Xbox One Vs. PlayStation 4

Bei Normalen HQ 1080p langen noch 2GB ( kann aber schon Grenzwertig werden , evtl.BF4 abwarten ) , erst mit DS , SGSSAA , höherer Auflösung und mit Mods kommste drüber . MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, zum Glück muss man sich als Konsolero nicht Gedanken über limitierenden RAM der GPU machen :bigok:

Aber das zeigt schon, wie schwierig es ist Mulit-Titel zu programmieren. Zwischen den Konsolen ist der Unterschied nicht zu groß, aber beim PC gibt es so viele verschiedene Configs, die die Sache eben erschweren. Auch sollte man nicht vergessen, dass der Hersteller ja das Spiel in Massen verkaufen will, d.h. Richtlinie ist der "Massen"-PC. Geht mal in MM und Saturn und schaut euch mal so nen 500-600€ PC an, mich würde es nicht wundern, wenn da noch ne 256 - 512MB Onboad GPU drin steckt. Und auf dem muss das Spiel auch spielbar sein, sicher nicht in 1080P und AA, aber Low Details und Low Res könnte Kunden vergraulen. Und Leute, die nur zocken wollen, rüsten sicher nicht den PC auf, sondern kaufen sich dann einfach eine Konsole. Das ist in meinem Bekantenkreis bereits 2x so geschehen.
 
DC soll 1080P und 60fps haben...das wurde nun schon mehrmals von den Entwickler gesagt. Die bisher stets gezeigte Version war die Alpha die auf 4GB optimiert wurde.


Sent from my iPhone 4S
Die Entwickler versuchen (!) 60fps zu erreichen, ob das klappt wurde noch nirgends angedeuted.
Ich gehe von 30fps aus, 60 wären schon heftig für die Engine (vll bei DC2...)
 
BF4: ONE/PS4


Hallo,

die gezeigten Szenen sind alle von der PC Version, erkennt man sehr gut am HUD. Die Grafik wirst du so auf der PS4 und One nicht zu sehen bekommen.
 
Aber das wird kaum schlechter auf den next gen aussehen.
 
Die Entwickler aussagen zur PS4 sind einfach nur Positive:



Atomicom CEO: "PS4 is scarily powerful!"

Gary Nichols: "PS4 is scarily powerful,
basically we’re throwing everything we can at it graphically and it just
sits there laughing at us!"

Atomicom CEO: "PS4 is scarily powerful!" (more about Shahid, Switch Galaxy Ultra etc) - NeoGAF


After talking about the graphical evolution of the Uncharted games and Naughty Dog titles, he continued:

I’ve seen some stuff… gameplay… that they’re testing for… I don’t remember what game it was but they were doing some testing on the PS4 and I couldn’t believe it was gameplay. I mean, it’s extraordinary technology
Nolan North on PS4: "I
 
Mal ne generelle Frage zu den Next-Gen Konsolen. Ich besitze noch einen 3 Jahre alten Plasma TV (Panasonic Viera TX-P42X10). Leider nur HD ready. Ist es notwendig sich für die neue Konsolen-Genration einen FullHD TV zu kaufen oder sind die Unterschiede zwschen HDready und FullHD nur marginal? Bin mit dem TV sonst soweit zufrieden und würde noch ein paar Jahre warten, bis ich mir nen neuen TV kaufe.

Danke für eure Einschätzungen.
 
Sorry aber deine Frage ist sowas von Offtopic, hätte ich heute keinen so guten Tag, würde ich deinen Beitrag glatt melden.

Antwort:

Kommt lediglich ganz auf die Entfernung von Sitzposition zum TV Gerät an.

idealdistancemetricsq0.jpg


Bei einem 42'' Gerät musst du schon ca 2m davor sitzen um in den vollen Genuss von 1080p zu kommen. Bei 3m wirst du vermutlich keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen können.
 
Danke @ernsthaft und skip2baloo. Dann kann ich ja doch schon beim Release-Termin zuschlagen ;)
 
Uff 250Watt. Bei dem ONE gehäuse geht das noch, aber wenn die PS4 auch 250 Watt brauch, mit dem gehäuse ....

Bin mal extrem gespannt was die PS4 braucht und wie sie es abkühlt.

Aber danke für die ONE news, da findet der Sking mehr als ich. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ _creep nicht wenn das gerücht stimmt, das die xbox one ne dedizierte neue gpu hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub der SoC sollte irgendwie 90W brauchen, HDD vielleicht 8W, Laufwerk auch? Kleinteile dazu, dann sind wir bei 120W. Kinect wird kaum das doppelte brauchen!?
 
netzteil der ersten ps3 hatte auch 380 watt leistung und verbraucht hat sie am ende nur 200
 
Ryse läuft bekanntlich in 900p@30FPS, jetzt habe ich mich folgendes gefragt:
Was passiert wenn man in den XB1 Systemeinstellungen das Ausgangssignal auf 720p stellt.
Normalerweise müssten dann doch die Framerate steigen?

Ich denke mal das die XB1 das mit einem Frame-Limiter unterbindet. Was meint ihr?
 
Ryse läuft bekanntlich in 900p@30FPS, jetzt habe ich mich folgendes gefragt:
Was passiert wenn man in den XB1 Systemeinstellungen das Ausgangssignal auf 720p stellt.
Normalerweise müssten dann doch die Framerate steigen?

Ich denke mal das die XB1 das mit einem Frame-Limiter unterbindet. Was meint ihr?

Ich denke eher das es runterskaliert wird, also intern weiter mit 900 gerendert wird
 
900p@30fps ist richtig fail wenn das so kommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh