X1900XT/XTX OC Thread (Part 3)

Auf der letzten seite bei den "Misce..." oder wie des geschrieben wird kann man sich auch nen bios erstellen lassen.

Nur wie gesagt ich weiß nicht ob das funktioniert, wollte es vorhin probieren aber mein Xp bootet nicht mehr und unter Vista gehts AtiTool noch nicht so recht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k, mal angucken das ding.. wär ja krass...
 
Macht es sinn den Core eine x1900xt bei 620MHz zulassen und die "vCore" soweit zusenke wie möglich, und nur den Ram zu übertakten !?
 
Auf der letzten seite bei den "Misce..." oder wie des geschrieben wird kann man sich auch nen bios erstellen lassen.

Nur wie gesagt ich weiß nicht ob das funktioniert, wollte es vorhin probieren aber mein Xp bootet nicht mehr und unter Vista gehts AtiTool noch nicht so recht.

das is nur das Bios von der karte auslesen und speichern ;)
also nen Backup machen.. :)

Ich denk mal meine Graka fliegt bald wieder raus..
ich wechsel wieder zu nV, das war mir lieber...
die will sich bei mir nich OC lassen und ab und an mitten ingame nen reboot, obwohl alles @ Standart ist.

und ja, ich habe schon alles neu Gemacht..
Habe in den Spawakühler sogar AS5 anstatt dem Siliconzeug reingemacht und bringen tut nix..

vllt. hat ja nur emin Board was gegen die Karte, kann ja sein..
beim Vorgänger lief ja alles sogar mit gutem OC stable.. :(

mfg
 
Tja, Grafikkarten sind nicht zum Übertakten ausgelegt.
Ich verstehe die Leute nicht, die die Grafikkarten bis zum Anschlag übertakten,
wohlmöglich noch sämtliche Spannungen erhöhen und anschliessend rumheulen, wenn die Karte im Eimer ist ^^

Was alleine bei einer Takterhöhung physikalisch geschieht, wissen sie wohl nicht ganz!...
 
was soll groß passieren :)
Die Bauteile werden "mehr" beansprucht und halten trotzdem über 2Jahre in den meisten fällen.

Und ob nun Ati 650 auf den chip knallt oder du selbst ich glaub das interessiert sonnen chip recht wenig :p
 
Ein weiteres Beispiel für das von mir Angesprochene:

Was alleine bei einer Takterhöhung physikalisch geschieht, wissen sie wohl nicht ganz!...

;)

Um den Chip würde ich mir am wenigsten Sorgen machen...
 
Was gehten da ab? wenn man dann mal fragen dürfte :)

ne Antwort fänd ich gar nicht sooo schlecht :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für Crossfire eigentlich auch so etwas wie den nHancer für SLI??

mir würde es auch reichen wenn man im Game sich die CF-Auslast anzeigen lassen kann.
 
wäre mir jetzt nicht bekannt...
fänd ich aber auch ganz cool
 
Schade, denn sowas könnte ich gebrauchen.

Am Wochende werde ich mal Testen was ich aus meinen x1900er Crossfrie rausholen kann, hoffentlich geht die CF-Karte auch so gut wie meine XTX. :coolblue:
 
Nee gibt es nicht, was unter anderem auch gewaltig stört.
 
braucht hier jemand noch nen ersatz-cf-kabel? meine cf-masterkarte hat sich leider verabschiedet, und das ding hat wohl noch den meisten Nutzen von den Überbleibseln..
 
ausgrab......

Moin Leute, nun habe ich mir doch wieder ne X1900XT zugelegt. Allerdings nur für den Zweitrechner. Wenn ich der Karte nen XTX-Bios verpasse, habe ich dann nen zusätzlichen Leistungsvorteil im Gegensatz zur reinen Takterhöhung auf XTX-Niveau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh