N1K THA CH1K
Neuling
joa...mit der 1900xt hatte ich mit dem System aus der Signatur...11300 Punkte @ Default
Aber jetzt stimmt irgendwas nicht
Aber jetzt stimmt irgendwas nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Snoopy69 schrieb:Ob sich eine XTX lohnt?
Im Ami-Forum schreiben se, dass viele XT´s "crappy" (beschissen) laufen und die XTX´s eher "insane" (verrückt)...
Ob da was dran ist?
Snoopy69 schrieb:Ob sich eine XTX lohnt?
Im Ami-Forum schreiben se, dass viele XT´s "crappy" (beschissen) laufen und die XTX´s eher "insane" (verrückt)...
Ob da was dran ist?
Na man kann das nicht sooo sagen, denn jedes Netzteil ist ja anders und nicht selten ist nen 450W Netzteil schwächer als nen 550W....bei mir waren, so wie ich OC habe, immer Abstürze. Jetzt komischerweise nicht mehr, mit meinem neuen "nur" 450W Netzteil, aber 30A/12V.....selbst nur mit 690/800 Overdrive ist meine Kiste abgekackt und CPU und Karte gleichzeitig OC ging auch nicht. Seit dem neuen Netzteil funzt alles wunderbar bei mir...Das war auch seltsam beim RAM OCen, jedesmal um 1Mhz gleich schwarzes Bild,. jetzt kommen Takt für Takt mehr Bildfehler, so wie das normal ist....Maik schrieb:Das ist doch alles Schwachsinn mit dem Netzteilen und den Ampere, ich habe gestern mein Be Quiet Darkpower 520w (2x 20A @ 12v comb. 33A) anstelle meines Zalman 400W (15A @ 12v) eingebaut und merke überhaupt keinen Unterschied.
Nichts lässt sich höher takten oder ähnliches.
Die 100,- € hätt ich mir echt sparen können.
Genau darauf habe ich auch gewartet...Tectrex schrieb:Das war auch seltsam beim RAM OCen, jedesmal um 1Mhz gleich schwarzes Bild,. jetzt kommen Takt für Takt mehr Bildfehler, so wie das normal ist....
Ich hab ja von anfnag an gesagt das es was bringt, nur glaubt das immer nie einer ;-)N1K THA CH1K schrieb:Davor hatte ich ein Chieftec 400watt 12v1 15 und 12v2 14 Ampere...Ab Core 700 gab es freezes im 3d Mark nach ein paar Sekunden...jetzt läuft 712 Core ohne Probleme durch
Das Tagan hat combined 33A auf der 12v Leitung...
Jo, da bin ich gleich stutzig geworden, das kann einfach nicht sein, wegen 1Mhz war das bei mir schon ...Snoopy69 schrieb:Genau darauf habe ich auch gewartet...
Ich hab absolut noch keine Bildfehler - PC steigt vorher aus.
So hab ich das auch gemacht, meine CPU konnte ich nicht mehr so hoch takten wie vorher....Snoopy69 schrieb:Wenn ich am Montag alles hab, werd ich erst mal mit dem A64 3200+ testen.
Die CPU erstmal leicht untervolten, damit mehr Saft für die Graka bleibt.
Denn die ist glaub ich noch nicht ausgereizt.
Ich werde dann nach und nach den 3200+ auf die alten OC/Volt-Werte bringen.
Falls dann was abkackt - NT-Wechsel!!!
Ich nehme Overclocker, am meisten Punkte bringt es mit Overdrive....Mit dem ATI Tool erreiche ich die gleichen Taktraten wie mit Overclockers, aber weniger Punkte, genau andersrum wie es bei den anderen ist??Snoopy69 schrieb:Mit was taktet ihr momentan?
Kann es sein, dass man mit Overclocker höher kommt? War zumin. mein Eindruck.
Mich stört nur, dass es etwas bugy ist. Verstelle ich die MHz nach oben, dann sacken die MHz etwas runter - muss also mehrere Klicks machen
Komisch, dann gehöre ich zu den Anderen.Tectrex schrieb:Ich nehme Overclocker, am meisten Punkte bringt es mit Overdrive....Mit dem ATI Tool erreiche ich die gleichen Taktraten wie mit Overclockers, aber weniger Punkte, genau andersrum wie es bei den anderen ist??
Kommt ja jetzt endlich nen Bioseditor raus
Katrin schrieb:deswegen wollt ich mir auch nen neues NT zulegen !!
mein Tagan hat 28A +12V und ich glaube auch, das es zu wenig ist !
Weil gerade mal 700-710 drin sind mit Wasser...und selbst 1.5V keine Besserung bringt
Kati
Tjo das komische ist, das ich mit dem ATI Tool genau so weit komme wie mit dem Overclocker (RAM)Snoopy69 schrieb:Komisch, dann gehöre ich zu den Anderen.
Mit ATI-Tool hab ich mehr Punkte als mit Overclocker.
Dafür kann ich mit Overclocker höher takten.
Sollte eig. ja so sein, wie bei dir, da ich gelesen hab, dass Overclocker die Ram-Timings verschärft - also weniger MHz dafür mehr Punkte!?!?!?
Ich blicke da net durch...
Meinst du Overdrive im Cat. 6.2?
Wenn ja - der geht doch aber garnicht so hoch von den Einstellungen her...!?
Was für ein NT wäre wirklich gut?
Die normale Angabe in Watt ist ja für´n Arsch - wichtig ist mir "Combinate Power"
Kann natürlich sein das man das ende da erreicht hat, bei mir war es ja auch wie gesagt anders, wenn mein seine CPU dann nicht mal mehr so hoch takten kann wie vorher, ist schon was faul....was auch was bringt ist ein 6er PCIe Stromkabel...hat bei mir was bebracht, das von der X1800 reicht nicht aus!Maik schrieb:Da ist einfach das Ende des Chip erreicht, da nutzt auch keine anderes Netzteil.
Ich hab das jetzt mit 3 Netzteilen getestet, Tagan 480W, Be Quiet 520W, Zalman 400W und bei allen war das Ergebnis gleich.
Wenn man schon ein gutes Netzteil hat, ist es Unsinn zu wechseln.
Schaut euch doch mal um, z.B. bei XS im X1900 Air-Thread, da gibt es nur 2 oder 3 X1900XTX die mehr als 720Mhz GPU machen, die anderen liegen alle darunter.