X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnell kaufen und dann lostesten.
Ne quatsch, sry. Habe überlesen, dass Du von CF sprichst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: ne mal ernstahft gibt es hier jemanden mit CF System...würd mich echt mal brennend interessieren, was mit dem 6.2 möglich ist...
 
Erwarte schon sehnsüchtig meine Asus X1900XTX. Bin ja mal gespannt.

Greetings Boni
 
Stimmt es, dass die X1900XT von Sapphire nur 1,2ns-Ram´s hat?

http://www.xtremesystems.org/forums...488&postcount=9

Es soll ja auch XT´s mit 1,1ns-Ram´s geben, aber welche wären das?

Diese Wasser-Kühler finde ich klasse... :love:
Leider nicht für uns... :(

waterblocksx19008kx.jpg
 
Riverna schrieb:
Ah ok, weil ich gerade irgendwo was von 12000 Punkte @ default gelesen habe.

Das macht die xtx auf default ! mit dem catalyst 6.2 mach ich auf default 12130 Punkte. Also echt enorm was der Catalyst nochmal an Performance gebracht hat.
 
Weiss ich leider nicht - sieht aber hammergeil aus.
Ist sicher auch höllisch schwer so wie´s aussieht...

edit: Wenn es stimmt, was ich vorhin gesagt bekommen hab, dann käme meine X1900XT heute schon oder morgen :eek:
Komisch ist, dass ich Vorkasse geleistet hab, das ja eig. 2-3 Werktage dauert.
Blöd ist, dass ich das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D noch garnicht bestellt hab,
da ich von einer Wartezeit bei der X1900 ausgegangen bin :fresse:

Naja, dann werd ich solange die "alte" P4-Kiste zusammenbasteln - der Pressi geht ja immerhin 4,0GHz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Das macht die xtx auf default ! mit dem catalyst 6.2 mach ich auf default 12130 Punkte. Also echt enorm was der Catalyst nochmal an Performance gebracht hat.


Mit einer X1800XT @ default (600/700) bin ich nur auf 9000 Punkte gekommen. Aber da lief beime CPU und mein Speicher auch auf Standardtakt :) Mal sehen ob ich mit meiner X1800XT die 11k knacke das würde mir schon reichen.
 
@ Riverna

Wollte ich gestern noch sagen, aber da ist ja HWluxx abgekackt.
Die 14000P. sind zwar nicht schlecht, in Spielen jedoch wirst du davon recht wenig merken, da bei den 3500MHz der CPU-Score recht hoch ist und somit die Gesamtpunkte nach oben zieht.
Mit F.E.A.R. oder COD2 zu benchen wäre aussagekräftiger...

Ich fände es zb gut, wenn man mit Timedemos wie BF2, FEAR, COD2, HL2 etc... benchen würde.
Wäre int. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin drauf und dran mir ein ein Crossfiresystem zusammenzustellen :)

Der cat 6.1 bringt für Crossfire richtig Leistung-der Hammer...ein x1800xt Cf versägt locker ein Gtx 512 Gespann!

Xtremesystem.org ist sehr informativ...thx für den Link *freu*
 
Ah - hier ;)
Ich seh nirgends was von Cat. 6.1 - ich muss blind sein :fresse:
Die 7800GTX loost ja sowas von ab... :haha:

In most benchmarks a single x1900xt is better, but compareing SLI vs Crossfire, the 2x x1900xt seems to have a huge advantage especially on verry high resolutions where gamers become verry GPU dependent.

IMO, it was a waste to get 2x 7800 GTX 512mb. Even 2x x1800xt on Crossfire beats the GTX 512mb on SLI on some benchmarks.
Try to get that money back and buy 2x x1900xt for about $500 each and wait for the RD580 to get the best Crossfire mobos.

If you want the ultimate performance, Im sure the G71 will be better than the x1900xt, and cheaper than the GTX 512mb. Just wait until March if you are willing to spend $750 per video card.

10654.png

10658.png

10661.png

10664.png

10666.png

10669.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

DirectX 10 ist unabhängig von den Grafikkartenmodellen oder??? Shader Model 4.0 kann die X1900 nicht, wenn dieses Shader Model später veröffentlicht wird. Bin nämlich am überlegen ob ich mir ein cf system mit x1900 zulege für crysis and co.

Die Taktraten werden hier immer mit ATI TOOL übertaktet, wieso, finde geht viel leichter mit Catalyst Control center, oder ist dieser CCC nicht in der OC scene angesehen, weil dieser einfach schlechter ist, oder anderst, weniger leistung herausholt??? Habe meine X850xt statt von 520 Chiptakt damit auf 560 (geht noch mehr, muss aber net sein) gebracht und memory auf 595. Habe beim zocken laut ccc eine Durchschnittstemp. von 40 - 48 °C.
 
chemical1981 schrieb:
Die Taktraten werden hier immer mit ATI TOOL übertaktet, wieso, finde geht viel leichter mit Catalyst Control center, oder ist dieser CCC nicht in der OC scene angesehen,

Man kann nicht weit genug übertakten mit dem CCC.
 
