X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx den Treiber installier ich auch mal, Omega ist wirklich instabiel, hatte im CS:S spiel einfach einen Restart. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis gehört nicht unbedingt hier rein aber bevor ich einen neuen Thread aufmache :fresse: . Was für ein Kühler kaufe ich am besten für meine x1900xtx, welcher iss gut. Muss ich die Speicher auch aktiv kühlen oder reicht Passivkühlung? Wie ist es mit den Spannungswandler? Ich habe fast kein Luftstrohm im Rechner werden dann die Spannungswandler noch richtig gekühlt? Ich habe ja nen Kompletkühler von ACfür ne x1800 aber der passt leider nicht auf die x1900 :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
steni1975 schrieb:
ich weis gehört nicht unbedingt hier rein aber bevor ich einen neuen Thread aufmache :fresse: . Was für ein Kühler kaufe ich am besten für meine x1900xtx, welcher iss gut. Muss ich die Speicher auch aktiv kühlen oder reicht Passivkühlung? Wie ist es mit den Spannungswandler? Ich habe fast kein Luftstrohm im Rechner werden dann die Spannungswandler noch richtig gekühlt? Ich habe ja nen Kompletkühler von ACfür ne x1800 aber der passt leider nicht auf die x1900 :rolleyes:.

Möchtest du en Kühler für ne Wasserkühlung oder Luftkühlung?:hmm:
 
R580

Habe meine Spphire X1900 XT getestet max mit Water geht 720/828MHZ mehr ist nicht drin,die Karte hat 1,1ns Speicher,XTX Bios auch getestet und kein bisschen höher.
Meine neue XTX ist auch schon im Anflug um weiter zu testen!



mfg
 
Chrisihamm schrieb:
Habe meine Spphire X1900 XT getestet max mit Water geht 720/828MHZ mehr ist nicht drin,die Karte hat 1,1ns Speicher,XTX Bios auch getestet und kein bisschen höher.
Meine neue XTX ist auch schon im Anflug um weiter zu testen!



mfg

Wie deine neue XTX, hast dann zwei X1900? Was machst dann mit deiner XT?
 
R580

Ja habe mir noch ne XTX geholt,da die besser zum übertakten sind,beim Kumpel geht der Speicher mit Water bis 930Mhz und der Core 770Mhz!
Die Sapphire hat mit n Opti 2,8Ghz 12500Punkte gemacht im 05er!


mfg
 
also, wenn die XTX doch besser geehn, dann hat ati wohl doch selektiert !
 
Upmw

720Mhz/828Mhz ging die X1900XT von Sapphire,auf vr-forum habe sie ähnliche Ergebnisse mit der X1900xt erzielt.


mfg
 
Mir wollte ja niemand glauben :d
Mal gucken, wann bei uns die X1900XTX günstig lieferbar sind, d.h. so um die 500 Euro (leider nicht Endkundenpreis!)
 
wenn die XTXs wirklich so viel besser gehen, dann muss ich noch sparen ..

was ich nicht verstehe. wieso der RAM der XT nicht so hoch geht, wie bei einer XTX .. sind ja beides 1.1ns ! naja.. vielleicht muss man mal mehere Karten nehmen !

habe mir das gerade nochmal angeguckt !!! 600€ sind mir zu viel !!

auch wenn die XTs dann nur bis 720Mhz gehen und die XTXs bis 790Mhz .,,
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auch es wäre blauäugig sich jetzt ne XTX zu hohlen weil die ersten XT nich so gut gingen wie die XTX .
bei dem aufpreis zu XTX würde ich mir das auch kräftig überlegen
 
OC in und her nen BIOS MOD muss her wo man die werte auch fest setzen kann od. wollt ihr jedes mal den overclocker starten alles einstelln :)
 
Also ich bin mit meiner xt bei

690 @ 1,2v und Speicher 891 @ 2,108v und memory buffers @ 2,261v

scheint wohl eine mit 1,1ns zu sein :d

Über 900 sind auf jeden fall drin....

Mit dem Gpu hab ich noch probleme..690 sind stabil aber irgendwie spacken die tools mit dem vgpu will eindfach nicht...
 
Wieviel V hat die X1900 den unter 3D? Unter 2D hat sie doch nur 1,2V oder?

Chrisihamm schrieb:
Ja habe mir noch ne XTX geholt,da die besser zum übertakten sind,beim Kumpel geht der Speicher mit Water bis 930Mhz und der Core 770Mhz!
Die Sapphire hat mit n Opti 2,8Ghz 12500Punkte gemacht im 05er!


mfg
Jo, ist aber glücksache...viele X1800XTs schaffen ja auch 900Mhz....und das nur mit 1,2ns
 
Zuletzt bearbeitet:
Elrond McBong schrieb:
Möchtest du en Kühler für ne Wasserkühlung oder Luftkühlung?:hmm:


Kühler für ne WaKü. Hab Heute eine Club 2D von Altelko bekommen es sind diese Samsungspeicher verbaut K4J52324QC-BJ11
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie hab ich das gefühl da Overclocker nicht richtig funzt, stell ich Mem auf 850 läuft 3DMark nichts schneller, hab sogar noch weniger Punkte als mit Standard. Overdrive hat bis jetzt nur funktioniert mit positiven Ergebnissen. Die sollen mal schnell gescheite Tools rausbringen. ;) Ich versteh auch nicht warum es bei den anderen geht... :O
In der 3. 3dmark05 Szene geht öfters das Bild weg, bzw nur noch Linien, heißt das das der Speicher schon an der Grenze ich? Kann ich mir nicht vorstellen da wenn ich ESC drücke eine Meldung kommt: IDirect3DDevice9::Present failed Divice lost (D3DERR_DEVICELOST)
 
Zuletzt bearbeitet:
hIr0 schrieb:
Irgenwie hab ich das gefühl da Overclocker nicht richtig funzt, stell ich Mem auf 850 läuft 3DMark nichts schneller, hab sogar noch weniger Punkte als mit Standard. Overdrive hat bis jetzt nur funktioniert mit positiven Ergebnissen. Die sollen mal schnell gescheite Tools rausbringen. ;) Ich versteh auch nicht warum es bei den anderen geht... :O
In der 3. 3dmark05 Szene geht öfters das Bild weg, bzw nur noch Linien, heißt das das der Speicher schon an der Grenze ich? Kann ich mir nicht vorstellen da wenn ich ESC drücke eine Meldung kommt: IDirect3DDevice9::Present failed Divice lost (D3DERR_DEVICELOST)

:d schick mir das gute stück mal zu :bigok:

chew* schrieb:
maybe you misread......ATI OVERCLOCK TOOL not to be confused with ATI TOOL. use ati tool to set voltages use ati OVERCLOCK tool to set frequencies.
Disable ATI hot key poller service disable ATI smart service disable ati2vexxe.........Manually type in desired clocks in ATI OC tool do not use slider..........etc etc.

haste es so gemacht?
 
Wenn ich wüsste wo ich den ATI Hot Key Poller abschalten kann und den ATI Smart Service hätte ich das längst. :hmm:

Aber ich möchte eigentlich noch keine Spannung erheben, möchte erst wissen wie viel sie default schafft. ^^
 
ich versteh nur nicht warum man die graka übertakten muss??? die ist top und es gibt eh kein game das die voll ausreizt

naja hauptsache den längsten und so
 
OuB! K F!X schrieb:
ich versteh nur nicht warum man die graka übertakten muss??? die ist top und es gibt eh kein game das die voll ausreizt

naja hauptsache den längsten und so


Hobby, Spass ? keine AHnung..

Wenn ich mir jetzt ne XT kaufe, lasse ich sie mit XTX Bios auf 650/775 laufen.. auch wenn sie zB 750/880 macht.. viele lassen Ihre Karte aber nicht 24/7 auf dem Max laufen... man will einfach nur mal gucken, was die Karte schafft

kati
 
hIr0 schrieb:
Wenn ich wüsste wo ich den ATI Hot Key Poller abschalten kann und den ATI Smart Service hätte ich das längst. :hmm:

Aber ich möchte eigentlich noch keine Spannung erheben, möchte erst wissen wie viel sie default schafft. ^^

9125ati-exxe.png



diese zwei abschlaten neu starten und los clocken :)
 
was macht der ati smart? gibt es bei mir nicht...wenn man aber mit dem overclocker taktet braucht man den hotkey poller doch nicht ausmachen..
 
rofl, eben gab es noch die sapphire X1900XT bei mindfactory für 494, jetzt kostet sie 569 Euro. Soll das ein scherz sein? preiserhöhung innerhalb so kurzer zeit.
 
aber bei mindfactory stand auch 494 und jeder der die dann gekauft hat zahlt auch nur so viel. da haben sicher manche glück gehabt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh