800er die Mehrleistung fast ausschließlich durch Treiberoptimierungen und etwas höheren Takt erreicht wurde.
Bei den X1800 und X1900ern bekommt man auch eine super Bildquali zur Leistung.
 
N1K THA CH1K schrieb:
@Snoopy69: Sehr schön, du wirst es nicht bereuen!

@Riverna: Ca. 11200 punkte..mit dem neuen Cat 6.2..bringt unheimlich performance..auf 690/800 ca 12000..kann sich sehen lassen...

Die ganzen tests sind aber noch mit dem 6.1....


dann sind es doch gute 2000 Punkte mehr als ich mit der X1800XT 512MB habe
 
OT: Kann mal einer mit X1900 oder X1800 bitte gucken, ob bei Fear die Softshadows funzen?
Bei mir macht es keinen Unterschied ob aktiviert oder nicht. Frames bleiben auch gleich.
 
Bei AA funzen die Softshadows nicht, nur wenn man AA deaktiviert!
 
Waaas ? Stimmt ich erinnere mich, da war was.
Weiss einer woran das liegt? Ist das ein Problem der Fear-Engine oder Hardwaremäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
R580

Softshadows+aa funzt auch,jedoch zuerst Softshadows aktivieren ohne aa und aus dem Spiel gehen und dann aa zusätzlich aktivieren!


mfg
 
Chrisihamm schrieb:
Softshadows+aa funzt auch,jedoch zuerst Softshadows aktivieren ohne aa und aus dem Spiel gehen und dann aa zusätzlich aktivieren!


mfg

Mh, gleich mal testen

Edit: Klappt, haut allerdings auch ganz schön rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts mit Softshadows..obwohl ich die eigentlich sehr mager finde, für das was sie an Leistung benötigen...

Egal wenn man ne 1900xt hat kann man sich es trotzdem gönnen sie an zu haben.

Fear läuft bei mir mit 4aa, 8af und alles max super...
 
N1K THA CH1K schrieb:
Bei mir gehts mit Softshadows..obwohl ich die eigentlich sehr mager finde, für das was sie an Leistung benötigen...

Ja find ich auch. Sind auch noch keine "richtigen" Softshadows habe ich irgendwo gelesen. Womöglich kommt bei denen dieses Fetch4 Feature gar nicht zum tragen?!
 
Heute hab ich auch mal ein wenig gebencht, mit der HIS X1900XTX war mit Standardlüfter und ohne Voltage-Erhöhung maximal 720/945MHz drin. Mit 3500MHz skaliert die Karte prächtig. Wenn jetzt noch demnächst auf Wakü umgestellt bzw. die Spannung des Cores erhöht wird, ist sicher noch einiges drin. Werd euch gleich auch noch einige Ergebnisse mit 2200MHz vom 148 Opteron und verschiedenen Takteinstellungen der X1900XTX posten. Achja, kann man denn die Links von den Ergebnissen im Futuremark nicht publishen? Bei mir ist das Feld ausgegraut und kann dadurch keinen Haken setzen :(

787714002.jpg
 
IcyRocket schrieb:
Heute hab ich auch mal ein wenig gebencht, mit der HIS X1900XTX war mit Standardlüfter und ohne Voltage-Erhöhung maximal 720/945MHz drin. Mit 3500MHz skaliert die Karte prächtig. Wenn jetzt noch demnächst auf Wakü umgestellt bzw. die Spannung des Cores erhöht wird, ist sicher noch einiges drin. Werd euch gleich auch noch einige Ergebnisse mit 2200MHz vom 148 Opteron und verschiedenen Takteinstellungen der X1900XTX posten. Achja, kann man denn die Links von den Ergebnissen im Futuremark nicht publishen? Bei mir ist das Feld ausgegraut und kann dadurch keinen Haken setzen :(


wollt gerade sagen...

hab mit 710/900 ca 12200pkt....und du jetzt mit 720/945 14000

WOW


naja.. hast ja auch 500Mhz mehr CPU Takt

kati
 
Hier die versprochenen Benchmarks. Hier ist der CPU-Takt @default (2200MHz).
Wollt euch mal anhand von 3DMark06 zeigen, was die Mehrtaktung ohne starken Prozessor bringt.

690/800MHz
78775057_6_2b.JPG


708/846MHz
78775071_6_2b.JPG


708/864MHz
78775099_6_2b.JPG


708/890MHz
78775139_6_2b.JPG


708/909MHz
78775164_6_2b.JPG


708/927MHz
78775188_6_2b.JPG


708/945MHz
78775213_6_2b.JPG


715/945MHz
78775237_6_2b.JPG
 
Hmm.. seltsam.. die Ram Erhöhung bringt ja mal garnix.. so minimale verbesserung. Ist bei 715 bei dir Schluss oder wie?
Aber die 1,3ghz mehr bringen viel
 
Die cpu @ 3500 verschafft der x1900xt aber einen ordentlichen Performanceschub...dass es soviel ist hätte ich nicht gedacht...


Ist zwar nen bisschen OT aber ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen...

Bin am überlegen, ob ich mir ein Crossfiresystem mit 1800xts hole...wieviel mehr leistung haben die im Vergleich zu einer x1900xt(x)?

Finde im net keine sinvollen Benches, immer nur mit Cat 5.13...der Cat 6.1 bzw 6.2 vehilft Crossfire erst zu richtig Leistung...
 
:hmm:
N1K THA CH1K schrieb:
Die cpu @ 3500 verschafft der x1900xt aber einen ordentlichen Performanceschub...dass es soviel ist hätte ich nicht gedacht...


Ist zwar nen bisschen OT aber ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen...

Bin am überlegen, ob ich mir ein Crossfiresystem mit 1800xts hole...wieviel mehr leistung haben die im Vergleich zu einer x1900xt(x)?

Finde im net keine sinvollen Benches, immer nur mit Cat 5.13...der Cat 6.1 bzw 6.2 vehilft Crossfire erst zu richtig Leistung...


Wo steht das, dass der 6.2 CF erst richtig Leistung bringt? Man sollte keine Wunder erwarten..
 
Dass die Karte so arg mit mehr CPU-Takt anzieht wundert mich auch ein bissl,
da die Benches ja eher Graka-lastig sind... :hmm:
 
2k mehr sind schon krass... aber nunJa.. er wird die Benches kaum gefälscht haben. Auch wenns seltsam ist, es ist wohl wahr :cool:
 
Hi, hab ja geschrieben cat 6.1 bzw 6.2..auf jeden fall bringt der treiber gewaltig was zum 5.13...

Der Cat 6.2 wird meiner meinung nach auch noch ein bisschen zum 6.1 rauskitzeln...
 
N1K THA CH1K schrieb:
Hi, hab ja geschrieben cat 6.1 bzw 6.2..auf jeden fall bringt der treiber gewaltig was zum 5.13...

Der Cat 6.2 wird meiner meinung nach auch noch ein bisschen zum 6.1 rauskitzeln...


Gucksdu hier und testedu:

www.ati.com
 
damit is ja mein link oben hinfällig. mich wunderts nur das diesmal kein beta auf dem ati ftp lag......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh