X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe am 09.12 bei MF meine X1800XT gekauft für 484€.. war damals auch wohl nen Fehler
 
aber tippfehler sind dann deren schuld oder? man zahlt dann ja nur so viel wie auf der page stand/steht...
 
N1K THA CH1K schrieb:
was macht der ati smart? gibt es bei mir nicht...wenn man aber mit dem overclocker taktet braucht man den hotkey poller doch nicht ausmachen..

ati smart weiss ich nicht brauch ich bei mir nicht um den 2d/3d modus zunutzen dafür ist der HotKey Poller zuständig wenn du über den overclocker den takt veränderst und du den HotKey Poller an hast wird gleich nach den ersten 3d/2d wecksel deine graka in den 2d modus getaktet und da bleibt sie auch ;) da kannste im Overclocker einstelln was de willst :wink:
 
Katrin schrieb:
Hobby, Spass ? keine AHnung..

Wenn ich mir jetzt ne XT kaufe, lasse ich sie mit XTX Bios auf 650/775 laufen.. auch wenn sie zB 750/880 macht.. viele lassen Ihre Karte aber nicht 24/7 auf dem Max laufen... man will einfach nur mal gucken, was die Karte schafft

kati

aber einmal übertrieben und deine garantie geht in urlaub
 
Wuitz2004 schrieb:
ati smart weiss ich nicht brauch ich bei mir nicht um den 2d/3d modus zunutzen dafür ist der HotKey Poller zuständig wenn du über den overclocker den takt veränderst und du den HotKey Poller an hast wird gleich nach den ersten 3d/2d wecksel deine graka in den 2d modus getaktet und da bleibt sie auch ;) da kannste im Overclocker einstelln was de willst :wink:

Also bei mir funtzt der Overclocker nur wenn der HotKey Poller aktiv ist.
 
Also meine XTX macht bei 850 Speicher schon Fehler in der 3. Szene @3DMark05. Hab wohl eine schlechte Karte erwischt! Ich glaub ich werde gebrauch von den 14 Tage Rückgaberecht machen. :d
Hmm ob ich mir nochmal ne XTX kaufen soll?
 
Also scheinen die XTX auch nicht besser zu gehen...ist halt Glücksache, aber deswegen die Karte zurückzuschicken find ich nicht inordnung! Man muß sich echt nicht wundern, wenn es immer weniger gute Shops gibt....sorry, ist aber meine Meinung
 
Mal sehen vielleicht behalte ich sie auch, da ich wenn ich sie zurück gebe einen Wertverlust kriege für 644€ gekauft evtl. 44€ verlust. Da überleg ich mir das nochmal. ;)
 
hIr0 schrieb:
gebrauch von den 14 Tage Rückgaberecht machen. :d
Hmm ob ich mir nochmal ne XTX kaufen soll?

Wegen dieser Handlungsweise von Kunden ist der Service von den meisten Onlinehändeln so beschissen.
Was soll denn ein Händler mit ner gebrauchten und noch dazu schonmal übertakteten Grafikkarte machen?
Ich wette, wenn Du als Kunde eine gebrauchte Karte zugeschickt bekämest, würdest Du Dich riesig freuen.
 
570 Euro für XTX ist nicht schlecht, aber in 2 Wochen sind die für 500 zu haben. ;) Da bin ich mir sicher.
Mir tun nur die Leute leid, die nicht mal ne Woche warten konnten und 750 Euro bezahlt haben:lol:
 
WulleWuu schrieb:
570 Euro für XTX ist nicht schlecht, aber in 2 Wochen sind die für 500 zu haben. ;) Da bin ich mir sicher.
Mir tun nur die Leute leid, die nicht mal ne Woche warten konnten und 750 Euro bezahlt haben:lol:

mir nicht wers hat solls ruhig ausgeben :wink:
wo rüber ich nur lachen muss ist das wenn leute neue hardware kaufn und dann gleich wieder verkaufen nur weil sie dann kein geld mehr haben *lol* als ob man nicht mal rechnen kann was man noch zur verfügen hat...

@tropic bei XS..org schreibn die leute man soll die vdimm etwas runter nehm um die GPU nach oben zu bewegen kann das einer bestädtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
mir nicht wers hat solls ruhig ausgeben :wink:
wo rüber ich nur lachen muss ist das wenn leute neue hardware kaufn und dann gleich wieder verkaufen nur weil sie dann kein geld mehr haben *lol* als ob man nicht mal rechnen kann was man noch zur verfügen hat...

@tropic bei XS..org schreibn die leute man soll die vdimm etwas runter nehm um die GPU nach oben zu bewegen kann das einer bestädtigen?


Auf wen trifft das denn zu? ;) Bisher keinen gesehen, der seine Graka verkauft, weil er kein Geld mehr hat.. aber wenn es so ist... :lol: :bigok:
 
so

habe gerade nen bisl getestet... meinen Wakü-Kühler draufgeschnallt !

Overdrive (690/800) ging.. 730/800 ging nicht..VPU Recover

Also wird der Core irgendwo zwischen 690 und 730 am Ende sein !

Fürs XTX Bios, sollte es ausreichen ! Dem RAM teste ich nachher !


Achja... 690/800 ging mit Orignal-Kühler nicht !


Kati
 
Mit welchem Tool haste OC? ATI Tool oder Overclockers?
XTX Bios bringt ja leider nichts....würd das org. Bios drauflassen...wenn, dann muß endlich mal nen Bioseditor her
Wieviel Punkte hat man mit 690/800 in 2005?
 
Hier die ersten Benchs von meiner Karte, ist ein HIS X1900XTX die ich heute erhalten habe ;)
standart Takt, werde demnächst mit Overclockers probieren.

PS: Desktop ist wieder aufgeräumt :d
 

Anhänge

  • 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 184
  • aqua 100.JPG
    aqua 100.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Mit welchem Tool haste OC? ATI Tool oder Overclockers?
XTX Bios bringt ja leider nichts....würd das org. Bios drauflassen...wenn, dann muß endlich mal nen Bioseditor her
Wieviel Punkte hat man mit 690/800 in 2005?


overclocker... etwas über 11600 .. CPU lief aber nur mit 2800mhz

Kati
 
Katrin schrieb:
so

habe gerade nen bisl getestet... meinen Wakü-Kühler draufgeschnallt !

Overdrive (690/800) ging.. 730/800 ging nicht..VPU Recover

Also wird der Core irgendwo zwischen 690 und 730 am Ende sein !

Fürs XTX Bios, sollte es ausreichen ! Dem RAM teste ich nachher !


Achja... 690/800 ging mit Orignal-Kühler nicht !


Kati
Bin jetzt bei 710Mhz GPU LuKü bei standart V
Aber mein RAM macht mucken ab ca 820??? Schwarzes Bild mit Streifen.....ob da ne Sperre ist?? Weil sonst sieht das eigendlich anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon höchst seltsam, haben 1.1ns Ram drauf der 900MHz gehen müsste, aber keiner schaffts auch nur annähernd an diese Marke ranzukommen...Erinnert mich irgendwie an die 9700er damals
 
Tectrex schrieb:
Bin jetzt bei 710Mhz GPU LuKü bei standart V
Aber mein RAM macht mucken ab ca 820??? Schwarzes Bild mit Streifen.....ob da ne Sperre ist?? Weil sonst sieht das eigendlich anders aus...

könnte gut sein! das ati da was gemacht hat


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das meine GPU schon bei 710 am Ende sein soll.. Mit Wasser !

Vielleicht reicht mein NT nicht aus bei OC... vielleicht ging deswegn meine X1800 auch nur bis 740

hmm

Kati
 
Wie gehen die XTX vom Ram? evtl hilft es das XTX Bios zu flashen (falls beim XT Bios ne Sperre sein sollte...nur ne vermutung)...andernfalls hat der RAM evtl extrem scharfe Latenzen...
Also 720Mhz GPU mit LuKü bei Default V ist das max bei mir...schon mal net schlecht...brauch nur noch nen anderen Kühler...dann mal etwas mehr V geben...
Ich hab nur nen LC Power Gold Netzteil, das olle billige Ding funzt immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier hat es einer geschafft über die 900MHz Memorytakt zu kommen. Bin zwar noch nicht dahinter gekommen wie er das geschafft hat, aber bin grad am lesen. Nachzulesen hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=87733&page=3

Werte: Sapphire X1900XTX 732/963 MHz Alles mit Referenzkühler!

€: Scheinbar hat er weniger Volt für den Speicher als ab Werk eingestellt... "...he undervolts mem voltage (from stock voltage) to get higher clocks!"

13k9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh