X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ja mit dem ATITool kein Problem ist, die max. Taktrate ist entscheidend, da seh ich die XTX im Vorteil bisher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier mal vmod von hipro5 (xtremesystems.org) überarbeitet von mir....also gleicher mod, nur bessere foto quali...

könnt ihr ja im ersten beitrag mit einfügen....

Vcore
Vddci


Orginallink:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1335539&postcount=43

€:
EDIT: If you take a good look at the first and second photo, you'll see that I have replaced one tiny resistor(500Ohms) coz the mods were done on the VGA as is now and not on the table......BE CAREFULL about these tiny parts.....They are very delicate.........

weiß jemand welchen er meint :hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mir nicht unbedingt alle Seiten hier durchlesen will, mal ein paar Fragen:

- Wenn ich eine X1900XT mit Komplettwakü etwas takten möchte, welches Tool nehme ich?
- Hat dieses Tool dann auch eine automatische Erkennung der ich vertrauen kann?
- gibt es eine Möglichkeit den Takt ohne Biosflash festzusetzen?
- bzw. wie viel Mehrperformance bringt mir das Übertakten (ohne Voltageerhöhung oder sonstiges krankes Spiel :fresse: ) ca.?
 
-atitool
-atitool
-nur wenn du zusatzprogz installierst
-kommt drauf an wie gut die karte ist
 
Es wird wohl jede XT 700/1600 schaffen unter Wakü. Wie viel schneller ist sie dann? 10%?
 
-De$troyeR- schrieb:
so hier mal vmod von hipro5 (xtremesystems.org) überarbeitet von mir....also gleicher mod, nur bessere foto quali...

könnt ihr ja im ersten beitrag mit einfügen....

Vcore
Vddci


Orginallink:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1335539&postcount=43

€:

weiß jemand welchen er meint :hmm:?

Endlichmal ein paar klare Bilder ;)

Hab die Trimpotis schon gekauft, werd ich am WE mal einbauen.

Er meint das kleine schwarze Bauteil an dem die Leitung für den VCore mod verlötet wird. Da muss man mit dem Lötkolben sehr vorsichtig sein.
 
central schrieb:
Endlichmal ein paar klare Bilder ;)

Hab die Trimpotis schon gekauft, werd ich am WE mal einbauen.

Er meint das kleine schwarze Bauteil an dem die Leitung für den VCore mod verlötet wird. Da muss man mit dem Lötkolben sehr vorsichtig sein.

joa mittlerweile hat er ja auch bessere bilder rausgebracht...aber naja ^^ die zu finden ist auch doof...da steigt man bei ihm auch nicht mehr ganz durch....

podis brauch ich noch, aber hier bekommt man keine. müsste also für 2€ podis bestellen -.- versandkosten 13€ :grrr:
 
Ich hol die immer im Elektonik Shop um die Ecke. ;)

Die CrossFire Mastercard geht nach einem kurzen und groben Test ähnlich wie die XTX.
711MHz Core und 802MHz Speicher.
Also beide leider keine OC Wunder. Zumindest mit Luft.

Mal sehen was mit Wasserchiller und den VMod's geht.
Nix Rekordverdächtiges, aber zum ärgern ein paar SLI user sollte es reichen. ;)
 
Jedi schrieb:
Doch...
Gemeint war nicht vom Werk aus, sondern per ATI-Tool erhöht...
Mit 1,575V komme ich auch an die 760MHz GPU - nur will ich ihr da nicht zumuten ;)

X1900XT (Wasserkühlung)
Club 3D......X1900XT - VPU 1.50v / Mem 2.1v: 710Mhz / 770Mhz - ATI-Tool "its_a_me"
Club 3D......X1900XT - VPU 1.40v / Mem 2.1v: 750Mhz / 820Mhz - (?) "[tRpi]"
Connect3D..X1900XT - VPU 1.48v / Mem 2.1v: 756Mhz / 837Mhz - ATI-Tool "XTC75"
Sapphire.....X1900XT - VPU 1.50v / Mem 2.1v: 739Mhz / 900Mhz - ATI-Tool "Snoopy69" (Wakü mit GPU-X)

X1900XTX (Wasserkühlung)
Club3D.......X1900XTX - VPU 1.500v / Mem 2.100v: 756Mhz / 846MHz - OC "hIr0"
Club3D.......X1900XTX - VPU 1.550v / Mem 2.100v: 750Mhz / 850Mhz - ATI-Tool "inzaghi75" Cool-Matic
Connect3D. X1900XTX - VPU 1.550v / Mem 2.200v: 762Mhz / 972Mhz - OC "Bloodymaster"
HIS...........X1900XTX - VPU 1.575v / Mem 2.214v: 800Mhz / 914Mhz - ATI-Tool "Icyrocket"
Sapphire....X1900XTX - VPU 1.575v / Mem 2.200v: 760Mhz / 873Mhz - (?) "RichieMc85" Alphacool
 
Was soll ich machen den Nexxxos NVXP-3 verkaufen und mir nen Inno kaufen oder den PWM kühler von Alphacool kaufen???
Auf jedenfall müssen die PWM mit wasser gekühlt werden da kein luftstrom möglich.

help
 
Dafür habe ich mir in mein Seitenteil eine Menge Löcher gebohrt (jedes einzeln und mit Blende - ca. 250 waren es). Jetzt läuft direkt auf Höhe der Grafikkarten ein 120er @ 5V und versorgt die Spannungswandler mit Frischluft.

Wie viel Volt liegen denn normalerweise an Speicher und Chip an bei einer X1900XT und X1900XTX?
 
Überleg dir das gut mit dem PWM-Kühler...
Ich hatte den auch drauf - was soll ich sagen?
70°C unter load!!!

Warum? Weil man das Wärmeleitband vom org. Kühler benutzen muss!
Tut man das nicht - KURZSCHLUSS!!!

Warum? Zwischen den SpWa sitzen Kondensatoren mit gleicher Höhe.
Mit dem Kühler würdest du glatt die Kontakte überbrücken :(

Saudoofes Layout finde ich!



Noch beschissener ist, dass manche, wenn nicht sogar alle X1900-Karten leicht oder stärker gebogen sind.

Ich war sehr erschrocken, als ich feststellte, dass der Kühler (auch der Orginale) nur auf den äusseren SpWa auflag - bei allen anderen SpWa´s konnte ich zw. Kühler und SpWa´s durchgucken 0,5-1mm!
Toll oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine ist auch gebogen, ich dachte schon das war ich.
Hmm dann bleibt ja nur nen andere Kühler oder?

Das mit dem Lüfter in der Seitenwand geht wegen einem window Seitenteil (CS 901) auch nicht richtig da der dann zwischen window und blech gebaut werden müsste.
 
Also solange die Karte gescheit läuft, ist mir das recht egal wie warm die Spannungswandler werden bzw. ob der Kühler richtig aufliegt. Nur sollte es eben nicht zu ihren Nachteil gereichen.

Könnte man auf die Spannungswandler nicht auch einzelne Zalman Speicherkühler drücken? Oder ist auch deren Pad leitend?
 
naja aber 90-110grad sind schon bissen fett denk ich und hat zu viel gekostet um sie dem hitzetod sterben zu lassen.
 
Hast mich auf ne sehr gute Idee gebracht :)

Ich hab noch von denen hier rumfliegen - die sind schön schmal, kühlen sehr gut (waren auf der X800 mal) und deren Pad ist sehr dünn, aber nicht leitend...

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1384&cPath=6_297

1384_0.jpg


Für max. Kühlung sollte man die Finnen fächerförmig aufbiegen. Mit leisem Lüfter anblasen lassen - feddisch!
 
Das ist ja echt bescheiden, dass man den SPW Kühler nicht direkt auflegen kann :( Meine Karte ist auch etwas verbogen. Mal sehen wie ich das löse...

Die XTX sollten doch alle 1,1ns haben oder. Werde heute meinen Kühler runterschrauben, mal sehen was zum Vorschein kommt.
 
Wäre schon zu lösen...

Man bräuchte ein Gegenblech (-platte), das von hinten dagegen drückt.
Wie das "Kreuz" vom org. Kühler.

Mal sehen wie Watercool das löst, oder ob die das auch verpennen.
Hätte ich nur die Möglichkeiten (CNC-Fräse etc...)
Ich könnte da was nettes "zaubern"... :)
 
@ Snoopy: Dann bring die Dinger mal an und sage ob es was bringt oder nicht. Wäre gut zu wissen.

Ach ja: Wie messt ihr eigentlich die Temperatur von den Dingern?
 
Snoopy69 schrieb:
Wäre schon zu lösen...

Man bräuchte ein Gegenblech (-platte), das von hinten dagegen drückt.
Wie das "Kreuz" vom org. Kühler.

Mal sehen wie Watercool das löst, oder ob die das auch verpennen.
Hätte ich nur die Möglichkeiten (CNC-Fräse etc...)
Ich könnte da was nettes "zaubern"... :)
Kann man sich nicht einfach von Innovatek die Rückseite des X1900er Kühlers als Ersatzteil bestellen und den mit dem EK Kühler zusammenbauen?

Müsste doch gehen?!
 
35712 schrieb:
@ Snoopy: Dann bring die Dinger mal an und sage ob es was bringt oder nicht. Wäre gut zu wissen.

Ach ja: Wie messt ihr eigentlich die Temperatur von den Dingern?
RivaTuner
 
Spannungswandler beliben bei mir mit 1,5v core ca. 50° kalt!!!

Hab einfach nen Amd X2 boxed Kühler auf die Wandler geschnallt :)
 
N1K THA CH1K schrieb:
Spannungswandler beliben bei mir mit 1,5v core ca. 50° kalt!!!

Hab einfach nen Amd X2 boxed Kühler auf die Wandler geschnallt :)

ich hoff ja mal ohne den kühlkörper :lol:

€: aber da sagste was....:hmm: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir sprechen von den Spannungswandlern auf der Grafikkarte und der Herr mit den 50°C meint die Spannungswandler auf dem Mainboard.
 
so ich hab nun podis...jetzt stellt sich mir die frage....karte modden und denn gleich mit mods testen oder erst testen und dann modden ^^?
 
So der herr mit den 50°...was soll ich die Spannungswandler auf dem Mainboard meinen, kannst du mir das mal sagen?

Stehen sicher im ATI Tool, ja ne is klar :d

Wie heiß werden eure Spannungswandler?
 
-De$troyeR- schrieb:
so ich hab nun podis...jetzt stellt sich mir die frage....karte modden und denn gleich mit mods testen oder erst testen und dann modden ^^?

Erstmal ohne testen, mal sehen was du schaffst. Danach kannst du immer noch modden, dann sehen wir auch gleich was so ein Mod bringt mit Wakü ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh