X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skillor schrieb:
Auf wie viel geht deine nochma mit Wasser?

700-710..

hatte bei 708 schon mal nen freeze..

keine Ahnung, obs am NT liegt.. oder am PCIe Stecker !

Aber ich denke eher, das die Karte am Ende ist ! sie läuft seit Tagen mit 700/800 stabil !

kATI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-sNOOp- schrieb:
Wie kühlst du denn jetzt deine Speicherbausteine?

im Moment gar nicht... max 909Mhz

bekomme aber die Tage noch ein paar neue Zalman Passivkühler ! aber die werden wohl kaum mehr bringen

Kati
 
Ich überlege, wenn ich die Wasserkühlung am laufen habe, den originalkühler zu nem reinen Speicherkühler um zu Modden.
 
-sNOOp- schrieb:
Ich überlege, wenn ich die Wasserkühlung am laufen habe, den originalkühler zu nem reinen Speicherkühler um zu Modden.


der Orginalkühler bringt ja gar nix.. da kannste besser die Steine ohne Kühlung lassen !! Dieser Wärmeleidschaumstoff oder was das sein soll, bringt in meinen Augen gar nix

Kati
 
Also ich hätte schon fett meine Bedenken den Speicher ganicht zu kühlen, wenigstens nen Lüfter solltest dranknallen
 
Deswegen ja modden. ICh werde dann (wenn ich's tue) den Kühlkörper tiefer legen. So dass der Speicher Kontakt zum Metall hat. Der GPU Bereich muss sowieso rausgesägt werden, weil da ja der Wasserkühler reinkommt. Genau kann ich das aber erst sagen, wenn der Kühler ausgebaut vor mir liegt.
 
was kann man eigentlich mit der VDDCI-Spannung bei ati-tool einstellen??? ist es empfehlenswert diesen wert zu erhöhen um einen höheren takt zu erhalten??
 
Naja, normal oder?
Wir hamm ja eine XT gekauft und keine XTX PE Ultra-Hyper-Edition. :haha:
Für XT langt die also...

Ich hoffe, ich bekomm die nächsten Tage meinen Umbaukit für den Heatkiller GPU-X (hat sich also bezahlt gemacht)
Dann gehts richtig ab...

Hat jmd eine Ahnung, ob das ATI-Tool (beta) anspruchsvoller als 0.24 ist?
Den 3D-Test mit hohem Takt kann ich vergessen, während 3DMark noch super läuft...

Mit was stellt ihr nun den Takt und mit was die Spannung ein?

Und welchen Test bei 3DMark 03/05 ist nach eurer Erf. am stressigsten für GPU und welchen für den Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell alle sachen mit dem ati-tool ein.
also ich weiß nicht ob die version von der du sprichst anspruchsvoller als andere ist aber auf jeden fall anspruchsvoller als alle games und 3d-marks :)
 
Naja, ich fand 0.24 nicht so anspruchsvoll.
Die Pixelfehler im 3D-Test kamen in etwa gleich mit den Fehlern in Spielen und 3DMark
Aber der 3D-Test in der neuen Beta ist zu hart, während 3Dmark alles mit macht...

@ Kati

Deine karte läuft also mit 700-710/909...
Welche Spannug hast du drauf?
Welcher Wasserkühler und welche Programme verwendest du?
Programm soll ja nicht gleich Programm sein, ahb ich gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt Ihr alle Euren alten Luftkühler von der x1900xt modden und mitverbauen.Ich habe mir bei Innovatek den Wasserkühler für die x1800xt bestellt und der passt einwandfrei.....meine x1900xt läuft jetzt bei 690/800 unter Vollast mit 44-46C :love:

Der Kühlt GPU , RAM und Spannungswandler....OK kostet 75 € und ist nicht selbst gebaut.Dafür aber T.O.P. und easy zu verbauen...

Nochmal was anderes..weiß nun endlich einer ob Connect3d 1,1 ns Speicher verbaut oder 1,2ns.Ich war natürlich zu flott und zu döschich um bei meiner mal zu gucken und jetzt bin ich zu faul den WaKü wieder abzunehmen!!!

Habe eben mal bei Connect3D angerufen und mal ganz frech gefragt.Leider kann mir dazu keiner eine Auskunft geben:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTC75 schrieb:
Warum wollt Ihr alle Euren alten Luftkühler von der x1900xt modden und mitverbauen.Ich habe mir bei Innovatek den Wasserkühler für die x1800xt bestellt und der passt einwandfrei

ohne etwas zu verbiegen?
Bilder bitte wenn möglich
 
Katrin schrieb:
ja

Default--- 1.45V 3D


Nexxxos GP2X


Overlclocker !! Mit dem Ati Tool habe ich es noch nicht getestet !

Kati

Eher 1.4v (Core) und 1.175 (Mem) - http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=87890

kann natürlich schwanken, was dann nen bishen die unterschiedliche übertaktbarkeit @ stock erklären würde

webwilli schrieb:
ohne etwas zu verbiegen?
Bilder bitte wenn möglich

klar, der passt so perfekt wie auf der X1800XT und kein stück schlechter - hab ihn zuerst auf einer X1800 und dann X1900 gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr :bigok:

Ich habe die besgaten Pins ein wenig verbogen.Sicher ist sicher.

Habe Ihn gerade nochmal abgenommen und auf dem Speicher steht :

Samsung 549
K4J52324QC-BJ11

Heißt das das es sich um 1,1ns Speicher handelt

Ich hoffe die Bilder sind gut zu erkennen.Habe nur eine uralte billig Digi Cam!!!
 

Anhänge

  • PIC_0007.JPG
    PIC_0007.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 84
  • PIC_0006.JPG
    PIC_0006.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 84
neofraga schrieb:
Hmm, wieso habe ich mit dem Inno-Kühler auf einer 1800Xt@PE Temps unter Load von 52Grad?


hmm.. ich hatte damals ca 45°C Load bei der X1800@ PE Bei der X1900 sind es ca 2°C mehr !!! :hmm:


Ich kühle aber auch nur die GPU

Kati
 
Hmm - Dual-Radi bei 22Grad Raum und 28-29Grad Wasser!

Eventuell durch die etwas höhere Vcore des PE-Bios?
Oder kann es daran liegen, das ich einen schlechten Core erwischt habe?

Wie stark habt Ihr den den Kühler um die GPU angezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kühle meine Karte mit einem Dual Radi und meine Cpu ebenfalls.Ist zwar kein getrennter Kreislauf aber ums kurz zu erklären:
Erst in CPU dann in Dual Radi 1 dann in GraKa dann in Dual Radi 2 dann in Ausgleichsb. dann in Pumpe.

CPU liegt bei 32 C unter Volllast(3200+ Originaltakt 2000 @ 2350 MHZ)

Takte nur mit dem CCC.Habe gestern mal mit Overclocker versucht,traue mich aber nich an die Spannung.Wieviel nimmt die GPU denn unter Last an Spannung im Orignialzustand - also ohne übertaktung!Wieviel kann ich bedenkenlos an Spannung anlegen?

Fragen über Fragen und soviel Zeit sie zu beantworten :cool:

habe mal eben 3DMark05 laufen lassen und lächerliche 9900 Punkte ergattert.....Brauche unbedingt eine neue CPU und ein neues Board.Habe im mom. nur ein ASRock:lol: weil leider kein Geld da war um Graka UND CPU neu zukaufen.Deshalb erstmal das ASRock als "übergangsboard"
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche beiden katen würdet ihr mir für den Crossfire betrieb vorschlagen?
Also eine Master und eine "Slave"!

Preislich ist keine Grenze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh