HypeRClonE
Semiprofi
Ihr habt da leider einen großen Denkfehler drin.
Die PS3 war dank des Cell Prozessor extrem schwer zu programmieren und deshalb war die Entwicklung auf der 360 einfacher, das hatte aber überhaupt nichts mit dem eDRam oder ESRam zu tun.
Die PS4 ist dank der Computer ähnlichen Hardware jetzt sehr leicht zu programmieren und man baut solche Baustellen gar nicht erst ein, bei der Xbone ist aber wieder der ESRam vorhanden. Die Bone kann sich ja leichter programmieren lassen als die 360, aber die PS4 hat den Cell nicht mehr und auch nichts anders und dehalb ist es dort leichter als bei Konsolen mit ESRam.
Die XBone ist einfach schwerer zu programmieren als die PS4 durch den ESRam, aber nicht besonders schwer vom eigentlichen her. Der Aufwand ist halt größer und diesen könnte man woanders dann auch besser nutzen.
Und natürlich ist es umständlich wenn es auch anders geht.
Nichts anderes hab ich doch geschrieben
Die Xbox bleibt quasi auf einem Schwierigkeitslevel, die PS4 wird einfacher dank einfacher Struktur.