Sich momentan keine 1900xt bzw 7900ultra zu holen ist schwachsin, nur weil DX 10 und Shader Model 4.0 kommt....
Momentan ist shader Model 3.0 nicht mal ausgereizt..was soll dann 4.0!?

Denke, dass Shader Model 4.0 mit dem G80 bzw. r600 kommen wird - und das ist im Winter....

Naja ein 1900 cf System muss es nicht gerade sein...ein 1800 CF system würd mir reichen....

Und laut Anhandtech ist Cf mit den neuen Treiber richtig fett!


Ist ja jetzt eigentlich richtig OT...wir können ja nen Crossfire Thread aufmachen, oder nicht?! :)
 
Mich würden mal Benches von Fear interessieren, statt der 3dmark.
Habe bei mir nämlich glaube ich nicht so dolle Ergebnisse im Vergleich zu Computerbase (jetzt wo ich gemerkt habe, dass Softshadows nicht aktiviert waren).
 
N1K THA CH1K schrieb:
Sich momentan keine 1900xt bzw 7900ultra zu holen ist schwachsin, nur weil DX 10 und Shader Model 4.0 kommt....
Momentan ist shader Model 3.0 nicht mal ausgereizt..was soll dann 4.0!?

Denke, dass Shader Model 4.0 mit dem G80 bzw. r600 kommen wird - und das ist im Winter....

Naja ein 1900 cf System muss es nicht gerade sein...ein 1800 CF system würd mir reichen....

Und laut Anhandtech ist Cf mit den neuen Treiber richtig fett!


Ist ja jetzt eigentlich richtig OT...wir können ja nen Crossfire Thread aufmachen, oder nicht?! :)

Ach diese neuen features sind aber die kaufentscheidung für mich, Rechenleistung könnte man doch noch durch übertakten in griff griegen, ich habe mir eine x850xt gekauft, mit der bin ich aber nun beschissen dran, bezogen auf crysis. Es geht hier um viel geld, man kann doch nicht alle 2 jahre 500 Euro investieren, wegen neuer technik, wo gibt es denn sonst sowas, aber solange es leute gibt, die immer gleich investieren, wird sich das Nachfrage angebot verhältniss nie ändern, fazit, wir schneiden uns selber in den finger, da wir jeden schrott kaufen, aber nun :btt:

mfg
 
Und wenn, die ersten Karten einer neuen Generation mit neuem FeatureSet sind i.d.R. sehr langsam was die neuen Features betrifft. Eine 6800 z.B. würde ich jetzt nicht als Überflieger in Sachen SM3.0 bezeichnen wollen. Wenn, dann sollte man auf den Refresh warten oder gar eine Generation danach. Crysis wird eh noch auf DX9 setzen und selbst UT2007 ist noch DX9. Richtige D3D10 (DX10 gibt es nicht), also jene die auch das Featureset benutzen, wirdst du wohl so schnell nicht finden. Erst wenn die neuen Karten auch im MidEnd (normalen Consumer Segment) zu finden sind. Von daher kann man jetzt noch getrost zu den neuen Karten greifen (7800GTX, X1800/X1900, 7900GTX - G71....).
 
Weiss ich doch. Aber irgendwer hat irgendwie immer Testmuster zum Benchen.
 
Denke..ich auch, dass die neuen chips mit 4.0 und DX 10 nicht grade schnell sind..vgl. 6800gt ;)

DX10 und Shader Model 4.0 liegen noch in weiter ferne...also Back to Topic!
 
mhh also mich macht das eine bild etwas stuzig (http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/X1900LaunchAnalysis/images/X1900Launch-6.jpg)... weil da steht eine einzelne ati karte ist schneller als das crossfire-gespann oder wie soll man das verstehen?
und wenn du nvidia wärst und deine karte gerade geschlagen wurde, würdest du es einfach so zugeben oder deine "eigenen" ergebnisse liefern ;)
ich vertraue einfach auf die unabhängigen tests und hoffe, dass ich nicht die falsche entscheidung mit der x1900xt getroffen hab :d
ElBaRtO_90
 
R580

Das ist doch totaler Mist was die dort vergleichen,schaue doch bitte mal nur Black and White 2 an da hat ATI nur 20fps,jedoch liegt es am Spiel(BUG),bereits behoben.Far Cry max Quality nur 20fps für die XTX und 30fps für die 512GTX,wer es glaubt:haha: Die haben sich nur jeden Mist rausgesucht,wo es noch Treiberunstimmigkeiten und Spielebugs gab,die die Performence herabsetzten!



mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh